This post has been edited 1 times, last edit by "Satana" (Jan 29th 2010, 8:52pm)
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Wenn ich einen Beitrag schreibe und dieser ist sachlich, passt zum Thema und beleidigt niemanden und ich bekomme eine negative Bewertung ohne Angabe von Gründen, dann erweckt das für mich schnell den Eindruck, dass etwas persönliches dahinter steckt.
Erst mal gehe ich bei einem sachlichem Grund nicht davon aus, dass es etwas persönliches ist und zweitens vertrete ich die Ansicht, dass wenn man schon aus persönlichen Gründen negativ bewertet, man doch wenigstens so viel Anstand haben sollte, es dann auch offen zu sagen.Wenn ich einen Beitrag schreibe und dieser ist sachlich, passt zum Thema und beleidigt niemanden und ich bekomme eine negative Bewertung ohne Angabe von Gründen, dann erweckt das für mich schnell den Eindruck, dass etwas persönliches dahinter steckt.
Angenommen es ist so, willst du es dann noch ausformuliert haben?
Es entsteht ja kein Mehr Gewinn dadurch und allenfalls weitere Fragen und Unstimmigkeiten.
Erst mal gehe ich bei einem sachlichem Grund nicht davon aus, dass es etwas persönliches ist und zweitens vertrete ich die Ansicht, dass wenn man schon aus persönlichen Gründen negativ bewertet, man doch wenigstens so viel Anstand haben sollte, es dann auch offen zu sagen.
Quoted
Ich sage es mal dirket: Feige auf ein Knöpfchen drücken weil man jemanden nicht mag, kann jeder.
Quoted
Aber rumlaufen und stänkern, und das noch ohne Kommentar ist einfach nur kindlich.
Quoted from "Sasuke"
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich Bewertungen meine, die eben immer von den selben kommen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Sasuke" (Feb 1st 2010, 3:00pm)
Date of registration: Feb 9th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy
Also wenn mich jemand ohne Begründung schlecht bewertet, bzw. das, was ich geschrieben habe, dann ist das für mich auch keine Methode um Fragen und Unstimmigkeiten zu vermeiden. Und ich würde es schon lieber wissen, wenn jemand ein persönliches Problem mit mir hat, als son feiges negativ bewerten. Mag ja sein, dass der ein oder andere das nicht verträgt, aber ich finde, man sollte schon soviel Mut haben, dann auch zu sagen, was an dem Post jetzt schlecht war, dass sich jemand dazu veranlasst fühlt so zu werten. Man hatte ja auch den Mut es an sich zu tun. Zumal man dann auch Unstimmigkeiten beiseite räumen könnte, wenn jemand den Verdacht hat, dass man nur deshalb negativ bewertet wurde, weil der andere einen nicht leiden kann, dabei hat wirklich nur das gestört. Eine ausformulierte Begründung für eine Negativbewertung könnte auch einfach dafür sorgen, dass jemand sich nicht angegriffen fühlt, weil es nämlich nicht so gemeint war.Wenn ich einen Beitrag schreibe und dieser ist sachlich, passt zum Thema und beleidigt niemanden und ich bekomme eine negative Bewertung ohne Angabe von Gründen, dann erweckt das für mich schnell den Eindruck, dass etwas persönliches dahinter steckt.
Angenommen es ist so, willst du es dann noch ausformuliert haben?
Es entsteht ja kein Mehr Gewinn dadurch und allenfalls weitere Fragen und Unstimmigkeiten.

Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Mir ist aufgefallen, dass wenn ein Post die gleich Anzahl von positiven wie negativen Punkten hat, man gar nicht mehr erkennen kann, dass dieser Post überhaupt bewertet wurde, da das Kästchen dann ja wieder grau mit der Null anzeigt. Dadurch sind mir in letzter Zeit häufiger Bewertungen entgangen.
Und das ist wichtig, weil?
Versteht mich nicht falsch, ich kann schon verstehen, wenn sich jemand für Kommentare oder Beurteilungen interessiert, aber ob da jetzt "neutrales" Renommee nach 100 Beurteilungen drunter steht oder "keine Beurteilung" bleibt sich im Sinn der Bewertungskomponente des Renomee Systems doch gleich. Muss man da wirklich eine "Kennzeichnung" haben wer sich gleichviele positive wie negative Punkte eingefangen hat, was bringt einem Betrachter dieses Wissen?