You are not logged in.

1

Tuesday, January 10th 2012, 10:16am

London 2012 - Sightseeing Tipps gesucht

Nächstes Wochenende geht es nach langer, langer Zeit mal wieder ins Good Ol' London *freu* :) Jetzt dachte ich mal, ich frage hier mal nach, was man sich so ansehen (oder wo frau shoppen gehen :D )sollte. Also, die "üblichen Verdächtigen" wie Tower, Big Ben, Buckingham Palace etc wurden bereits in früheren Besuchen mit der Schule abgefrühstückt. Der Virgin Megastore (bzw. wie auch immer der jetzt heißt) am Piccadilly ist irgendwie nicht mehr so interessant wie früher und auch Primark hat deutlich an Reiz verloren, seit die Polyesterhölle hier tausend Filialen eröffnet hat.

Also, auf dem Plan steht neben Kreditkarte in der Oxford Street zum Glühen bringen, bisher noch nicht so viel: das Speedy's in der North Gower Street aus Sherlock, Millenium Bridge und Mittagessen bei Jamie Oliver in Covent Garden. Lohnt sich eigentlich das London Eye? Madame Tussauds war ich noch nicht, ist das etwas, was man gesehen haben muss? Weil irgendwie weiß ich nicht, ob mich Wachsfiguren, die nichts können außer rumstehen, so sehr interessieren...

Gibt es aus Who-Sicht momentan irgendwas Spannendes in der Stadt, was man empfehlen könnte? Hat jemand einen Tipp, wo man abends essen gehen könnte (ein vegetarisches oder veganes Restaurant wäre cool) oder kennt eine nette Bar?

Yanthar

Time Lord

• "Yanthar" is male

Date of registration: Feb 28th 2007

Lieblingscharakter: Der 7. Doctor, Ace

• Send private message

2

Tuesday, January 10th 2012, 12:34pm

Wenn du Bummeln gehen willst, kann ich dir den Camden Market wärmstens empfehlen. Zudem ist er optisch sicher wesentlich ansprechender als Oxford Street oder der Virgin Megastore.

Außerdem gibt es im East End natürlich noch den Doctor Who Shop.

• "JustTheDoctor" is male

Date of registration: Jan 2nd 2012

Occupation: Videothekar

Lieblingscharakter: Schwer zu sagen......ich sag jetzt mal der 10te Doctor.

• Send private message

3

Tuesday, January 10th 2012, 1:11pm

Außerdem gibt es im East End natürlich noch den Doctor Who Shop.
Hast du die genau Adresse? Fahre wie jedes Jahr auch wieder nach London und würde da gerne mal vorbei schauen ;)

So generell würde ich dir raten die Tardis zu besuchen ^^

Es gibt noch 2-3 Stück in London, hab jetzt die Seite mit der Adresse nicht parat, aber hier mal ein Link von einer.
http://www.ukattraction.com/london/tardis-police-box.htm

Camden Market wie schon erwähnt ist echt wunderschön , die Preise sind auch sehr gut verhandelbar und einfach toll die Ecke , da gibt es übrigens auf der Linken seite so bunte Häuser eins hat einen Drachen oben drauf , da kannst du sehr gut und billig essen !

Dann solltest du dir aufjedenfall Ed´s Dinner ansehen und dort Speisen, die Milchshakes werden noch selbst gemacht und du bekommt echt ne Riesen Portion.

Madame T. ist meines erachtens viel zu überteuert und lihnt nicht, ich fand viele Figuren sahen einfach sauschlecht aus . Dann doch eher das London Dungon aber das Orginal, gegenüber ist noch irgendwie son Fake mopped.

Ich kenn soviel was sehenswert ist, aber leider weder namentlich oder von der adresse. Weil ich jedes Jahr hinfahre und ich lauf da einfach rum und merk mir wo was war.

Portobelloroad bzw Market ist auch ganz nett. Und ne schöne Gegend. Ansonsten schau ich mal was ich hier noch finde zu Hause und geb nochmal bescheid ^^ Es gibt auch irgendwo ganz viele Trödelmärkte auf einem Platz das war auch gut, muss ich aber wie gesagt mal schauen wo das war.

"The trouble with compyters is that they are sophisyicated idiots."

Ashara

Time Lady

• "Ashara" is female

Date of registration: Aug 20th 2010

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

4

Tuesday, January 10th 2012, 2:18pm

Camden Town ist wirklich nett, wobei ich persönlich den Markt mittlerweile doch als etwas überlaufen empfinde.
Interessant wäre vielleicht noch eine Wanderung entlang des Regent´s Canal, da lernt man mal eine ganz andere Seite von London kennen. Das habe ich letztes Jahr im September gemacht, außerdem kann man das mit einem Besuch des Londoner Zoo verbinden oder einem Besuch von eben Camden Town.
Alternativ kann man den Kanal auch per Boot befahren.
Hier mal der Link von meiner Homepage, da habe ich auch noch einges dazu geschrieben:
Our Guidebook/Regents Canal

Die Police Box kann ich auch empfehlen, das kann man mal so eben im vorbeilaufen machen. Wie man da hinkommt, habe ich auch auf meiner Page beschrieben.

Nett finde ich auch das Sherlock Holmes Museum und als weiteres Highlight der Highgate Cemetery (sofern man Friedhöfe mag ;) ), hier vor allen Dingen der ältere Westteil, den man allerdings nur im Rahmen einer Führung besichtigen kann. Dies kann ich allerdings sehr empfehlen, da der Guide umheimlich viel interessantes zu den einzelnen Gräbern zu berichten weiß.
Auf dem Ostteil (Der auch noch ziemlich alt ist) kommt man so drauf, nur wenn man fotografieren möchte, muß man eine kleine Gebühr bezahlen. Im Ostteil ist neben Karl Marx übrigens auch Douglas Adams begraben und das Grab ist mit lauter Kugelschreibern bestückt.
Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
(aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

• Send private message

5

Tuesday, January 10th 2012, 2:36pm

@ Ashara , danke , echt tolle Page.......da bekomme ich glatt wieder Fernweh ! Und hab auch für mich nützliches rausgezogen, vor meinen nächsten Besuch in London...thx.

Edit:

@ Doctor Donna, auf der Seite von Ashara bei den London Bildern Seite 3 in CamdenTown siehst du das HAus mit dem Drachen, wovon ich sprach mit dem gut und günstig essen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "JustTheDoctor" (Jan 10th 2012, 2:43pm)

6

Tuesday, January 10th 2012, 3:18pm

Ihr seid großartig!! Ich komme aus dem Notieren gar nicht mehr heraus :D

Ashara

Time Lady

• "Ashara" is female

• Send private message

7

Tuesday, January 10th 2012, 4:42pm

@ Ashara , danke , echt tolle Page.......da bekomme ich glatt wieder Fernweh ! Und hab auch für mich nützliches rausgezogen, vor meinen nächsten Besuch in London...thx.

Immer wieder gerne :), ich freue mich im Gegenzug auch immer wieder über neue Londontipps. Wenn man dort so oft war, neigt man irgendwie immer dazu, immer wieder zu den gleichen Orten zu gehen.
Von daher verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse.

Quoted

Edit:

@ Doctor Donna, auf der Seite von Ashara bei den London Bildern Seite 3 in CamdenTown siehst du das HAus mit dem Drachen, wovon ich sprach mit dem gut und günstig essen ;)

Ich musste ja so grinsen, als Du das Haus beschriebst, da ich genau wusste, dass ich ein Foto davon hatte, allerdings war ich dort noch nicht Essen, das steht dann auf meiner nächsten 'To Do' Liste :) .
Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!

quotle

Unregistered

8

Tuesday, January 10th 2012, 4:45pm

Wenn du an Plattenläden interessiert bist würde ich dir die Brick Lane empfehlen, dort gibt's Rough Trade Records. Die sind sehr gut

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

9

Tuesday, January 10th 2012, 4:56pm

Ja! Brick Lane ist spitze! Kann ich auch nur empfehlen, bzw. Ich will, wenn ich hoffentlich endlich ein Praktikum bekomme, auch dahin. Steht ganz oben auf meiner Liste.
Und die Gurke! ^^

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

10

Tuesday, January 10th 2012, 5:23pm

Lohnt sich eigentlich das London Eye?
Das finde ich selbst für Londoner Verhältnisse überteuert.
Madame Tussauds war ich noch nicht, ist das etwas, was man gesehen haben muss?
Auch überteuert, aber prinzipiell ganz nett. Aber wenn du kein großes Interesse daran hast, dann investiere das Geld lieber in was anderes.

Warst du schon in Greenwich? Bei schönem Wetter hast du da einen einzigartigen Blick. Auch die Architektur und das Marinemuseum (Eintritt frei) sind dort durchaus einen Besuch wert. Des weiteren gibt es dort so wunderbar viele Restaurants und Pubs in der Gegend, dass einem das Herz aufgeht. Ich war mit meinen Eltern letzten Februar da (bei Sonnenschein, man glaubt es kaum!) und wir haben den ganzen Tag da verbracht. Erst das Observatorium und die Aussicht und dann in einen herrlichen Pub, dessen Inventar und Besitzer gleichermaßen aus den 60ern stammen. Das war wirklich schön und ich habe das beste Chicken Tikka Masala aller Zeiten gegessen. :D

Sig made by gtn, Danke dafür.

• Send private message

11

Tuesday, January 10th 2012, 5:40pm

Immer wieder gerne :), ich freue mich im Gegenzug auch immer wieder über neue Londontipps. Wenn man dort so oft war, neigt man irgendwie immer dazu, immer wieder zu den gleichen Orten zu gehen.
Von daher verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse.

Quoted

Edit:

Ich musste ja so grinsen, als Du das Haus beschriebst, da ich genau wusste, dass ich ein Foto davon hatte, allerdings war ich dort noch nicht Essen, das steht dann auf meiner nächsten 'To Do' Liste :) .
Geht mir ähnlich, daher schau ich auch die ganze Zeit obs hier neues gibt. War zwar erst 3 mal da , aber das jedes Jahr......früher war ich immer in New York , aber ich muss sagen, das ich jetzt London Lieber mag :) Von den Vorteilen der nähe und des guten Essen mal abgesehen, find ich die Leute netter und das Subway System ist so schön man kommt immer weg , kurze Wartezeiten etc, herrlich.

Der Doctor Who Laden und den von dir im Guide empfohlenem Sience Fiction Laden , freu ich mich schon sehr drauf.

Was Camden Town angeht, hab ich auch direkt grinsen müssen als ich das Foto sah^^

Hab übrigens gerade gesehen Ed´s Diner hat ne Homepage.....bin ja Rock a Billy angehaucht und ist echt ein schönes Feeling dort zu speisen. http://edseasydiner.com/

Das War Museum hab ich letztes mal nicht geschafft, aber nach deinen Angaben werde ich das , dieses JAhr nachholen ^^

Das erste was ich damals dachte Wo ist der Kreisverkehr hin, beim Big Ben , bekannt aus Hilfe die Amies kommen aka Familie Grisworld. Das ist ja jetzt keiner mehr xD Natürlich auch die Kreidewände wenn man mit dem Auto von Frankreich übersetzt , total EPISCH.

Ich werde wenn ich dann zurück bin mal hier en kleinen Thread posten ;) Da ich echt alles nur nach Erinnerung mache. Zb das beste Englische Frühstück bzw. Bananen Kuchen mit Frost hatte ich , wenn man vom Ausgang des London Dungeon die Strasse nach links runter geht, kommt so ein Gefälle , bin mir jetzt ohne es zu sehen jedenfalls nicht sicher entweder weiter runter oder links unter einer unterführung durch und dann weiter rutner, teil sich die Strasse und führt einmal links und rechts, an einem Eckhaus vorbei, da ist das , wie gesagt alles Super nur auf Klo würde ich da nicht gehen ;)

Btw. Toll jetzt habt ihrs geschafft.....würde lieber schon heute hinfahren als im Mai :(

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

12

Tuesday, January 10th 2012, 5:49pm

Stimmt, das Eye ist sehr teuer, mir hat das aber richtig gut gefallen. Ist schon ein eindrucksvoller Blick, und in die Kabine werden nur angenehm wenig Leute gelassen. Was ich toll fand, war das Tate Modern (Eintritt gratis, freiwillige Spende), und auf St. Paul´s sollte man auch raufgestiegen sein.

Edit: Weil Du nach Abendessen fragtest. Ich habe hier (Noura Central, direkt am Picadilly Circus) ganz fantastisch libanesisch gegessen. Nicht billig, aber für mich ein einmaliges Geschmackserlebnis. Und was ist schon billig in London? ;)
michael_who has attached the following image:
  • London 1 261_600x600_1499KB.jpg
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

This post has been edited 3 times, last edit by "michael_who" (Jan 10th 2012, 6:53pm)

Doctor Donna

Supertemp

• "Doctor Donna" is female

Date of registration: May 30th 2010

Current mood: rainy - bad

Occupation: Studentin (immernoch...leider)

Lieblingscharakter: Donna, Rose, The Tenth Doctor

• Send private message

13

Tuesday, January 10th 2012, 9:51pm

Oh, toller Thread....ich wollt ja dieses Jahr auch mal wieder (nach 10 Jahren!!) nach London (und Cardiff ;) ). Die Adresse für den DW Laden hätte ich auch gerne :D ! Also ich war damals bei Madame Tussauds, im Tower, auf der Tower Bridge, auf dem Monument, Globe Theatre, Camden Town, sonntags im Hyde Park, Oxford, Greenwich und alle die üblichen Orte wie Buckingham Palace usw.. London Eye, Aquarium und Zoo fand ich zu teuer!!

Ich würde diesmal gerne in Museen, zur Royal Albert Hall und vielleicht mal nen Theaterstück anschauen!
Oi, watch it spaceman!!

DT: That's Sophia surrounded by Daleks.
SM: What does this do? It's like a whisk.
DT: That's the gun.
SM: What's that then (pointing to another"appendix")?
DT: Why would it have a whisk? Is it travelling the galaxy baking cake?

14

Tuesday, January 10th 2012, 10:05pm

... und vielleicht mal nen Theaterstück anschauen!

Ja, da hätte ich auch Spaß dran, bin ich aber dieses Mal wohl leider mit der falschen Begleitung dort. Letztes Mal habe ich mir Les Miz im Queens Theatre angeschaut. War schon sehr skurril, wie dort viele mit ihren H&M- und Primark-Tüten saßen und während der Vorstellung munter Eis und Erdnüsse gefuttert haben ;)

War dieses half-price-boxoffice nicht irgendwo am Leicester Square???

Ashara

Time Lady

• "Ashara" is female

• Send private message

15

Wednesday, January 11th 2012, 2:20pm

Geht mir ähnlich, daher schau ich auch die ganze Zeit obs hier neues gibt. War zwar erst 3 mal da , aber das jedes Jahr......früher war ich immer in New York

Oh, dann kannst Du mir vielleicht ein paar nette New York Tipps geben, im September fahre ich dort mit meinem Mann zum ersten Mal hin und derzeit suchen wir verzweifelt nach einem Hotel, vielleicht kannst Du uns ja mal ein paar Tipps per PN geben (Ich will nicht Doctor Donnas Thread hijacken ;) ).

Quoted

Hab übrigens gerade gesehen Ed´s Diner hat ne Homepage.....bin ja Rock a Billy angehaucht und ist echt ein schönes Feeling dort zu speisen. http://edseasydiner.com/

Also das Diner ist jedenfalls schon mal notiert, der nächste Trip nach London geht im August zur Olympiade.

Quoted

Das War Museum hab ich letztes mal nicht geschafft, aber nach deinen Angaben werde ich das , dieses JAhr nachholen ^^

Im War Museum selbst war ich nicht aber mein Mann war hellauf begeistert. Auf jeden Fall sollte man sich wohl ne Menge Zeit nehmen. Ganz in der Nähe sollen sich ja auch die Cabinet War Rooms befinden. Diese Räume wurden auch für die Dreharbeiten der Doctor Who Folge 'Victory of the Daleks' verwandt. Da ergibt sich dann auch noch ein kleiner Doctor Who Bezug ;) .

Greenwich ist wirklich schön, dass kann ich auch bestätigen.
Wer Lust auf ein Picknick im Hyde Park hat, der kann sich bei Whole Foods in Kensington (Klick mich zärtlich ) mit Super leckeren Sachen eindecken. Überhaupt macht es Spaß mal durch den Laden zu stöbern, da er irgendwie Flair hat.
Wenn man hat was man will, ab damit in den Nahe gelegenen Hyde Park (wobei genauer gesagt ist der Teil noch Kensington Gardens), auf die Wiese setzen und es sich gut gehen lassen :) .

Yanthar

Time Lord

• "Yanthar" is male

Date of registration: Feb 28th 2007

Lieblingscharakter: Der 7. Doctor, Ace

• Send private message

16

Wednesday, January 11th 2012, 4:53pm

Zum Doctor Who Shop ist hier die URL: http://www.thewhoshop.com/

Und hier die Adresse:

The Who Shop
39-41 Barking Road
Upton Park
London E6 1PY

Wenn du mit der U-Bahn fährst (Circle, District und Hammersmith Line ) und an der Haltestelle Upton Park aussteigst, kannst du den Laden vom Bahnhofseingang aus sschon sehen.

• Send private message

17

Wednesday, January 11th 2012, 5:16pm

Zum Doctor Who Shop ist hier die URL: http://www.thewhoshop.com/

Und hier die Adresse:

The Who Shop
39-41 Barking Road
Upton Park
London E6 1PY

Wenn du mit der U-Bahn fährst (Circle, District und Hammersmith Line ) und an der Haltestelle Upton Park aussteigst, kannst du den Laden vom Bahnhofseingang aus sschon sehen.
Danke ! Wie es aussieht muss ich dieses Jahr ne MENGE GELD mitnehmen ;) Die haben ja echt en paar Schmuckstücke.

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

18

Thursday, January 19th 2012, 11:11pm

Ähh Leute, was ist mit der Doctor Who Experience? Nach meinem Informationsstand läuft die noch im Olympia Kensington.

Den Dungeon fand ich auch sehr gut, ist aber manchmal total überlaufen. Guck doch mal in meinen Vorstellungsthread, da sind ein paar Bilder und Eindrücke von unserer London-Tour letztes Jahr zu Ostern. Die Police Box von meinem Foto steht unmittelbar am Ausgang vom U-Bahnhof Earl's Court. Treppe hoch, rechts raus direkt neben dem Zeitungskiosk.

Die Docklands sind auch ganz spannend, vor allem der Canary Wharf Tower (Das Loch ist wieder weg).

Bin gelb vor Neid, würde auch gern noch mal dahin. Viel Spaß! :thumbup:
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"

19

Friday, January 20th 2012, 11:50am

Hallo Leute, ich bin seit Sonntag Nacht wieder aus der zweittollsten Stadt der Welt zurück und wir haben natürlich nicht mal die Hälfte von dem geschafft zu sehen, was wir freitags noch geplant hatten. Macht aber nichts, denn wir sind am Samstag Abend in irgendeinen Pub an der Portobello Road gelandet, der eigentlich gar nicht beabsichtigt war, wir hatten uns in der Adresse vertan ;) Aber der Laden war großartig. Dort haben wir dann einen Trupp Londoner kennengelernt und sind mit denen um die Häuser gezogen. Man sieht eine Stadt einfach von einer anderen Seite, wenn man mit Leuten unterwegs ist, die dort leben. In den DW-Laden haben wir es leider nicht geschafft, bin aber trotzdem mal wieder viel mehr Geld losgeworden, als ich ursprünglich eingeplant hatte. Diese Umrechnerei von Pfund in Euro war noch nie so mein Ding ;)

Was ich übrigens sehr empfehlen kann ist das Tibits in einer angenehm ruhigen Seitengasse von der Regent St. Das (vegetarische) Essen wird dort ausgewogen, beim Lunch sind die Preise 2 Pfund/100 g. Superlecker und sehr nette Atmosphäre.

Ich muss dieses Jahr unbedingt noch mal hin. Dumm war nur der Rückflug, da unser Flieger nach Köln umgeleitet wurde und am Flughafen dort Chaos herrschte. Als die uns dort haben eine Stunde lang in der Kälte auf die Shuttlebusse zu unserem ursprünglichen Flughafen haben warten lassen, habe ich mir erst mal schön sämtliche Krankheiten, die sich auf "Itis" reimen einfangen. Aber egal. London war es mir wert, dass ich jetzt mit Antibiotika durch die Gegend schleiche.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

20

Saturday, February 4th 2012, 2:43pm

Eine Frage zur Londoner Travel Card (Bus- und U-Bahn-Ticket):

Ist dies eine vertrauenswürdige Seite und sind die dort angebenen Preise korrekt?
http://www.londontravelpass.com/london_zones.html

Demnächst fliege ich auch nach London. ;)

Gruß
Torian

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc