You are not logged in.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male
  • "Pascal" started this thread

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

1

Tuesday, January 3rd 2012, 11:52am

2012 entsteht ein "Mini-Europa" (Prognosen einer Hellseherin)

Eine Hellseherin, die ich sehr schätze und die zumindest im privaten Bereich bisher nicht enttäuscht hat, hat für 2012 eine Prognose erstellt. Wäre ja witzig wenn all das eintreffen würde... ;)
Pascal has attached the following image:
  • 2012.jpg

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

2

Tuesday, January 3rd 2012, 2:00pm

Quoted

Wäre ja witzig wenn all das eintreffen würde... ;)
Nein, die Vorhersage an und für sich ist schon witzig ;)

R:

Baldrick

Companion

Date of registration: Nov 9th 2009

• Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2012, 2:12pm

Immer wieder der arme Mai^^...nicht mal in Ruhe Geburtstag feiern kann man :ninja:
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2012, 2:16pm

Also wenn sämtliche Aussagen von ihr dermaßen allgemein gehalten und leicht erfüllbar sind, ist es kein Wunder, dass sie dich noch nicht enttäuscht hat. ;)

Sig made by gtn, Danke dafür.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

5

Tuesday, January 3rd 2012, 2:26pm

Naaaja, also diese Art von Hellseherei funktioniert mir doch zu durchsichtig, um ihr eine Chance zu geben, bestehen diese Vorhersagen ja doch hauptsächlich aus Vermutungen, die jeder Ronny aufstellen kann. "Es wird ein Jahr starker politischer und wirtschaftlicher Veränderungen" - Nee echt ? Wo die politische und wirtschaftliche Lage doch zur Zeit so ruhig ist. Das wäre ja wirklich überraschend, wenn es da plötzlich Veränderungen gäbe... Oder "März, Mai und September bringen die größten Veränderungen." - Das wäre ja auch mal was ganz Neues, dass in den Zeiträumen vor und nach den ereignislosen Sommermonaten mehr los ist als sonst.
"Ab Mai keine Urlaube in nordafrikanischen Gegenden" - auch eine sehr schöne Hellseher-Methode; einfach eine Allgemeingültigkeit nehmen - denn auch vor Mai ist Urlaub in Libyen und Co. keine gute Idee, und diesen Fakt dann nochmal auf eine spezielle Zeit begrenzen. Kann ich auch: "Im April läuft auf RTL2 nur Scheiße !" und nun huldigt mir ! Und die heißeste Vorhersage ist natürlich "Regierungswechsel in Deutschland auf Bundesebene" - Bundesebene, das sind ja auch die Bundesländer, und Oberhellseher Solus kann das deshalb sogar nochmal toppen: "Es wird einen Regierungswechsel in Schleswig-Holstein geben !" Toll, oder ? Welcher hohe Geist mir das durch den Äther geflüstert hat ? Keiner. Hab einfach auf schleswig-holstein.de geguckt, und da steht, dass der derzeitige Regierungschef Carstensen nicht nochmal antritt. Also selbst wenn die CDU tatsächlich nochmal die Wahl mit der FDP zusammen gewinnen sollte, faktisch gibts garantiert einen Regierungswechsel.

Und der Rest ist einfach Pferderennen, bei dem aufs schnellste Pferd gesetzt wurde.
"Eine große Hochzeit steht in einem europäischen Adelshaus an" - bei dem Adelspack vergeht doch kein Jahr, in dem nicht geheiratet wird, und deren Hochzeiten sind immer groß. Hab mal spontan meine Mami gefragt, und die meinte in Schweden könnte z.B. was anstehen. Braucht man gar keine Kristallkugel dafür, sondern nur die Bunte.
"Aufsehenerregende Neuigkeiten in der Medizin" - Joa, wie eigentlich inzwischen sogar einmal pro Woche.
"Merkel und Sarkosy" gründen Mini-EU und der Euro geht kaputt ? Da lehnt sich Frau Klimt am ehesten noch aus dem Fenster. Aber Hellsehen ist eben immer auch Definitonssache; nachdem der britische Premier sich sperrt werden Merkel und Sarkosy wohl dieses Jahr nicht mit allen EU-Staaten neue Verträge aushandeln. Das ist eben dann die neue Mini-EU. Und die Chancen stehen ja auch nicht schlecht, dass Griechenland den Euro hinter sich lässt, und damit ist dann der alte Euro kaputt, weil es ja dann den neuen, griechenlandlosen Euro gibt. So läufts doch.

Und deshalb muss ich doch sagen, dass das alles Humbug ist. Allgemeingültigkeiten, schon bekannte Fakten leicht verschlüsselt und zwei, drei gewagtere Thesen, die mit ein bißchen Glück direkt eintreffen, oder sich am Jahresende hinwegdefinieren lassen. Nimms mir nicht übel, aber diese Art von Hellseherei ist Quatsch, und das sage ich als jemand, der schon den Tod eines Lindenstraßendarstellers vorhergesehen hat, sowie dass einem Klassenkameraden ein Fenster auf den Kopf fällt. Gegenüber solchen detailreichen, punktgenauen Vorhersagen sehen die Theorien von Frau "Dieses Jahr passiert irgendwas !" nämlich ziemlich alt aus. HA !

6

Tuesday, January 3rd 2012, 2:40pm

Das "Mini-Europa" unter Merkel und Sarkozy finde ich sehr witzig. Klingt wie ein Albtraum von David Cameron :D

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

7

Tuesday, January 3rd 2012, 2:52pm

Na ja, so wie ich das kenne, können Hellseher gar keine zu genauen Vorhersagen machen, da nur selten die Zukunft feststeht. Ihr müsst euch das so vorstellen: Viele sehen Symbole und wirre Bilder, die sie dann selber ordnen und interpretieren müssen. Das kann der eine besser als der andere, aber die Subjektivität spielt immer eine Rolle.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.003888,8.444931

Scharfschütze

Big Damn Hero

• Send private message

8

Tuesday, January 3rd 2012, 3:57pm

Und du meinst nicht, dass genau diese Ungenauigkeit dafür sorgt, dass sie schon mal richtig liegen?

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

9

Tuesday, January 3rd 2012, 4:37pm

Ähm, was soll ich dazu sagen? Ich schließlich mich Solus mal an. Und auch Scharfschütze. Da habe ich mal ne Fang-Frage: Warum lag Nostradamus so oft (angeblich) richtig? Richtig, er hat sich immer in Strophen und Versen ausgedrückt, die man unterschiedlich interpretieren konnte oder kann. Da meint er halt mit einem Hochwasser der Unterdonau alias Hatler eben den Aufstieg Hitlers. Genauso funktioniert Wahrsagerei: Ich sage etwas voraus, aber entweder so verschwommen wie möglich oder man nimmt einfach das, was am höchstwahrscheinlichsten ist. Deshalb glaube ich auch nicht an soetwas, aber wenn man's tut, mir soll es recht sein, glaube ja auch nicht an Gott und toleriere die Kirche tortzdem.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

10

Tuesday, January 3rd 2012, 4:59pm

Es gibt schon Hellseher, die sehr genau sind. Die treten aber selten als "Wahrsager" auf...

Baldrick

Companion

• Send private message

11

Tuesday, January 3rd 2012, 5:28pm

Viele sehen Symbole und wirre Bilder

Das klingt ja irre lustig. Wie muss man sich das denn Vorstellen, sitzt man gemütlich mit seinem Südhangkraut vorm Kamin und flasht sich da einen weg oder kommt sowas bei normalen Alltagserlebnissen??? 8o
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

12

Tuesday, January 3rd 2012, 5:42pm

Nun ja es ist bekannt, dass Nostradamus halluzinogene Stoffe inhaliert haben soll, und der Tempel des Orakels von Delhi stand auf einer Felsspalte aus der halluzinogene Dämpfe aus tiefern Schichten nach oben drangen, dasselbe gilt imübrigen auch für die Höhle in der angeblich die Offenbarung des Johannes verfasst worden sein soll. Ich kann da nicht für die heutigen Wahrsager und Hellseher sprechen, aber früher scheinen die alle etwas "bewusstseinerweiterndes" genommen zu haben.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

13

Tuesday, January 3rd 2012, 8:17pm

Viele sehen Symbole und wirre Bilder

Das klingt ja irre lustig. Wie muss man sich das denn Vorstellen, sitzt man gemütlich mit seinem Südhangkraut vorm Kamin und flasht sich da einen weg oder kommt sowas bei normalen Alltagserlebnissen??? 8o

Das kommt beim normalen Alltagserleben und kann auch jeder erlernen.

Wenn du möchtest, lad ich dich ein: http://wegbereiter-consulting.de/seminar…te-wahrnehmung/

:D

Baldrick

Companion

• Send private message

14

Tuesday, January 3rd 2012, 8:35pm

Nimms mir nicht übel, aber am Ende versau ich mir mit zuviel Vorwissen meine eigene Zeitlinie und ich hab leider Niemanden, der mich als Roboter nachbauen würde^^
"Colonel, ich, äh ..."

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

15

Tuesday, January 3rd 2012, 8:39pm

Nimms mir nicht übel, aber am Ende versau ich mir mit zuviel Vorwissen meine eigene Zeitlinie und ich hab leider Niemanden, der mich als Roboter nachbauen würde^^

Das ist ein Argument! :thumbup:

Estrilda

Wholigan

• "Estrilda" is female

Date of registration: Jul 19th 2009

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

16

Tuesday, January 3rd 2012, 9:41pm

Also lustige Farben kann man auch sehen wenn man lange genug Zen-Meditation macht. Ich dachte jedenfalls nach 4 Stunden, mein Shihan hätte nen Farbwechsler angestellt (nur gibt's sowas in einem Dojo nicht, ist ja schließlich keine Disco *g*). Zumindest erklärt es für mich a) die Existenz von den Koan-Versen und b) auch die angebliche Erleuchtung, wenn jemand so einen Vers geknackt haben will. Ganz ohne Drogen :D
Warum also nicht auch den Nicht-Weltuntergang dann sehen? ;)
"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
CSI

Most Holy

something fell

• "Most Holy" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

17

Wednesday, January 4th 2012, 7:42am

Das schlimme ist ja eher, dass ich gewisse Parallelen zu einem radioaktiven Superhelden hier im Forum lese. Eventuell ist Deine hochgeschätzte Hellseherin bereits mitten unter uns ;)

Ne, aber mal im Ernst: Diese s.g. Vorhersagen sind tatsächlich so formuliert, dass sie geradezu eintreffen müssen - natürlich mit der Europa-Ausnahme. Hier hat "sie", also "Radioactivehellseherin", sich recht weit aus dem Fenster gelehnt. Alle übrigen "Aussagen" kann man getrist ignorieren, aber an dieser einen muss bzw. kann man sie festnageln.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

18

Wednesday, January 4th 2012, 10:47am

So wie das nun mal mit der Presse ist, lässt sie bei solchen Artikeln natürlich die Bemerkungen von Hellsehern weg, dass die Zukunft gar nicht festgeschrieben ist und daher immer nur Tendenzen zu erkennen sind, gerade wenn es um gesellschaftliche Entwicklungen geht.
Bei Einzelschicksalen ist das manchmal anders, da es, um es in "Doctor Who-Sprache" zu sagen, gewisse "fixed-points" gibt - aber nur, in der nahen Zukunft, weniger in großen Zeitabständen. Man darf also zu Recht Hellseher kritisieren, die von sich behaupten sie haben die ultimative Wahrheit für sich gepachtet.

Übrigens ist das Vorhersehen von Ereignissen mit das schwierigste - und eigentlich auch eine Kategorie für sich. Hellsehen bedeutet eigentlich eher für die physischen Augen unsichtbares wahrzunehmen. Es gibt auch das Hellfühlen, -riechen, -schmecken, usw. Haben wir alles in uns veranlagt, liegt nur brach, weil wir diese Über-Sinne nicht mehr trainieren.

Edit: @Most Holy: Ich schätze diese Frau, weil sie in der Lage ist über's Telefon dir genau zu beschreiben welches Bild wo in deiner Wohnung hängt, was dort abgebildet ist, usw. Außerdem hat sie meinen jetzigen Mann und mich zusammengebracht, daher schätze ich sie noch mehr. ;)

Scharfschütze

Big Damn Hero

• Send private message

19

Wednesday, January 4th 2012, 12:52pm

Das muss aber nicht "übernatürliche Fähigkeiten" zurückzuführen sein. Vielleicht hat die Dame einfach ein brilliantes Aufnahmevermögen für Details, so in Richtung "Sherlock". Das würde die Sache mit dem Bild erklären und auch das Erkennen von groben Richtungen, in die sich Dinge entwickeln.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

20

Wednesday, January 4th 2012, 1:03pm

Ich denke Scharfschütze hat recht. Kennt hier wer "The Mentalist"? In der Serie geht es um Patrick Jane, der früher Medium war und nun als Berater für das CBI arbeitet. Er hat eine Beobachtungs- und Kombinationsgabe die der von Sherlock Holmes in nichts nachsteht, und diese hatte er früher benutzt um als Medium zu arbeiten, denn so konnte er Leute ganz einfach reinlegen. Und ich denke, dass dies nicht nur eine Ausgeburt der Fiktion von Bruno Heller ist, dass Hellseher und co. so arbeiten.