You are not logged in.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male
  • "Balko" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

1

Thursday, January 5th 2012, 12:15pm

Star Trek 2

Es sollte bereits bekannt sein, dass JJ Abramas Reboot für den amerikanischen Markt so erfolgreich war, dass es nun eine Fortsetzung geben soll, die bisher einfach nur den Titel Star Trek 2 trägt. Darin soll natürlich die Crew des letzten Films zurückkehren, aber die Produzenten haben inzwischen mit dem Gerücht aufgeräumt, dass weitere Stars der vorherigen Serien auftreten sollen. Produzenten und Autoren sind wieder Robert Orcci und Alex Kurtzman sowie Damon Lindelof, der bereits mit Abramas an "Lost" gearbeitet hat. J.J. selbst ist Produzent und Regiesseur. Als Gastdarsteller wurden bisher Alice Eve und Peter Weller gecastet. Nun sind zwei weitere, uns besonders bekannte Darsteller, für den Film gecastet worden:

Noel Clarke soll einen Familienvater mit Frau und Kind in dem Film spielen, weiteres ist noch nicht bekannt. (siehe: http://filmjunkies.de/news/star-trek-noel-clarke-36888.html)

Und Bendecit Cumberbacht, also Sherlock Holmes, soll den Bösewicht spielen. Dies widerspricht bisherigen Meldungen, man suche einen Bösewicht mit Latino-Appeal und damit scheint das Gerücht, wir würden einen neuen Khan zu sehen bekommen wohl auch hinüber zu sein. (siehe: http://filmjunkies.de/news/star-trek-she…star-36890.html)
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

2

Thursday, January 5th 2012, 2:44pm

Ein britischer Bösewicht. Das ist ja so Star-Wars-ig! :D

Na ja, da im Neuen Star-Trek Universum eh so viel anders ist, kann Khan auch ruhig weiß sein. ;) Dass Cumberbatch einen Khan spielen wird, nehme ich trotzdem nicht an. Die sollen sich lieber weiterhin eigene Geschichten und Bösewichte ausdenken, als 1:1 den Originalen am Arsch zu kleben, denn das kann nur schiefgehen. Und wenn man das alte Universum will, nur in bunteren Farben und mit tagesaktuellen Effekten, dann hätte man ja keinen Zeitreiseklimbim-Dingsbums-Alternative-Zeitlinie-Kram gebraucht.

Dass man Benedict Cumberbatch überhaupt gecastet hat freut mich aber, auch wenn ich ihn lieber auf der Seite der Guten sehen würde (ich feuere doch so ungern Bösewichte an).
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

3

Thursday, January 5th 2012, 3:07pm

Irgendwie hoffe ich jetzt, dass seine Rolle gewinnt. Ich finde Benedict ist wirklich ein sehr guter Schauspieler im Audiomedium genauso wie im Videomedium. Ich freu mich auf weitere Informationen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Drehbuch halbwegs gut ist.

sleazebäg

ex-sleazebäg

• "sleazebäg" is male

Date of registration: Apr 6th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Third Doctor

• Send private message

4

Thursday, January 5th 2012, 4:01pm

Ich mochte den ersten Teil nicht besonders. Ich mag es allgemein nicht wenn altes komplett über den Haufen geworfen wird, von daher werde ich den Reboot bzw. diese alternative Zeitlinie - oder wie man es auch nennen möchte - nie wirklich gut finden. Aber Cumberbatch als Bösewicht kann ich mir durchaus sehr interessant vorstellen, das möchte ich eigentlich gerne sehen.

Und wenn man das alte Universum will, nur in bunteren Farben und mit tagesaktuellen Effekten, dann hätte man ja keinen Zeitreiseklimbim-Dingsbums-Alternative-Zeitlinie-Kram gebraucht.

Buntere Farben? Also Spock trägt in meinen Augen viel weniger blau-lila Liedschatten als in der Originalserie. :D Also gerade in Sachen Farbenpracht war doch die alte Serie ziemlich weit vorne. ;)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

5

Thursday, January 5th 2012, 6:33pm

Bleibt nur zu hoffen, dass das Drehbuch halbwegs gut ist.

Da Orcci und Kurtzman involviert sind, sicherlich nicht. Aber wenn sie diesmal auf größere Logiklöcher verzichten würden, wäre das immerhin etwas. Ihr Star Trek 1 war ja irgendwo ein Film, bei dem man nicht nachdenken muss, aber letztendlich nachdenken musste, weil die Story mit allerlei Unglaubwürdigkeiten daher kam. Immerhin ist Lindelof diesmal dabei; der zwar wahrscheinlich auch nicht zu Tiefgang fähig ist - dafür war bei Lost eher Kollege Carlton Cuse verantwortlich, der aber immerhin mit großer Leichtigkeit coole Story-Ideen entwickeln kann. Zumindest in der Richtung darf man Erwartungen haben.

Ansonsten eine sehr schöne Nachricht, dass Cumberbatch dabei ist, sofern es dabei bleibt - ich dachte, man hätte den Bösewicht schon vor einem halben Jahr gecastet.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

6

Thursday, January 5th 2012, 6:48pm

Die Casting-Meldung von damals war ein Fake, eigentlich war es nur ein Gerüchtet, dass ein gewisser Del Toro oder so gecastet wurde. da ich den ersten Film im TV nach etwa 45 Minuten wegen nicht gefallens abgebrochen habe, habe ich mir überlegt ob ich den zweiten überhaupt schauen werde, aber bei Cumberbatch als Bösewicht und Lindelof als Co-Autor lasse ich mich vielleicht doch noch überzeugen, könnte doch noch nicht Hopfen und Malz verloren sein!
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

7

Thursday, January 5th 2012, 7:17pm

Lindelof ist aber auch schon beim ersten Film involiviert gewesen. Also wer da jetzt was gründsätzlich anderes erwartet, der dürfte schon enttäuscht werden.

Ich hoffe auf einen Film, der mir ähnlich viel Spaß macht wie der Film aus dem Jahr 2009. Ich hoffe ebenfalls, dass es wie im ersten Film wieder eher um die Crew selbst geht, als um irgendeinen Fiesling geht. Da man auch keine Zeitreise einbauen wird, dürfte der Film auch für die Logikfanatiker unter den Fans angenehmer werden.

Ansonsten weiß man natürlich noch überhaupt nichts zur Story. Von daher kann sich ja noch einiges tun.

Baldrick

Companion

Date of registration: Nov 9th 2009

• Send private message

8

Thursday, January 5th 2012, 10:17pm

Ich hab ja das Problem, dass bis auf Simon Pegg keiner von diesen Schauspielern im letzten Film einen Charakterkopf war. So ein Picard oder ein Sisko (oder generell die Besetzung von DS9) blieben im Gedächtnis hängen. Wenn im nächsten Film keine Ecken und Kanten dazu kommen, werden die gegenüber der bösen Fraktion alle gnadenlos untergehen.

Quoted

Da Orcci und Kurtzman involviert sind, sicherlich nicht.

Bei denen kommts mir auch immer hoch wenn ich die irgendwo im Vorspann sehe, obwohl die ja bei Fringe ganz gute Arbeit geleistet haben. Aber die machen eben Geld mit ihrem Mist und werden mit aller Wahrscheinlichkeit auch bei Star Trek 2 das Drehbuch unlogisieren.
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

This post has been edited 2 times, last edit by "Baldrick" (Jan 5th 2012, 10:24pm)

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

9

Friday, January 6th 2012, 12:10am

Also wenn Cumberbatch im zweiten Teil mitmacht, muss ich mich dann wohl doch mal überwinden, mir den ersten anzusehen.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

10

Friday, January 6th 2012, 1:39pm

Wozu eigentlich, wenn das für dich eine Überwindung darstellt, und du doch bloß Cumberbatch sehen willst?

Abrams-Trek wird kaum so verkopft sein, dass man den ersten Teil unbedingt gesehen haben muss, um mit dem zweiten Teil klarzukommen, das ist für Kinofilme publikumstechnisch schließlich eher ein Nachteil.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

11

Friday, January 6th 2012, 5:50pm

Ich fand den ertsen Abrams-Trek schon grottig, auf weitere Teile kann ich verzichten. Da bleibe ich lieber bei meinen Trek-Rewatches, zurzeit binich bei TNG Season 7 und DS9 Season 2 - DAS war noch richtiges Star Trek.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

12

Sunday, January 8th 2012, 6:36pm

Es ist nun bekannt wer die Rolle der Frau des Charakters von Noel Clarke spielen wird: Nazneen Contractor, bekannt aus "24", wird diesen Part übernehmen, verkündete nun Entertainment Weekly. Mehr wurde über die Rolle nicht bekannt.