You are not logged in.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female
  • "chandy" started this thread

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

1

Tuesday, June 1st 2010, 10:19pm

Und plötzlich sind wir alle Bundestrainer oder Die WM 2010/Tippspiel

Nein, nein, keine Angst. Ich will hier nicht über irgendwelche Entscheidungen unseres Bundestrainer diskutieren, sondern zu einer kleinen Tippgemeinschaft einladen, die weder was kostet, noch gibt es was zu gewinnen, es geht nur um den Spaß an der Sache. Und auch wenn es noch gut 10 Tage hin sind möchte ich den Thread jetzt schon aufmachen, damit nachher auch keiner sagen kann, er hat es erst zu spät gesehen. Würde mich freuen, wenn sich einige, noch besser viele, finden, die mitmachen. Egal ob Fan oder nicht, ob Laie oder Kenner, ob Mann oder Frau, ob alt oder jung.

Und dank dem Who-Cast gibt es jetzt doch einen Preis. Der Gewinner bekommt: "The Sontaran Experiment" (DVD)
Dank der lieben Iltu haben wir jetzt auch noch einen 2. Preis und zwar "Bernice Summerfield ( 1.1) Oh No it isn't!" (CD)
Von Mindark zur Verfügung gestellt und danke dafür: die französische Staffel 1 Box zur NewWho Series (mit englischer Tonspur)

Der Sieger darf sich dann einen Preis auswählen. Der andere geht dann an den 2. plazierten.
Sollte der Gewinner keinen der Preise haben wollen bekommt ihn der 2. Plazierte, bzw. 3. usw. Das dann bitte per PN an mich oder hier im Thread. Kontaktdaten für die Preisverleihung auch entweder per PN an mich oder direkt an den Who-Cast.

Und hier ist der Link: http://www.kicktipp.de/drwhowm/
Man muss sich zwar anmelden, aber sie wollen keine Kontodaten und eure Seele müsst ihr auch nicht verkaufen.

Nein, die Idee hatte ich auch ohne den Cast.

Kurz was zu der Regelung
- Tipps können bis zum Anpfiff abgegeben werden, wer aber die erste Runde schonmal komplette durchtippen will kann das gerne
- es gibt auch noch Bonusfragen, die müssen bis zum 11.6. bis 16 Uhr beantwortet werden
- solange ein Spiel noch nicht läuft kann man seine Tipps noch ändern

AUSWERTUNG

PLATZ 1
mit 106 Punkten - GREEEN601

PLATZ 2
mit 104 Punkten - HAPPY

PLATZ 3
mit 102 Punkten - SKELETOR

Platz 4
97 Punkte - Schlaubi
Platz 5
94 Punkte - Solus
Platz 6
92 Punkte - Requiem
Platz 7
91 Punkte - Mindark
Platz 8
90 Punkte - iTzMeHeRo
Platz 9
88 Punkte - Satana
Platz 10
87 Punkte - Balko, Teylen
Platz 12
84 Punkte - Wikipediagott, MuHskelkater
Platz 14
82 Punkte - Iltu
Platz 15
80 Punkte - Inazea
Platz 16
79 Punkte - H-Man, Engelkrieger79
Platz 18
78 Punkte - rygel
Platz 19
72 Punkte - Infinity, Charcoal
Platz 21
70 Punkte - chandy, Korrigator, Scharfschütze
Platz 24
67 Punkte - Koyeronti
Platz 25
29 Punkte - monsine
Platz 26
27 Punkte - Atlan

Gründliche Analyse :D

Ich hoffe, dass alles richtig ist. Wer einen Fehler findet, immer her damit

Jeder, der nicht zugeordnet werden kann, kommt in die Rechnung nicht rein. Wer sich unter einem anderen Namen angemeldet hat muss das entweder mir per PN melden oder hier öffentlich machen. Das gleiche gilt für eingeladene Freunde.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

This post has been edited 34 times, last edit by "chandy" (Jul 12th 2010, 3:03pm)

2

Thursday, June 3rd 2010, 12:26am

Tippen wir schon vorher bis zum Finale durch, oder können wir unsere Tipps auch kurzfristig während dem Turnier noch ändern? Falls das irgendwo in den Regeln steht, dann hab ich es nicht mitbekommen.

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

3

Thursday, June 3rd 2010, 12:38am

man kann in voraus tippen, es ist aber auch von tag zu tag möglich.

Der Korrigator

verstorben

• "Der Korrigator" is male

Date of registration: Dec 31st 2008

Lieblingscharakter: Der Doctor Nr.7

• Send private message

4

Thursday, June 3rd 2010, 3:35am

Sehr schöne Idee... :thank_you:

Ich bin dabei, und ich hoffe, viele weitere werden es auch noch... :24: :21: :snack: :bouncy:

Edit:

Es wäre schön, wenn jeder, der teilnimmt, dort den Namen verwenden würde, den er auch hier im Forum hat, so dass man sich gegenseitig erkennen kann. ;)

Bisher haben das alle so gemacht, bis auf einen... womit ich zur Frage komme: Wer von den hiesigen Usern ist der dortige "Wikipediagott"? :10:

This post has been edited 3 times, last edit by "Der Korrigator" (Jun 3rd 2010, 3:35am)

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

• Send private message

5

Thursday, June 3rd 2010, 9:32am

Das ist vermutlich der Bruder meiner Süßen, der zwar in der Wikipedia sehr aktiv, aber hier im Forum nicht angemeldet ist :)

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

6

Thursday, June 3rd 2010, 10:16am

Das ist vermutlich der Bruder meiner Süßen, der zwar in der Wikipedia sehr aktiv, aber hier im Forum nicht angemeldet ist :)

Ja, so ist es. Ich hab mir erlaubt ihn auch einzuladen, weil er doch mein lieber Bruder ist und er auch schon die Idee hatte, dass wir das machen. Hoffe da hat keiner was dagegen. Macht für die Rechnung nachher nichts aus, da man ihn für die Interne Auswertung einfach rauslassen kann.

Ansonsten hat ja glaube ich bis jetzt jeder auch seinen Forumsnamen verwendet, was ich auch als die beste Lösung finde. Sollte sich jemand anders nennen, dann kann derjenige das ja auch hier anmerken. Wäre generell nett, wenn sich die, die mitmachen auch mal kurz zurück melden, damit zögerliche auch sehen, dass einige mitmachen.

Nochmal was zur Tippabgabe, auch wenn mein Mann es schon kurz erklärt hat.
- Tipps können bis zum Anpfiff abgegeben werden, wer aber die erste Runde schonmal komplette durchtippen will kann das gerne
- es gibt auch noch Bonusfragen, die müssen bis zum 11.6. bis 16 Uhr beantwortet werden
- solange ein Spiel noch nicht läuft kann man seine Tipps noch ändern

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

This post has been edited 1 times, last edit by "chandy" (Jun 3rd 2010, 10:50am)

Der Korrigator

verstorben

• "Der Korrigator" is male

Date of registration: Dec 31st 2008

Lieblingscharakter: Der Doctor Nr.7

• Send private message

7

Thursday, June 3rd 2010, 4:20pm

Bisher Dabei ( 29 ):

Admins:

Schlaubi
EngelsKrieger79

Moderatoren:

Infinity
rygel
Teylen (!)

Ehrengäste:

monsine
Wikipediagott

Foristen:

Atlan
BALKO
chandy
Chirocco
greeen601
happy
H-Man
Iltu
Inazea
iTzMeHeRo
Korrigator
Koyeronti
Mindark
Ms. Charcoal
MuHskelkater
Requiem
Satana
Scharfschuetze
Skeletor
Solus
Tichy

Bisher unbekannte Teilnehmer:

theB

:21: :24: :snack: :bouncy:

This post has been edited 28 times, last edit by "Der Korrigator" (Jun 11th 2010, 12:58am)

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

• Send private message

8

Thursday, June 3rd 2010, 7:46pm

Ich sage jetzt schonmal voraus, dass ich ziemlich weit hinten liegen werde, da ich zuviel Ahnung von Fußball habe ;)

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

9

Thursday, June 3rd 2010, 7:52pm

Ich habe die Teilnehmerliste mal in den ersten Post kopiert.

Koyeronti

Time Lord

• "Koyeronti" is male

Date of registration: Mar 11th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

10

Friday, June 4th 2010, 10:11am

Hm, da ist ja eine Menge los. Ich werde mich nach dem Wochenende mal mit den Registrierungsmodalitäten auseinandersetzen.

Eigentlich geht mir futbol ja nicht so wirklich ans Herz, ich gucke eigentlich nur manchmal mit, weil ich ein Netzer-Fanboi bin. :love: :14: :dogy9: :thumbsup:
Und weil bei WMs oft eine andere Zeitzone im Spiel ist, was mir erlaubt, morgens schon 'ne Kanne kühles Blondes aufzumachen... ;) :24: Dummerweise ist Südafrika ja in der selben Zone wie ich...

Ich werde mal schauen, ob dieses Jahr mein erstes Tippspiel wird - bei so lustigen Mitteilnehmern hier bin ich echt am Überlegen.
"sitzen ist beßer als stehen, und liegen ist beßer als sitzen; beßer als liegen ist schlafen, und beßer als schlafen ist todt seyn" - Arthur Schopenhauer

greeen601

aus "innerbetrieblichen Gründen" als Troll verunglimpfter Konsument von Ernährungsbiomasse sexualdimorpher Art geographischer Provenienz™

• "greeen601" is male

Date of registration: Sep 17th 2009

• Send private message

11

Friday, June 4th 2010, 9:19pm

Was sind das denn für seltsame Bewertungen hier im Thread?

Gewinnen kann man nix - und ein kurzer Besuch auf dem Link zu Dr.Whowm.kicktipp.de war nicht wirklich aufschlussreich. (habe mich allerdings auch noch nicht registriert) Überzeugen Sie mich, damit ich mit meinem "überragenden Fussballfachwissen" dafür Sorge, dass who.de nicht auf dem letzten kicktipp.de-Platz landet. Oder ist selbst diese Art internen Wettbewerbs nicht vorhanden? Dann wüsste ich echt nicht wozu da mitmachen ... Komplette Inkompetenz ohne Chance auf vorhandene noch Inkompetentere können wir auch hier in einem neu eröffneten Thread zur Schau stellen, und zwar ohne, dass andere sich daran ergötzen (z.B. Stargate-Jünger).

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

• Send private message

12

Friday, June 4th 2010, 9:30pm

Wer nicht überzeugt ist und einen zu geringen Wettkampfcharakter wittert, den braucht man meinem Empfinden nach nicht zu "überreden". Werbung im Internet finde ich eh doof. Niemand wird gezwungen, an dem virtuellen Fußballfachwissen- und Glück-Schwanzvergleich teilzunehmen, wir freuen uns aber trotzdem auf jeden weiteren Teilnehmer ;) .

greeen601

aus "innerbetrieblichen Gründen" als Troll verunglimpfter Konsument von Ernährungsbiomasse sexualdimorpher Art geographischer Provenienz™

• "greeen601" is male

• Send private message

13

Friday, June 4th 2010, 9:53pm

Wer nicht überzeugt ist und einen zu geringen Wettkampfcharakter wittert, den braucht man meinem Empfinden nach nicht zu "überreden".
Will ich gar nicht "überredet" werden. Ehrlich.

Werbung im Internet finde ich eh doof.
Dann ist Zeit abzuklemmen ...

Niemand wird gezwungen, an dem virtuellen Fußballfachwissen- und Glück-Schwanzvergleich teilzunehmen, wir freuen uns aber trotzdem auf jeden weiteren Teilnehmer ;) .
Bin doch gar nicht abgeneigt. Wollte im Grunde nur wissen, ob die who.de-Gruppe dann mit anderen Teams da in Konkurrenz tritt (Statistiken, Platz xxx auf der kicktipp.de-Plattform etc.). Würde mir schon reichen.

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

• Send private message

14

Friday, June 4th 2010, 10:25pm

Ich habe bisher keine Option gefunden, bei der dies möglich wäre. Ich habe mit einer anderen Runde schonmal über diese Seite ein Bundesliga-Tipp (2008/09) gespielt, da war es nicht möglich.

Und solange mein subjektiver Gewinn durch die Internetnutzung den Doofheitsgrad der Werbung übersteigt, brauche ich das Internet nicht abzuklemmen :) . Aber vielen Dank für deinen Tipp.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

15

Friday, June 4th 2010, 11:12pm

Überzeugen Sie mich, damit ich mit meinem "überragenden Fussballfachwissen" dafür Sorge, dass who.de nicht auf dem letzten kicktipp.de-Platz landet.

Öhm, wer nicht will der hat schon und warum ich hier irgendwenn überreden sollte ist mir auch nicht ganz klar. Wem es völlig fern ist nur aus Spaß an der Freude teilzunehmen, ist vielleicht eher davon abgeraten. Das Kloppen kriegen wir uns hier im Forum schon genug.

greeen601

• "greeen601" is male

• Send private message

16

Friday, June 4th 2010, 11:36pm

Überzeugen Sie mich, damit ich mit meinem "überragenden Fussballfachwissen" dafür Sorge, dass who.de nicht auf dem letzten kicktipp.de-Platz landet.

Öhm, wer nicht will der hat schon und warum ich hier irgendwenn überreden sollte ist mir auch nicht ganz klar. Wem es völlig fern ist nur aus Spaß an der Freude teilzunehmen, ist vielleicht eher davon abgeraten. Das Kloppen kriegen wir uns hier im Forum schon genug.
Nee. Kein Lust. "Happy" übernehmen sie.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

17

Saturday, June 5th 2010, 12:38pm

Ich habe oben noch die einzelen Termine für die Spieltage hinzugefügt. und werde das aktuelle, soweit ich es nicht vergesse immer farbig kennzeichnen.
Im Moment haben sich 18. Leute angemeldet, sehr schön, da freut ich mich sehr drüber und vielleicht werden wir noch mehr.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is 36 years old today
  • "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

18

Saturday, June 5th 2010, 6:42pm

Erstmal: Vielen Dank an Chandy für das Eröffnen einer Tippgruppe. Kenne die Seite schon von der letzten WM da war es für das damals beteiligte andere Forum sehr spaßig und hat teilweise unerwartete Ergebnisse gezeigtigt :)

Ansonsten hat ja glaube ich bis jetzt jeder auch seinen Forumsnamen verwendet, was ich auch als die beste Lösung finde. Sollte sich jemand anders nennen, dann kann derjenige das ja auch hier anmerken. Wäre generell nett, wenn sich die, die mitmachen auch mal kurz zurück melden, damit zögerliche auch sehen, dass einige mitmachen.

Es gibt gar kein Hindernis den Forumsnamen zu verwenden, da man sich so oft wie gewünscht für die verschiedensten Tippgemeinschaften/Gruppen anmelden kann und dann sich halt nur die x- Logins merken und zeitlich organiseren braucht. wer sowohl mit dem DWde Forum tippen als auch als "Kingpin Alex" mit den Pudelbrüdern ein wenig tippen möchte kann das durchaus auch unter zwei Aliassen tun!

Aber sind das nicht mittlerweile doch ziemlich viele Bonusfragen geworden? :D Ohne ein einziges Spiel schon theoretisch 30 Punkte machen können ist schon eine Menge...

Freu mich aber schon auf die Tipperei ^_^
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

iTzMeHeRo

Time Lord

• "iTzMeHeRo" is male

Date of registration: Mar 31st 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Alle Doctoren , Jack Harknes

• Send private message

19

Saturday, June 5th 2010, 11:41pm

So ich bin auch Dabei ^^
Habe schonmal die ganze vorrunde getippt

Viel Glück an alle Teilnehmer !

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

20

Monday, June 7th 2010, 12:24pm

Wer ist theB?