Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Büropendler
Lieblingscharakter: der siebte Doctor
Spoiler
... weils auch mal Blut zu sehen gibt (was ja in Dr. Who rein GARNICHT passiert... da werden die Leute immer nur totgezappt - nicht mal der Master hat nach dem Schuss gross geblutet)
Bitte achtet mal ein bißchen auf Eure Spoiler. Das gilt nicht nur hier, sondern auch in allen anderen Threads, wo man damit nicht rechnen kann.
Noch hat nicht jeder die neuen Folgen alle gesehen.

Date of registration: Jun 16th 2006
Occupation: Lehrer
Lieblingscharakter: Tamsin Drew
Schon gut, aber dann dürfte man in den News gleich in der Threadübersicht nicht gleich einen fetten Spoiler lesen, der weiter unten im Subforum 2. Staffel TW als solcher markiert ist
Hier gehts um "Ich mag TW, weil..." und da gehe ich davon aus dass die Leute die den Thread lesen oder hier posten die 1. Staffel schon gesehen haben. Sonst bräuchte man ja hier nix begründen.
Das ist aber nur ein temporäres Phenomen auf das ich keine Rücksicht nehmen werde.das hat ja auch eigentlich gar nichts mit leuten aus deutschland zu tun, da wir ja hier eh alle auf englischem Stand sind
das hat ja auch eigentlich gar nichts mit leuten aus deutschland zu tun, da wir ja hier eh alle auf englischem Stand sind (oder wir zumindest davon ausgehen) aber selbst für die wäre das ein Spoiler. das mit dem master ist für mich allerdings kein spoiler, spoiler ist für mich alles, was noch nicht im TV gekommen ist. Und das ist ja jetzt schon länger her ...
Das ist aber schon ein bisschen Egoistisch. Man sollte auch an die USer denken, die keine Chance haben das im Fernsehen zu sehen und dann auf die DVDs warten, anstatt sich auf irgendwelche dubiosen Wegen die Folgen zu beschaffen.das hat ja auch eigentlich gar nichts mit leuten aus deutschland zu tun, da wir ja hier eh alle auf englischem Stand sind (oder wir zumindest davon ausgehen) aber selbst für die wäre das ein Spoiler. das mit dem master ist für mich allerdings kein spoiler, spoiler ist für mich alles, was noch nicht im TV gekommen ist. Und das ist ja jetzt schon länger her ...
Dann sollten sich solche User eben nicht ins Forum wagen, bis sie die DVDs haben
Quoted
- oder zumindest solche Bereiche in denen theoretisch über Sachen geredet werden könnte, die Spoiler beinhalten könnten.
(da könnt ihr mir jetzt lang was von DVDs vorheulen)
Date of registration: Aug 25th 2005
Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)
Okay gemacht.@schlaubi kannst du die Spoiler Diskusion wohl in einen Extra thread verschieben das es hier wieder On Toppic wird.
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Quoted
Dann sollten sich solche User eben nicht ins Forum wagen, bis sie die DVDs haben - oder zumindest solche Bereiche in denen theoretisch über Sachen geredet werden könnte, die Spoiler beinhalten könnten.
Quoted
aber so lange die Serie nicht in Deutschland läuft, und es keine klare Unterscheidung gibt können wir lang drüber diskutieren.
Quoted
Wieso man sich allerdings im Torchwood Forum auf Doctor Who oder Sarah Jane Smith Adventures Serien-Inhalte, respektive Spoiler zu den jeweiligen Staffeln, gefasst sehen sollte verstehe ich nicht.
Quoted
Andererseits, nur weil man von einer englischen Serie Fan ist (Torchwood), heisst das doch nicht das man eine andere (Who) komplett gesehen haben muss. Ansonsten duerfte man jetzt auch munter anfangen die anderen durch denn Rest der Serienwelt hinsichtlich der Staffel Finals (Hereos, Jericho, 4400, Primeval, Life on Mars etc. pp.) zu spoilern.
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Quoted
Wieso man sich allerdings im Torchwood Forum auf Doctor Who oder Sarah Jane Smith Adventures Serien-Inhalte, respektive Spoiler zu den jeweiligen Staffeln, gefasst sehen sollte verstehe ich nicht.
Genau meine Logik O.o Mir ist schon klar, dass man in Torchwood 1 nicht über die zweite Staffel spoilern sollte. Aber was das ganze mit Dr.Who zu tun hat - wo alle Folgen der Staffel schon gelaufen sind usw... will mir nicht in den Kopf.