Ein Freund von mir ist momentan total begeistert davon und hat mir Links zur ersten Folge und einem anderen Interview geschickt.
Als Kind hat mich die Sendung "Auf den Spuren der Allmächtigen" sehr fasziniert.
Habe jetzt nach dem Interview nur einen Teil der ersten Folge gesehen und es geht mir alles zu sehr in Richtung der Außerirdischen. Wobei von Genexperimenten bisher nicht die Sprache ist.
Aber trotzdem bleibt doch die Frage, wie einige Bauten entstanden sind. Welches technische Wissen hatten unsere Vorfahren, das verloren gegangen ist und gab es vielleicht schon andere Zivilisationen, die verschüttet und vergessen wurden?
Es scheint doch in verschiedenen Kulturen Indizien zu geben, daß es mehr gab, als die moderne Wissenschaft zuläßt.
Vielleicht waren es keine Außerirdischen, sondern hochentwickelte Menschen.
Finde die Frage spannend. Nur leider scheint es keine fundierten Dokumentationen zu geben, nur Berichte in "einschlägigen" Kreisen.
Solange wird es wohl eine "Glaubensfrage" bleiben.