You are not logged in.

Baldrick

Companion

Date of registration: Nov 9th 2009

• Send private message

81

Thursday, October 13th 2011, 1:25pm

Unsere VHS-Rekorder haben früher immer die Kassetten gefressen...sobald das Band einmal irgendwie komisch reingezogen wurde, war die VHS meist im Eimer...bei DVD-Playern hab ich bis jetzt noch immer die Disc gesund wieder erhalten...übrigens hält unser DVD-Player mittlerweile länger als unsere VHS-Geräte...so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein^^
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

BluesmanBGM

Companion

• "BluesmanBGM" started this thread

Date of registration: May 20th 2010

• Send private message

82

Thursday, October 13th 2011, 2:19pm

Wieso hattest du mit deiner Einstellung überhaupt einen DVD-Player, BBGM?

Kurze Antwort: Inkonsequenz ;) . Ich werde mir irgendwann wohl auch wieder einen zulegen, aber das eilt nicht.

Chris

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

83

Thursday, October 13th 2011, 2:20pm

Ohja, Bandsalat. Schlechte alte Zeit ^^ Und wer sich von Marketingsprüchen auf Verpackungen beeindrucken lässt, ist selbst schuld :P

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

Baldrick

Companion

Date of registration: Nov 9th 2009

• Send private message

84

Thursday, October 13th 2011, 2:51pm

Ich werde mir irgendwann wohl auch wieder einen zulegen, aber das eilt nicht

um die vielen verschenkten DVDs anzuschauen???
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

85

Thursday, October 13th 2011, 4:55pm

Siehste mal

Ich wollte mit meinem Beitrag Sarkasmus zeigen und Dich ärgern. ;) Und von einem defekten Röhrenfernseher habe ich auch nicht gesprochen. Der Fernseher funktionierte zwar noch, aber ich konnte mich einfach nicht vom Hype entziehen. Irgendwann musste ich nachgeben. So wie damals mit dem Internet und dem Handy (ok, ein einfaches Prepaid, aber auch nur, weil ich kein Telefon habe :D).

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

ZeiTechse

busy doing stuff

• "ZeiTechse" is female

Date of registration: May 28th 2010

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Daleks! und der Doktor

• Send private message

86

Saturday, October 15th 2011, 12:11pm

Ein schockierender Artikel so früh am morgen:
Nach Meinung der Fernsehmacher mögen die Kinder von heute keine Augsburger Puppenkiste mehr!

Wobei hier interessanterweise auch wieder hinterfragt wird, ob es tatsächlich an den Kindern oder am Konkurrenzangebot liegt.
Wieso ist es eigentlich nicht möglich, den Kindern beides anzubieten - langsame Klassiker und modernen CGI-Zeichentrick? Im Supermarkt gibt es doch auch Äpfel und Schokoriegel? (Okay, dafür die Zahnpasta nur als Pfefferminz...)

Muss ich jetzt mit meinen 24 Jahren schon sagen, ich werde alt?

Lesterson: "Why did you stop obeying? You were given an order." - Dalek: "He has gone."
Lesterson: "Then you obey only..." - Dalek: "His order was wrong. I cannot serve human beings if I am immobilised."
The Power of the Daleks

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

87

Saturday, October 15th 2011, 1:15pm

Ja, Du wirst alt ! Willkommen in meiner Welt !

Letztendlich macht es der Kika aber richtig - wir haben schon genug öffentlich-rechtliches Programm, das man Zuschauer vorbeisendet, und wenn der Kinderkanal merkt, dass da nur Erwachsene einschalten, dann weg damit ! Wobei die Puppenkiste letztendlich einfach das Pech hat, ganz am Ende der entschleunigten Unterhaltung zu stehen. War schon damals so; ich selbst hab als Kind nur "Schlupp vom grünen Stern" gesehen, was wahrscheinlich schon ein Zugeständnis an die damals moderne Unterhaltung war, zumindest thematisch, und dass das eher behäbige Unterhaltung ist, das war mir auch damals schon klar. Es gab halt nur nicht viel Kinderprogramm, und man das halt eben damals angeschaut. Und das ist wahrscheinlich eher der springende Punkt - die Auswahl ist größer geworden. Und wenn ein Kind die Wahl hat, etwas langsames Gutes und etwas schnelleres Gutes zu sehen, dann fällt die Wahl natürlich auf Letztes. Und natürlich werden nun Vereinzelte wieder mit dem Thema kommen, dass Kinder nur noch Dinge rezipieren können, die schnell und doof sind, nur dass das nicht so ist, zeigen eigentlich die Formate, die auf dem Kinderkanal gut laufen. Die HexeLilli-Trickfilme z.B. - guckt wohl selbst der ADHS-gestörte Terrorsohn meines Cousins gern an, und da kann man nicht sagen, dass das jetzt übermäßig hektisch wäre. Und die im Text erwähnte flottere Trickfilmumsetzung der Geschichte wird auch keine grelle Bilderflut sein. Die Puppenkiste ist letztendlich wohl eher ein Opfer des breiten Angebots geworden. Wenn das so schlimm ist, müssen die halt in Augsburg das nochmal neu verfilmen, so in Richtung "Team America"... :D

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

88

Saturday, October 15th 2011, 5:18pm

Schockierend finde ich das auch weniger. Eigentlich sogar wenig überraschend. Das ist immer noch das Kinderfernsehen der fooking 60er! Das fand ich als Kind damals in den 80ern schon teils... etwas... wiesollichsagen... mühsam? Aber nicht weil's langsam oder so gewesen wäre, sondern weil man einfach merkte daß die Serien 20 Jahre alt waren. Die damals neueren Sachen wie "Katze mit Hut" mit all den irren Charakteren lagen dann schon sehr viel mehr auf meiner Spur als diese leicht angemieften Uraltserien mit echtem Adenauergeschmack...

...mal abgesehen davon fand ich die Puppen an SICH schon immer irgendwie hässlich... aber das nur am Rande.

Aber wo wir schon mal wieder bei RETRO sind: Ich habe meine Super 8-Kamera ausgemottet und bin freudig am Filmen. Und es ist so ein Spaß! :D (Und die Aufnahmen sehen sehr viel cooler und besser aus als welche die mit der Videokamera gemacht wurden. Ganz gleich ob analog oder digital. Zelluloid rules! So!)

BluesmanBGM

Companion

• "BluesmanBGM" started this thread

Date of registration: May 20th 2010

• Send private message

89

Wednesday, October 19th 2011, 9:25am

Okely-Dokely, hier habe ich noch was retro-mäßiges. Am Wochenende habe ich den 386SX25 wieder webfähig gemacht (irgendwo hier im Thread hieß es ja, mit "so" alten Computern kann man fast nichts machen und das Forum geht auch erst mit fast neuen Browsern). Die beste Lösung für einen Rechner mit "nur" 6 MB RAM wäre wohl Arachne für DOS, aber ich gebe zu, daß ich dieses genügsame Onlinepaket (XT/1 MB RAM) nicht zum laufen bringe. Es mag am Provider liegen.

Okay, ich habe es mir einfach gemacht, Modem an die COM1, Windows 3.11 und automatische Konfiguration. Allerdings ist er mit den 6 MB RAM jetzt etwas träge, aber sei es drum.

Google-Kram auf 386SX25 (800x600x256 mit 512 KB Grafikspeicher)

Wer es nicht glaubt, hier der MSD (Board von 1991, BIOS von 1992)

Hier ist das Who-Forum von gestern auf 16-Bit-Browser auf demselben 386er. Optisch reduziert mittels pocketproxy, aber das macht ja nichts, die Informationen sind verfügbar. Schreiben geht allerdings nicht.

Chris

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

90

Wednesday, October 19th 2011, 4:13pm

Naja, von wegen nicht ins forum kommen, das hast du selbst gesagt, also beschwer dich nicht drüber.
Und da bin ich eben absolut nicht deiner Meinung. Es geht eben nicht nur um die Information. Ich mag schön gestaltete Seiten. Und das Design des Forums finde ich, ist eines der besten, die ich bisher gesehen habe. Da hat man doppelt soviel Spaß dran. Und das hässliche grau in grau gefällt mir nicht. Da habe ich lieber meine Personas.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

91

Wednesday, October 19th 2011, 4:38pm

Quoted

Es geht eben nicht nur um die Information. Ich mag schön gestaltete Seiten. Und das Design des Forums finde ich, ist eines der besten, die ich bisher gesehen habe. Da hat man doppelt soviel Spaß dran. Und das hässliche grau in grau gefällt mir nicht.
Wenn es nur um Informationen gehen würde, wäre diese Art von Purismus sicher vertretbar, ausreichen und sogar zuträglich. Nicht umsonst bieten noch diverse Informationsdienstleister Telnetzugänge und ähnliches an.
Aber in einem Forum geht es nun mal nicht nur um Informationen, sondern um Spaß, Unterhaltung und Miteinander. Und das sowohl vom Inhalt auch von der Struktur her. Der Aufbau eines Forums unterstützt dabei all diese Dinge und eine kastrierte Darstellung, wie die weiter oben ist all diesen Punkten abträglich - inklusive des besseren Auffindens von relevanten Informationen.

R:

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

92

Wednesday, October 19th 2011, 5:16pm

Eben. Geschäftlich ist es mir relativ egal. Da kann SAP noch so krude aussehen - da bin ich schon zufrieden, dass es drei Farben gibt - aber privat will ich auch das Layout meines PCs anpassen können. Schließlich ist der mir und ich muss schon genug Zeit davor verbringen, dass ich da auch was sehen möchte. Warum auch nicht?
Und von wegen "einige haben ja gesagt, das würde nicht funktionieren": der letzte Satz, "schreiben funktioniert nicht" sagt mir über die Funktionalität alles. Was bringt denn ein Forum, wenn man nicht reinschreiben kann? Gar nichts. Ein Forum ist etwas interaktives, kann man nicht interaktiv arbeiten, verliert es seinen Sinn. Also wie die ollen Kamellen auch dargestellt werden, ich bleibe dabei, eine Technik, mit der man alltägliches nicht bewältigen kann, ist unbrauchbar.

This post has been edited 1 times, last edit by "Utopia" (Oct 19th 2011, 10:24pm)

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

93

Thursday, October 20th 2011, 12:22am

Ist für einen Labortest und aus der "Es einfach mal gesehen und probiert zu haben"-Sicht ganz nett. Aber wenn der wesentliche Teil des Forums (und zwar der der Diskussionsbeteiligung) einem verwehrt bleibt dann ist es keine Alternative/kein Ersatz für die Ewigkeit...

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaoru" (Oct 20th 2011, 12:30am)

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

94

Thursday, October 20th 2011, 4:13pm

du hast gerade selbst belegen. das dingm, dass du benutzt, ist nicht einfach nur "nicht mehrzeitgemäß", sondern schlicht unbrauchbar und damit nutzlos.

was bringt es ein forum einsehen zu können, ohne zu schreiben zu können? noch dazu in so einem hässlichen design? das ist, in meinem verständniss, schlicht bescheuert.

ausserdem: sobald jemand ein image postet bist du verloren.

das ding ist in einem wort NUTZLOS!

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

95

Thursday, October 20th 2011, 8:38pm

Es ist nicht nutzlos, es ist ein prima Briefbeschwerer ;)

Yanthar

Time Lord

• "Yanthar" is male

Date of registration: Feb 28th 2007

Lieblingscharakter: Der 7. Doctor, Ace

• Send private message

96

Thursday, October 20th 2011, 9:28pm

Mag ja sein, dass das alles hier schön bunt ist und ihr darüber wahnsinnig glücklich seid. Aber irgendwo sollte auch eine Abwärtskompatibilität vorhanden sein.
Beispiel: Meine Mutter hat zwar Internetzugang, aber halt nur mit 56k-Modem. Der Grund dafür ist, dass sie selten ins Netz geht und daher nicht einsieht, für einen DSL-Anschluss zu bezahlen. Darüber, wie lange manche Seiten mit so einem Modem brauchen, um geladen zu werden, brauche ich wohl nicht reden.

Frage: Was ist also mit Leuten, die sich z.B. keinen ach so tollen neuen Computer leisten können. Soll's in unserem Land ja angeblich auch geben.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

97

Thursday, October 20th 2011, 9:50pm

Frage: Was ist also mit Leuten, die sich z.B. keinen ach so tollen neuen Computer leisten können.

Für die einfachsten Büroarbeiten und/oder Internet bekommt man gebrauchte PC's für weniger als 100 Euro.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

98

Thursday, October 20th 2011, 10:54pm

Mag ja sein, dass das alles hier schön bunt ist und ihr darüber wahnsinnig glücklich seid. Aber irgendwo sollte auch eine Abwärtskompatibilität vorhanden sein.
Beispiel: Meine Mutter hat zwar Internetzugang, aber halt nur mit 56k-Modem. Der Grund dafür ist, dass sie selten ins Netz geht und daher nicht einsieht, für einen DSL-Anschluss zu bezahlen. Darüber, wie lange manche Seiten mit so einem Modem brauchen, um geladen zu werden, brauche ich wohl nicht reden.

Frage: Was ist also mit Leuten, die sich z.B. keinen ach so tollen neuen Computer leisten können. Soll's in unserem Land ja angeblich auch geben.
Wie weit soll Software denn Abwärtskompatibel sein um niemanden auszuschließen? Wo ist die Grenze?

Ich kann deine Kritik aber durchaus verstehen, denn ich bin lange Jahre nur mit einem 56k Modem ins Internet gegangen. In dem Fall muss ich dann aber einfach mit gewissen Einschränkungen leben. Websitebetreiber können sicherlich versuchen auch eine Variante ihre Seite für 56k-Modem Nutzer zu erstellen und das wird ja großtenteils ja sogar noch gemacht. Die Limitierung oder Einschränkung erfolgt durch die Technik selbst und ich kann dann logischerweise auch auf gewisse Möglichkeiten des Internets nicht nutzen. Bsp. wäre z.B. YouTube. Ich kann ein Video nur zu einem gewissen Grad komprimieren ansonsten werde ich einfach nichts mehr erkennen.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

99

Thursday, October 20th 2011, 10:56pm

Quoted

as ist also mit Leuten, die sich z.B. keinen ach so tollen neuen Computer leisten können.

Zum ist da ein breiter Spielraum zwischen dem was uns da oben gezeigt wurde und einem "ach so tollen, neuen computer" und zum anderen zahlt mir für ein Museumstück vermutlich mehr als für was neues...

R:

Estrilda

Wholigan

• "Estrilda" is female

Date of registration: Jul 19th 2009

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

100

Thursday, October 20th 2011, 11:58pm

Ich kann mir auch keinen neuen PC leisten, deswegen hab ich vor 3, 4 Jahren mit einem Tuning-Kit aufgerüstet, weil das die günstigste Variante war bzw. ich nicht eingesehen habe noch mal für Dinge zu bezahlen, die man eh schon hat und auch noch im vollem Umfang nutzen kann (bspw. DVD-Brenner)
Tuning-Kits sind denke ich eine kostengünstige Alternative zum neuen Komplett-PC, und die Anleitungen sind auch nicht schwieriger als die aus einem Ü-Ei :D

und obwohl das "erst" 3 oder 4 Jahre her ist, nutze ich für Videos oder Flashanwendungen lieber meinen Laptop - der ist erst 1 Jahr alt (und war sozusagen die Alternative zum erneuten Tuning-Kit) und ich merke den Unterschied ganz deutlich: auf meiner "alten" XP-Möhre ruckelt bspw. das Forum, bei DivX hängt er sich komplett auf - die Sorgen habe ich mit dem Laptop nicht.

Allerdings würde ich ums verrecken nicht mit mehr mit 56kb im Netz surfen wollen - als mein Modem letztens abgeraucht ist und ich nur noch maximal 750kb Speed hatte war Websurfen schon eine Zumutung; als die Leistung dann auf sage und schreibe 26kb abgesackt ist war ich quasi offline. Nur noch Instantmessaging war zuverlässig möglich. Als mein Kumpel mir dann in gut gemeinter Absicht nen Link zu einer pdf (!) geschickt hat mit einer Vergleichsliste für mich brauchbarer neuer Modem/Router hätte ich ihn am liebsten dafür gelyncht :D
Da habe ich quasi mit der Holzhammermethode gemerkt wie sehr sich das Internet entwickelt hat, und so nostalgisch man auch sein mag, man muss solchen "altertümlichen" Bedingungen weder hinterhertrauern noch sie als "Standard" zu Abwärtskompatibilitäten ansehen.

Aber für alle die trotzdem noch ein Herz für C64 und Co haben: http://extra.blogderangst.de/ ;)
"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
CSI