Hellseherei, Kartenzeug und was es alles nicht gibt, ist gar nichts für mich. Ich sollte einmal eine sehr renommierte Hellseherin interviewen. 99 % kam nur Humbug aus ihrem Mund und 1 % war sogar noch richtig unverschämt. Da meinte sie doch tatsächlich, dass die Eltern hier im Ort im Sommer auf ihre Kinder aufpassen sollten, da sie sehe, dass ein Kind sehr wahrscheinlich einem grausamen Gewaltverbrechen zum Opfer fallen würde. Das hat mir den Rest gegeben. Wie unverfroren kann man sein, Menschen so eine Angst einzujagen??? (Ich muss bestimmt nicht erwähnen, dass NICHTS von ihrem Sprechdurchfall auch nur annähernd eingetroffen ist, oder?)
Mir gefällt die Vorstellung übrigens auch nicht, dass es in meinem Leben so etwas wie "fixed points" geben könnte, denn für mich ist Leben das, was ich draus mache. Und nicht das, was ich um irgendwelche nicht ausweichbare feste Ereignisse herum bastel. Obwohl es natürlich praktisch ist, das Schicksal für die eigenen Fehlentscheidungen zu verurteilen

Die Dame wird ganz bestimmt schon ein gewisses Talent haben. Quasi ins Blaue raten und anhand der Stimme die Richtung bestimmen, ob sie richtig oder falsch liegt. So viel Einfühlungsvermögen und Auffassungsgabe hat nicht jeder.
Kennt hier wer "The Mentalist"?
Darauf habe ich irgendwie schon gewartet