You are not logged in.

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male
  • "Herr Duck" started this thread

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

1

Friday, November 4th 2011, 5:47pm

Probleme mit Taskleisten-Icons

Hallo,

plötzlich funktionieren bei mir die Icons für Energie und Netzwerk in der Taskleiste nicht mehr. Sie sind zwar noch da, aber reagieren auf nichts. Die anderen Icons in der Taskleiste funktionieren einwandfrei. Hab Im internet nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

Betriebssystem ist Vista.

Oh, und eventuelle Antworten bitte leicht verständlich formulieren, ich bin "computer-doof"

Danke.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

2

Friday, November 4th 2011, 6:24pm

Ich habe zwar auch nicht wirklich Ahnung von Computern, aber hast Du schon versucht, den Computer einmal herunter zu fahren und dann wieder hochzufahren? Wenn das nichts hilft, solltest Du dich an die anderen Leute hier im Forum wenden ;)

PS: Und beschaff dir schnell einen PC mit einem anderen Betriebssystem oder lass die Windows 7 oder XP auf deinen spielen.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

3

Friday, November 4th 2011, 10:08pm

PS: Und beschaff dir schnell einen PC mit einem anderen Betriebssystem oder lass die Windows 7 oder XP auf deinen spielen.

Ein anderes OS draufzuspielen sollte ausreichen. Außerdem vermute ich das er ein Notebook hat, sonst hätte das Symbol für die Energieanzeige nicht.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male
  • "Herr Duck" started this thread

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

4

Saturday, November 5th 2011, 9:15am

Das Problem hat sich erledigt. Runterfahren und neu starten hat's gebracht. Thanks, Balko :)

Ich würde nur wirklich zu gerne wissen, wieso das problem überhaupt aufgetreten ist. Ich habe wie gesagt nur wenig Ahnung von der Materie (die beiträge im "Retro"-Thread zB verstehe ich zum großen Teil überhaupt nicht) und verfalle dann leicht in Panik wenn etwas nicht funktioniert weil ich gleich das allerschlimmste befürchte

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

5

Saturday, November 5th 2011, 9:44am

Runterfahren und neu starten hat's gebracht.

Wenn mal wieder etwas nicht richtig funktioniert, in Zukunft aber mal bitte immer erst einen Neustart versuchen, bevor Du irgendwo nachfragst, weil jeder halbwegs technisch versierte Leser wird davon ausgehen, dass Du genau das schon probiert hast und von einem permanenten Problem redest, und sich deshalb umsonst Gedanken über das Problem machen...

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

6

Saturday, November 5th 2011, 10:22am

Ich würde nur wirklich zu gerne wissen, wieso das problem überhaupt aufgetreten ist.
Ich nehme an, da wird sich der Explorer aufgehangen haben, oder sonst was. Kommt schon mal vor. Bei Konflikten zwischen den Programmen/Treiber oder im Arbeitsspeicher.

Will keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber Vista ist viel besser als es den Ruf hat. Ist halt ein kleines Windows 7, sollte aber XP dennoch immer vorgezogen werden. Wie auch immer, im nächsten Jahr kommt Windows 8, daher finde ich es für ein OS Only kauf für zu spät. Da kann man wirklich auf die nächste Version warten. Anders sieht‘s natürlich aus wenn man sich einen neuen PC kauft und da Windows 7 dabei ist.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

7

Saturday, November 5th 2011, 11:54am

Wie auch immer, im nächsten Jahr kommt Windows 8, daher finde ich es für ein OS Only kauf für zu spät.

Dem Gesetz der Serie nach wird Windows8 aber nicht gut werden: (wenn man mal die Produktlinie WinNT->Win2000 rauslässt) Win95 - Mist, Win98 - Super, WinME - Mist, WinXP - Super, WinVista - Mist, Win7 - Super,...
Irgendwie scheint es so ein bißchen, dass Microsoft da immer in den Mist-Versionen neue Features eingebaut haben, die noch nicht richtig funktionierten, daraufhin wurden alle Fehler bereinigt und heraus kam die dann folgende gute Version. Wie Du ja selbst sagst, das oft gescholtene WinVista war ja im Grunde ein Windows7-Testballon. Und Windows8 wird mit diesem ganzen Virtuellen-System-Gedöns bestimmt auch wieder nur eine Testversion sein, die zu einem stabilen Windows9 führt. Deshalb lass ich auf jeden Fall die Finger von Win8, zumal es Win7 ja auch für die nächsten Jahre erstmal wieder tun wird.

sleazebäg

ex-sleazebäg

• "sleazebäg" is male

Date of registration: Apr 6th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Third Doctor

• Send private message

8

Saturday, November 5th 2011, 1:09pm

Will keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber Vista ist viel besser als es den Ruf hat. Ist halt ein kleines Windows 7, sollte aber XP dennoch immer vorgezogen werden.

Du wolltest keine Diskussion, aber darf ich trotzdem fragen warum?

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

9

Saturday, November 5th 2011, 1:17pm

Weil ich weiß, dass es ein paar fanatische Spinner gibt, die XP für das größte halten, was je entwickelt wurde und mit solchen Leuten kann man einfach nicht diskutieren.

sleazebäg

ex-sleazebäg

• "sleazebäg" is male

Date of registration: Apr 6th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Third Doctor

• Send private message

10

Saturday, November 5th 2011, 2:32pm

Weil ich weiß, dass es ein paar fanatische Spinner gibt, die XP für das größte halten, was je entwickelt wurde und mit solchen Leuten kann man einfach nicht diskutieren.

Ich meinte eigentlich, warum man Vista XP gegenüber immer bevorzugen sollte. Und nein, ich bin kein fanatischer Spinner, ich bin nur von Vista recht enttäuscht gewesen und mit XP immer noch sehr zufrieden. Umstieg auf Windows 7 bleibt für mich wegen Treiber-Problemen unmöglich, daher werde ich wohl auch noch bei XP bleiben, bis ich mir irgendwann einen neuen PC anschaffe.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

11

Saturday, November 5th 2011, 4:24pm

Der Hauptunterschied zwischen XP und Vista waren wohl die Änderungen an der Optik durch Aero.
Mir hat das immer sehr gefallen und Vista wirkt dadurch deutlich moderner.
Es lief in der Zeit wo ich es hatte auch immer stabil und zuverlässig.
Generell hatte ich nie Stabilitätsprobleme, auch schon früher bei Windows ME nicht.

Mich würde interessieren, warum Leute das ja doch deutlich ältere XP, Vista vorziehen. Es ist ja dort nichts schlechter, sondern nur besser. (Lediglich darüber, ob es sich lohnt für diese Verbesserungen Geld auszugeben, kann man sich streiten.)

Es gab sicher noch mehr, von dem ich damals bei Vista beindruckt war, doch das ist ja jetzt auch schon einige Jahre her und ich weiß es nicht mehr.
Vielleicht stört es die Leute, dass man von XP aus kein Update machen kann, sondern zwingend Neuinstallieren musste, doch das ist ja bei Windows 7 oder später ja auch noch der Fall, wenn man von XP kommt und das kann nicht wirklich Vista angelastet werden.

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

12

Saturday, November 5th 2011, 5:06pm

Der Hauptunterschied zu XP war, dass Vista dermaßen viel Speicher und Ressourcen brauchte, dass es jeden normalen Rechner relativ zügig so sehr verlangsamt hat, dass nichts mehr ging. Außerdem gibt es massiv viele höchst agressive Viren, die auf Vista zugreifen, während sie der Version davor nichts anhaben können (mit fatalen Folgen leider mehrfach selber bestätigt bekommen).
Windows 7 ist allerdings wirklich wieder ziemlich ok.

13

Saturday, November 5th 2011, 11:49pm

Quoted

Win95 - Mist

Da hast du aber etwas falsch aufgefasst. Win 95 ist das Beste Betriebssystem, das es eigentlich gibt. Selbst Bill Gates hat dies einmal gesagt. Es wurde so gecodet, das es eigentlich alles sauber und schnell verarbeiten kann ohne zu meckern und sich aufzuhängen. Es kommt mit jeder Soft- oder Hardware die kompatibel ist zurecht. Von daher würde ich die Aussage mal zurückziehen ;-)

Quoted

Außerdem gibt es massiv viele höchst agressive Viren, die auf Vista zugreifen, während sie der Version davor nichts anhaben können (mit fatalen Folgen leider mehrfach selber bestätigt bekommen).

Trotzdem ist Vista um einiges sicherer als XP, auch wenn es ständig nachfragt ob man dies wirklich tun möchte. Ich weiß auch gar nicht warum alle daran rummeckern, bei mir lief es als ich es nutzte immer einwandfrei und hat mir nie Probleme gemacht :)

Klonk

Companion

• "Klonk" is male

Date of registration: Jun 6th 2011

Occupation: interessiert doch keinen

Lieblingscharakter: der Doctor egal wer es gerade ist

• Send private message

14

Friday, November 18th 2011, 7:53pm

Das Problem hat sich erledigt. Runterfahren und neu starten hat's gebracht. Thanks, Balko :)

Ich würde nur wirklich zu gerne wissen, wieso das problem überhaupt aufgetreten ist. Ich habe wie gesagt nur wenig Ahnung von der Materie (die beiträge im "Retro"-Thread zB verstehe ich zum großen Teil überhaupt nicht) und verfalle dann leicht in Panik wenn etwas nicht funktioniert weil ich gleich das allerschlimmste befürchte

Nebenbei erst jetzt Gelesen
ich hatte mal das Ähnliche Problem und bei mir lag es Damals am Superfetch das Vista Ausführt ( oft benutzte Programme die Vista im Speicher lädt ).
Die ganze Geschichte kam bei mir aber öfter als nur einmal vor konnte es nur dadurch lösen dass ich den Prefetch Ordner mit Ausführen öffnete
( prefetch bei ,,Ausführen" eingeben ) und den gesamten Inhalt gelöscht habe.
Nur für den Fall ...... :D