You are not logged in.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

101

Tuesday, December 6th 2011, 2:41pm

Ich werde nachher das erste mal seit über 3 Monaten mal wieder ein PC-Spiel (naja, außer Poker) spielen.
Natürlich mein geliebtes Age of Empires III.

Sig made by gtn, Danke dafür.

sleazebäg

ex-sleazebäg

• "sleazebäg" is male

Date of registration: Apr 6th 2011

Lieblingscharakter: Third Doctor

• Send private message

102

Tuesday, December 6th 2011, 2:46pm

Hmm, den 2. Teil hab ich wohl bis zur Besinnungslosigkeit gespielt, plus die Zeit, die ich im Editor verbracht habe, aber mit Age of Empires III konnte ich mich irgendwie nie anfreunden...

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

103

Tuesday, December 6th 2011, 2:53pm

Kann ich nachvollziehen, wenn du zuerst den zweiten Teil gespielt hast. Nur bin ich dafür noch zu jung und das dritte war demnach meine Einstiegsdroge. Die anderen habe ich nachgeholt, aber war etwas von der Handhabung des dritten verwöhnt. Außerdem finde ich die Kolonialzeit sehr spannend (interessanter als das Mittelalter).

Sig made by gtn, Danke dafür.

Zottel

Time Lord

• "Zottel" is male

Date of registration: Aug 19th 2008

Current mood: sunshine - good

Occupation: Überlebenskünstler

Lieblingscharakter: Doctor 7

• Send private message

104

Tuesday, December 6th 2011, 3:21pm

zähle mich (eher) zu der konsolenspielerfraktion :whistling:

dennoch stehen folgende pc-spiele bei mir hoch im kurs:

1. perry rhodan - operation eastside

2. perry rhodan - the adventure

so long :34:
zottel
You don´t understand
the implications
I´m not a human beeing
I walk in eternity

:scarf: :dogy9:

Baldrick

Companion

Date of registration: Nov 9th 2009

• Send private message

105

Tuesday, December 6th 2011, 9:11pm

Deadly Premonition hab ich jetzt durch und für gut befunden^^...selten sowas abgefahrenes gesehen und tatsächlich wie Twin Peaks auf Crack (sehr lynchesque^^)

und nu Shenmue :ninja: ^^
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

106

Tuesday, December 6th 2011, 9:21pm

Kann mir mal einer sagen, wie ich die Fugger unter Win7 zum Laufen kriegen kann. Nach der ganzen Nostalgie hier hätte ich mal richtig Lust, das wieder rauszukramen ^^ Aber nachdem Thief 1 schon Probleme gemacht hat, bin ich recht skeptisch.

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

thunder_burn

Time Lord

• "thunder_burn" is male

Date of registration: Oct 3rd 2011

Lieblingscharakter: Der 11. Doktor

• Send private message

107

Tuesday, December 6th 2011, 9:46pm

Die Fugger 2 läuft mit DosBox

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

108

Tuesday, December 6th 2011, 10:08pm

Aber nachdem Thief 1 schon Probleme gemacht hat, bin ich recht skeptisch.

Den inoffiziellen Patch schon probiert ?

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

109

Tuesday, December 6th 2011, 11:22pm

Nein, nein, nein. Es geht nicht um das Spiel selbst, sondern um die Installation. Der Kompatibilitätsmodus macht bei 98 immer mehr Probleme. Da muss man ziemlich viel tricksen. Ansonsten will der Mediaplayer die Videos nicht darstellen. Und ohne Videos, kein Intro = keine Zulassung ins Menü. Außerdem soll das Spiel genaus schlecht sein, wie es ist ^^ Inkl. der deutschen Synchro! Ich liebe dieses Spiel, aber die schlechte KI und die Synchro unter aller Sau müssen bleiben.
Aber danke.

@thunder: Ich versuchs mal, danke.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

110

Wednesday, December 7th 2011, 1:27am

Installation: sagt das Internet: "setup.exe -lgntforce", dann nörgelt der Installer nicht mehr herum, dass es NT wäre
Und Videos: sind IndeoV5, wie man die unter Win7 zum Laufen bekommt, steht hier
Einfach gesagt: dort weiter unten die ir50_32.dll runterladen und ins Win32 Verzeichnis kopieren, dann cmd.exe als admin starten und "regsvr32 ir50_32.dll" eingeben.

Und der Patch verändert ja im übrigen nicht die KI, sondern macht, dass die Engine läuft, was Dein eigentliches Problem sein wird. Weil wenn man Thief unter Windows startet, friert, sobald man direkt ins Spiel kommt, alles ein...

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

111

Wednesday, December 7th 2011, 1:24pm

Also dass das Spiel einfriert, hatte ich bisher nicht. Naja, da gibt es ja einige Probleme.

Genau. Schlussendlich hatte ich es dann auch so gemacht, mit ein bisschen Gefrickel liefs dann auch völlig in Ordnung. Aber das meinte ich eben mit Problemen des Komp.Modus. Da ist schon relativ viel Gebastel nötig.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

112

Wednesday, December 7th 2011, 10:35pm

Die ersten beiden Creatures Teile gibt es inklusive aller Live-Kits übrigens gerade günstig auf GoG.com, beide zusammen im Bundle für 2,30 €.

Da ich das schon länger mal wieder installieren wollte, aber kein Diskettenlaufwerk mehr hab (die Disketten auch nicht mehr einsatzfähig ;) ), werd ich das wohl nutzen. *g*

Ah, danke. Ja, ich wohl auch. Damals hatte ich viel über das Spiel gelesen (oder zumindest über das erste, von der Existenz anderer Teile wusste ich bis jetzt noch nicht mal) und fand es ziemlich faszinierend, aber auf dem 386er den ich damals hatte lief das schon gar nicht mehr. Hüstel. ;) Und als ich später irgendwann mal in die Hände eines Pentiums kam gab es das schon nicht mehr in den Läden und hatte es dann auch schon mehr oder weniger wieder vergessen.

Klingt aber nach einem nettnerdigen Zeitvertreib mit MalschauenwasinderanderenEckegradlosist-Effekt...

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

113

Wednesday, December 14th 2011, 6:17pm

um mal wieder was zu schreiben:

erstmal das grandiose, unerreicht und niemals übertroffene STARCRAFT( inkl. Broodwar). schlicht DAS beste strategiespiel, dass ich je gespielt hab(hab nur wenige gespielt, bin eigentlich kein strategiefan). jede rasse spielt sich wirklich anders und trotzdem ist das balancing einfach perfekt. nichts ist übermächtig oder unaufhaltsam. schlicht perfekt.

und dann noch SKYRIM(war ja klar^^). eine riesige, lebendige(!) welt. das einzige rollenspiel dieser art, dass im ansatz noch an das spiel rankommt ist vielleicht noch MORROWIND. vielen dank bethesda, für dieses spiel.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Baldrick

Companion

• Send private message

114

Friday, January 13th 2012, 9:45am

Mit "9 Hours 9 Persons 9 Doors" meine erste Gaming Novel auf dem DS gespielt und gleich das schlechteste Ende von sechs ohne Storyauflösung errungen -.- ... aber ist auf mehreres Durchspielen ausgelegt und deswegen supergut^^

danach kommt "Chrono Trigger" oder "Final Fantasy VI"...mal sehen^^
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

BluesmanBGM

Companion

Date of registration: May 20th 2010

• Send private message

115

Friday, January 13th 2012, 11:29am

Ah, danke. Ja, ich wohl auch. Damals hatte ich viel über das Spiel gelesen (oder zumindest über das erste, von der Existenz anderer Teile wusste ich bis jetzt noch nicht mal) und fand es ziemlich faszinierend, aber auf dem 386er den ich damals hatte lief das schon gar nicht mehr. Hüstel. ;)

Doch, prinzipiell gesehen läuft es. Es ist zumindest nichts im Code, was es daran hindert, auf einem 386er zu laufen, selbst auf SX. Ich hatte es neulich mit Sparmaßnahmen auch stabil auf dem SX25 mit 6 MB laufen. Die Geschwindigkeit war allerdings sehr behäbig, die Auslagerung sehr, sehr aktiv. Als Untergrenze würde ich aber mal sagen ein 386DX40 mit 16 MB RAM sollte guten Gewissens reichen, sofern man es nur auf einzelne Norns und Persönlichkeitsprofile abgesehen hat und nicht auf Massenzucht.

Die Routinen für das KI-System, die Genetik etc. sind auch sehr elegant und benötigen laut Steve Grand wenig Rechenleistung. Was Leistung und speziell Speicher zieht, ist eher der bunte eye candy.

Dieser Tage hatte mich das Programm noch mit einem ganz speziellen Nachwuchs überrascht, sowas habe ich in über 13 Jahren im Spiel auch noch nicht gesehen (im Web auch nicht), siehe hier für Kenner:

Ein normaler Norn mit 9 Lobi, 954 Neuronen und ca. 268 Genen hat eine Speichergröße als Datei von ca. 90 KB, dieses kleine rosa Monstrum hat eine Dateigröße von etwa 750 KB. Das geht natürlich über alle vordefinierten Grenzen und Rahmen hinweg und macht das Programm bei Anwesenheit nicht gerade stabiler. Ich arbeite momentan an einer neuen Speicherorganisation, das wäre nämlich ein interessanter Trait im Genpool. Auch von der Intelligenz her sieht das interessant aus. Ich bleibe dran :).

Chris

Baldrick

Companion

• Send private message

116

Sunday, April 1st 2012, 10:11pm

Ich hab es jetzt endlich geschafft, Mass Effect 3 durchzuspielen und bin absolut fasziniert. Von Teil 1 an alle Spielstände importiert, hab ich selten so coole Charaktere erlebt...tatsächlich bin ich auch dankbar, dass das Ende so bombastarm daher kommt und in seiner Lösung so schön die Probleme und Dilemma der einzelnen Spezies und Charaktere widerspiegelt...kann die Trilogie nur jedem empfehlen.
"Colonel, ich, äh ..."

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

117

Monday, April 2nd 2012, 9:36pm

kann die Trilogie nur jedem empfehlen

Wenn es Steamfrei & Co ist dann vielleicht...

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

118

Monday, April 2nd 2012, 10:10pm

Teil 3 leider nicht mehr, der läuft nur mit Origin.

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

119

Monday, April 2nd 2012, 10:14pm

Seh ich komplett anders. Gerade das Ende versucht doch bombastisch zu sein. Und sämtliche Entscheidungen die vorher getroffen wurden sind vollkommen irrelevant. Und die Charaktere sind cool, haben aber mit der Geschichte rein gar nichts zutun. Alle Chars für deren Entwicklung der gesamte zweite Teil benutzt wurde, haben im dritten einen Miniauftritt. Die waren nur da um drin zu sein. Mehr nciht. Da hätte ich sie nicht gebraucht.
Und soviel Pathos wie mir da entgegengeklatscht wurde während des ganzen Spiels, das hat mich einfach gestört. Das gesamte Spiel ist für mich einfach Politik böse Soldaten gut. Dafür brauche ich keine 20 Stunden SPiel.
Zumal nicht im geringsten das Universum gezeigt wird, das mit deinen Entscheidungen leben muss. Es wird einfach mit "kauf die DLCs" ausgeblendet. Das Spiel hat mich schwer enttäuscht.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

120

Monday, April 2nd 2012, 10:42pm

einmal kurz in meine signatur schauen...

das universum war am ende dann schon ziemlich klein. es gibt anscheinend nur eine einzige stadt im universum und das ist die citadel...

wenn man die vorgänger nicht kennt und auf dem "action"-modus spielt ist das spiel sehr gut, alles andere ist verschwendete zeit...
dabei hatte die trilogie soviel potenzial...

ausserdem gibt es nicht EINEN neuen charakter(auser einem standard soldaten, der eigentlich ziemlich unnütz ist, wenn man ashley hat)

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!