You are not logged in.

Chayiana

Unregistered

1

Wednesday, March 31st 2010, 9:56pm

Chayiana nimmt ihren Hut!

Hallo ihrs,

dies wird mein letzter Post in diesem Forum sein. Es tut mir ehrlich leid, aber es gibt einfach Dinge, die ich mit meiner Auffassung eines Moderators nicht vereinbaren kann. Ich habe meine Arbeit hier als FF-Mod immer ernst genommen und versucht, den Autoren ein nettes Plaetzchen zu schaffen, wo sie ihre FFs posten koennen. Nur leider habe ich gerade in den letzten zwei Tagen wieder einmal realisieren muessen, dass FFs hier nun mal nicht anerkannt, sondern lieber verhoehnt werden und dass neue Autoren lieber diffamiert werden, als dass man sie unterstuetzt – und das gerade auch von meinen Ex-Kollegen. Und so etwas widerspricht einfach allem, von dem ich glaube, wie es in einem FF-Bereich zugehen sollte.

Ich habe oft versucht, etwas dagegen zu tun, Dinge zu verbessern, doch leider brachte mir das fast ebenso oft nur Aerger ein. Ich finde es traurig, dass man hier zum Teil der Meinung ist, dass es praktisch zum „guten“ Ton gehoert, neue User/Autoren anzupoebeln. Aber da ich an diesem Verhalten nichts aendern kann (ich hab’s echt versucht!), werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und gehen. Sorry, aber dafuer sind mir meine Zeit und meine Nerven einfach zu schade.

Und ich moechte mich vor allem noch einmal bei den Usern entschuldigen, die nicht mochten, dass ich gehe. Ich hoffe einfach nur, ihr koennt mich verstehen und meine Entscheidung akzeptieren. :)

Abschliessend bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass ich hoffentlich in meiner Zeit hier, doch das ein oder andere auf die Beine gestellt habe, was vielleicht Bestand haben wird. :)

Alles Gute,

eure Chayiana

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

2

Wednesday, March 31st 2010, 10:11pm

Hallihallo,
dass FFs hier nun mal nicht anerkannt, sondern lieber verhoehnt werden
Oh ich denke da scheerst Du einiges über einen Kamm. Ich denke hier gibt es sehr viele Fanfiction die bei allen gut ankam und weder verhöhnt noch sonst irgendwie "schlecht" behandelt wurde.
Aber im Gegensatz zu gewissen anderen Foren ist das hier leider(?) keine Müllkippe auf der man über jedes neue Stück angespülten Unrates in Jubeltiraden ausbricht. Und wenn dann jemand
etwas postet, was eher wie eine Verarsche als wie der ernsthafte Versuch zu schreiben wirkt, dann sollte das auch jedem der so empfindet freigestellt sein, dass entsprechend zu sagen.

neue User/Autoren anzupoebeln.
Und auch hier werden Dir (und haben es in diversen vorherigen Diskussionen auch schon) viele neue User widersprechen...
Komisch, oder? Wie erkärst du Dir, dass es nur einige "trifft"?

(ich hab’s echt versucht!)
Tatsächlich? Aehm.. naja wenn Du meinst...
Auch wenn mir da jetzt nichts konkretes zu einfällt, wünsch Ich Dir viel Erfolg und Spaß auf deinem weiterem Weg im Fandom (oder in Fandoms, je nach belieben) und
bedanke mich im Namen des ganzen Teams für 1 1/2 Jahr fleissiges FF-Board moderieren!

R:

Aker

Time Lady

• "Aker" is female

Date of registration: Jun 18th 2009

Lieblingscharakter: die Daleks

• Send private message

3

Wednesday, March 31st 2010, 10:49pm

Hi du

Ich find's extrem traurig, dass du gehst, aber ich kann nicht behaupten, dass ich es nicht verstehen würde. Ich fands toll, wie du versucht hast mit Begeisterung und Freude hier etwas auf die Beine zu stellen. Und ich denke, es wird um einiges düsterer werden, wenn du gehst. Also sag ich auch mal ganz groß :thank_you: für alles. Man sieht sich :hugs: .

Oh ich denke da scheerst Du einiges über einen Kamm. Ich denke hier gibt es sehr viele Fanfiction die bei allen gut ankam und weder verhöhnt noch sonst irgendwie "schlecht" behandelt wurde.

Ja, die gehen aber meistens doch in eine Richtung. Vielffalt und vor allem Lernstücke sind hier nicht gerne gesehen. Dabei hat niemand etwas gegen konstruktive Kritik. Man muss durchaus nicht in Jubelarien ausbrechen, aber der Ton macht die Musik. Und ohne solche Kritik kann man nicht lernen, besser zu werden. Es gibt nur wenige, die als Starerzähler geboren werden, alle anderen müssen hart daran arbeiten, um - vielleicht - dahin zu kommen. Da ist Unterstützung (und nein, auch hier sind nicht Jubelrufe gemeint) wesentlich hilfreicher, als Buhrufe ohne jegliche Angabe von Gründen oder gar Verbesserungsvorschlägen. Aber hey, das ist ja viel einfacher.
Ach ja, ich vergaß, meistens geht es ja gar nicht um den Erzählstil, sondern den Inhalt. Na und? Gefällt er einem halt nicht, auch das kann man freundlich sagen. Nur weil es der eine nicht mag, ist es nicht gleich schlecht. Es gibt genug andere, die das anders sehen. Keine Meinung, kein Geschmack ist ultimativ, auch wenn mancher das gerne glauben möchte.

Quoted from "Chayiana"

Und auch hier werden Dir (und haben es in diversen vorherigen Diskussionen auch schon) viele neue User widersprechen...

Ja, viele aber auch nicht.

Quoted from "Engelskrieger"

Weil manche eben noch wissen, wie man sich anderen gegenüber benimmt.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

4

Wednesday, March 31st 2010, 11:47pm

Lasst den FanFic bereich bitte offen.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

5

Thursday, April 1st 2010, 12:29am

Sehr schade

Hallo Chayiana,

ich finde es sehr schade, daß Du den Moderatorenposten und Deine Mitgliedschaft in diesem Forum an den Nagel hängst.

Ich habe Deine Art zu moderieren und Deine Beiträge immer sehr gemocht.

Insofern wirst Du mir hier in diesem Forum fehlen und ich denke vielen anderen auch.

Ich hoffe, wir sehen uns mal bei einem der Hamburg/Hannoverstammtische.

VLG
s/tnd

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

6

Thursday, April 1st 2010, 12:34am

Also, ich finde dies wirklich schade, du hast in dem halben Jahr in welchem ich hier im FOrum bin, sehr gute Arbeit geleistet obwohl du teilweise Leute fast diskreditiers/bloßgestellt hättest, wenn du Threads geschlossen und/oder Links geschlossen hast. Aber sei es wie es seie, ich hoffe du findest irgendwo anders deinen Spass. Am Ende bleibt aber zu sagen, dass das Forum nicht geschlossen werden sollte, vorallem da einige die FFs sicherlich gerne noch lesen würden und ich bezweifle, dass alle Autoren noch die gesamten Geschichten auf dem Rechner haben.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

7

Thursday, April 1st 2010, 1:29am

Das sehe ich anders, es wurde nahezu alles runtergemacht, was nicht einer sehr speziellen Sicht von Doctor Who entsprach.

Quoted

Und wenn dann jemand etwas postet, was eher wie eine Verarsche als wie der ernsthafte Versuch zu schreiben wirkt, dann sollte das auch jedem der so empfindet freigestellt sein, dass entsprechend zu sagen.
und schon wären wir beim Thema, etwas als "Verarsche" zu bezeichnen, ist mehr als nur daneben. Fäkalsprache muß nun wirklich nicht sein.

Quoted

Und ein in meherer Hinsicht alter User bestätigt das hiermit in vollem Umfang.

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

8

Thursday, April 1st 2010, 10:16am

Quoted

Das sehe ich anders, es wurde nahezu alles runtergemacht, was nicht einer sehr speziellen Sicht von Doctor Who entsprach.
Bitte? Die Efahrung habe ich nicht gemacht, und meine Rechtschreibung ist wahrlich zum "runtermachen" ;) und ich bin neu.
Im Gegenteil, ich habe gute Tips bekommen und nicht eine einzige unhöflichkeit!!!!!!!!!!!! nicht eine einzige.

Es wird doch wohl nicht schaden den FF bereich einfach weiterlaufen zu lassen, er tut doch niemandem weh.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

9

Thursday, April 1st 2010, 10:23am

Es wird doch wohl nicht schaden den FF bereich einfach weiterlaufen zu lassen, er tut doch niemandem weh.

Niemand hat hier behauptet, daß der Fan Fiction Bereich dicht gemacht wird. Er hatte bereits mehrere Moderatoren und wir nun (vermutlich) einen neuen bekommen bzw. wird sich noch einer der anderen Moderatoren diesem annehmen. Nur weil der aktuelle Moderator geht, wird hier nichts dicht gemacht.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

10

Thursday, April 1st 2010, 11:07am

Ich finde es sehr schade, dass eine der besten geht, aber ich kann ihre Entscheidung verstehen. Bei allem Enthusiasmus für DW und das Forum, es ist ein Hobby und daran sollte man Spass haben und nicht endlose Grabenkämpfe ausfechten müssen.
Ach ja, ich vergaß, meistens geht es ja gar nicht um den Erzählstil, sondern den Inhalt. Na und? Gefällt er einem halt nicht, auch das kann man freundlich sagen. Nur weil es der eine nicht mag, ist es nicht gleich schlecht. Es gibt genug andere, die das anders sehen. Keine Meinung, kein Geschmack ist ultimativ, auch wenn mancher das gerne glauben möchte.
Wohl wahr.

Hallihallo,

Quoted

Zitat von »Chayiana«

dass FFs hier nun mal nicht anerkannt, sondern lieber verhoehnt werden

Aber im Gegensatz zu gewissen anderen Foren ist das hier leider(?) keine Müllkippe auf der man über jedes neue Stück angespülten Unrates in Jubeltiraden ausbricht. Und wenn dann jemand

etwas postet, was eher wie eine Verarsche als wie der ernsthafte Versuch zu schreiben wirkt, dann sollte das auch jedem der so empfindet freigestellt sein, dass entsprechend zu sagen.

Quoted

Zitat von »Chayiana«

Das aktuellste Beispiel der FF des neuen Users Jones und seiner FF zeigt ziemlich deutlich, dass gewisse im Forum etablierte Leute eine bestimmte Art von FFs nicht leiden können - was ja auch niemand verlangt - und dies in einer Art kundtun, die doch ziemlich unhöflch ist. Oh, wer die FF jetzt sucht, sei gewarnt: Infolge des "netten" Empfangs hat Jones sich gleich wieder verabschiedet und seine Geschichte mit sich genommen, die mir inhaltlich zwar auch nichts brachte, aber gut geschrieben war ...

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

11

Thursday, April 1st 2010, 11:13am

Zitat von »Engelskrieger79«

Da nuss ich wiedersprechen, denn die Crossovers des Korrigators (CrossOverDo & Trimensions) wurden von vielen aufgrund des schreiberischen Könnens des Autoren, bezüglich der Authentizität der Charaktere und der vorliegenden Handlung, gelobt, obwohl Crossovers in vielen Fällen aus meherlei Gründen zum Scheitern veruerteilt sind.
Zitat
Und wenn dann jemand etwas postet, was eher wie eine Verarsche als wie der ernsthafte Versuch zu schreiben wirkt, dann sollte das auch jedem der so empfindet freigestellt sein, dass entsprechend zu sagen.

und schon wären wir beim Thema, etwas als "Verarsche" zu bezeichnen, ist mehr als nur daneben. Fäkalsprache muß nun wirklich nicht sein.

Ob man nun Parodie, Karikatur, Satire oder halt Verarsche sagt, ist wirklich irrelevant und für die Aussage. Man muss sich nicht umbedingt bei solch kleinen "Patzern" bzw. "Fehlgriffen" in der Wortwahl sofort zum rotstift greifen.

Ich begrüße Chayianas Abtritt nicht und werde ihre Arbeit als FF-Moderatorin vermissen, aber es wird sich sicherlich ein ebenso geeigneter Nachfolger finden.
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

12

Thursday, April 1st 2010, 11:20am

Quoted

Niemand hat hier behauptet, daß der Fan Fiction Bereich dicht gemacht wird.
Doch!
In einem anderen Topic von Schlaubi, das ich gerade leider nicht mehr finde, wird ganz clip und klar die Ansage gebracht, das das FF dicht gemacht wird.
u.a. mit der Begründung das Schlaubi eh eine Abneigung gegen FF´s bzw. das FF Forum hat..... da sind mir ein bisschen die Augen aus dem Kopf gefallen.
Forum schließen wegen persönlicher Abneigung.

Engelskrieger hatte auf Schlaubis Thread geantwortet, ich konnte nicht, und jetzt finde ich es nicht mehr!!!!

Aber wie gesagt in diesem Thread wurde sehr deutlich gemacht das ein FF Forum von Schlaubis Seite her alles andere als gewünscht ist.

p.s.
falls ich etwas in Schlaubis Thread falsch verstanden habe, klärt es bitte auf.

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

13

Thursday, April 1st 2010, 11:34am

Habe ich gestern auch gelesen. Mir gehts aber genau wie dem Raumpiloten - ich finde es nicht mehr.

s/tnd

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

14

Thursday, April 1st 2010, 11:52am

Niemand hat hier behauptet, daß der Fan Fiction Bereich dicht gemacht wird.

Doch ich hab das gesagt.

Er hatte bereits mehrere Moderatoren und wir nun (vermutlich) einen neuen bekommen bzw. wird sich noch einer der anderen Moderatoren diesem annehmen.

Nein, das Forum hatte immer nur einen Moderator. Der Engelskrieger hat das erst jetzt übernommen, nachdem Chayiana gegangen ist. Ich sehe ihn aber jetzt schon scheitern, daher gewöhnt euch nicht zu sehr daran.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

15

Thursday, April 1st 2010, 12:02pm

Doch ich hab das gesagt.
Ah, ok, ist mir irgendwie entgangen.
Nein, das Forum hatte immer nur einen Moderator.
Damit meinte ich "hintereinander", nicht gleichzeitig nebeneinander. Im Sinne von: Vor der bisherigen Moderatorin hatte es bereits einen anderen gegeben.

Gut, dann drücke ich mal dem Krieger alle Daumen, daß der Bereich positiv (weiter-) belebt wird.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

16

Thursday, April 1st 2010, 12:11pm

Es wäre aber auch schade, das FF-Forum zu schließen; was die hier schon vorhandenen Werke angeht, aber auch, was hier vielleicht noch alles kommt. Denn wer weiß, vielleicht wird Doctor Who ja tatsächlich wieder so, daß sich Alt- wie Neufans gleichermaßen daran erfreuen können, und das gilt dann natürlich auch für die Fanfiction, die darauf basiert. Entsprechend ist es gerade jetzt wohl wirklich der unpassendste Moment gewesen, alles hinzuschmeißen. Stattdessen hätte man vielleicht mal die Kommunikation suchen können - mit Einzelnen, die querschlagen, oder eben mit allen. Auch das gehört zum Moderieren. Einfach zu gehen hilft der Sache hingegen nicht wirklich und ist auch ziemlich unüberlegt. Denn theoretisch könnte ja auch einfach jemand auf die Idee gekommen sein, absichtlich über falsche Accounts schlechte Fanfiction hier zu posten, damit die Altfans anspringen, und daraufhin umso stärker die Neufans, sodaß es mal wieder einen schönen Streit gibt und dann vielleicht auch der eine oder andere Moderator das Handtuch wirft... Naja, man muß da als Moderator eben immer mit allem rechnen und entsprechend einen kühlen Kopf bewahren. Aber gut, sei es drum; wenn die Autoren vorerst doch nicht von Chayianas Entscheidung betroffen sind, dann muß man das jetzt auch nicht mehr ewig ausdiskutieren. Der Krieger wird es schon richten.

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

17

Thursday, April 1st 2010, 12:17pm

Quoted

Ich sehe ihn aber jetzt schon scheitern, daher gewöhnt euch nicht zu sehr daran.

Sag mal Schlaubi was hast du eigentlich für ein Problem? Scheitern? Woran?
Warum betreibst du hier so eine Schwarzmalerei? Weil du privat etwas gegen FF hast?

Kannst du das bitte lassen? Gerade als Moderator lässt es dich nicht besonders gut dastehen wenn du
den Leuten deine privaten Vorlieben aufdrücken willst.

Ich meine du hättest ja wenigsten mal ne Umfrage starten können oder so was.

Damit bist du eigentlich genau wie die Leute die FF´s und ihre Autoren einfach nur runtermachen.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

18

Thursday, April 1st 2010, 12:21pm

Das hat nichts mit mir zu tun, bin selber Fan Fiction Autor und daher weiß ich wie sich die Leute fühlen, wenn dann so Leute wie hier kommen und alles niedermachen.
Des Engelskriegers Aufgabe ist es nun die Kritiker und Kommentierer dazu zu bringen, sachlich und höfflich zu bleiben, was aber extrem schwer sein dürfte, wenn man die bisherige Vergangenheit des Fan-Fiction Forums kennt.

P.S.: Ich bin kein Moderator, zumindest nicht im Fan-Fiction Forum.

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

19

Thursday, April 1st 2010, 7:47pm

Hast aber scheinbar soviel zu sagen, das du einfach so ankündigen kannst das FF zu schließen.
Egal, ist jetzt erstmal abgewendet. Ich will dich auch nicht persöhnlich angreifen oder so. Du machst
ja einen soliden guten Job hier im Board :)

Mal was anderes

@Chayiana

BLEIB HIER! lass dich bitte nicht von diesen Flachzangen (Wie es Dr. Cox sagen würde) angreifen.
Es gibt hier auch Leute die deine Arbeit wertschätzen. Es gibt sie doch überall diese ganzen Nörgler,
auch auf der Straße. Also bitte, wenn du das hier noch liest, bleib hier. Musst ja kein Moderator sein,
aber BLEIB! bitte :)

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

20

Thursday, April 1st 2010, 7:59pm

Ich schliesse mich Tichy's Appell an:
@ Chayiana bitte bleib in irgendeiner Form, zumindest ich habe immer mit Interesse deine exzellenten Beiträge gelesen - wenn du gehtst, wirst du mir fehlen (und wahrscheinlich vielen anderen auch......)
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"