You are not logged in.

Spooki

Aspirant

• "Spooki" is male
  • "Spooki" started this thread

Date of registration: Dec 22nd 2011

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

1

Thursday, December 22nd 2011, 9:56am

Kann man Staffel 5 gucken ohne Staffel 3 und 4 gesehen zu haben???

Hallo Zusammen

Ich hab die 1 und 2 Staffel von Doctor Who auf deutsch gesehen mein Englisch ist leider nicht so gut das ich mir die Serie weiter angucken konnte, jetzt kommt ja Staffel 5 auf Deutsch was mich echt freut aber mir fehlen dann Staffel 3 und 4 wie sieht das aus kann Staffel 5 jetzt gucken oder fehlt mir dann zuviel weil ich die an beiden Staffel nicht gesehen habe?????

lg Alex

saoirse

Time Lady

• "saoirse" is female

Date of registration: Apr 10th 2010

• Send private message

2

Thursday, December 22nd 2011, 10:11am

Nein, da kannst du ohne Probleme einsteigen. Der Handlungsstrang von Doctor No 10 (David Tennant - Staffel 2 - 4) ist komplett erzählt worden und die Charaktere ab Staffel 5 sind alle neu (bis auf River, aber sie hatte in Staffel 4 nur einen kurzen Auftritt, ihre Geschichte beginnt erst richtig ab Staffel 5). Da auch ein Teil des Produktionsteams ab Staffel 5 neu dabei ist, handelt es sich um eine Art "Neubeginn", so das auch Leute, die DW nie gesehen haben, damit klar kommen sollten. Trotzdem kann ich nur empfehlen, die Staffeln 3 und4 sowie die Specials irgendwann mal nachzuholen.

Spooki

Aspirant

• "Spooki" is male
  • "Spooki" started this thread

Date of registration: Dec 22nd 2011

• Send private message

3

Thursday, December 22nd 2011, 10:56am

Hey Super danke für die Info dann werde ich mir die Folgen reinziehen freu mich auch schon drauf

Alex

• "JustTheDoctor" is male

Date of registration: Jan 2nd 2012

Occupation: Videothekar

Lieblingscharakter: Schwer zu sagen......ich sag jetzt mal der 10te Doctor.

• Send private message

4

Saturday, January 21st 2012, 11:46am

Ist ein muss

Alex , ich würde an deiner Stelle 3 und 4 sowie die Specials aufjedenfall nachholen ! Die Sterne stehen auch gut das diese noch auf deutsch erscheinen werden.....aber meine Lebensgefährtin, ist dem Englisch auch nicht so mächtig und mit Untertitel versteht sie eigentlich genug um der Handlung zu Folgen.

Dir entgeht jedenfalls einiges.

"The trouble with compyters is that they are sophisyicated idiots."

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

5

Saturday, January 21st 2012, 11:52am

Und ich würde JustTheDoctor einfach einmal wiedersprechen und sagen, dass man Staffel 3 gucken sollte (alleine schon wegen "BlinK" und "Human Nature", wobei "42" und die Dalek-Doppelfolge ein Argument dagegen wären), Staffel 4 und Specials kann mann allerdings getrost vergessen, es sei denn man gehört zu einer bestimmte Fanfraktion, die wirklich alles an der NewSeries unter RTD toll fanden oder zumindest fast alles, denn für diese wurde vor allem das Finale der vierten Staffel produziert. Ist auch einer der Gründe, warum die Staffel hier im Forum, vor allem bei den aktiven Usern (also Leuten die posten und nicht nur abstimmen), nicht wirklich gut wegkamen. Allerdings sollte dies einem selbst überalles sein, deshalb verstehe ich das hier jetzt mal als Warnung davor, was einem in der vierten Staffel und den Specials erwartet.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

6

Saturday, January 21st 2012, 1:04pm

Die Frage war nicht, ob die übersprungenen Staffel nun gut oder schlecht sind, sondern ob sie zum Verständnis der fünften Staffel benötigt werden. Auf diese Frage hat saoirse meines Erachtens die beste Antwort gegeben. Ich möchte hinzufügen, dass die Folgen 3x10 und 4x08/09 ein paar Sachen enthalten, von denen es ganz nett (aber keineswegs erforderlich) wäre, sie vorher gesehen zu haben. Andererseits würde man damit natürlich einem eventuellen späteren Komplett-Durchlauf etwas vorgreifen.

Der Empfehlung die anderen Staffeln später nachzuholen, würde ich mich aber anschließen. Ich denke, wenn du Staffel 1+2 und offenbar auch Torchwood schätzt, stehen die Chancen gut, dass sie dir gefallen. Letztlich kannst du das aber nur selbst heraus finden, indem du sie dir anguckst und dir deine eigene Meinung bildest. (Warum muss der letzte Halbsatz jetzt nach BLÖD-Werbung klingen? Grrrml.)

timey-wimey-doctor

The Dark Knight Doctor

• "timey-wimey-doctor" is male

Date of registration: Mar 30th 2012

Lieblingscharakter: Ninth Doctor, Eleventh Doctor, Wilfred, Martha Jones

• Send private message

7

Saturday, March 31st 2012, 9:43pm

Staffel 4 und Specials kann mann allerdings getrost vergessen, es sei denn man gehört zu einer bestimmte Fanfraktion, die wirklich alles an der NewSeries unter RTD toll fanden oder zumindest fast alles, denn für diese wurde vor allem das Finale der vierten Staffel produziert. Ist auch einer der Gründe, warum die Staffel hier im Forum, vor allem bei den aktiven Usern (also Leuten die posten und nicht nur abstimmen), nicht wirklich gut wegkamen. Allerdings sollte dies einem selbst überalles sein, deshalb verstehe ich das hier jetzt mal als Warnung davor, was einem in der vierten Staffel und den Specials erwartet.

Echt? Ist das der Forum Konsenz? Hmm. Ich fand ulkiger Weise Staffel 1 super, Staffel 2 schrecklich, Staffel 3 super, Staffel 4 noch besser und die Specials (mal von the next Doctor abgesehen) mit die besten Tennant Sachen überhaupt. Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen :D

Zum Topic: Meiner Mutter gehts genauso wie dem OP. Sie kann gar kein Englisch, aber liebt Doctor Who. Ich hab ihr die wichtigsten Szenen der 3- 4 Staffel und der Specials gezeigt als sie bei mir zu Besuch war (3. und 4. Staffelfinale wegen dem Torchwood Crossover, da sie Jack so mag und das Finale der Specials um Tennants Weggang zu sehen) und denke sie ist jetzt gut genug vorbereitet.
Dennoch, wenn man nicht gerade Anfang 60 ist (wie Muttilein) dann denke ich sollte man sich durch die Staffeln auch auf Englisch kämpfen können. Man weiß ja nie, vielleicht lernt man ja sogar noch was :thumbsup:
Einfach Untertitel an und los gehts. das wird einige Folgen vielleicht erst etwas anstrengend sein, aber ich denke das man so schnell lernt. Ich spreche fast fliessend Englisch, weil wir zuHause früher immer nur Orginalton Sachen geguckt haben und hab so quasi nebenbei Englisch gelernt. Kanns wirklich auch als Lernsache nur empfehlen.
APPLES ARE RUBBISH! FEZZES ARE COOL!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

8

Saturday, March 31st 2012, 10:05pm

Staffel 4 noch besser und die Specials (mal von the next Doctor abgesehen) mit die besten Tennant Sachen überhaupt

Schade. Mit dieser Aussage hast Du Dich gerade nicht beliebt gemacht. Disqualifikation geglückt. :(

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

9

Saturday, March 31st 2012, 10:28pm

@timey-wimey-doctor: Ja echt und Torian hat leider recht in den Augen vieler hast Du dich mit dieser Aussage weit disqulifiziert.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

10

Saturday, March 31st 2012, 10:36pm

Naja gut, aber dass soll seinen Spaß am Rest des Forums mal nicht mindern :)

R:

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

11

Saturday, March 31st 2012, 10:43pm

Och, nichts was sich nicht mit regelmäßiger Einnahme von Classic heilen lässt. ;)

Oh und: Wenn ich die richtigen Szenen aus Staffel 4 aneinanderreihe sehen die auch toll aus. Das Problem ist der Dreck dazwischen.
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

d-fiant

Time Lord

• "d-fiant" is male

Date of registration: Jun 17th 2011

Occupation: IT Projektler

Lieblingscharakter: River Song

• Send private message

12

Saturday, March 31st 2012, 10:52pm

Mit seiner Meinung kann man sich disqualifizieren bloss weil sie nicht der anderer entspricht? Leute, bitte...
Hello Sweety!

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

13

Monday, April 2nd 2012, 9:21pm

Ich stimme d-fiant zu... hier haben sich eher andere mit ihrer Äußerung disqualifiziert...

This post has been edited 1 times, last edit by "TARDIS" (Apr 2nd 2012, 9:33pm)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

14

Monday, April 2nd 2012, 9:36pm

Ja und so langsam kommen wir mal wieder zum Thema zurück... - insofern da noch Bedarf besteht...

R:

d-fiant

Time Lord

• "d-fiant" is male

Date of registration: Jun 17th 2011

Occupation: IT Projektler

Lieblingscharakter: River Song

• Send private message

15

Tuesday, April 3rd 2012, 8:55am

Das war doch IMO schon beantwortet. Staffel 5 kann man gut sehen auch wenn man schon Staffel 1 und 2 gesehen hat. Hat meine Schwester auch so gemacht, die ist jetzt auch kein so "fanatischer" Fan dass sie die Folgen auf Englisch gucken wollte. Ist mit Doctor 11 wieder eingestiegen und hatte sehr viel Spaß daran. Jetzt freut sie sich, genau so wie ihr Freund, auf Staffel 3 und 4 in Deutsch um das Fehlende nachzuholen.

Ich habe ja die Staffeln in der richtigen Reihenfolge gesehen, also hatte ich in 5 und 6 etwas mehr Hintergrundwissen. Denke umgekehrt wird der "Aha"-Effekt auch da sein, nur dass man dann die Dinge mit dem Wissen aus den künftigen zwei Seasons beurteilen kann.
Hello Sweety!