You are not logged in.

vortex7

Aspirant

• "vortex7" started this thread

Date of registration: Mar 30th 2010

• Send private message

1

Tuesday, March 30th 2010, 2:51pm

BBC wechselt den Satellit?

auch wenns eigentlich nicht in den Thread passt - habe oben gelesen, dass BBC auf Astra 2D 28.2 Ost sendet - ich habe von BBC eine Mail bekommen, dass sie auf Eurobird 9, 9 Grad Ost senden und irgendwo war ein Artikel, dass BBC im März /April den Sateliten wechselt. Weiß jemand was drüber bzw. ob die tatsächlich weiter auf Astra senden?

Die Online -Version hab ich auch mal ausprobiert, hat aber irgendwie ein verschwommenes Bild bei mir - aber besser als gar keinen Doctor gucken :-)

Da fällt mir doch grad noch ein: kann man das online mit VLC-Player auch irgendwie aufnehmen?

This post has been edited 1 times, last edit by "vortex7" (Mar 30th 2010, 3:08pm)

Dax

Time Lord

• "Dax" is male

Date of registration: Feb 24th 2010

Occupation: Student

• Send private message

2

Tuesday, March 30th 2010, 3:23pm

An der Satellitenposition wird sich nichts ändern. Das einzige, was in den nächsten Jahren geändert werden könnte ist dass die Satelliten auf der Position durch neue ersetzt werden, deren Austrahlungsgebiet stärker auf GB fokussiert ist. Kann man nur abwarten (frühester Start zwischen 2012 und 2014) und hoffen.

Es ist durchaus möglich dass auch einige Programme auf Eurobird 9 laufen, die Position versorgt aber eher Südeuropa, nicht Großbritannien.
Boom Shika-Boom Shika ba-ka-tu-ka / Boom Shika doo-ba-boom-ba-tacka-chooka
Boom Shika Boom Boom Chika Ba-koom-ta / Shika-ba-ku-ta Brrrr Chika ba-kum-ta
Boom Chica brrr brr brrr chi-koom-pa / Brrr-cha-kum-ta brr-Chica ba-poom-pa
Boom ta-ta boom boom Shi-ka-ti-ka / Rra-ka-kack Rra-ka-tu-ka pa-ka-tu-ka

This post has been edited 2 times, last edit by "Dax" (Mar 30th 2010, 3:29pm)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

3

Tuesday, March 30th 2010, 11:00pm

Wie du selber sagst, das gehört nicht in das Thema und wenn die BBC tatzächlich den Satelliten wechseln sollte (selber weiß ich das leider nicht) betrifft es recht viele Leute und daher ist das ein eigenes Thema wert.