So gestern Abend war ich in der englischen Vorstellung. Es war gut ziemlich gut für einen Arthouse-Film besucht. Zwei Reihen vor mir hat sich so ein Typ hingesetzt, der die gleiche silberne Jacke, wie die vom Driver, anhatte. Ach? Gibt es schon Cosplayer davon?
Zum Film selbst: Drive ist so was von supergut. Den muss man einfach gesehen haben. Durch die ganze Aufmachung, diese ich oben schon genannt habe, verleiht der Drive ein sehr schönes Retro-Gefühl. Das i-Tüpfelchen wäre es noch gewesen, wenn die Handlung auch wirklich zu dieser Zeit gespielt hätte. Okay, dann hätte man einiges beachten müssen beim Drehen.
Die brutalen Gewaltszenen hätte nicht unbedingt sein müssen, aber geschockt haben sie mich nicht. Im Gegensatz zu einigen anderen Besuchern zuckte ich zusammen. Alle Schauspieler haben unglaubliche Arbeit geleistet. Anders gewünscht hätte ich mir das Ende, dann würde der Song "A Real Hero" besser passen. Die 80er Disco Pop wurden wunderbar ausgewählt und waren keineswegs fehlplatziert. Die Musik von Cliff Martinez klingt eine Mischung aus Tangerine Dream und Brian Eno und passten ebenfalls im Gesamtbild. Der Soundtrack ist schon bestellt.
Tja, was kann man noch dazu sagen. Jeder sollte sich mal ein Bild davon machen und ihn selber anschauen. Ich vergebe Drive
9,5 von
10 Punkten. Der minimale Abzug wegen der Gewalt, die aber erst gegen Ende des Films auftauchen, aber nicht sein mussten. Richtig gestört haben sie mich nicht. Ich hätte lieber dann ein paar Autoverfolgungsjagden gesehen.