You are not logged in.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male
  • "Balko" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

1

Tuesday, January 24th 2012, 6:37am

Elemantary

Der US-Sender CBS war ja schon einige Zeit lang an einem Remake von "Sherlock" interessiert, für den amerikanischen Markt, was natürlich so viel bedeutet, dass der wohl britischte aller Detektive zum Amy wird und mit Watson und Lestrade nicht mehr in London sondern in New York City ermittelt. Die Idee an sich ist schon schwachsinnig und beweist die Arroganz der Amerikaner, aber nun hat Sue Vertue (Produzentin von "Sherlock" und Ehefrau vom Moffmeister) gegenüber The Independent angekündigt, dass sie, also das Produktionsteam, bereit wären ihre Serie zu verteidigen ("We are very proud of our series. And like every other proud parents we will protect the interests and welfare of our child.") Die BBC und Hartwood Film werden die Serie sicherlich mit Argusaugen beobachten. Der Pilot soll den Verantwortlichen noch im Frühjahr vorgespielt werden und wenn er gut ankommt und das Versuchspublikum ihn gut annimmt, wird die Serie ab nächster TV-Season in Serie gehen.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

2

Tuesday, January 24th 2012, 6:10pm

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bedeutet das "verteidigen" von Sherlock, dass die BBC vor Gericht geht.
Der Sender, der jetzt Elementary machen will, hatte vorher bei der BBC versucht, die Rechte zu kaufen - als das nicht geklappt hat, haben sie es auf das umgemünzt, was jetzt gerade die Runde macht - und das will die BBC sich wohl nicht gefallen lassen.

Bin gespannt, was da noch kommt.

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

3

Wednesday, January 25th 2012, 11:00am

was natürlich so viel bedeutet, dass der wohl britischte aller Detektive zum Amy wird und mit Watson und Lestrade nicht mehr in London sondern in New York City ermittelt. Die Idee an sich ist schon schwachsinnig und beweist die Arroganz der Amerikaner,

Warum sollte Sherlock Holmes nicht in New York ermitteln? Ist auch nicht besser oder schlimmer als ihn aus dem 19. Jahrhundert ins 20. (wie bei der Ratbone-Reihe) oder ins 21. Jahrhundert (wie bei der aktuellen BBC-Serie) zu versetzen

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

4

Wednesday, January 25th 2012, 12:27pm

Es ist dann eben nicht nur ein Sprung in der Zeit, sondern auch noch eine Veränderung des Ortes, der aber ja durchaus eng verwebt ist mit der Figur. Eine Serie über Robin Hood, der im Schwarzwald wohnt, oder Spiderman in Tokio wäre auch recht merkwürdig. Und dazu kommt auch noch der unangenehme Beigeschmack, dass es letztendlich nur darum geht, einen Aufmacher für eine weitere amerikanische Krimi-Supergenie-Serie zu haben. Im britischen Fernsehen war und ist "Sherlock" etwas Frisches und Neues, im amerikanischen Fernsehen gab/gibt es nun schon Monk, Castle, Psych und Mentalist, dazu noch die übernatürlichen Gangsterjägerinnen...der amerikanische Markt ist eigentlich voll von exzentrisch-superhirnigen Verbrechensaufklärern, und will man da noch eine neue Serie etablieren, braucht man sicherlich einen großen Aufmacher. Und das soll dann wohl der Name "Sherlock Holmes" sein. Deshalb denke ich aber im übrigen auch nicht, dass da eine BBC-Klage Chancen hätte, denn mehr als ein paar bekannte Namen und kleine Anspielungen werden da wahrscheinlich bei diesem amerikanischen Projekt gar nicht übrig bleiben. Ich würde z.B. schon mal stark darauf tippen, dass Dr. Watson weiblich sein wird, denn männliche, amerikanische Verbrechensaufklärer brauchen natürlich immer eine Normalo-Frau an ihrer Seite. Da kann man dann auch praktischerweise gleich ein paar alte, unbenutzte Monk/Castle/Mentalist-Drehbücher verwenden. Namen austauschen, fertig. Mehr wird man von "Elementary" nicht erwarten können.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

5

Wednesday, January 25th 2012, 6:19pm

Allgemein muss ich Solus zu stimmen, nur frage ich mich, warum Du "Castle" in diese Liste aufgenommen hast, die Serie hat nichts, aber auch gar nichts mit einem exentrischen cleveren Ermittler zu tun, gar nichts (und ich habe die Serie zu meiner Schande 3 1/2 Staffeln lang verfolgt), da würde mir eher "Law & Order: Criminal Intent" einfallen, mit Robert Goren und Zach Nichols. Außerdem glaube ich eher, dass Watson ein Mann bleiben wird, vielleicht auch ein Ex-Militär, aber natürlich hochdekoriert und nicht traumatisiert vom Krieg, wahrscheinlich nicht einmal verletzt, und ein ausgebildeter Psychiater. Mrs Hudson wird wahrscheinlich jünger, bestimmt bekommen wir neben Lestrade, der zu einem Detective des NYPD werden würde, einen weiblichen Detective sehen, mit dem Sherlock anbändeln könnte (seien wir einmal eherlich: Heutzutage glaubt jede Amy-Krimi-Serie zu etwas haben zu müssen :18: ) und die sind allesamt, wie bei "Balko", von vollkommen inkompetenten Vollidioten umgeben und Mycroft wird entweder, weil er so unbekannt ist, komplett außen vor gelassen oder zu einem hochrangigen FBI-Agenten dekradiert, oder zu einem CIA-Abteilungschef gemacht. Egal was kommen wird, es wird ein Schuss in den Opfen. Alte Drehbücher? Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass wenn man ehemalige Autoren von "Law & Order"-Serien oder "Life", "Monk" etc. an Bord holt, habe die sicherlich noch ein paar Ideen zu Folgen von damals bei sich zu Hause herumliegen. Die Serie wird wahrscheinlich eine 08/15-Produktion und wenn ich einen amerikanischen Holmes der Verbrechen bekämpft sehen will, hole ich meine "Criminal Intent"-DVDs heraus und schau die Folgen mit Goren, oder ich schaue "House", House selbst ist schließlich auch an Sherlock Holmes angelehnt.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

Date of registration: Sep 1st 2006

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

6

Wednesday, January 25th 2012, 6:38pm

Ich finde, man sollte erst einmal abwarten ob es was wird. Und wenn, kann man sich immer noch die Hand vor den Kopp klatschen, oder applaudieren.

Vielleicht wird's so schlecht wie die amerikanische Version von "Life on Mars" [kann's nur vom hören-sagen beurteilen], vielleicht auch nicht. Ich war vor der ersten Folge von "Sherlock" auch sehr skeptisch, ob Holmes in der Gegenwart funktioniert. Oder ob ich mir einen Action-betonten Holmes in der Viktorianischen Zeit gefahrlos anschauen kann, schließlich IST Jeremy Brett Holmes [für mich]. Und beide Experimente haben geklappt.

Falls ein Pilot oder eine Serie kommt, muß man doch nicht einschalten, wenn's einem nicht gefällt. Habe auch aufgehört mir die Rathbone Holmes' Folgen anzusehen, weil's mich nicht interessiert. Das geht. :)
Also, erst einmal abwarten und Tee trinken. Ist auch besser für den Blutdruck. ;)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

7

Wednesday, January 25th 2012, 7:15pm

nur frage ich mich, warum Du "Castle" in diese Liste aufgenommen hast,

Ich habe davon etwa 2 1/2 Folgen gesehen und das in die Mentalist-Schublade gepackt, weil es mir wie das Gleiche in Spee vorkam, nur mit vertauschten Rollen. Aber gut, der Mentalist lässt ja auch schon mal mehrere unschuldige Menschen in den Glauben, sie hätten nur noch wenige Stunden zu leben, nur um den Mörder zu finden. Sowas macht der Herr Castle dann wohl eher nicht...

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

8

Wednesday, January 25th 2012, 7:48pm

"The Mentalist" ist eine sehr unterhaltsame Serie, war "Castle" früher auch, aber was die Qualität angeht hat letztere den Hai übersprungen, erstere noch nicht. Und während Jane wirklich seher an Holmes erinnert (ihm fallen Sache auf, die sonst niemanden auffallen, seine Kombinationsgabe ist eigentlich unschlagbar und er ist herablassend gegenüber anderen, außerdem ist Lisbon die einzige Person, die ihm etwas bedeutet und die er als "Friend" bezeichnen würde), ist Rick Castle einfach nur ein Comic-Relief, ihm fallen zwar Sachen auf, die der Polizei nicht auffallen, aber eher was den Fall an sich betrifft, da er eher aus der Sicht eines Autors an diese herangeht und nicht wie ein Ermittler; ein Konzept was irgendwann zu doof wirkt, weil nach vier Jahren bei der Polizei wird man wohl mehr wie ein Polizist als wie ein Hobby-Privatermittler benehmen.

Aber back-to-topic: Ich lasse mich jetzt erst einmal überraschen, ob die Serie wirklich in den Upfronts Ende Mai bei CBS stehen wird und werde mir die erste Folge auf jeden Fall mal ansehen, aber ich werde nur positiv überrascht werden, da ich keinerlei Erwartungen haben werde.

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

Date of registration: Sep 1st 2006

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

9

Wednesday, January 25th 2012, 7:55pm

... und werde mir die erste Folge auf jeden Fall mal ansehen, aber ich werde nur positiv überrascht werden, da ich keinerlei Erwartungen haben werde.

Das ist doch die richtige Einstellung. :thumbsup:

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

10

Friday, January 27th 2012, 12:29am

ein besserer vergleich wäre meines erachtens nach eigentlich "monk".

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

11

Tuesday, February 28th 2012, 11:43am

Ich würde z.B. schon mal stark darauf tippen, dass Dr. Watson weiblich sein wird, denn männliche, amerikanische Verbrechensaufklärer brauchen natürlich immer eine Normalo-Frau an ihrer Seite.
Gut, getippt. Mit dem Casting einer Frau umgeht man in Amerika dann natürlich auch die ganzen Homosexuellen Anspielungen. Warum habe ich das Gefühl, dass die Serie nach dem Piloten schon wieder in der Versenkung verschwinden wird?

yttox

ΘΣ

• "yttox" is male

Date of registration: Jan 25th 2012

• Send private message

12

Tuesday, February 28th 2012, 12:05pm

Ich hatte ehrlich vor dieser Serie eine Chance zu geben, auch wenn ich nicht glaube, dass sie gut wird. Aber Lucy Liu? Ernsthaft? Die Frau könnte doch nicht mal schauspielern, wenn ihr Leben davon abhängen würde...

‎"You can´t be a successful crook with a dishonest face. Can you?"

VashtaNerada

Don't stay in the shadow

• "VashtaNerada" is male

Date of registration: Feb 14th 2012

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

13

Tuesday, February 28th 2012, 12:13pm

Na, ja. Ich finde auch man sollte erstmal schauen, was sich ergibt. Hoffen wir, dass etwas daraus wird...hoffen wir es. ^^
"Fear the toy!!!"

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

14

Tuesday, February 28th 2012, 12:35pm

Ich würde z.B. schon mal stark darauf tippen, dass Dr. Watson weiblich sein wird, denn männliche, amerikanische Verbrechensaufklärer brauchen natürlich immer eine Normalo-Frau an ihrer Seite.
Gut, getippt. Mit dem Casting einer Frau umgeht man in Amerika dann natürlich auch die ganzen Homosexuellen Anspielungen. Warum habe ich das Gefühl, dass die Serie nach dem Piloten schon wieder in der Versenkung verschwinden wird?

Ha ! 8) und Ja, so große Sorgen wird sich die BBC gar nicht über diese Serie machen müssen. Klingt bis jetzt so, als würden die Macher mal wieder denken, wenn man eine bekannte Marke nimmt, und sie mit bekannten Leuten besetzt, dann schauen automatisch alle zu. Hat aber eigentlich noch nie funktioniert.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

15

Tuesday, February 28th 2012, 1:30pm

Gut, ich werde mir jetzt nicht einmal mehr den Piloten anschauen.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

16

Tuesday, February 28th 2012, 8:34pm

Ich hab nichts gegen Gender-bend-Casting, aber wenn, dann bitte bei sowohl Sherlock als auch Watson. Das ist doch nur wieder ne Ausrede, um Sherlock/Watson romantisch werden zu lassen, ohne die ganzen homophoben Rednecks zu foppen. :23: So wie's bisher aussieht ist die Serie damit für mich gestorben.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

17

Tuesday, February 28th 2012, 9:20pm

ich werde reingucken - und sei es nur zur Erheiterung.

Most Holy

something fell

• "Most Holy" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

18

Wednesday, February 29th 2012, 9:33am

Gut, getippt. Mit dem Casting einer Frau umgeht man in Amerika dann natürlich auch die ganzen Homosexuellen Anspielungen.
Oh, gut, dann habe ich nun wohl doch einen Grund mir zumindest die Pilotfolge anzusehen... :D

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"