Aber heißt das, dass das Ticken jeden Abend wenn ich schlafen will besser ist, als einen digitalen Wecker, der ruhig ist?

) DVDs kann ich auch am PC gucken, also brauch ich keinen extra DVD-Player. Für die 3 Mal im Monat, die ich mobil telefoniere, brauche ich kein Smartphone oder einen Handy-Vertrag.
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Apr 6th 2011
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Third Doctor
Naja, ich spiel ab und zu gerne mal Videospiele, nur fehlt mir die neuen Konsolen das GeldIch mach ja auch nicht jeden neumodischen Trend mit, allerdings nicht aus Nostalgie-Gründen, sondern aus reinem Kosten-Nutzen denken. Für die 3 Mal im Jahr, wo ich was im Fernsehen sehen will, muss ich mir keinen 56Zoll-Fernseher an die Wand hängen, da reicht mir der PC. Mein alter kleiner Röhren-Fernseher ist nun mehr Retro-Deko (immerhin ist der auch noch Tardisblau) DVDs kann ich auch am PC gucken, also brauch ich keinen extra DVD-Player. Für die 3 Mal im Monat, die ich mobil telefoniere, brauche ich kein Smartphone oder einen Handy-Vertrag.
Dass ich überhaupt einen Laptop habe liegt auch nur daran, damit ich so für die stundenlangen Zugfahrten nur ein Gerät für alles (Hörbücher, ebooks, Spiele usw.) mitnehmen muss. Ein Tablet wäre zwar zeitgemäßer und platzsparender, aber die sind mir einfach noch zu teuer für die eingeschränkte Leistung.
, also ein schöner Fernseher wäre nett. Nur finde ich es scheiße, dass du mit einem alten Fernseher die Schrift kaum noch lesen kannst, da ja alles für 16:9 und HD programmiert wird!
Die ganzen Sachen, die ich eben nicht als Buch, sondern Datei habe, da müsste ich mein 15,6 Zoll notebook mitnehmen, was unhandlich und verdammt schwer wäre.

...Kannst du mir da irgendwelche Literatur empfehlen, damit ich nachvollziehen kann, warum z.B. du so handelst wie du handelst? Würde mich wirklich interessieren und dann könnte ich vielleicht auch mal eine Ferndiagnose machen.da ich mich sehr für die Gründe interessiere, warum Menschen handeln wie sie handeln
Ich finde dich ja auch häufig ziemlich engstirnig, nervig oder unhöflich und wünsche mir häufig, dass du dir mal eine eigene Meinung bildest. Woran das psychologisch liegt, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich wette mit dir, dass du dich jetzt total misverstanden fühlst oder der Meinung bist, dass ich dich gar nicht beurteilen kann, da ich dich überhaupt nicht persönlich kenne. Damit hättest du natürlich recht. 
This post has been edited 2 times, last edit by "Skeletor" (Aug 23rd 2011, 6:03pm) with the following reason: Fehler- und Sinnkorrektur
...
Quoted
Ich habe mir nahezu sämtliche Wikipedia-Artikel zu Themen der menschlichen Psyche betreffend durchgelesen
) und Wikipedia wird bei wissenschaftlichen Arbeiten aus gutem Grund nur in Notfällen benutzt

) kann das ziemlich beleidigend sein. Damit meine ich jetzt nicht Begriffe wie engstirnig, sondern wirklich mit Krankheitsbildern um sich zu werfen. Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Bestes Beispiel wie sowas in die Hose gehen kann war ja erst kürzlich die mißglückte Begrüßung von Solus![]()
.
Quoted
Als warnendes Beispiel erschienen mir da auch manch andere Leute, die ihren digitalen Serienkonsum irgendwann nur noch durch massive Downloads und reines Rezipiententum abgedeckt haben, und denen die einzelne Serie oder Folge bald fast nichts mehr bedeutet hat. Es war nur noch irgendein beliebiger Datenhaufen auf der Terabyte-Platte im 38. Verzeichnis, Ordner Serien A - D, hinten links.
Da möchte ich dir dann aber doch eine "neue" Serie wärmsten empfehlen: PUSHING DAISIES. Müsste eigentlich genau deinem Geschmack entsprechen.ich bevorzuge subtile Skurrilität oder den Charme des Imperfekten und bin absolut kein Freund schneller Schnitte, gestylter CGI-Szenen (nur des Effekts wegen), aufdringlicher und überlauter Musik in emotionalen Szenen oder generell von Serien, die nur vom Zeitgeist werbewirksam zum "Kult" erklärt werden. Dieses Prädikat möchte ich einer Serie oder auch einem Film doch lieber selbst verleihen.
Zitat
Als warnendes Beispiel erschienen mir da auch manch andere Leute, die ihren digitalen Serienkonsum irgendwann nur noch durch massive Downloads und reines Rezipiententum abgedeckt haben, und denen die einzelne Serie oder Folge bald fast nichts mehr bedeutet hat. Es war nur noch irgendein beliebiger Datenhaufen auf der Terabyte-Platte im 38. Verzeichnis, Ordner Serien A - D, hinten links.
Das dürfte aber individuell verschieden sein - jede Serie, die ich digital besitze, habe ich auch gesehen, und ist für mich genauso bedeutend wie eine Original-DVD. Ich hab nämlich auch schon vor Jahren meinen Fernseher endgültig abgeschaltet weil mir das zu blöd wurde. Aber so das ein oder andere schaue ich mir doch sehr gerne an und freue mich, wenn man unter der großen Flut ständig neuer Serien so überaus geniale Perlen wie Dexter oder Misfits findet.
Hoppla, viele Beiträge. Hier ein paar (leider hastige und oberflächliche) Antworten in Kürze:
@Herr Duck
Es war einfach so, daß ich vor ca. 10 Jahren mit dem Fernsehen aufgehört habe. Es gab da sicher auch einige negative Qualitätsentwicklungen von Serien in den 90ern (z.B. Simpsons oder Akte X), aber generell ist mir einfach irgendwann das Interesse am TV-Programm vergangen. Die stilistische Entwicklung von modernen Serien entsprach auch nicht mehr wirklich meinen filmischen Schaugewohnheiten, ich bevorzuge subtile Skurrilität oder den Charme des Imperfekten und bin absolut kein Freund schneller Schnitte, gestylter CGI-Szenen (nur des Effekts wegen), aufdringlicher und überlauter Musik in emotionalen Szenen oder generell von Serien, die nur vom Zeitgeist werbewirksam zum "Kult" erklärt werden. Dieses Prädikat möchte ich einer Serie oder auch einem Film doch lieber selbst verleihen.
Als warnendes Beispiel erschienen mir da auch manch andere Leute, die ihren digitalen Serienkonsum irgendwann nur noch durch massive Downloads und reines Rezipiententum abgedeckt haben, und denen die einzelne Serie oder Folge bald fast nichts mehr bedeutet hat. Es war nur noch irgendein beliebiger Datenhaufen auf der Terabyte-Platte im 38. Verzeichnis, Ordner Serien A - D, hinten links. Und sowas wollte ich nie machen, dann lieber greifbare Filme auf VHS. Es mag durchaus sein, daß mir dadurch ein paar gute Sachen entgehen, aber der Kosmos klassischer Serien ist doch derart umfangreich und vielseitig, daß mir bisher damit nicht langweilig geworden ist. Und solange ich mich davon inspiriert fühle, ist doch alles in Ordnung. Ich verstehe nicht, warum man sich dafür heute rechtfertigen muss.
Man kann auch eine DVD anfassen 
Quoted
Natürlich ist ein C64 auch Digitalkram. Genau wie ein ZX81, ein Apple II, ein Atari 600 XL oder was auch immer. Diese Rechner (und ganz besonders der Brotkasten) stehen aber für eine andere Philosophie zu dem Thema. Bei einem Homecomputer mit einer Handvoll Kilobyte geht es darum, hinter die Fassade zu schauen und aus wenig viel zu machen bzw. "zeitlos" zu sein.
Und das mit der Rüstauf Mentalität: Ähhhm, das war damals wesentlich ausgeprägter. Heute kann man schon zwei Jahre mit einem Chipsatz zutragen, ohne Einschränkung. Nicht umsonst hieß es damals kaufst du heute einen ist er morgen veraltet. Der Fortschritt ging damals wesentlich schneller, nur konnte man ihn sich damals nciht leisten immer mitzumachen, weshalb schon damals alte Geräte immer noch benutzt wurden. Aber das war eine Not, keine Philosophie.
Quoted
Zu den psychologischen Beiträgen mag ich eigentlich nichts sagen. Es ist schon irgendwie bezeichnend, wie stark die Irritation sofort wird, wenn man eine abweichende Lebensphilosophie hat.

Quoted
Auch habe ich kein Telefon, weder Festnetz, noch Mobil. Klingelte sowieso immer nur in unpassenden Momenten ... Zur Kommunikation mit meinen Freunden und überhaupt genügt auch die E-mail
This post has been edited 1 times, last edit by "Utopia" (Aug 24th 2011, 2:41pm)
Und das mit der Rüstauf Mentalität: Ähhhm, das war damals wesentlich ausgeprägter.
. Sagen wir einfach mit dem neuen Doktor "Old computers and video tapes are cool..." Und wer würde ihm widersprechen
.