You are not logged in.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male
  • "Balko" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

1

Friday, January 27th 2012, 3:51pm

Ancient Aliens

Kennt einer von euch die Dokuserie "Ancient Aliens"? Die Serie läuft auf dem History-Channel und man kann sie irgendwo zwischen Wahnsinn und Comedy einordnen. In der Serie wird in eigentlich jeder Folge die Theorie aufgestellt, dass wir Menschen ein Gen-Experiment von Außerirdischen sind, die früher die Rolle unserer Götter eingenommen haben. Wer jetzt an Erich van Däniken denkt, der tut dies zu recht, da er einer der "Wissenschaftler" ist, die ihre Meinung zu besten geben. In der zweiten Staffel taucht meistens wenigstens ein richtiger Wissenschaftler oder Experte zu den Theorien auf, die die Verschwörungstheoretiker, deren Palette sich von Hobby-Archäologen über Ingenieuren bis hin zu Journalisten reicht, kommentieren, aber nur relativ kurz, so dass keine wirkliche Diskussion zu stande kommen kann. In der letzten von mir gesehen Episode wurde die Theorie aufgestellt, dass es gar keine Naturkatastrophen gebe, sondern diese von Außerirdischen ausgelöst werden, damit unsere Population beschränkt wird. Und natürlich sind da Vinci, Einstein, von Braun und Oppenheimer auf ihre Ideen nicht alleine gekommen, sondern durch Aliens. Allgemein ist das Ding ziemliche Grütze und man regt sich ziemlich darüber auf, es sei denn man lässt sich einmal darauf ein, dass man einfach nur über bescheuerten Theorien totlachen will.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

Date of registration: Sep 1st 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

2

Sunday, February 19th 2012, 3:18pm

Ein Freund von mir ist momentan total begeistert davon und hat mir Links zur ersten Folge und einem anderen Interview geschickt.
Als Kind hat mich die Sendung "Auf den Spuren der Allmächtigen" sehr fasziniert.

Habe jetzt nach dem Interview nur einen Teil der ersten Folge gesehen und es geht mir alles zu sehr in Richtung der Außerirdischen. Wobei von Genexperimenten bisher nicht die Sprache ist.
Aber trotzdem bleibt doch die Frage, wie einige Bauten entstanden sind. Welches technische Wissen hatten unsere Vorfahren, das verloren gegangen ist und gab es vielleicht schon andere Zivilisationen, die verschüttet und vergessen wurden?
Es scheint doch in verschiedenen Kulturen Indizien zu geben, daß es mehr gab, als die moderne Wissenschaft zuläßt.
Vielleicht waren es keine Außerirdischen, sondern hochentwickelte Menschen.

Finde die Frage spannend. Nur leider scheint es keine fundierten Dokumentationen zu geben, nur Berichte in "einschlägigen" Kreisen.
Solange wird es wohl eine "Glaubensfrage" bleiben. :)