Da ich gegenüber solchen, doch schon Verschwörungstheoretischen Sachen immer sehr skeptisch gegenüber stehe, tue ich das auch hier. Allerdings muss ich dem Video in ein paar Sachen zustimmen: Wenn es wirklich so kommen würde, müsste man als Bürger die Regierung und die Firmen vor einem Verfassungsgericht anklagen, da, wie im Video gesagt, dieses Gesetzt gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung verstößt. Kein Gericht dürfte dieser Klage widersprechen und dem Kläger recht geben, solange dieses ebenfalls noch nicht gekauft ist. Und die Sache, die das ganze so glaubwürdig macht: das Wort Lobbyismus. Dieser Kerle in den Firmen kontrollieren unsere Politik seit Jahrzehnten, den Geld regiert nun einmal die Welt und die wenigen Politiker, die gegen sie vorgehen wollen, sind in der Minderheit, so dass sie nichts tun können. Die letzte Waffe ist der Investigative Journalismus, aber selbst der hat nicht genügend Macht so etwas zu unterbinden. Vielleicht sollte man da, trotz ihres sonst ziemlich (in meinen Augen) idiotischen Parteiprogramm, die Piratenpartei wählen, da sie als einzige Partei doch überhaupt jemanden in der Führungsspitze haben, die wissen wie das Internet funktioniert und wie wichtig dieses ist.
PS: Ich würde sagen, der Thread sollte ins Politikforum verschoben werden.