You are not logged in.

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male
  • "Adm.Polli" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2008

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Lieblingscharakter: Tenth Doctor

• Send private message

1

Saturday, January 23rd 2010, 5:57pm

(In)Sektenjäger

Erklärung der Administration:

Die Forenleitung nimmt ausdrücklich Abstand vom Inhalt dieses Themas und die Meinungen die hier vertreten werden entspricht in keinster Weise der Meinung der Verantwortlichen dieser Website / dieses Forums.

Außerdem ist dieses Thema als Satire anzusehen und weder die Administration, noch die Teilnehmer dieses Theams wollen bestehende Religionen oder dergleichen angreifen oder veralbern!

--------------------------------------

Guten Abend liebe ForenmitgliederInnen,

es ist meine bürgerliche Pflicht auf eine erschreckende Entwicklung in unsere Gesellschaft hinzuweisen.
In einer Zeit, wo Menschen sich leicht manipulieren lassen, schnell zu Mitläufern werden, bilden sich immer mehr falsche Religionen, so genannte Sekten. Dabei folgt man oftmals blind sogenannten Führern oder selbsternannten Göttern, manchmal stecken aber auch andere Absichten - welcher Art auch immer - dahinter.
Es gibt bereits bekanntere solcher Gruppierungen, die aber in den meisten Fällen von intelligenten Menschen bekämpft und deren Absichten und Denken aufgedeckt werden:

Ich möchte an dieser Stelle nicht beunruhigen: Es gibt Gerüchte, dass sich selbst in diesem Forum solche Gruppierungen finden und gründen könnten. Evtl. ist dies sogar schon Realität...
"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

This post has been edited 1 times, last edit by "Schlaubi" (Jan 26th 2010, 5:48pm) with the following reason: Disclaimer hinzugefügt

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

2

Saturday, January 23rd 2010, 6:03pm

Quoted

Evtl. ist dies sogar schon Realität...
OMg, ja das hab ich auch schon gehört... Es gibt Leute in diesem Forum die folgen falschen Göttern wie dem Priester der dunkelheit Doctor Ten und dem Höllenbeast RTD...

Gut dass Du uns warnst... also, was können wir dagegen tun? Ich bin bereit und andere werden es ebenfalls sein..

R:

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male

• Send private message

3

Saturday, January 23rd 2010, 6:09pm

Ich danke dir für deine Antwort und dein damit verbundenes Engangement. Also trügt mich evtl. meine Vermutung nicht.
Was ist zu tun? Nun, eine vorgehenweise könnte man sich in diesem Thread erarbeiten.
"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

Chryso

Unregistered

4

Saturday, January 23rd 2010, 6:23pm

So preiset die Götter der Polemik^^

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

5

Saturday, January 23rd 2010, 6:48pm

Ja, in unsicheren Zeiten wie Diesen, in denen sich die Menschen einfache, klare Richtlinien wünschen, haben falsche Propheten hohen Zulauf. Aber, und da können wir gewiss sein, zerstören sich solche Sekten früher oder später meist von selbst, weil deren Anführer vollkommen die Bodenhaftung verliert. Und gerade was diese neue Sekte angeht, die hier in diesen Gefilden begonnen hat ihr Unwesen zu treiben, wird es bestimmt nicht lange dauern, bis deren Meister seine Jünger mit vergifteten Classic Malts um die Ecke bringt, um sich dadurch selbst auf eine höhere Bewußtseinsebene zu befördern. So läuft das doch immer ab...

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

6

Saturday, January 23rd 2010, 7:02pm

Werter Adm. Polli,

mit großer Freude sehe ich, dass die Stimme der Vernunft nicht schweigt, sondern sich mutig erhebt, um gegen das Böse zu sprechen und unschuldige Foristen vor dem gar gräulichen Schicksal zu bewhren, dass ihnen droht, wenn sie den Worten des falschen Gottes und seiner Propheten folgen. Nur allzu gerne stelle ich mich in diesem Kampf für eine gute Sache tapfer an deine Seite und gelobe, nicht zu wanken und zu weichen, sollten mir die Heerscharen des Bösen auch jede Feder einzeln ausrupfen! Doch sei gewarnt, ein Anhänger des Bösen hat sich bei den (In)Sekten-Jägern eingeschlichen und droht diese mit falscher Zunge von ihrem wahren Weg abzubringen und gegen unschuldige Opfer der fiesen machenschaften des Bösen zu lenken. Jedoch in der mir eigenen Perfektion entging diese Heimtücke nicht meinem wachsamen Auge und so warne ich alle aufrechten Streiter gegen das Böse: Keep watching the sky!

time & space

Time Lord

• "time & space" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor

• Send private message

7

Saturday, January 23rd 2010, 8:33pm

Mal unabhängig von diesem Pseudo-religiösen Getue:

Merkt ihr nicht, dass beide Seiten dadurch den Konflikt zwischen den beiden Meinungsbilder gegenüber dem Wirken weniger bestimmter Personen, namentlich Russell T. Davies, Julie Gardner, David Tennant, etc., nur noch verschärfen? Mir war ja bewusst, dass hier im Forum die Meinungen diesbezüglich weit auseinander gehen, aber das hier hebt das ganze doch schon auf eine ganz andere Stufe!
Aus genau diesem Grund werde ich mich in diesem Glaubenskrieg neutral verhalten und keine der rivalisierenden Pseudo-Sekten unterstützen bzw. - unabhängig von meinem persönlichen Standpunkt zum o.g. Thema - notfalls beide attackieren, sollte die Diskussionskultur im Forum darunter leiden.

Zu Sekten/Religion im Allgemeinen verweise ich gerne auf Karl Marx' Ausspruch "Religion ist Opium für das Volk" und füge gerne hinzu, dass für mein Empfinden die "echten" Religionen keinesfalls richtiger liegen als Sekten...
RIP Elizabeth Sladen

Whometer powered by: sleazebäg

greeen601

aus "innerbetrieblichen Gründen" als Troll verunglimpfter Konsument von Ernährungsbiomasse sexualdimorpher Art geographischer Provenienz™

• "greeen601" is male

Date of registration: Sep 17th 2009

• Send private message

8

Saturday, January 23rd 2010, 8:52pm

BLASPHEMIE!

Hütet Euch!
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet; denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

9

Saturday, January 23rd 2010, 9:17pm

Könnte ich Dich vielleicht überreden, im Tausch für ein fliegendes Fahrrad Deinen Glauben wieder aufzugeben ?

greeen601

aus "innerbetrieblichen Gründen" als Troll verunglimpfter Konsument von Ernährungsbiomasse sexualdimorpher Art geographischer Provenienz™

• "greeen601" is male

Date of registration: Sep 17th 2009

• Send private message

10

Saturday, January 23rd 2010, 9:32pm

Materielle Dinge interessieren uns nicht; und seien sie noch so absurd.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

11

Saturday, January 23rd 2010, 10:48pm

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war Mitglied in dieser einen bestimmeten Sekte, wurde aber von Heiligen Geist errettet, der mich zurück auf den Weg der Vernuft führte.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

12

Saturday, January 23rd 2010, 10:52pm

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war Mitglied in dieser einen bestimmeten Sekte, wurde aber von Heiligen Geist errettet, der mich zurück auf den Weg der Vernuft führte.

Du Judas :D :D :D ;)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

13

Saturday, January 23rd 2010, 11:37pm

Um gegen Sekten vorzugehen gibt es nur drei Methoden:

1. Ihnen keinerlei Beachtung schenken, was die meisten Sektenführer einfach nur wollen, Beachtung und Anerkennung, welche sie ohne ersters niemals erhalten.

2. Sie verbieten, was allerdings der durch das GG gegeben Religionsfreiheit und der Gründung selbiger sowie anderer Organisationen verstoßen würde.

3. Sämtliche Sekten mit Gewalt zerschlagen und alle die nicht den fünf großen Religionen (Christentum, Islam, Buddismus, Hinduismus und Judentum) angehören oder Atheisten sind geötet werden.

Und nun drei Theorien warum es hier eine gewisse Sekte im Forum gibt:

1. Der Mann, den sie verehren ist der Vorreiter des Biestes, wenn nicht sogar das Biest selbst, welches laut Bibel die Macht hat Menschen in seinen Band zu ziehen.

2. Alle Mitglieder der Sekte sind einfälltig und lassen sich leicht beeinflussen.

3. Dieser Mann hat einige Leute fehlgeleitet, die nun glauben er sei ein Gott und ihn deswegen verehren.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

• Send private message

14

Sunday, January 24th 2010, 12:08am

Und die einzig korrekte Theorie:

4) Er ist der einzig wahre Gott und wenn das Zeitalter der Verblendung bendet ist, werdet ihr alle das Licht des güldenen Haares des Gottes Rygel sehen und an seiner Weisheit teilhaben..

R:

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male

• Send private message

15

Sunday, January 24th 2010, 12:15am

Ganz ehrlich? Wenn ich den entsprechenden Thread lese wird mir schlecht. Es mag "lustig" gemeint sein, aber es gibt sehr viele Menschen die durch richtige Sekten geschädigt wurden oder noch immer Schaden nehmen/leiden.
Aus meiner Sicht sollte man solch ein Thema mit dem nötigen Repekt und Ernst entgegnen! Das Ganze entgleist zur Zeit ziemlich und ist kein einfacher Spaß (mehr)! Gegenüber Betroffenen ist dies blanker Hohn.
Es ist auch bezeichnend wer so alles aus dem Forum bei diesem Mist mitmacht!

• Send private message

16

Sunday, January 24th 2010, 12:20am

Ich kann Dich leider im Moment nicht bewerten... Aber dann halt so...

+ Natürlich hast du recht, wenn Du sagst, das viele Leute durch Sekten Schaden nehmen (ich hoffe Du sprichst da nicht aus Erfahrung?) Die Art und Weise wie Du das tust und in welchen Zusammenhang Du das bringst, zeigt aber leider auch, wo Du Deinen Stock hast ;)

R:

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

17

Sunday, January 24th 2010, 12:24am

Ganz ehrlich? Wenn ich den entsprechenden Thread lese wird mir schlecht. Es mag "lustig" gemeint sein, aber es gibt sehr viele Menschen die durch richtige Sekten geschädigt wurden oder noch immer Schaden nehmen/leiden.
Aus meiner Sicht sollte man solch ein Thema mit dem nötigen Repekt und Ernst entgegnen! Das Ganze entgleist zur Zeit ziemlich und ist kein einfacher Spaß (mehr)! Gegenüber Betroffenen ist dies blanker Hohn.
Es gibt auch Menschen, die durch schlechtes Fernsehen geschädigt wurden, trotzdem wird dieses hier von einigen hochgehalten, als geb es keinen Morgen mehr.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

18

Sunday, January 24th 2010, 2:03am

Kann das sein, dass du hier mächtig Dinge in einen komplett falschen Hals bekommst?
Man muss IMO auch in der Lage sein, Dinge einerseits ernsthaft diskutieren zu können ohne andererseits auf humoristische Beschäftigung mit den Themen zu verzichten, wenn das denn angebracht erscheint.
Niemand muss über so eine Witzigkeit lachen, kann ich auch nicht immer und werde ich bei der Rygelsekte wahrscheinlich auch nicht machen, schon weil ich dadurch eine weitere deutliche Eskalation der aktuellen Grüppchenbildungs-Debatten entstehen sehe. Aber da jetzt den Untergang des christlichen Abendlandes zu sehen, nur weil das Wort Sekte benutzt wird ist doch ein klein wenig übertrieben. Erinnert mich stark an eine gewisse "Autobahn"-Debatte in den letzten Jahren. Schon alleine eines ist hier zu bedenken; welche Sekte hat sich jemals wirklich selbst so genannt?

Aus dem ganzen Diskussionskontext der letzten 2 Tage geht die Herkunft der "Sekte" eindeutig hervor und lässt sich eine Bedeutungsausweitung auf die Welt ausserhalb des Forums getrost als nicht gegeben ablesen. Da hat einfach eine Gruppe der man bedingungslose Nachbeterei von bestimmten Meinungen vorgeworfen hat durch das Ausrufen einer Forumskirche auf diesen Vorwurf reagiert. Dadurch ist es auch weniger "bezeichnend", als vielmehr von vorneherein erahnbar, wer bei dem "mist" mitmachen würde. Wer nie dem Vorwurf ausgesetzt war, hat auch wenig Grund, sich jetzt entsprechend zu engagieren, oder?
Das jetzt zur Verhöhnung Betroffener hochzustilisieren ist ungefähr dasselbe, wie der Christmas Invasion vorzuwerfen, körperliche Gebrechen zu verharmlosen und die davon Betroffenen bewusst zu verspotten. Glatte Themaverfehlung eben.

Oder wegen mir auch: mangelhaftes Textverständnis und sehr schwach ausgeprägtes Abstraktionsvermögen.

Und es ist mir jetzt vollkommen egal, wieviele negative Punkte ich dafür evtl einheimsen werde, aber ich kann diese Political Correctness Debatte auf den Tod nicht ausstehen. Die Täter wollen die Worte verbieten, weil sie ja gar nichts gemacht hätten, die Opfer (oder ihre Kindeskinder) wollen die Worte monopolisieren, weil sie durch ihr Leiden dazu ermächtig worden seien, von wegen! Die Sprache gehört immer und jederzeit allen, die sie sprechen können. Worte dürfen nicht in wenige Hände gelegt werden, nur weil das so anständig wäre oder es fehlt irgendwann jede Möglichkeit, über diese Dinge zu sprechen.

Von mir aus öffnet ein Thema "Sekten und wie gefährlich sind sie" und sprecht darin dann ernsthaft, angemessen und ausführlich über die ganze Sache. Das hat das Thema durchaus verdient. Diese "ich mag das nicht und darum soll es aufhören" Schiene hingegen ist hingegen unwürdig hoch zehn und übertrifft locker legliche kindische Trotzreaktion die in der Sektenausrufung enthalten gewesen sein mag um Längen.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

19

Sunday, January 24th 2010, 2:24am

Habt ihr denn gar nichts auf Hogwarts gelernt? Was fürchtet ihr am meisten? Und wie kann man es am besten bekämpfen?

Genau! RIDICULUS! In diesem Fall von schmutzigen Sektenanhängern...

Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern

in keiner Not uns waschen und Gefahr

jetzt und immerdar!

Gelle Bruder Duck? :thumbsup:
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"

• "Miss Tennant" is female

Date of registration: Jan 24th 2010

Lieblingscharakter: Rose

• Send private message

20

Sunday, January 24th 2010, 2:48am

Ich hab die potterreihe auch gelesen. die war voll cool. :D :thumbsup: