This post has been edited 1 times, last edit by "Sasuke" (Jan 22nd 2010, 11:19pm)
Date of registration: Jan 15th 2010
Current mood: ![]()
Occupation: Azubi
Lieblingscharakter: 10. Doctor, Master/Simm, Jack
Kann mich dieser Meinung nur anschließen!Hallo, ich möchte hier generel mal etwas loswerden was mir aufgefallen ist.
Ich habe das Gefühl, dass es hier eine Gruppe von Usern gibt, die sich untereinander sehr gut verstehen und immer einer Meinung sind. An sich etwas schönes. Aber mir ist eben auch aufgefallen, dass man wenn man etwas sagt, dass gegen ihre Meinung ist, sofort alle auf einen hetzen und teilweise beleidigend dagegen reden. Oder jeder aus der Truppe bewertet dann mal schlecht obwohl der eigentliche Post sachlich war.
Ich möchte jetzt keine Namen nennen aber ich weiß wann ich beleidigt werde. Auch wenn dies teilweise geschickt umschrieben und ummäntelt wird. Ich finde das anstandslos.
Jedenfalls fühle ich mich hier im Forum nicht wohl. Ich bin ja schon länger hier angemeldet, hatte mitgelesen und gedacht: Man, da herrscht ein Ton, dass ist teilweise unter allem Niveau. Dann dachte ich, eben weil ich die Serie mag (obwohl ich ein neuer Fan bin), ich sollte nicht so voreingenommen sein, mein Glück versuchen und mich mehr beteiligen. Es fing auch richtig an Spaß zu machen. Bis dann eben genau dieses Phänomen begann von dem ich anfangs sprach.
Für mich hat es den Anschein als wolle in diesem Forum die "Who-Elite" unter sich sein. Oder es wird nach sonstigen Kriterien ausgewählt, wer hier glücklich posten darf und wer nicht. Ich weiß es nicht.
Ich kann nur über mich sprechen aber ich habe immer versucht in meinen Postings sachlich und höflich zu sein. Auch wenn ich nicht immer die gleiche Meinung hatte wie andere User.
Ich denke auch, dass man sich darüber klar sein sollte, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt. Und man sollte sich dementsprechend benehmen.
Date of registration: Apr 16th 2009
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

Das Diskutieren ist ja gut und schön! Nur ist es hier oftmals gar nicht möglich eine vernünftige Diskussion auf zubauen! Da bestimmte "Gruppen" immer wieder dagegen hauen und selten mal eine andere Meinung zulassen. Als die ihre!!!Wenn man Foren nur als Vehikel betrachtet, Gleichgesinnte mit ähnlichen Geschmack und ähnlichen Meinungen zu finden, dann sind solch große Foren wohl wirklich nicht das beste. Gerade wenn es auch um den persönlichen Geschmack (oder Wertungen von verschiedenen Stärken und Schwächen) ist es nunmal so, dass es ein Diskussions- kein Anerkennungsbereich. Dementsprechend geht es auch mal etwas ruppiger zu, was aber zwischen erwachsenen Personen eigentlich auszuhalten sein sollte. Es wird dann besonders schwer, wenn man sich zu sehr einer Gruppe zugehörig fühlt und im Gegenzug eine andere Gruppe erschafft, die einem entgegen steht.
Nein, nicht ähnliche Meinungen. Man kann ganz unterschiedlicher Meinung sein aber man muss trotzdem niemanden beleidigen. Das Wort heißt Anstand. Oder auch Respekt vor anderen Menschen zu haben. Das sollte unter erwachsenen Menschen möglich sein. Rumpöneln kann jeder. Vernünftig reden schient anscheinend aus der Mode zu kommen.Wenn man Foren nur als Vehikel betrachtet, Gleichgesinnte mit ähnlichen Geschmack und ähnlichen Meinungen zu finden, dann sind solch große Foren wohl wirklich nicht das beste. Gerade wenn es auch um den persönlichen Geschmack (oder Wertungen von verschiedenen Stärken und Schwächen) ist es nunmal so, dass es ein Diskussions- kein Anerkennungsbereich. Dementsprechend geht es auch mal etwas ruppiger zu, was aber zwischen erwachsenen Personen eigentlich auszuhalten sein sollte. Es wird dann besonders schwer, wenn man sich zu sehr einer Gruppe zugehörig fühlt und im Gegenzug eine andere Gruppe erschafft, die einem entgegen steht.
Date of registration: Jun 3rd 2007
Occupation: Fauler Soziologie Student
Lieblingscharakter: Alf
Ich kann nur über mich sprechen aber ich habe immer versucht in meinen Postings sachlich und höflich zu sein. Auch wenn ich nicht immer die gleiche Meinung hatte wie andere User.
Ich denke auch, dass man sich darüber klar sein sollte, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt. Und man sollte sich dementsprechend benehmen.
Oder es wird nach sonstigen Kriterien ausgewählt, wer hier glücklich posten darf und wer nicht. Ich weiß es nicht.
. Natürlich kann ich da nur für mich sprechen aber eine Diskussion hier im forum beginnt immer mit(zumindest für mich) "Ich verstehe was du meinst ABER xy" oder ggf "Versteh ich nicht, kannst du bitter genau auf XY eingehen". Lieg ich da jetzt vollkommen daneben? Ich halte sowas für angemessen und auch normal.
Vorallem wenn man es ja vorher mit "sachlich und höflich" versucht hat eine verbindung herzustellen.
Quoted from "doctor25"
Doch scheint es hier ja schon genung eingefleischte Fans zu geben, die der Meinung sind: NewFans seien nicht wirklich in der Lage den Sinn dieser Serie zu verstehen, oder hätten eh keine Ahnung was sie ausmacht. Und Meinungen die sich positiv darüber äußern zählen ja eh nicht. [...]Vielleicht habe ich aber den Sinn des Forums falsch verstanden. Ich dachte es geht darum Gleichgesiinte zu finden und die Freude an etwas, in
diesem Fall an "Doctor Who" zu teilen. Nur scheint das leider nicht der Fall zu sein.
..........................................
Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Date of registration: Aug 5th 2009
Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

Mir ist das Lager völlig egal. Ganz ehrlich. Wenn hier jemand sagt, er kann David Tennant nicht ausstehen, dann ist das okay. Seine Meinung. Mir geht es um etwas anderes aber anscheinend, merken das viele nicht. Es sind auch nicht die Leute anwesend um die es so geht.Was ihr hier im Augenblick seht ist aber auch nicht gerade repräsentativ. Es gibt hier durchaus Threads in denen ganz normal wie erwachsene diskutiert werden kann. Und da sind auch viele NewWho Themen dabei. Im Augenblick kochen die Emotionen halt hoch weil die beiden Lager durch das letzte Special sehr weit auseinander gedriftet sind und sich das Ganze in den letzten 1 1/2 Jahren halt so aufgepusht hat.
Ich hab die Hoffnung das mit beginn der 5. Staffel alle wieder bei Null beginnen können.
Dann hören hoffentlich sowohl die 10.Doctor ist der Beste aller Zeiten Poster und die Alles ist Scheiße Poster auf und treffen sich wieder in der Mitte.
Vielleicht sollte man mal einen Blick in einen Bestimmten Thread werfen. Ich denke, da gibt es ein gutes Beispiel für Sasukes Meinung!Mir ist das Lager völlig egal. Ganz ehrlich. Wenn hier jemand sagt, er kann David Tennant nicht ausstehen, dann ist das okay. Seine Meinung. Mir geht es um etwas anderes aber anscheinend, merken das viele nicht. Es sind auch nicht die Leute anwesend um die es so geht.Was ihr hier im Augenblick seht ist aber auch nicht gerade repräsentativ. Es gibt hier durchaus Threads in denen ganz normal wie erwachsene diskutiert werden kann. Und da sind auch viele NewWho Themen dabei. Im Augenblick kochen die Emotionen halt hoch weil die beiden Lager durch das letzte Special sehr weit auseinander gedriftet sind und sich das Ganze in den letzten 1 1/2 Jahren halt so aufgepusht hat.
Ich hab die Hoffnung das mit beginn der 5. Staffel alle wieder bei Null beginnen können.
Dann hören hoffentlich sowohl die 10.Doctor ist der Beste aller Zeiten Poster und die Alles ist Scheiße Poster auf und treffen sich wieder in der Mitte.
Es geht mir einfach darum, dass manche Menschen hier meinen sie könnten, wenn auch gut getarnt, manchmal auch weniger gut, einfach austeilen. Ich finder weder alles gut, noch alles sch*****.
Ja das kann man versuchen. Da bekommt man doch noch mal nett zu hören, dass man etwas eingeschränkt im Denken ist. Natürlich nicht wörtlich. Aber der Sinn der dahinter steckt. Man kann sogar sagen, dass man keine Missverständnisse Wünscht. Wenn jemand meckern will, dann tut er das.
Was ich mir dazu wünschen würde:
An die "neuen" Fans:
2 - Macht andere auf Ihre süffisante Wortwahl aufmerksam und fragt ob es wirklich so beleidigend gemeint ist wie es wirkt. nachfragen und Aufmerksam machen verhindert Missverständnisse.
Warum so aggressiv? Ich habe schon eine Stelle von dir zitiert, in dem du geschrieben hast: "Ich habe das Gefühl, dass es hier eine Gruppe von Usern gibt, die sich untereinander sehr gut verstehen und immer einer Meinung sind. "
@ happy Genau. Ich kreiire Blöcke. Schon richtig. Vielleicht bilde ich mir das hier ja auch nur ein. Schon klar. Mir geht es weder um diesen 10. Doctor noch speziell um rygel.
Es geht mir darum, wie hier miteinander umgegangen wird! und ich ahbe bisher nie aus einem Block herraus diskutiert. Zeig mir den Post von mir, wo ich es getan habe.

Date of registration: Jun 3rd 2007
Occupation: Fauler Soziologie Student
Lieblingscharakter: Alf
..........................................
22.01.2010, 22:53