You are not logged in.

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male
  • "Herr Duck" started this thread

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

1

Tuesday, May 17th 2011, 2:40pm

TNG bald auf blue ray?

Habe gerade diesen kleinen Artikel gelesen, in dem über die mögliche veröffentlichung von TNG auf blue ray für 2012 spekuliert wird.

Ich würde mich ja drüber freuen. Die remasterte Version von TOS oder auch von diversen Doctor Who-Episoden haben mich überzeugt (nachdem ich ja erst skeptisch war, dass der Reiz des Original verloren gehen könnte). Falls TNG in derselben Art überarbeitet werden würde, käme das doch auch einem einheitlicheren Gesamtbild der Serie zugute. Besonders bei manchen Spezialeffekten wirkt manche (überarbeitete) TOS-Szene ja moderner als ähnliche Szenen aus TNG und das sollte ja eigentlich nicht so sein

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

2

Tuesday, May 17th 2011, 3:48pm

Persönliche Einschätzung: Ich glaub es, wenn ich's sehe.
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

3

Tuesday, May 17th 2011, 6:10pm

Habe gerade diesen kleinen Artikel gelesen, in dem über die mögliche veröffentlichung von TNG auf blue ray für 2012 spekuliert wird.
Erstmal vorweg: Blu-Ray ohne e.

An eine so schnelle Veröffentlichung von TNG auf Blu-Ray glaube ich allerdings nicht und da muss man durchaus realistisch bleiben. Bei TOS mussten nur 80 Episoden remastered werden, während es bie TNG 178 Episoden wären. Die Überarbeitung von TOS hat insgesamt 3 Jahre gedauert. Im Fall von TNG wird das noch wesentlich länger in Anspruch nehmen, da der Prozess der Überarbeitung bei TNG noch komplizierter werden wird.

Ich würde mich zwar auch über eine Überarbeitung von TNG freuen, aber ich befürchte, dass wir nächstes Jahr höchstens etwas hoch skaliertes zu sehen bekommen werden.

Baldrick

Companion

Date of registration: Nov 9th 2009

• Send private message

4

Friday, January 13th 2012, 5:15pm

Hier übrigens mal ein Vergleichsvideo zur neuen Veröffentlichung...es soll ja dieses Jahr die ersten Veröffentlichungen geben :thumbsup:

"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

5

Tuesday, January 17th 2012, 1:37pm

Hier übrigens mal ein Vergleichsvideo zur neuen Veröffentlichung...es soll ja dieses Jahr die ersten Veröffentlichungen geben :thumbsup:

Die Sampler Blu-Ray mit 4 Episoden erscheint als Appetitanreger ja schon am 31. Januar.