Quoted
Die Faustregel ist jedenfalls: Fühlt man sich nach einer Weile Kopfhörerhören irgendwie belämmert, dann ist genau solch Zeugs im Spiel. Und wenn ich die CD/das Mp3 in einem Souneditierprogramm geladen habe um die "Pegelwellen" zu sehen, dann habe ich gesehen, daß ich immer mit der Vermutung richtig lag.
Das klingt nach einer meinen Anekdoten. Der Sender war Kabel 1 zum Start des elften Star Trek Kinofilms im Jahr 2009. In dem Fall war es aber eine TOS-Episode und nicht TNG. Durch TOS-Remastered sind diese Bämder zum Glück jetzt auch Geschichte und damit auch die Puristen nicht meckern sind die Episoden auf Blu-Ray sogar mit alten Effekte anschaubar.Ich weiß jetzt nicht welcher Sender das war oder ist... aber es gibt da wohl einen der Star Trek TNG von ziemlich abgenudelten Bändern in den Äther schickt. Bei denen sollen die Farben so dermassen rausgewaschen sein, daß es fast wie schwarzweiß aussah. Hab's mir aber auch nur sagen lassen, habe dies bisher selbst nie in Action gesehen.
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
ber warum muß sich diese Wirkung in Begriffen wie Hass, Abscheu und dem skrupellosen Betätigen des Abzugs zeigen? Warum ist das ganze Heft gut bestückt mit Bildern von Soldaten und Waffen?
Es ging in dem Test irgendwie um eine Ballerei, über etliche Zeilen stellte sich der Autor aber die Frage, ob man den Fortschritt und die neuen technischen Möglichkeiten der 80er Jahre nicht für etwas Besseres verwenden sollte, als für virtuellen Krieg. So wie es aussieht, hat sich nicht viel Besseres gefunden.

Es ging in dem Test irgendwie um eine Ballerei, über etliche Zeilen stellte sich der Autor aber die Frage, ob man den Fortschritt und die neuen technischen Möglichkeiten der 80er Jahre nicht für etwas Besseres verwenden sollte, als für virtuellen Krieg. So wie es aussieht, hat sich nicht viel Besseres gefunden.
Wird diese Aussage nicht schon alleine widerlegt von der Existenz Deines geliebten Creatures-Spiels ? Und das ist ja bei weitem nicht das einzige nicht-gewalttätige Spiel, das in den letzten 20 Jahren erschienen ist.
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Es gibt sicher Alternativen in Nischen, aber wohl kaum im Mainstream und auf den bunten Seiten. Wo sind die kreativen oder poetischen Spiele oder die Spiele mit echtem "sense of wonder" jenseits von Grafikprotz etc.? Warum bekommen Sie keine 10 Hochglanzseiten wie der neueste Shooter oder das neueste Strategiespiel?
Das ganze Artificial-Life-Konzept ging schnell wieder den Bach runter, zuerst mit verwässertem Konzept und Mainstream-Ideen, dann mit Einstellung des ganzen Genres. Anstatt Leben zu kreieren, schiesst der moderne Spieler halt lieber in HD, anstatt KI für evolutionäre Konzepte zu verwenden, verwendet man sie halt für soldatische Bots in 3D-Spielen.
Wo sind die kreativen oder poetischen Spiele oder die Spiele mit echtem "sense of wonder" jenseits von Grafikprotz
Quoted
Es gibt sicher Alternativen in Nischen, aber wohl kaum im Mainstream und auf den bunten Seiten.
Quoted
Wenn mein "geliebtes Creatures" für irgendwas ein Beweis ist, dann IMO eher dafür, das sich wirklich fortschrittliche Konzepte und Ideen nicht durchsetzen.
This post has been edited 3 times, last edit by "Utopia" (Jan 13th 2012, 7:28pm)
Es gibt sicher Alternativen in Nischen, aber wohl kaum im Mainstream und auf den bunten Seiten. Wo sind die kreativen oder poetischen Spiele oder die Spiele mit echtem "sense of wonder" jenseits von Grafikprotz etc.? Warum bekommen Sie keine 10 Hochglanzseiten wie der neueste Shooter oder das neueste Strategiespiel?

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Es gibt sicher Alternativen in Nischen, aber wohl kaum im Mainstream und auf den bunten Seiten. Wo sind die kreativen oder poetischen Spiele oder die Spiele mit echtem "sense of wonder" jenseits von Grafikprotz etc.? Warum bekommen Sie keine 10 Hochglanzseiten wie der neueste Shooter oder das neueste Strategiespiel? Okay, vermutlich kenne ich die betreffenden Spiele mal wieder nicht, da ich eigentlich überhaupt keine Spiele nach 1997 aktiv kenne, aber ein Blick in PC-Games & Co erweckt in mir den starken Eindruck, als würde ich auch absolut nichts versäumen. Und wenn die Lauffähigkeit eines Spieles von 32 Bit, Giga-Werten und neuesten Grafikkarten und Betriebssystemen abhängt, dann verhagelt es mir persönlich erst recht jedes Interesse daran.
Das Spiel hat es einfach drauf. Es sieht einfach nur super aus und hat eine großartige Atmosphäre. Leider werde ich es mir nicht kaufen, da man Steam dafür bräuchte und ich so eine - meiner Meinung nach - Frechheit dem Kunden gegenüber nciht unterstützen will., dann ist das in meinen Augen ziemlicher Blödsinn. Genauso wie sich einfach hinstellen und sagen: das ist so, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben - Solus' Vergleich mit der Bild (ich werde das Ding nie Zeitung nennen) ist da sehr treffend. Denn Vor allem der Blog von GameOne zeigt mir persönlich richtig gute Games, die ich jetzt noch nachholen werde (Silent Hill 2
Quoted
auffähigkeit eines Spieles von 32 Bit, Giga-Werten und neuesten Grafikkarten und Betriebssystemen abhängt,
). Wenn man das aus purem Idealismus - Sturheit - nicht sehen will, okay. Aber dann bitte keine allgemeinen Urteile bilden.
Vielleicht solltest Du einfach aufhören, immer nur Deine Nase in die olle PCGames zu stecken. Ich kauf mir doch auch keine Bild-Zeitung und reg mich dann auf, dass da drin gar keine tiefgründigen, ausgewogenen Analysen der politischen Landschaft stehen...
Quoted
Ende der 90er als Gegenpol zum Zeitgeist gegründet, trat das Magazin einige Jahre lang dafür ein, daß man für individuelles computing gar nicht mehr braucht, als 8 Bit und 64 KB, und daß ein Stück originaler Hardware von 1982 ausreicht. Das ging eine Weile gut, aber irgendwann war die Dunkelheit des 21. Jahrhunderts halt stärker.
Quoted
Natürlich tue ich das, das ist es doch, was den Begriff Individualität ausmacht.
Quoted
Da nehme ich doch lieber den kürzeren Weg mit den kindischen Scheuklappen und bleibe dabei, daß 16- und 256-Farben-Spiele auf 8-Bit und DOS für mich super genug sind
Man muß umfassend und jederzeit informiert sein und man muss sich über alles auf zeitgemäßem Weg in zeitgemäßer Informationsdichte ein modernes Bild gemacht haben, um dann letztlich empfehlenswerterweise doch zu der verbreitetsten Schlußfolgerung zu kommen.
und eben Begriffe wie "Brechreizpixel" oder "antiquierte Mottenkiste" als Vokabular verwenden bzw. einen abschätzigen Blick auf die Vergangenheit salonfähig machen.

Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Man muss sich den Brotkasten ja nicht einmal kaufen, das neue Betriebsystem gibt es in der Beta Version wunderbar umsonst. Ich hab es seit einer Woche bei mir laufen.Ja, genau, DER C64 im Original-Design aber dafür ordentlich gepimpt. Wieso die das bloß gemacht haben??? Ich habe da den Hauch einer Ahnung, dass sich ein C64 ohne das nur schwer verkaufen würde...ist aber nur eine reine Spekulation