Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
Oh, hatte ich aber witzigerweise genauso falsch verstanden wie Chris... hatte schon überlegt, ob mein ASP-Beitrag dann doch eher fälschlicher Natur war, ob seiner klein-silbrigen Form... die letzte gekaufte Schallplatte liegt schon etwas zurück und dürfte "Calling All Stations" von "Genesis" gewesen sein...Meine Aussage, dass es sich tatsächlich um schwarzes Gold drehen würde, war darauf bezogen, dass es um Musik geht und nicht um irgendwelche nichtmusikalischen Themen.

Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Meine Musiksammlung lass ich jedenfalls zweigleisig fahren... teils CDs, teils Vinyl. Manchmal bin ich in der Phase in der ich die schwarzen Riesenplatten ultraschick und besitzenswert finde... um dann zu einem anderen Zeitpunkt dann doch wieder CDs schicker zu finden. Aber im Grunde läuft es dann meist eher darauf hinaus welche Veröffentlichungsfassung die coolere ist. Manchmal gibt's bei den LP-Ausgaben ja noch ein kleines Goodie dazu (Bonus-Songs, Aufkleber, MP3-Coupons, weiss der Geier was) oder das Artwork kommt viel schöner zur Geltung.

Date of registration: Jun 16th 2006
Occupation: Lehrer
Lieblingscharakter: Tamsin Drew
Meine Aussage, dass es sich tatsächlich um schwarzes Gold drehen würde, war darauf bezogen, dass es um Musik geht und nicht um irgendwelche nichtmusikalischen Themen.
Ja, ich habe dich missverstanden
. Date of registration: Jun 28th 2006

"Calling all Stations" finde ich super.
Leider zu unrecht unterschätzt. Nach dem sehr erfolgreichen "We can't dance" und den ganzen ausgekoppelten Gute-Laune-Liedern, konnte das düsterere Nachfolgewerk ohne Phil Collins leider nicht landen.
Schade eigentlich, daß Genesis diese Phase totschweigen. Ray ist ein klasse Sänger, die hätten einfach noch das vertraglich festgelegte zweite Album aufnehmen sollen.
Date of registration: Jun 28th 2006
Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so. Gerade beim Konzert in Dortmund merkte man dem Publikum die Begeisterung über den neuen Sänger an (war ja selber da und höre mir witzigerweise seit gestern noch einmal das Bootleg dieses Konzerts an) und egal mit wem man spricht, trauert der oder die eben Ray hinterher. Mit ihm hatten "Genesis" endlich wieder einen passenden Sänger, nachdem Collins ja sozusagen der "Übergangssänger" war. Die Entscheidung, ohne ihn weiter zu machen, lag ja einfach nur daran, daß sich Tony und Mike nicht mit weniger als Stadiontourneen und Millionen verkaufter Platten abgeben wollten.Die Schuhe waren für Ray einfach zu groß.

Date of registration: May 27th 2008
Occupation: Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
Lieblingscharakter: 10
*rofl* Ja zum Beispiel! XD
Meine Aussage, dass es sich tatsächlich um schwarzes Gold drehen würde, war darauf bezogen, dass es um Musik geht und nicht um irgendwelche nichtmusikalischen Themen.
60er Jahre Wohnhäuser in den neuen Bundesländern, zum Beispiel?Ja, ich habe dich missverstanden
.

Date of registration: Jun 16th 2006
Occupation: Lehrer
Lieblingscharakter: Tamsin Drew
Ich sträube mich ganz klar, mit CDs auf zu legen.

Date of registration: May 27th 2008
Occupation: Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
Lieblingscharakter: 10
Ja, das glaube ich allerdings auch. XD Aber mit nem Mixer arbeitest du auch, oder? Welche Stile legst du auf?
Ich sträube mich ganz klar, mit CDs auf zu legen.
Wenn ich sage, dass dieses Jahr u.a. Rosenmontag bei der Prinzengarde, ein 40. Geburtstag und Tanz in den Mai in einem Brauhaus dabei waren, dann kannst du dir bestimmt ein Bild davon machen...![]()
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Quoted
Neue Musik hole ich mir ausschliesslich von Napster, ich habe seit 2 Jahren keine einzige CD mehr gekauft!
Ich kaufe nur CDs - ohne kopierschutz. Da hat man immerhin noch was in der Hand

Quoted
Audiofiles haben so viele Vorteile.
Audiofiles haben so viele Vorteile. Ich kann z.B. genau sehen, wie oft ich einen Track abgespielt habe und wann ich ihn das letzte Mal gehört habe, ich kann ihn bewerten etc. und dann am Ende dem Player so etwas sagen: "ich möchte jetzt alle Tracks der Kategorie "Disco" hören die von 1986 bis 1992 aufgenommen worden, die ich mindestens 3 mal ausgewählt habe, aber in den letzten 6 Monaten nicht einmal abgespielt habe". Oder einfach "bitte zeige mir doch mal alle kompletten CDs die ich in den letzten 3 Jahren nicht gehört habe" etc.

Dafür haben Audiofiles aber auch einen gewaltigen Nachteil. Das was du da beschrieben hast kann ich mit den CDs auch machen wenn ich mir die alle auf den PC hochlad.
Quoted
Aber mal angenommen der Speicher auf dem man die Audiofiles gespeichert hat gibt den Geist auf... Sollte mir das passieren kann ich dann dafür nen neuen Rechner kaufen, meine CDs rauskramen und das ganze wieder hochladen. Was tust du in dem Fall wenn du so ganz und gar auf die silbernen Scheiben verzichtest?
Quoted
Man kann die Plastikscheiben, samt Huellen, stapeln.
Quoted
Wobei deine Audiofiles im Auto weniger was bringen?.
Quoted
Nun und gerade bei dem Napster Angebot kann man die Musik nicht auf CD brennen, nicht auf den MP3 Player laden, nicht im Auto hoehren, nicht wirklich sichern, man ist an einen einzelnen festen Player gebunden und das ganze ist zeitlich auf die Abo Dauer beschraenkt.

Ähh...wenn Du sie auf den PC hochlädst *SIND* es danach Audiofiles! Also machst Du (und Teylen) doch im Prinzip genau das gleiche wie ich, ihr "arbeitet" also auch mit Audiofiles, nicht mit den CDs selber. Der einzige Unterschied ist dass meine Audiofiles eben nur zum Teil ursprünglich von CD kommen (genau wie Eure) und zum Teil von Napster, und ich die CDs im Keller lagere, ihr in der Wohnung.

Quoted
Ähh...wenn Du sie auf den PC hochlädst *SIND* es danach Audiofiles!
Quoted
Stimmt, kann man! Nur: Was hat man davon?
Quoted
Man kann die Plastikscheiben, samt Huellen, stapeln.
Quoted
Auch bei Napster kann man die Dateien so kaufen, dass man sie nachher auf CD brennen kann oder auf seinen MP3 Player laden kann.
irgendwie find ich das viel schöner wenn ich über mein tolles CD Regal blicken kann und meine schöne Sammlung ansehen kann als wenn ich den Schrank öffnen müsste um mir eine Externe Festplatte anzusehen. Ich denke das wäre für mein Sammlerherz doch etwas traurig mitanzusehen.![]()
Ich freue mich jedenfalls genau so über die auf dem PC angezeigten Coverbilder wie damals über die echten CDs.
Quoted from "Teylen"
Eine bessere, optische, schnell Uebersicht.
Wenn ich mir einige CDs fuer das Auto rausgreifen will, komme ich mit dem Stapel besser zu recht als mit einem Verzeichnis, selbst wenn ich das Verzeichnis gepflegt habe.