Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...@utopia
doch, wurde es, mit verweis auf den kompass...der wurde ja nur für die fortsetzungen eingeführt(und schweine fliegen)
Aber zu Zurück in die Zukunft muss man schon sagen, dass es da wenigstens wunderbar geklappt hat. Für mich ist es auch auffällig, dass die meisten positiven Beispiele gut 20 Jahre auf dem Buckel haben. Also irgendwas muss ja dran sein, dass immer mehr über Sequels gemeckert wird.
@utopia
doch, wurde es, mit verweis auf den kompass...der wurde ja nur für die fortsetzungen eingeführt(und schweine fliegen)
Nee, das stimmt leider nicht. Das Ende von "Fluch der Karibik" ist ein typisches Ende wo der Held in den Sonnenuntergang reitet um neue Abenteuer zu erleben. Eine Fortsetzung war zu dem Zeitpunkt gar nicht angedacht.
Das ist zu vergleichen mit dem Ende des ersten Teils der "Zurück in die Zukunft" Reihe. Heute sieht das so aus als ob man schon 1985 mehrere Teile geplant hatte. Dem war aber nicht so. Das Ende sollte einfach nur cool sein. Bei der Fortsetzung mussten die Autoren dann aber aus der Schlussszene von Teil 1 einen Aufhänger für die Story des zweiten Teils entwickeln.
) This post has been edited 1 times, last edit by "Guy" (Jan 24th 2012, 2:49am)
...
Ich hab dich betrogen
aber ich hab dich zuerst betrogen
aber ich hab dich schon vorher betrogen
und ich hab dich betrogen, da hast du noch gar ncihts gewusst
immer zweimal mehr wie du!
). genau das meinte ich. dem zuschauer wird gezeigt, dass jack genau beurteilen kann, von wem er wann betrogen wird und hat dann schon einen notfallplan des notfallplans in der hinterhand, mit dem er einen anderen so auspielt, dass die ursprüngliche person nicht das tun kann, was er vorhatte und dass passt nicht zum charakter im ersten teil.
, dark knight). Nur gibt es derzeit soviele, dass es zwangsweise auch die meisten schlechten gibt. Grundsätzlich ist eine Fortsetzung ja was schönes. Und auch, wenn es nicht die besseren Filme sind, solange sie gut sind, dann ist das auch in Ordnung. Nur habe ich eben mehr und mehr das Gefühl, dass es eine Fortsetzung geben muss, egal ob jemand eine Idee hat oder nicht.
...