You are not logged in.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

201

Friday, September 2nd 2011, 11:24pm

Beirut - The Rip Tide
Als es hieß, Zack Conton (aka Beirut) hätte für sein neues Album die Popmusik entdeckt, dachte ich erstmal "Auweia, das haben andere gute Künstler vor ihm auch schon getan, und es kam fast immer Mist dabei heraus". Aber für Beirut ist die Ohrwurmigkeit ansich ja eigentlich nichts Neues, und wie sich nun beim Anhören des neuen Albums "The Rip Tide" herausstellt, hat Herr Conton einfach die in einigen Beirut-Song eh schon vorhandene Eingängigkeit einfach noch etwas forciert. Und so klingt das Album nicht nach Kompromiss, sondern einfach nach einer weiteren Forschungsreise. Nach Ost-Europa, West-Europa/Frankreich und zuletzt Mexiko führt der Weg diesmal also in das sonnige Santa Fe, oder ins lässige East Harlem. Und schönerweise erinnert der Sound vereinzelt trotzdem noch an ältere Platten. Und so ist ein äußerst rundes Beirut-Album herausgekommen; perfekt für Beirut-Neueinsteiger und die alten Fans glücklich machend. Einziges Manko: Mit 33min ist es auch ein ziemlich kurzer Ausflug geworden. Dafür hat es zwar keine Füllersongs, aber ein Album, dass prädestiniert ist auf Repeat zu laufen, sollte trotzdem schon ein bißchen länger sein.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

202

Thursday, September 22nd 2011, 7:04pm

Erscheint erst morgen, gerade aber gehört:

Wirklich gut! Rosenstolz erfindet sich neu.

Die Single "Wir sind am leben" ist noch Rosenstolz-typisch, alles andere auf dem Album ist frecher, weniger mainstreamig, reifer und origineller. Sehr zu empfehlen, vor allem für die Fans der ersten Stunde, die von der Band in den letzten Jahren verschreckt waren.

Titelverzeichnis

1. Wir sind am Leben
2. Überdosis Glück
3. Lied von den Vergessenen
4. Sprachlos
5. Mein Leben im Aschenbecher
6. Marilyn
7. Wir küssen Amok
8. E.n.e.r.g.i.e.
9. Flugzeug
10. Irgendwo in Berlin
11. Beautiful

sonoluminus

Companion

• "sonoluminus" is female

Date of registration: Jun 10th 2009

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

203

Monday, September 26th 2011, 10:32pm

Die CD von Rosenstolz habe ich mir am Freitag auch gekauft.
Ich finde die sehr gut. :)

Most Holy

something fell

• "Most Holy" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

204

Tuesday, September 27th 2011, 7:44am

Vorgestern gekauft... und für sehr gut befunden:

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

205

Monday, December 26th 2011, 10:50pm

Heute gekauft. Das Best-Of-Album von Lisa Gerrard.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

206

Tuesday, December 27th 2011, 12:07am

Die CD von Rosenstolz habe ich mir am Freitag auch gekauft.
Ich finde die sehr gut. :)

Ich auch. Eine der besten von der Band!

Chili Palmer

Companion

Date of registration: Nov 9th 2008

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

207

Tuesday, December 27th 2011, 4:46pm

Torches von Foster The People kann ich nur empfehlen! Geniale Scheibe!

Anspieltipp:
Don´t Stop

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male
  • "Kaoru" started this thread

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

208

Saturday, December 31st 2011, 10:45am

Die finden mindestens zwei Freunde von mir auch ganz toll... konnte mich aber nicht so recht dafür begeistern. Die klingen für mich so ein bisschen wie eine Band für Leute die empört darüber waren, daß MGMT in Wirklichkeit ne psychedelische Surf Rock-Band sind und diese zwei bis drei absolut nervigen Hits von denen nur ein Versehen waren. Wobei ich "Pumped Up Kicks" oder so keineswegs so unerträglich wie "Kids" oder "Time to Pretend" finde. Ist eher so wie Radiomusik die man nicht wegdrehen muß. Ist schon gaaaanz okay, das. Könnte ich auch öfter hören wenn das Album nicht so greisslich überlaut abgemischt wäre...

Aber wenn ich schon mal in diesem Thread bin... wie wäre es mit nem 2011-Abschluß? Die persönlichen Favoriten des Jahres?

In keiner bestimmten Reihenfolge...

Kate Bush - 50 Words for Snow

Elbow - Build a Rocket Boys!

Ursula Bogner - Sonne = Blackbox

John Maus - We Must Become the Pitiless Censors of Ourselves

PJ Harvey - Let England Shake

The Chemical Brothers - Hanna

Momus - The Thunderclown

Pacifico

Timelash-Möger

• "Pacifico" is male

Date of registration: Oct 25th 2008

• Send private message

209

Saturday, December 31st 2011, 12:13pm

Meine meistgespielte Scheibe des Jahres war "300 Days at Sea" von Heather Nova.
Ich hab sie auch live auf Tour gesehen, in Bielefeld. Das beste Album seit "Siren" (1998!) ^^

Ansonsten haben mich natürlich die neuesten Veröffentlichungen der altbewährten Metal-Bands erfreut:
Saxon, Venom, Alice Cooper, Seven Witches, Riot, Iced Earth... :thumbup:
Letzte zu schließende Lücken in meiner Classics-Sammlung: 1stdoc "The Reign of Terror",
2nddoc "The Krotons", 3rddoc "The Ambassadors of Death", 3rddoc "The Mind of Evil"

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

Date of registration: Sep 1st 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

210

Saturday, December 31st 2011, 12:32pm

2010 war eindeutig "At the Edge of Time" meine liebste Neuerscheinung, aber das Album des Jahres 2011 zu küren fällt mir schwer. Fand "Musik für schwache Stunden" von Ulrich Tukur und die Rhythmus-Boys sehr gut, aber den ersten Platz hat Alice Cooper erklommen.
Ansonsten haben mich natürlich die neuesten Veröffentlichungen der altbewährten Metal-Bands erfreut:
Saxon, Venom, Alice Cooper, Seven Witches, Riot, Iced Earth... :thumbup:

Denn mit "Welcome 2 my Nightmare" hat Alice das beste Album seit "The Eyes of..." veröffentlicht. Freue mich auf die angedachte "Nightmare"-Tour.
Wobei Alice live immer super ist. Auch dieses Jahr. :thumbsup:

Und mit "Dystopia" haben Iced Earth auch einiges an Boden wieder gut gemacht. Die letzten beiden Alben fand ich nicht so toll. Allerdings fehlen mir Lieder, die richtig im Ohr hängenbleiben, wie "Ten Thousand strong" und "A Charge to keep". Dafür gab's ja die Live CD/DVD dieses Jahr. :whistling:

Bin mal gespannt, was 2012 musikalisch alles bereithält. Auf jeden Fall lassen KISS ihr "Monster" auf die Menschheit los. :D

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

211

Saturday, December 31st 2011, 1:04pm

Hab dieses Jahr nicht wirklich viel gekauft. Ebenfalls in keiner bestimmten Reihenfolge...

(re-release)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

212

Saturday, December 31st 2011, 2:43pm

War ein sehr maues und vor allem enttäuschendes Musik-Jahr. Eigentlich gab es für mich nur...

Beirut - The Rip Tide

Tolles Album. Trotz betonter Eingängigkeit. Wenn auch viel zu kurz.

Radiohead - The King of Limbs

Mit ein bißchen Bastelarbeit ein gutes Album, das sicherlich nicht auf einer Stufe mit Kid A oder Hail to the Thief anzusiedeln ist, aber wenigstens nach dem recht faden In Rainbows wieder in die richtige Richtung geht.

Und mit Vorbehalt vielleicht noch
Future Islands - On the Water

Ansich ganz solide, aber Future Islands ist nun mal eine Band, die ihren Stil gnadenlos durchziehen, und so besitzt jedes Lied den gleichen Spirit, und entsprechend sind auch die Alben alle sehr ähnlich.

Die Enttäuschungen des Jahres seien aber auch noch genannt:

Rainald Grebe & das Orchester der Versöhnung: "Diktator der Herzen" ist spitze, ansonsten wirkt das Album aber eher wie eine Werkschau. Viele der Lieder hat man auf ähnliche Weise schon mal von Grebe gehört, nur besser. Und eigentlich sollte Grebe sowieso mal wieder aus der Kalauer-Ecke herauskommen und sich auf seine Wurzeln besinnen; "Blaues Blut", "Familie Gold" - da lag Komik und Tragik noch so schön beisammen. Auf dem Niveau bewegt er sich schon lange nicht mehr.

Patrick Wolf - Lupercalia: Geht für mich in die falsche Richtung. Als hätte das neue Label gesagt "Mach mal die Musik so, dass sie sich besser verkauft" und herausgekommen sind Lieder, die wahrscheinlich gar nicht so schlecht wären, wenn sie nicht so nach 80er-Popmusik schmecken würden. Glücklicherweise läuft Wolf auf der zweiten Hälfte des Albums doch nur zu alter Stärke auf. Aber fünf gute Lieder machen eben noch kein gutes Album.

Knorkator - Es werde nicht: ...so gut wie früher. Knorkator waren mal toll. Wenn man ein Album von denen zum ersten Mal hörte, wusste man nie, was einem beim nächsten Lied erwartet. Vielleicht Hardrock, vielleicht ein atmosphärisches, fast nur vom Klavier getragenes Stück, vielleicht einen clever komponierter Popsong - alles war möglich. Das hatte sich mit dem grottenschlechten letzten Album vor ihrer Trennung leider eklatant geändert, und immerhin, das muss man sagen, ihr erstes Album nach der Reunion ist ja doch ein wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Nur leider mehr auch nicht. Beim nächsten Mal bitte mehr Frische und neue Ideen !

Chili Palmer

Companion

Date of registration: Nov 9th 2008

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

213

Sunday, January 1st 2012, 11:22am

Meine Lieblingslieder des Jahres:

"Rope" von den "Foo Fighters"
"Pumped Up Kicks" von "Foster The People"
"Even You Brutus" von "Red Hot Chili Peppers" (keine Single-Auskopplung)
"Somebody That I Used To Know" von "Gotye"
"Paradise" von "Coldplay" (aber erst nach mehrmaligem Hören)

Die Enttäuschung des Jahres war ganz klar:

"I´m With You" von den "Red Hit Chili Peppers". Bis auf das oben genannte "Even You Brutus" eigentlich extrem durchschnittlich.

quotle

Unregistered

214

Sunday, January 1st 2012, 4:13pm

Meine Alben des Jahres wären: Box Codax - Hellabuster
Patrick Wolf - Lupercalia
Eleanor Friedberger - Last Summer
Emmy the Great - Virtue
Blondie - Panic of Girls
Cold War Kids - Mine is Yours

Irgendwie find ich auch, dass das Jahr musikalisch gesehen eigentlich recht gut war. Bin sehr gespannt auf 2012 :D

Most Holy

something fell

• "Most Holy" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

215

Monday, January 2nd 2012, 8:43am

Dieses Jahr war wirklich nicht der Bringer, so dass meine beiden herausragenden 2012er-Alben dementsprechend Liveaufnahmen früherer Alben sind:

Neal Morse - Testimony 2 Live in Los Angeles

und Transatlantic - More is Never Enough

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

• Send private message

216

Friday, January 13th 2012, 3:19pm

Eigentlich hatte ich kein großes Interesse an dem Album, als ich erfuhr, es ginge in Richtung Country. Doch nachdem ich auf Dave Stewarts Seite in die Lieder reingehört hatte, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir "The Blackbird Diaries" gekauft.
Ein sehr schönes Album, besonders "Magic in the Blues" und "All messed up" haben es mir nach den ersten Durchläufen angetan.

Ich mag einfach Dave's warme Stimme sehr gerne und mit dem gleichnamigen Debut von "Dave Stewart and the Spiritual Cowboys" hat er eines meiner absoluten Lieblings-Popplatten veröffentlicht.

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

• Send private message

217

Friday, March 16th 2012, 6:57pm

Oh, ich stelle gerade fest, daß sich seit Januar niemand ein neues Album ins Regal gestellt hat. |8
Naja, ich habe letzte Woche auf dem hiesigen Konzert zugeschlagen und mir das neue Blaze Bayley Album "The King of Metal" gekauft.

Nachdem er seine Band, mit der er die letzten beiden Scheiben aufgenommen hat, entlassen mußte, klingt die Scheibe wieder etwas anders. Mehr wie seine ersten Soloscheiben, nicht mehr ganz so hart. Zwei akustische Lieder haben sich unter die zehn Tracks gemischt, deswegen hätten ruhig 2 - 3 Lieder mehr drauf sein können. Ich muß gestehen, ich habe es noch nicht so oft gehört, aber drei Lieder haben sich schon in den Gehörgang gegraben. Nicht sein bestes Album, aber auch kein schlechtes.

Pacifico

Timelash-Möger

• "Pacifico" is male

Date of registration: Oct 25th 2008

• Send private message

218

Friday, March 23rd 2012, 3:10pm

Heute habe ich den Laden, der nach dem großen Ringplaneten benannt ist, besucht,
und "Circle of the Oath", die neue von Axel Rudi Pell, mitgenommen, sowie die neue Iron Maiden Live "En Vivo" Blu-ray :)
Letzte zu schließende Lücken in meiner Classics-Sammlung: 1stdoc "The Reign of Terror",
2nddoc "The Krotons", 3rddoc "The Ambassadors of Death", 3rddoc "The Mind of Evil"

Hobbstweedle

ex-sleazebäg

• "Hobbstweedle" is male

Date of registration: Apr 6th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Third Doctor

• Send private message

219

Friday, March 23rd 2012, 3:28pm

Ach ja, der Axel, die Gitarren zupfende Schlaftablette...

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

220

Friday, March 23rd 2012, 7:14pm

@Pacifico
So so... "mitgenommen". ^^

Den Laden, benannt nach dem großen Ringplaneten, werde ich demnächt auch wohl einen Besuch abstatten. Keine Musik, sondern meinen ersten Blu-Ray-Player. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc