You are not logged in.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

21

Saturday, February 4th 2012, 8:55pm

Meine Eltern und ich hatten auch Travel Cards, auch in der ungefähren Preisklasse. Kommt alles mit den Angaben auf der Seite hin auf den ersten Blick. Ich habe meine sogar noch, ist nur in einem Jahr etwas ausgeblichen. ;)

Sig made by gtn, Danke dafür.

Doctor Donna

Supertemp

• "Doctor Donna" is female

Date of registration: May 30th 2010

Current mood: rainy - bad

Occupation: Studentin (immernoch...leider)

Lieblingscharakter: Donna, Rose, The Tenth Doctor

• Send private message

22

Saturday, February 4th 2012, 9:30pm

Eine Frage zur Londoner Travel Card (Bus- und U-Bahn-Ticket):

Ist dies eine vertrauenswürdige Seite und sind die dort angebenen Preise korrekt?
http://www.londontravelpass.com/london_zones.html

Demnächst fliege ich auch nach London. ;)

Gruß
Torian
Du kannst auch bei www.london.de die Travelcard kaufen....so werde ich das jedenfalls machen
Oi, watch it spaceman!!

DT: That's Sophia surrounded by Daleks.
SM: What does this do? It's like a whisk.
DT: That's the gun.
SM: What's that then (pointing to another"appendix")?
DT: Why would it have a whisk? Is it travelling the galaxy baking cake?

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

23

Saturday, February 4th 2012, 11:09pm

Aber es besteht doch wohl die Möglichkeit vor Ort so ein Ticket zu kaufen? Am besten gleich am Heathrow Flughafen.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

24

Saturday, February 4th 2012, 11:59pm

Wenn du übers Reisebüro buchst, können die das für dich regeln, zumindest war das bei uns so. Da haben wir schon in Deutschland bezahlt und dafür ein Blatt gekriegt, das wir in Heathrow bei der Nahverkehrszentrale einlösen konnten für die Travel Card. Die haben also definitiv welche da, die Chancen eines möglichen Direktkaufs stehen also ganz gut.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Ashara

Time Lady

• "Ashara" is female

Date of registration: Aug 20th 2010

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

25

Monday, February 6th 2012, 2:06pm

Ist die Frage ob Du wirklich die Zonen 1-6 benötigst. Kommt halt drauf an, wo Deine Unterkunft ist. Die Attraktionen befinden sich in der Regel in den Zonen 1+2.
Wir kaufen unsere One Day Travelcard immer in London und dann nur für die Stufe 1 +2.
Das letzte Mal haben wir uns allerdings die Oyster Card besorgt, die ist eigentlich noch unproblematischer, da die Oyster Card immer den billigsten Tarif abbucht. Fährt man an einem Tag z.B. nur einmal mit den Öffentlichen, wird auch nur der Preis für ein Single Ticket abgebucht, fährt man viel, wird der Preis für eine One Day Travel Card entsprechend den genutzten Preisstufen abgebucht. 'Pay as you go' nennt sich diese Variante der Oyster Card.
Für den Erwerb der Oyster Card muß Du allerdings eine Leihgebühr für die Karte bezahlen, die bekommst Du aber bei Rückgabe erstattet, genauso wie noch auf der Karte eventuell vorhandenes Guthaben. Aufladen kann man die Karte an 99% der U-Bahnstationen entweder am Ticketschalter oder an einer der Ticketmaschinen.
Die Karte verfällt auch nicht, was praktisch ist, wenn man öfters nach London fährt.
Alles in allem eine gute Sache.
Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
(aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

26

Monday, February 6th 2012, 5:48pm

Ist die Frage ob Du wirklich die Zonen 1-6 benötigst. Kommt halt drauf an, wo Deine Unterkunft ist.

Meine Unterkunft liegt bei Hammersmith, also Zone 1-2. Apropo Hammersmith... Ich fand bis jetzt keinen Reiseführer inkl. Karte, der auch diese Umgebung berücksichtigt.

Aber da mein Flughafen der Heathrow ist, muss ich doch dafür Zone 1-6 einmal für die Hinreise und Rückreise (2 Tage) nehmen oder? Das letzte was ich will ist beim "Schwarzfahren" im Ausland erwischt zu werden. ;)

Laut London.de liegt der Unterschied bei 2 Euro bzw. 4 Euro für die beiden Tage. Ist es wirklich einfach an die Travel Cards dort am Flughafen oder sonst. Orten zu bekommen, ansonsten werde ich sie von daheim aus vorab bestellen.

Quoted

Oyster Card

So ähnlich wie bei einer Prepaid-Karte für Mobiltelefone?

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Ashara

Time Lady

• "Ashara" is female

• Send private message

27

Tuesday, February 7th 2012, 1:44pm

Zum Flughafen benötigst Du natürlich die Zone 6 (oder Zone 7, ich bilde mir gerade ein, dass es 7 Zonen gibt aber ich kann mich auch gut irren ;) ). Man kann glaube ich auch ein One Day Traveller Ticket der Zonen 1+2 kaufen und ein Zusatzticket für die eine Fahrt in die Zone 6 aber ich habe mal in einem anderem Forum gelesen, dass dies nicht günstiger ist, wie das Traveller Ticket für alle Zonen.
Es kommt halt jetzt drauf an wie lange Du in London bist, die Tage, die Du nicht zum Flughafen fährst, würde ich in jedem Fall nur das günstige One Day Traveller Ticket nehmen, zumal man die Dinger wirklich an jeder U-Bahn Station bekommt.
Von daher Du musst Dir nicht hier in Deutschland die Tickets kaufen.
Wenn Du in Heathrow den Schildern Richtung U-Bahn folgst, kommst Du schnell zur Station und dort gibt es reichlich Ticketautomaten und Schalter an denen man alles bekommt.

Zur Oyster Card hier noch mal ein Link zur Seite von London Transport:
http://www.tfl.gov.uk/tickets/19798.aspx
Ist im Prinzip wie eine Prepaid Karte beim Handy, nur dass Du das Guthaben wieder ausgezahlt bekommst.
Wichtig bei dieser Karte ist es nur, dass Du Dich auch immer ein- und ausloggst. Es gibt nämlich U-Bahnhöfe, wo man so rauskommt aber Registrierschalter für die Oyster Card gibt es trotzdem. Das Ein- und Ausloggen ist so wichtig, damit der richtige Fahrpreis berechnet werden kann.
Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!

farwo

Aspirant

Date of registration: Feb 8th 2012

• Send private message

28

Wednesday, February 8th 2012, 2:33pm

Ich möchte auch gerne 2012 nach London! Falls jemand gute und günstige Hotels kennt, dann wäre ich sehr glücklich! Leider sind die guten etwas teuer und die billigen sind viel zu schlecht als dass ich da auch nur eine Nacht verbringen würde. Also wer Empfehlungen hat... bitte her damit!
Zum Shoppen finde ich Camden ganz toll... Da finde ich eigentlich immer was für mich!

29

Wednesday, February 8th 2012, 5:54pm

Wir waren im Orchard Hotel in Sussex Gardens. Pro Nacht haben wir etwa 80 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt. Das kleine Hotel ist zwar nicht mehr das Neueste und auch die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber es ist sehr sauber, zentral gelegen und das Personal ist super hilfsbereit und freundlich. Die Webseite funktioniert nicht, musst du mal googlen.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

30

Wednesday, February 8th 2012, 8:34pm

Mein Hotel ist sehr, sehr, sehr einfach. ;) Zum Schlafen sollte es ausreichen und sollte nur als Ausgangspunkt meiner täglichen Rundwanderung sein.

Kennt jemand das M. Manze? Vor langer Zeit hatte ich im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen und wusste leider den Namen nicht mehr. Es ist das bekannteste Restaurant bzw. Pub, dass das traditionelle Gericht der Arbeiterklasse Pie'n'Mash anbietet. http://www.manze.co.uk/ Es gibt in London drei Fillialen und eine davon will ich dann unbedingt besuchen. Es gibt drei Fillialen und ist ein Resteraunt, ich sage mal so, der ganz besonderen Art. Pie'n'Mash steht auf der Speisekarte, ein traditionelles Essen der Arbeiterklasse: http://www.manze.co.uk/.

So und wer jetzt auf die 80er Jahre steht, dann habe ich folgende gefunden: http://www.maggies-club.com/.

farwo

Aspirant

Date of registration: Feb 8th 2012

• Send private message

31

Monday, February 13th 2012, 1:38pm

Wir waren im Orchard Hotel in Sussex Gardens. Pro Nacht haben wir etwa 80 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt. Das kleine Hotel ist zwar nicht mehr das Neueste und auch die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber es ist sehr sauber, zentral gelegen und das Personal ist super hilfsbereit und freundlich. Die Webseite funktioniert nicht, musst du mal googlen.

Vielen Dank für den Tipp. Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an und ich werde mir das sicher genauer anschauen. Würde ja gerne auch zu den olympischen Spielen fahren, aber da wird ja leider alles noch viel teurer sein. Ich habe mir auch schon den Zeitplan der olympischen Spiele 2012 in London angesehen und es gäbe da schon ein paar Bewerbe die ich mir gerne anschauen würde. Werde einfach mal checken ob es in der Zeit dort überhaupt noch freie Zimmer gibt und wenn ja wie viel das kosten wird.

Ashara

Time Lady

• "Ashara" is female

• Send private message

32

Monday, February 13th 2012, 1:45pm

@ farwo
Wenn Du an dann überhaupt noch Karten für die diversen Wettbewerbe bekommst. Jetzt demnächst startet glaube ich wieder eine Verkaufsrunde.
Wir sind selber zur Olympiade in London haben aber schon im Dezember keine Eintrittskarten mehr bekommen, bzw. uns ist der Aufwand dann auch zu groß, wir werden halt schauen ob wir das eine oder andere am Rande mitnehmen, wie z.B. den Triathlon der wohl im Hyde Park statt finden soll.

Und zum Hotel, wir nächtigen eigentlich immer im Caring Hotel (http://www.caringhotel.co.uk/), es ist jetzt nicht unbedingt günstig aber sauber und die Lage am Hyde Park ist sehr schön, schade nur, dass es seit der Renovierung kein 'English Breakfast' mehr gibt.
Die Hotels sind übrigens während der Olympiade alle teurer, wie wir schon feststellen mussten ;) .

33

Monday, February 13th 2012, 2:46pm

Ja, so ist das leider immer bei solchen Events. Von Freunden, die zur EM nach Kiew fahren, habe ich schon gehört, dass sie dort wohl ober übel einen Camping-Platz ansteuern werden, weil schon die letzte Parkbank im Hinterhof Preise wie ein Luxusresort in Dubai verlangt. Blöde Marktwirtschaft ;)

Was mich bei der Hotelsuche in London irritiert hatte war, dass ein Bad im Zimmer nicht unbedingt zum Standard gehört. Immer wenn ich mich über eine günstige Alternative gefreut hatte, stellte sich heraus, dass es wieder nur mit Gemeinschaftsbad im Flur war.

Hat einer eigentlich schon mal wimdu.de ausprobiert? Da mietet man sich in Wohnungen, Häuser oder WG-Zimmer für ein paar Tage ein. Die Preise sehen auf den ersten Blick auch ganz okay aus. Allerdings warte ich immer noch auf Erfahrungsberichte von Leuten, die das mal gemacht haben. So experimentierfreudig bin ich dann nämlich doch nicht ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "DoctorDonna" (Feb 13th 2012, 2:51pm)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

34

Sunday, March 11th 2012, 3:29pm

Afternoon Teatime

Wer kennt ein Hotel/Restaurant, wo das gute alte traditionelles Afternoon Tea angeboten wird. Der Preis sollte zwischen 15 und 25 Pfund liegen und es kann mit oder ohne Reservierung sein. Diese Seite http://www.afternoontea.co.uk/index.php gibt einen guten Überblick, aber nichts geht über persönliche Erfahrungen. Den Afternoon Tea wird das erste sein, was ich am ersten Tag unternehmen werde.

Vielen Dank!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

35

Monday, April 2nd 2012, 9:51pm

Vielen vielen Dank für Eure Vorschläge! Ich verliere ja fast den Überblick so viel ist das.

Okay, war nur Spässle. :D Ich denke "The Gore Hotel" an der 190 Queen's Gate (südlich vom Kensington Park/Hyde Park) könnte interessant werden.
http://www.gorehotel.com/?l=dininganddrinking&p=dining#