This post has been edited 1 times, last edit by "Herr Duck" (Nov 4th 2011, 11:18am)
Kann ich so nur unterschreiben. Die Serie hat eine interessante Handlung und tolle Schauspieler (besonders Robert Carlyle als Rumpelstielzchen finde ich toll). Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht (ABC hat ja bereits eine komplette Staffel bestellt).Nach den ersten beiden Folgen ist "Once Upon A Time" bei mir zur Nummer 1 der neuen Serien dieser Saison aufgestiegen.
). Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Büropendler
Lieblingscharakter: der siebte Doctor
Date of registration: Feb 9th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

Der ist irgendwie putzig wie er Cameron ständig erklärt was Sache ist, und dass sie einen Code-Namen braucht, usw. *g*
(Leider ist mir sen Alter Ego in Storybrook zu schmierig. Das mag in der Märchenwelt gut funktionieren weil da eh alles over-the-top und bunt ist, aber in der Familien-Drama-Wirklichkeit hab ich da nicht wirklich Freude dran.)

Leider geht es ja erst im Januar weiter. Und woran sich Prinz Charming/James/David wirklich erinnert hat ist für mich auch nicht wirklich klar.
Quoted
Und ganz großes Kino ist das Rumpelstilzchen, auch wenn mich sein Händetick dann doch etwas nervt, aber als Charakter großartig.
Auch die vielschichtige Darstellung von Regina mag ich. Wenn sie nur die böse, miese, fiese Königin wäre, dann fände ich die Serie deutlich unspannender. Date of registration: Feb 9th 2009
Ich bin auch immer noch dabei. Die letzte Folge mit dem Huntsman war wirklich toll. Wobei ich mich gefragt habe, ob Emma jetzt alle Menschen in der Stadt wie Dornröschen wach küssen muss oder ob es wirklich an der besonderen Verbindung der beiden lag.
Aber dann könnte Ruby vielleicht sauer werden.
Quoted from "DoctorDonna"
Ich glaube, er ist von Rumpelstilzchen/Mr. Gold manipuliert worden, damit nicht alles auffliegt. Jedenfalls habe ich es so verstanden. Würde sich PC/David an die Märchenwelt erinnern, wäre der Fluch gebrochen und Rumpelstielzchen landet wieder im Gefängnis.
Quoted
Ich finde ihn auch großartig. Robert Carlyle ist irgendwie immer am besten, wenn er irre, durchgeknallte Psychopathen verkörpern darfAuch die vielschichtige Darstellung von Regina mag ich. Wenn sie nur die böse, miese, fiese Königin wäre, dann fände ich die Serie deutlich unspannender.

Da ich sehr davon ausgehe, dass das Rumpelstilzchen eh sein eigenes Spiel spielt und sich gar keine Regeln hält bin ich mir da eben nicht so sicher. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass er ihm die Erinnerung gegeben hat, die er an das jetzige Leben haben soll. Zumal da ja niemand wirkliche Erinnerungen zu haben scheint, sondern alle in einem Ist-Zustand verweilen. Und es ist ja noch lange nicht vorbei. Mal sehen, was das Rumpelstilzchen noch so dreht, dass er am Ende nicht wieder ins Gefängnis muss. Allein die Tatsache, dass er noch einen Wunsch bei Emma frei hat ist ja schon vielversprechend.
Quoted
Ja, das stimmt wohl. Was aber nichts daran ändert, dass sie am Ende einfach abgrundtief böse ist, aber Menschen mit dem Namen Henry zu lieben scheint. Sie macht auf jeden Fall keine Gefangenen. Aber hier ist ja auch noch die Frage warum.
Ja, das glaube ich auch. Er steht auf seiner eigenen Seite und sonst auf keiner. Deswegen wird er es nicht zu Gunsten von Regina gemacht haben, sondern nur zu seinen. In der realen Welt geht es ihm aber richtig gut. Gab es nicht eine Folge, wo er als Bedingung für den Fluch angegeben hatte, dass er reich sein wollte? Was David angeht, denke ich er wäre zu Mary-Margaret/Snow zurück, wenn er sich an die richtige Geschichte erinnert hätte. Er wusste hinterher anscheinend, wie er diesen Zaun oder was das war gebastelt hatte.
Quoted
Klar ist sie das. Aber in der Folge, als David aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sagte doch seine "Frau" zu Regina, dass sie nun, ob es ihr passen würde oder nicht, eine Freundin gefunden hätte und das hat sie doch sehr ernst genommen, wie mir schien. Regina kommt mir auch gewaltig unsicher vor, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass das einer Gründe war,
Spoiler
das Herz vom Huntsman zu zerquetschen. So nach dem Motto "Wenn ich ihn nicht haben kann, dann soll ihn niemand haben!"
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was zwischen ihr und Snow vorgefallen war.

Date of registration: Apr 17th 2009
Occupation: Kellner/Student
Lieblingscharakter: The Valeyard, The Doctor (1st, 7th, 10th, 11th), The Master (Ainley, Jacobi)
? This post has been edited 2 times, last edit by "Valeyard89" (May 14th 2012, 2:11pm)