You are not logged in.

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male
  • "Adm.Polli" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2008

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Lieblingscharakter: Tenth Doctor

• Send private message

1

Friday, January 22nd 2010, 10:38pm

Diskussionskultur [Metatalk]

Ich habe es ja bereits selbst vorgeschlagen, dass wir die Diskussion um Ausdrucksweise etc. auslagern.
Wider besseren Wissens habe ich mich abermals in die herrschende Metadiskussion eingemischt, und mir prompt eine negative Bewertung eingefangen. Wenn auch zurecht, wundere ich mich, dass andere Beteiligte nicht ebenso negativ bewertet wurden.

Wie auch immer soll dieser Thread dazu dienen, die zur Serie themenbezogenen Threads möglichst On-Topic zu halten.
Man kann sich ja hier ohne Probleme auf irgend eine Aussage mit deren Ton man nicht einverstanden ist, aus welchem Thread auch immer, beziehen, um hier zu versuchen eine Lösung zu finden.
"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

Sasuke

Time Lord in Ausbildung

Date of registration: Nov 3rd 2008

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

2

Friday, January 22nd 2010, 10:51pm

Hallo, ich möchte hier generel mal etwas loswerden was mir aufgefallen ist.
Ich habe das Gefühl, dass es hier eine Gruppe von Usern gibt, die sich untereinander sehr gut verstehen und immer einer Meinung sind. An sich etwas schönes. Aber mir ist eben auch aufgefallen, dass man wenn man etwas sagt, dass gegen ihre Meinung ist, sofort alle auf einen hetzen und teilweise beleidigend dagegen reden. Oder jeder aus der Truppe bewertet dann mal schlecht obwohl der eigentliche Post sachlich war.
Ich möchte jetzt keine Namen nennen aber ich weiß wann ich beleidigt werde. Auch wenn dies teilweise geschickt umschrieben und ummäntelt wird. Ich finde das anstandslos.
Jedenfalls fühle ich mich hier im Forum nicht wohl. Ich bin ja schon länger hier angemeldet, hatte mitgelesen und gedacht: Man, da herrscht ein Ton, dass ist teilweise unter allem Niveau. Dann dachte ich, eben weil ich die Serie mag (obwohl ich ein neuer Fan bin), ich sollte nicht so voreingenommen sein, mein Glück versuchen und mich mehr beteiligen. Es fing auch richtig an Spaß zu machen. Bis dann eben genau dieses Phänomen begann von dem ich anfangs sprach.
Für mich hat es den Anschein als wolle in diesem Forum die "Who-Elite" unter sich sein. Oder es wird nach sonstigen Kriterien ausgewählt, wer hier glücklich posten darf und wer nicht. Ich weiß es nicht.
Ich kann nur über mich sprechen aber ich habe immer versucht in meinen Postings sachlich und höflich zu sein. Auch wenn ich nicht immer die gleiche Meinung hatte wie andere User.
Ich denke auch, dass man sich darüber klar sein sollte, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt. Und man sollte sich dementsprechend benehmen.

Edit: Irgendwie kann ich gerade nachvollziehen warum eine Forumsuserin gerade so emotional reagiert. Auch wenn sie sich nicht gerade glücklich ausdrückt.

Ich sah das hier zwar nicht als Sekte und habe auch nie rygel in Verdacht gehabt, aber mich erinnert es hier sehr an so einen Schulhof wo eine Gruppe das Geschehen beherrscht. Diese Leute können Posten was sie nur wollen, es ist immer schön. Und selbst können sie dann die Posts von anderen als "Unverschämt" oder "Frech" betiteln. Aber meine lieben Mitmenschen, eine andere Meinung zu haben ist nicht Frech. Fech sind zum Beispiel Unterstellungen, dass ein andere Mensch nicht denken kann. Ich frage mich, ob diese Leute es im realen Leben auch so bringen würden.
:CptnJckspikyerHTARDISct:

This post has been edited 1 times, last edit by "Sasuke" (Jan 22nd 2010, 11:19pm)

doctor25

timetraveller

• "doctor25" is female

Date of registration: Jan 15th 2010

Occupation: Azubi

Lieblingscharakter: 10. Doctor, Master/Simm, Jack

• Send private message

3

Friday, January 22nd 2010, 11:15pm

Hallo, ich möchte hier generel mal etwas loswerden was mir aufgefallen ist.
Ich habe das Gefühl, dass es hier eine Gruppe von Usern gibt, die sich untereinander sehr gut verstehen und immer einer Meinung sind. An sich etwas schönes. Aber mir ist eben auch aufgefallen, dass man wenn man etwas sagt, dass gegen ihre Meinung ist, sofort alle auf einen hetzen und teilweise beleidigend dagegen reden. Oder jeder aus der Truppe bewertet dann mal schlecht obwohl der eigentliche Post sachlich war.
Ich möchte jetzt keine Namen nennen aber ich weiß wann ich beleidigt werde. Auch wenn dies teilweise geschickt umschrieben und ummäntelt wird. Ich finde das anstandslos.
Jedenfalls fühle ich mich hier im Forum nicht wohl. Ich bin ja schon länger hier angemeldet, hatte mitgelesen und gedacht: Man, da herrscht ein Ton, dass ist teilweise unter allem Niveau. Dann dachte ich, eben weil ich die Serie mag (obwohl ich ein neuer Fan bin), ich sollte nicht so voreingenommen sein, mein Glück versuchen und mich mehr beteiligen. Es fing auch richtig an Spaß zu machen. Bis dann eben genau dieses Phänomen begann von dem ich anfangs sprach.
Für mich hat es den Anschein als wolle in diesem Forum die "Who-Elite" unter sich sein. Oder es wird nach sonstigen Kriterien ausgewählt, wer hier glücklich posten darf und wer nicht. Ich weiß es nicht.
Ich kann nur über mich sprechen aber ich habe immer versucht in meinen Postings sachlich und höflich zu sein. Auch wenn ich nicht immer die gleiche Meinung hatte wie andere User.
Ich denke auch, dass man sich darüber klar sein sollte, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt. Und man sollte sich dementsprechend benehmen.
Kann mich dieser Meinung nur anschließen!

Auch ich bin neu hier. Habe nach Gleichgesinnten gesucht. Anfangs dachte ich noch ich hätte sie gefunden. Doch um so länger ich hier mitlese, oder auch selber poste, um so mehr habe ich das Gefühl nicht "Willkommen" zu sein. Ich gehöre zu der Generation, die mit der Neuauflage von "Doctor Who" Bekanntschafft gemacht hat. Und bis jetzt dachte ich auch, dass es hier um die Serie geht und somit auch um alle Staffeln.
Doch scheint es hier ja schon genung eingefleischte Fans zu geben, die der Meinung sind: NewFans seien nicht wirklich in der Lage den Sinn dieser Serie zu verstehen, oder hätten eh keine Ahnung was sie ausmacht. Und Meinungen die sich positiv darüber äußern zählen ja eh nicht.

Es scheint keine Rolle zu spielen ob man vollkommen ruhig und sachlich bleibt, egal was man sagt. Es kommt gleich immer ein Konter.

Vielleicht habe ich aber den Sinn des Forums falsch verstanden. Ich dachte es geht darum Gleichgesiinte zu finden und die Freude an etwas, in
diesem Fall an "Doctor Who" zu teilen. Nur scheint das leider nicht der Fall zu sein.

"Doctor."
"Master."
"Oh... I like it when you use my name...!"

________
Sig by Satia-THX

Sasuke

Time Lord in Ausbildung

• Send private message

4

Friday, January 22nd 2010, 11:24pm

Nebenbei bemerkt muss ich mal anmerken, dass ich noch nirgends gesehen habe, dass solch ein Verhalten von den Admins toleriert wird. Es ist jedenfalls sehr ernüchternd. Es war mein erster Ausflug in die Forenwelt von Doctor Who.

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

5

Friday, January 22nd 2010, 11:33pm

Wenn man Foren nur als Vehikel betrachtet, Gleichgesinnte mit ähnlichen Geschmack und ähnlichen Meinungen zu finden, dann sind solch große Foren wohl wirklich nicht das beste. Gerade wenn es auch um den persönlichen Geschmack (oder Wertungen von verschiedenen Stärken und Schwächen) ist es nunmal so, dass es ein Diskussions- kein Anerkennungsbereich. Dementsprechend geht es auch mal etwas ruppiger zu, was aber zwischen erwachsenen Personen eigentlich auszuhalten sein sollte. Es wird dann besonders schwer, wenn man sich zu sehr einer Gruppe zugehörig fühlt und im Gegenzug eine andere Gruppe erschafft, die einem entgegen steht.

doctor25

timetraveller

• "doctor25" is female

• Send private message

6

Friday, January 22nd 2010, 11:37pm

Wenn man Foren nur als Vehikel betrachtet, Gleichgesinnte mit ähnlichen Geschmack und ähnlichen Meinungen zu finden, dann sind solch große Foren wohl wirklich nicht das beste. Gerade wenn es auch um den persönlichen Geschmack (oder Wertungen von verschiedenen Stärken und Schwächen) ist es nunmal so, dass es ein Diskussions- kein Anerkennungsbereich. Dementsprechend geht es auch mal etwas ruppiger zu, was aber zwischen erwachsenen Personen eigentlich auszuhalten sein sollte. Es wird dann besonders schwer, wenn man sich zu sehr einer Gruppe zugehörig fühlt und im Gegenzug eine andere Gruppe erschafft, die einem entgegen steht.
Das Diskutieren ist ja gut und schön! Nur ist es hier oftmals gar nicht möglich eine vernünftige Diskussion auf zubauen! Da bestimmte "Gruppen" immer wieder dagegen hauen und selten mal eine andere Meinung zulassen. Als die ihre!!!

"Doctor."
"Master."

________
Sig by Satia-THX

Sasuke

Time Lord in Ausbildung

• Send private message

7

Friday, January 22nd 2010, 11:38pm

Nein, nicht ähnliche Meinungen. Man kann ganz unterschiedlicher Meinung sein aber man muss trotzdem niemanden beleidigen. Das Wort heißt Anstand. Oder auch Respekt vor anderen Menschen zu haben. Das sollte unter erwachsenen Menschen möglich sein. Rumpöneln kann jeder. Vernünftig reden schient anscheinend aus der Mode zu kommen.

Edit: Welcher Gruppe fühle ich mich denn zugehörig? Wen habe ich denn beleidigt? Welche Gruppe habe ich denn erschaffen?

MuHskelkater

Time Lord

• "MuHskelkater" is male

Date of registration: Jun 3rd 2007

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Fauler Soziologie Student

Lieblingscharakter: Alf

• Send private message

8

Friday, January 22nd 2010, 11:38pm

Dito. Seh ich genau so.

Oder es wird nach sonstigen Kriterien ausgewählt, wer hier glücklich posten darf und wer nicht. Ich weiß es nicht.

Also im großen und ganzen ist es doch ein recht produktives Forum. In den meisten fällen kann man auch sachlich über bestimmte dinge sprechen. Allerdings da wo es um persönliche geschmäcker geht, scheiden sich die Meinungen. Was natürlich super ist. Disskusionen helfen einem dabei seine Meinung zu vertreten und andere Meinungen zu verstehen. Leider gibt es hier auch Menschen, die es wohl nie gelernt haben wie man eine "richtige" disskusion führt. "Das ist toll!" oder auf der anderen Seite "Das ist scheiße!". Ohne irgendwelche Erklärungen oder Beispiele. So diskutiert man nicht o.0 Und nach dem 20. mal, dass man sowas als Antwort bekommen hat, verliert man auch irgendwann die Lust. Ich für meinen teil werde dann Zynisch :whistling: . Natürlich kann ich da nur für mich sprechen aber eine Diskussion hier im forum beginnt immer mit(zumindest für mich) "Ich verstehe was du meinst ABER xy" oder ggf "Versteh ich nicht, kannst du bitter genau auf XY eingehen". Lieg ich da jetzt vollkommen daneben? Ich halte sowas für angemessen und auch normal.

Aber meine Lieblingsfraktion ist immer noch die Sandkasten-Truppe: "Buhu, du hast mir das letzte mal mein förmchen geklaut, deswegen beschmeiß ich dich heute mit sand!" und Ich zieh gerne mal leuten an den haaren und zwar nur, weil ich es kann. Bei denen ist es vollkommen egal was man sagt, es ist eh "falsch" und wird niedergemacht.

Bestes Beispiel ist die Disskusion zum Aktuellen special. Da sind leute , normalerweise würde ich keine Namen nennen aber es regt mich grade auf, wie z.B Cornelia. Da wird alles blind ignoriert, falsch interpretiert und sie ist noch nicht mal bereit auf Erklärungen zur Richtigstellung zu hören bzw darauf einzugehen. Das ist doch nichts anderes als das "Ich halte mir die ohren zu und mach lalalala, damit ich euch nicht höre" von 5 jährigen.

Solche Menschen kann ich einfach nicht als Diskussionspartner ernst nehmen. ?( Vorallem wenn man es ja vorher mit "sachlich und höflich" versucht hat eine verbindung herzustellen.

Und dann kommt noch: "Eine negative Bewertung von Cornelia für 31x0F / 5x0F - The End of Time (Part 2). Ihnen wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: laber keine scheiße für rygel"

Da fehlen mir einfach die worte. Versteh ich nicht :07:

Und

Quoted from "doctor25"

Doch scheint es hier ja schon genung eingefleischte Fans zu geben, die der Meinung sind: NewFans seien nicht wirklich in der Lage den Sinn dieser Serie zu verstehen, oder hätten eh keine Ahnung was sie ausmacht. Und Meinungen die sich positiv darüber äußern zählen ja eh nicht. [...]Vielleicht habe ich aber den Sinn des Forums falsch verstanden. Ich dachte es geht darum Gleichgesiinte zu finden und die Freude an etwas, in
diesem Fall an "Doctor Who" zu teilen. Nur scheint das leider nicht der Fall zu sein.

Es gibt aber 2 Seiten der Medallie. Es gibt auch "NewWho" fans (finde den Begriff eigentlich doof) die völlig Kritik resistent sind. Leute die die neueren Staffeln als eigenständiges Ding sehen aber trotzdem Ihr DW und Ihren Doctor als das Maß aller dinge sehen. Ich esse doch auch nicht eine Pizza und sage "Das ist die beste Pizza auf der ganzen Welt" + weigere mich andere zu Probieren bzw zu akzeptieren das es auch noch andere gibt.

Aber gut, hast vllt auch recht. Manche "alten" könnten vllt ein wenig tolleranter sein aber im gegenzug sollten einige "neuen" mal ihre scheuklappen abnehmen und nicht so dünnhäutig sein.

Ach,is alles nicht so einfach.... Kompliziertes Thema. Alles was man tun kann, ist auf sich selber schaun und versuchen wie zivilisierte Menschen zu kommunizieren.
“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc 5thdoc 2nddoc 8thdoc 6thdoc 1stdoc 9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

Sasuke

Time Lord in Ausbildung

• Send private message

9

Friday, January 22nd 2010, 11:43pm

@ Muhskelkater

Dich habe ich auch nicht gemeint. Ich weiß, dass man mit dir vernünftig reden kann. Nur gibt es eben Menschen mit denen das nicht geht.

Es geht mir wohl eher um die Sandkastenfraktion. Wie auch immer.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

10

Friday, January 22nd 2010, 11:44pm

Was ihr hier im Augenblick seht ist aber auch nicht gerade repräsentativ. Es gibt hier durchaus Threads in denen ganz normal wie erwachsene diskutiert werden kann. Und da sind auch viele NewWho Themen dabei. Im Augenblick kochen die Emotionen halt hoch weil die beiden Lager durch das letzte Special sehr weit auseinander gedriftet sind und sich das Ganze in den letzten 1 1/2 Jahren halt so aufgepusht hat.
Ich hab die Hoffnung das mit beginn der 5. Staffel alle wieder bei Null beginnen können.
Dann hören hoffentlich sowohl die 10.Doctor ist der Beste aller Zeiten Poster und die Alles ist Scheiße Poster auf und treffen sich wieder in der Mitte.

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

11

Friday, January 22nd 2010, 11:45pm

Also vorab: Mir ist hier erstmal jeder willkommen. Je mehr verschiedene Leute (Alter, Region, Land, Bildung etc.) hier sind, desto interessanter wirds doch.

Eure Erfahrungen habe ich nicht gemacht, zu mir waren eigentlich alle freundlich bis normal. Könnte natürlich auch an den Themen liegen, die mich interessieren, bei der Fülle kann ich nicht überall mitlesen.

Aber: nehmt es doch bitte nicht zuuu ernst, was hier so alles verzapft wird. Immerhin kann man dem geschriebenen Wort nicht immer anmerken, ob es vielleicht ironisch gemeint war oder so. Man hat ja kein greifbares Gegenüber mit Mimik etc.. Möglicherweise enthemmt das auch einige, die hier Sachen schreiben, die sie einem persönlich nicht sagen würden. Mir ist auch aufgefallen, dass manche hier sehr gern recht haben. Was solls, die gibt es überall. 1stdoc :33:

Und dieser Bewertungsquatsch, ich frag mich sowieso was das eigentlich soll. Wenn mir was gefällt, schreib ichs einfach hin und gut.

Also, den Ball immer schön flach halten! Dann klappts auch mit dem Nachbar :03:
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

• Send private message

12

Friday, January 22nd 2010, 11:48pm

@sasuke: "Ich habe das Gefühl, dass es hier eine Gruppe von Usern gibt, die sich untereinander sehr gut verstehen und immer einer Meinung sind. " <- Hier werden z.B. Individuen von dir in eine Gruppe zusammengefasst, wodurch du dich gleichzeitig als außerhalb der Gruppe definierst. Jeder hat seine eigenen Meinungen (auch wenn sie von anderen beeinflusst werden können), und sollten dementsprechend auch behandelt werden. So ist ja nicht jeder Tennant-Fan ein typisches Fangörl oder jeder, der den 10. Doctor nicht so prickelnd findet, ein Rygel-Fan. Wenn man selber Blöcke kreiert, dann diskutieren auch Blöcke, aus denen man nicht mehr ausbrechen kann.

Sasuke

Time Lord in Ausbildung

• Send private message

13

Friday, January 22nd 2010, 11:51pm

Was ihr hier im Augenblick seht ist aber auch nicht gerade repräsentativ. Es gibt hier durchaus Threads in denen ganz normal wie erwachsene diskutiert werden kann. Und da sind auch viele NewWho Themen dabei. Im Augenblick kochen die Emotionen halt hoch weil die beiden Lager durch das letzte Special sehr weit auseinander gedriftet sind und sich das Ganze in den letzten 1 1/2 Jahren halt so aufgepusht hat.
Ich hab die Hoffnung das mit beginn der 5. Staffel alle wieder bei Null beginnen können.
Dann hören hoffentlich sowohl die 10.Doctor ist der Beste aller Zeiten Poster und die Alles ist Scheiße Poster auf und treffen sich wieder in der Mitte.
Mir ist das Lager völlig egal. Ganz ehrlich. Wenn hier jemand sagt, er kann David Tennant nicht ausstehen, dann ist das okay. Seine Meinung. Mir geht es um etwas anderes aber anscheinend, merken das viele nicht. Es sind auch nicht die Leute anwesend um die es so geht.

Es geht mir einfach darum, dass manche Menschen hier meinen sie könnten, wenn auch gut getarnt, manchmal auch weniger gut, einfach austeilen. Ich finder weder alles gut, noch alles sch*****.

@ happy Genau. Ich kreiire Blöcke. Schon richtig. Vielleicht bilde ich mir das hier ja auch nur ein. Schon klar. Mir geht es weder um diesen 10. Doctor noch speziell um rygel.
Es geht mir darum, wie hier miteinander umgegangen wird! und ich ahbe bisher nie aus einem Block herraus diskutiert. Zeig mir den Post von mir, wo ich es getan habe.

Poisson

Companion in waiting

• "Poisson" is female

Date of registration: Nov 4th 2009

Occupation: Erzieherin

Lieblingscharakter: Der Doctor

• Send private message

14

Friday, January 22nd 2010, 11:54pm

Ich bin auch neu hier aber kannte Dr. Who schon aus den 80ern und Auschnittsweise aus den 70ern.
Was mich stört ist ein Schema das irgendwie immer greift.

1) Die "neuen" Fans loben etwas, teilweise liebenswert euphorisch, teils fanatisch.

2) Die "alten" Fans wiedersprechen und führen Beispiele an das es "besser" geht, dabei legen sie eine Haltung an die signalisiert "Informiere Dich über das was ich sage und Du siehst das ich Recht habe".

3) Die "neuen" Fans sind dadurch weil dies oft süffisant wirkt in einem Gefühl des "nicht Wert geschätzt seins" in ihren Meinungen und ihrer Begeisterung. Was zu oft sachlichen manchmal überzogenen Gegenreaktionen führt, weil Wertmaßstäbe angegriffen werden.

4) Einige im Forum die meines Erachtens keine Fans sind (weder alt noch neu), hacken genau in diese Kerbe und stacheln an.

Was ich mir dazu wünschen würde:

An die "neuen" Fans:

1 - Seit offen auch für alte Dinge, schaut Euch einige der Folgen an oder fragt nach was andere an bestimmten früheren Doctoren so gefallen hat.

2 - Macht andere auf Ihre süffisante Wortwahl aufmerksam und fragt ob es wirklich so beleidigend gemeint ist wie es wirkt. Nachfragen und Aufmerksam machen verhindert Missverständnisse.

An die "alten" Fans:

1 - Seit gelassener und offener für die Begeisterung der "Neuen". Es ist schön auf dieser Welle mit zu schwimmen. Nutzt das um die Begeisterung mit Gedult auch auf ältere Dr. Who Sachen auszuweiten und versucht Euer großes Wissen konstruktiv zu vermitteln.

2 - Bitte achtet auf Eure Wortwahl, oft seit Ihr auch die Älteren und von Euch kann man das mit größerem Verständniss erbitten. Euer Vorbild im Forum zeigt wie die Neuen reagieren. Auf freuntliche Kritik kommen andere reaktionen als auf ....Ihr wisst was ich meine.

Danke
1- Seit offen für alte Folgen, schat diese an, fragt nach was Andere an früher Doctoren so gefallen
hat.
2 - Macht Andere auf Ihre Wortwahl aufmerksam. Nachfragen verhindert Missverständnisse.
3 - Seit offener für die Begeisterung Anderer. Nutzt das um diese auch auf ältere Dr. Who Sachen auszuweiten,
versucht Euer Wissen konstruktiv zu vermitteln.
4 - Achtet auf Eure Wortwahl. Auf freundliche Kritik kommen andere Reaktionen als auf ....Ihr wisst was ich meine.

doctor25

timetraveller

• "doctor25" is female

• Send private message

15

Friday, January 22nd 2010, 11:55pm

Mir ist das Lager völlig egal. Ganz ehrlich. Wenn hier jemand sagt, er kann David Tennant nicht ausstehen, dann ist das okay. Seine Meinung. Mir geht es um etwas anderes aber anscheinend, merken das viele nicht. Es sind auch nicht die Leute anwesend um die es so geht.

Es geht mir einfach darum, dass manche Menschen hier meinen sie könnten, wenn auch gut getarnt, manchmal auch weniger gut, einfach austeilen. Ich finder weder alles gut, noch alles sch*****.
Vielleicht sollte man mal einen Blick in einen Bestimmten Thread werfen. Ich denke, da gibt es ein gutes Beispiel für Sasukes Meinung!
Manche Leute sind einfach der Ansicht, sie könnten Austeilen.

"Doctor."
"Master."

________
Sig by Satia-THX

Sasuke

Time Lord in Ausbildung

• Send private message

16

Friday, January 22nd 2010, 11:59pm

Was ich mir dazu wünschen würde:

An die "neuen" Fans:

2 - Macht andere auf Ihre süffisante Wortwahl aufmerksam und fragt ob es wirklich so beleidigend gemeint ist wie es wirkt. nachfragen und Aufmerksam machen verhindert Missverständnisse.

Ja das kann man versuchen. Da bekommt man doch noch mal nett zu hören, dass man etwas eingeschränkt im Denken ist. Natürlich nicht wörtlich. Aber der Sinn der dahinter steckt. Man kann sogar sagen, dass man keine Missverständnisse Wünscht. Wenn jemand meckern will, dann tut er das.

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

• Send private message

17

Saturday, January 23rd 2010, 12:02am

@ happy Genau. Ich kreiire Blöcke. Schon richtig. Vielleicht bilde ich mir das hier ja auch nur ein. Schon klar. Mir geht es weder um diesen 10. Doctor noch speziell um rygel.
Es geht mir darum, wie hier miteinander umgegangen wird! und ich ahbe bisher nie aus einem Block herraus diskutiert. Zeig mir den Post von mir, wo ich es getan habe.
Warum so aggressiv? Ich habe schon eine Stelle von dir zitiert, in dem du geschrieben hast: "Ich habe das Gefühl, dass es hier eine Gruppe von Usern gibt, die sich untereinander sehr gut verstehen und immer einer Meinung sind. "

MuHskelkater

Time Lord

• "MuHskelkater" is male

Date of registration: Jun 3rd 2007

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Fauler Soziologie Student

Lieblingscharakter: Alf

• Send private message

18

Saturday, January 23rd 2010, 12:04am

Ich finde wir sollten alle mal zusammen ein Eis essen gehen und danach noch was trinken :24:
“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc 5thdoc 2nddoc 8thdoc 6thdoc 1stdoc 9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

Poisson

Companion in waiting

• "Poisson" is female

Date of registration: Nov 4th 2009

Occupation: Erzieherin

Lieblingscharakter: Der Doctor

• Send private message

19

Saturday, January 23rd 2010, 12:05am

@Sasuke: Das mag stimmen, aber ich habe ja nicht nur eine Bitte geäußert, sondern für alle beide "Gruppen" je 2. Natürlich müßten alle beachtet werden, eine Alleine wird nicht sooo viel bringen.
1- Seit offen für alte Folgen, schat diese an, fragt nach was Andere an früher Doctoren so gefallen
hat.
2 - Macht Andere auf Ihre Wortwahl aufmerksam. Nachfragen verhindert Missverständnisse.
3 - Seit offener für die Begeisterung Anderer. Nutzt das um diese auch auf ältere Dr. Who Sachen auszuweiten,
versucht Euer Wissen konstruktiv zu vermitteln.
4 - Achtet auf Eure Wortwahl. Auf freundliche Kritik kommen andere Reaktionen als auf ....Ihr wisst was ich meine.

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

20

Saturday, January 23rd 2010, 12:05am

@MuHskelkater: Gute Idee. Kommt doch mal zum Stammtisch nach Köln/Düsseldorf/Dortmund ;)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society