Quoted
Wie oben schon gesagt, das könnte man machen, denke aber nicht, dass der Engelskrieger dies im Sinn hatte, als er das Thema eröffnet hat.
Ja, auch das kenne ich aus mehreren Communities und da hat sich bis dato auch niemand beschwert, dass es nicht läuft...Bei unseren Communities gilt sogar die 20 Minuten (!) Regel, klappt seit Jahren gut.
Ja, Du warst einer der wenigen, die die Funktion oft und regelmäßig nutzen und die ich da für eine entsprechende Nutzergruppe im Auge hatte.Fest steht, dass ich für das "Aktuelle Auftritte"-Thema die Möglichkeit brauche, entweder meine Beiträge beliebig lange zu editieren oder auf meinen eigenen Beitrag zu antworten
War eines der drei Dinge für die ich um Rückmeldung gebeten hatte, wenn jemand dagegen sei...Ich kann mich zwar daran erinnern, dass das mal irgendwo angesprochen wurde, aber wirklich diskutiert wurde darüber bestimmt nicht.
Wie gesagt, den wirklichen Bedarf sehe ich bei ganz wenigen Leuten und die kann ich gerne von Hand in die entsprechende Gruppe packen auf AnfrageSicher, auch das ginge, aber diese müsste man dann Kontrollieren. Entweder dass jeder der Will da beitreten kann, oder dass die Gruppe moderiert ist, so das nur User,
Tatsächlich? Was ist denn da die gesetzliche Grundlage? Wenn man die Regeln bei Anmeldung aktzeptiert, dass am ndas nicht darf, unter welchen Vorwand kann man dann das löschen von durch Usernamen anonymisierter Beiträge erzwingen?In den Regeln von DrWho.de gibt es zwar eine Klausel, die dies ausdrücklich verbietet, aber rechtlich ist das nicht haltbar. Soll eigentlich nur die User vor solchen Bitten abschrecken.![]()
Ja sähe ich genauso... wie genau sähe das denn dann mit der technischen Umsetzung aus? Und ein gelegentlicher Doppelpost (den ein Mod ja durchaus dann zusammenführen kann) ist mir da im Zweifelsfall lieber als das ewig rumeditieren.Dies wäre tatsächlich möglich und sogar eine richtig guter Vorschlag.
Einfach auf's Urheberrecht pochen.Tatsächlich? Was ist denn da die gesetzliche Grundlage? Wenn man die Regeln bei Anmeldung aktzeptiert, dass am ndas nicht darf, unter welchen Vorwand kann man dann das löschen von durch Usernamen anonymisierter Beiträge erzwingen?
Die erleubte Editierungszeit und die Zeit in der die Doppelpostsperre gilt auf 2 Tage stellen. Das sind beides Standardfunktionen.wie genau sähe das denn dann mit der technischen Umsetzung aus?
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Die Doppelpostsperre Grundsätzlich abzuschaffen wird es sicher nicht geben.
Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
So eine Möglichkeit musst du den User aber rechtlich geben. Entweder das sie ihre Beiträge selber löschen können, oder das du das für sie machst, wenn sie es wollen. Und ich denke, dass wenn sowas schon sein muss, dann sollte sich der User selber die Mühe machen und nicht noch die Admins die Zeit damit rauben. In den Regeln von DrWho.de gibt es zwar eine Klausel, die dies ausdrücklich verbietet, aber rechtlich ist das nicht haltbar. Soll eigentlich nur die User vor solchen Bitten abschrecken.![]()
22.01.2010, 22:53
. Date of registration: Dec 3rd 2009
Lieblingscharakter: Jack Harkness, John Hart, Rory
This post has been edited 3 times, last edit by "ftde" (Feb 3rd 2011, 1:55pm)
Date of registration: Feb 9th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
Ein weiterer Grund war, dass ich in weiteren Foren dabei zu sehen durfte, wie einige Leute in Diskussionen meinten, ihre Argumente nachträglich zu editieren um im Endeffekt recht zu behalten, etc. pp. und das geht GARnicht...