You are not logged in.

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male
  • "Der tanzende Arzt" started this thread

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

1

Thursday, March 29th 2007, 11:07am

Sunshine

Unter http://www.intro.de/sunshinekann von Sunshine, dem neuen Science-Fiction Film von Danny Boyle (28 Days Later, Trainspotting), und sich für Premiere-Karten anmelden.
Just this once, everybody lives!

• "this_charming_man" is male

Date of registration: Sep 7th 2006

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

2

Thursday, April 19th 2007, 12:36pm

Was ich auch getan habe, also eh auf intro.de gesehen, war dann also auch Sonntag drin, netter Film, aber nicht so toll wie zu erwarten war. Ich fand's etwas unausgeglichen, weniger Horrorelemente, mehr Sci-Fi hätte da gewiss nicht geschadet. Und die Figuren blieben doch alle was blass. Typischer Danny Boyle Film würde ich mal sagen, so ganz zufrieden war ich da noch nie mit...

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

3

Saturday, April 21st 2007, 9:17pm

Da lief gerade auf Kabel 1 ein Trailer zu dem Film und was für Musik wurde dazu verwendet... Torchwood.

Toshi

Time Lady

• "Toshi" is female

Date of registration: Nov 6th 2006

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

4

Friday, April 27th 2007, 5:43pm

Ich werde mir den Film morgen mal ansehen. Scdhließlich wieder ein britischer Kinofilm. Aber im Moment weiß ich noch nicht recht, was ich davon halten soll. Ich stehe eigentlich nicht auf solche Filme. Ich werde es ja sehen. :)

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

5

Wednesday, May 2nd 2007, 12:14am

ich bin recht unsicher ob ich mir den noch ansehen soll oder nicht...... Irgendwie klingt das alles wie zusammen geklaut aus alien, Even horizon, the core , 2001 usw...

...... Ich bin kein Smiley ich putz hier nur .....

gruss Torsten

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

6

Saturday, July 19th 2008, 5:04pm

Tja, ich war sehr erfreut am Anfang der Films bis hin zur Mitte. Aber am Ende mit dem "Zombiewesen" und dann waren auch noch zu viele Schockelemente. Hätte der Regiseurr das weggelassen, wäre der Film noch besser geworden.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

7

Saturday, July 19th 2008, 5:27pm

Von den Schockelementen hab ich damals in einem Zeitungsartikel gelesen. Ich habe dann vor kurzem den Film gesehen und gewartet, was da noch so schreckliches kommen soll... Naja und dann war da schon der Abspann.
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

8

Sunday, July 20th 2008, 12:59pm

@Atlan: Du hast ein Herz aus Blei. :P ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

#MM#

ωηο

• "#MM#" is male

Date of registration: Apr 21st 2008

Occupation: Matrose

Lieblingscharakter: Rülpsende Mülltonne

• Send private message

9

Thursday, July 24th 2008, 11:36am

Von den Schockelementen hab ich damals in einem Zeitungsartikel gelesen. Ich habe dann vor kurzem den Film gesehen und gewartet, was da noch so schreckliches kommen soll... Naja und dann war da schon der Abspann.

ich wäre abends beim gucken beinahe eingepennt... ne gar nicht wahr. ich BIN eingepennt. mag ja sein, dass der film in sachen weltraum poesie nen ganz tollen anspruch hat. aber mich hat das gar nicht angesprochen.
This is not the real #MM# sigature. This is a fictional signature created for the forum of drwho.de by #MM#.
I apologise for any inconvenience caused if you thought this was a real signature.

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

10

Thursday, July 24th 2008, 4:59pm

Oh, der Film ist gut. Nur schockiernd fand ich ihn nicht.
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

Elborn

Dalek

• "Elborn" is male

Date of registration: Jun 3rd 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

11

Thursday, July 31st 2008, 2:16pm

Eingepennt bin ich nun nicht (passiert mir aber eigentlich auch nie)... insgesamt ganz nett. Aber wie man so schön sagt: Nett ist der kleine Bruder von scheisse.
Spannung und Atmosphäre werden zu Beginn sehr schön aufgebaut, irgendwie ist aber wirklich jedes auftretende Hindernis und die jeweilige Lösung völlig vorhersehbar. Man wartet, ob nicht doch noch ein origineller Bogen gefunden wird, aber man wartet letztlich vergebens.
Wegen Scifi-Bonus würd ich noch 6-7/10 geben.
Sarah Jane: "You're serious?"
The Doctor: "About what I do, yes. Not necessarily the way I do it."

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

12

Monday, December 19th 2011, 10:27pm

Tja, ich war sehr erfreut am Anfang der Films bis hin zur Mitte. Aber am Ende mit dem "Zombiewesen" und dann waren auch noch zu viele Schockelemente. Hätte der Regiseurr das weggelassen, wäre der Film noch besser geworden.

Sag niemals nie, wie man es so schön gerne behauptet. ;) Sieht man getrost über den mutierten Captain der Ikarus I hinweg, bekommt man einen ordentlichen Science-Fiction-Film geboten.

Bedauerlich finde ich es trotzdem, das der Soundtrack (Soundtrack-CD und keine losen MP3's) nicht zu kaufen gibts.

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

13

Wednesday, January 4th 2012, 9:33pm

"Sunshine" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich liebe die klaustrophobische Atmosphäre in der Ikarus, die phänomenalen Bilder, die grandiosen Schauspieler, das Hin- und Hergerissensein der Besatzung zwischen der Gewissheit, dass man die Mission erfolgreich zu Ende führen muss und dem Selbsterhaltungstrieb, der halt doch nicht immer so einfach auszuschalten ist, und die Tatsache, dass das Weltuntergangs-Szenario im Gegensatz zu Katastrophenfilmen wie "Armageddon" (würg), "Deep Impact" (doppelwürg) und "The Core" (dreifachwürg) ziemlich im Hintergrund bleibt. Für mich ist in "Sunshine" die ganze Science-Fiction-Thematik zweitrangig, im Grunde geht es doch nur darum, dass da ein paar Leute zusammengesperrt wurden und wissen, dass sie sterben werden. Grossartiger Ansatz, und die verschiedenen Reaktionen sind ganz toll an den einzelnen Figuren dargestellt. Die ganze Weltraum-Sache ist doch eigentlich lediglich dazu da, den Film gut aussehen zu lassen - und das tut er zweifellos!

Mit dem mutierten Ikarus-I-Kapitän kann ich leben... er ist zwar schon etwas seltsam, aber er ist mir tausendmal lieber als irgendein Alien. Und irgendwie muss man die Mission ja zum Scheitern bringen, sonst wär's ja langweilig.

Es lohnt sich übrigens, den Film mal mit dem Audio-Kommentar des wissenschaftlichen Beraters (Prof. Brian Cox von der Uni Manchester, der unter anderem an CERN arbeitet) anzuschauen - da sieht man mal, wieviel "Science" tatsächlich hinter der "Fiction" steckt.
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!