This post has been edited 1 times, last edit by "Utopia" (Oct 28th 2011, 1:33pm)
Und konträr zu den häufigen Meinungen hier im Thread glaube ich weiterhin, daß man durch ein "modernes Leben" weit mehr verliert, als man gewinnt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Utopia" (Dec 29th 2011, 4:32pm)
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Ich persönlich habe ohnehin Schwierigkeiten ein Buch oder einen längeren Prosatext auf einem Computerbildschirm zu lesen. Nachrichten, Boardeinträge, Reportagen, Wiki-Dinger... die sind alle kein Problem. Aber so ein richtiger Schmöker? Mit konzentrierter Aufmerksamkeit und in meiner Vorstellungskraft aufblühenden Bilderwelten? Geht irgendwie nicht, funktioniert nicht.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Apr 6th 2011
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Third Doctor
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
Im ernst, die kommen wirklich von solchen Leuten, die bisher noch nie wirklich ein Buch gelesen haben und dazu auch noch stehen. Die lesen sich immer lieber die Zusammenfassungen im Netz durch und schauen sich vielleicht noch die Verfilmung an, wenn es eine gibt. Ich denke Bücher werden, entgegen der fast geschlossenen Meinung meines Englischkurses, noch eine lang Zeit lang überleben, alleine schon wegen dem Retro-Faktor.
...Möööglicherweise sicherlich eine nette, papiersparende Erfindung. Zumindest sagen mir das immer die Leute die mit dem Totschlagargument "Ich rette mit dem Gerät Bäume!!" ankommen. (Wozu ich dann immer denke: "Papier kann man recyclen, kaputte Plastikscheiße weniger.")
.
) Ein eBook wäre da praktischer gewesen, mal davon ab, dass ich mich nicht mit einem Buch hätte zufrieden geben müssen.Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Nein, wollte auch nicht sagen das da kein Unterschied ist. Ich habe mich nur in letzter Zeit sehr viel mit eReadern beschäftigt und mir geht diese getue der Verlage und mancher möchtegern Literaturnobelpreisträger so auf den Keks wenn sie das Papierbuch so in den Himmel preisen und das Ebook so verteufeln. Denn letztendlich ist doch der Inhalt das wichtigste. Eine gute Buchkultur kann ebenso nur aus Ebooks bestehen.Also einfach nur zu sagen, da gibts keinen Unterschied finde ich falsch. Außerdem stinken Bücher nicht!
Ich verstehe auch nicht ganz was das ganze hochpreisen der Papierbücher soll. Es geht doch um das Lesen, also um den Inhalt und der ist doch bei einem ebook genau gleich wie bei einem Papierbuch.
Da kann der Bildschirm noch so lange tun als sei er eine Buchseite, er ist doch immer noch ein Bildschirm...
Man liest die doch eh nicht immerzu. Wenn's hochkommt nehme ich nicht mehr als zwei Bücher auf eine Reise mit. Mehr ist ohnehin nicht zu schaffen. Es ist ja nicht so wie bei einem mp3-Player den man beliebig auf Shuffle stellt oder so.

Quoted
Ich persönlich habe ohnehin Schwierigkeiten ein Buch oder einen längeren Prosatext auf einem Computerbildschirm zu lesen. Nachrichten, Boardeinträge, Reportagen, Wiki-Dinger... die sind alle kein Problem. Aber so ein richtiger Schmöker? Mit konzentrierter Aufmerksamkeit und in meiner Vorstellungskraft aufblühenden Bilderwelten? Geht irgendwie nicht, funktioniert nicht.