You are not logged in.

21

Wednesday, January 4th 2012, 1:36pm

Hellseherei, Kartenzeug und was es alles nicht gibt, ist gar nichts für mich. Ich sollte einmal eine sehr renommierte Hellseherin interviewen. 99 % kam nur Humbug aus ihrem Mund und 1 % war sogar noch richtig unverschämt. Da meinte sie doch tatsächlich, dass die Eltern hier im Ort im Sommer auf ihre Kinder aufpassen sollten, da sie sehe, dass ein Kind sehr wahrscheinlich einem grausamen Gewaltverbrechen zum Opfer fallen würde. Das hat mir den Rest gegeben. Wie unverfroren kann man sein, Menschen so eine Angst einzujagen??? (Ich muss bestimmt nicht erwähnen, dass NICHTS von ihrem Sprechdurchfall auch nur annähernd eingetroffen ist, oder?)

Mir gefällt die Vorstellung übrigens auch nicht, dass es in meinem Leben so etwas wie "fixed points" geben könnte, denn für mich ist Leben das, was ich draus mache. Und nicht das, was ich um irgendwelche nicht ausweichbare feste Ereignisse herum bastel. Obwohl es natürlich praktisch ist, das Schicksal für die eigenen Fehlentscheidungen zu verurteilen ;) Die Dame wird ganz bestimmt schon ein gewisses Talent haben. Quasi ins Blaue raten und anhand der Stimme die Richtung bestimmen, ob sie richtig oder falsch liegt. So viel Einfühlungsvermögen und Auffassungsgabe hat nicht jeder.

Kennt hier wer "The Mentalist"?

Darauf habe ich irgendwie schon gewartet ;)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

22

Wednesday, January 4th 2012, 2:44pm

Vor ein paar Jahren durfte ich mal Silvester feiern mit einer Griechin, die scheinbar Hellseherei betreibt. Meinem Bekannten, der vorher erzählte, dass er sich sicher ist, dass er seine Abschlussprüfung bestanden hat, hat sie vorhergesagt, dass er seine Abschlussprüfung bestehen wird. Und mir hat sie vorhergesagt, dass Familie und vor allem Nachwuchs ins Haus stünde - und diese Vorhersage kam sicherlich zu stande, weil ich mich an dem Abend mit ihrem Sohn abgegeben hatte. Hat sie wohl gedacht, ich wäre kinderlieb, dabei wars mir nur langweilig, sodass ich mit seinem Kinderlaptop spielen wollte. Aber so funktionierts halt; Fragen stellen, gut zuhören und beobachten, und das dann verwenden, wenn man "in die Zukunft schaut." Ist ja okay, sowas zu machen, ein bisschen flunkern, damit vielleicht sogar jemanden in die richtige Richtung stupsen, nur als sie dann hinterher laut zu sich selbst meinte (und damit sicherlich auch zu uns), "Naja, das war doch gut, dafür könnte man auch 50 Euro verlangen" dann zeigt sich eben auch wieder, worum es letztendlich eigentlich geht, bei diesen Dingen.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male
  • "Pascal" started this thread

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

23

Wednesday, January 4th 2012, 9:29pm

Hab ja nicht behauptet, dass es viele gute Hellseher gibt, aber es gibt welche. Das ist halt meine Meinung.