You are not logged in.

Estrilda

Wholigan

• "Estrilda" is female

Date of registration: Jul 19th 2009

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

161

Wednesday, June 15th 2011, 5:09pm

Ich guck zwar schon lange kein Fernsehen mehr, aber ich erinnere mich auch noch daran dass man bei CSI auch immer ein ganz wildes und unlogisches Wiederholungskonzept hatte wenn gerade keine aktuelle Season zur Verfügung stand. Da hatte ich schon den Eindruck das Wiederholungen nichts anderes als sind als willkürliche Lückenfüller, von daher denke ich sollte man das auch nicht überbewerten.
"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
CSI

sonoluminus

Companion

• "sonoluminus" is female

Date of registration: Jun 10th 2009

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

162

Wednesday, June 15th 2011, 10:51pm

Das ist natürlich schade für TW, aber ich denke, für die Ausstrahlung der 4.Staffel muss das nicht unbedingt etwas negatives bedeuten. Mal sehen, wie das weiter geht.
Nun, ob Dokus ein besseres Lead-In sind bezweifele ich. Auch wenn True Blood bisher immer besser lief, denke ich, dass es das ab nun nicht mehr tun wird.
Also, ich weiß ja nicht, wie ihr so fernseh guckt. Aber ich sehe mir doch keine Serie an, weil nun zufälligerweise irgendeine andere davor läuft. Ich gucke mir True Blood an, weil ich die Bücher alle gelesen habe und mal sehen will, wie die Serie so ist. Das bedeutet, ich mache den Fernseher dazu an und danach auch wieder aus.
Daher kann ich mir bei solchen Serien, die nun nicht viel miteinander gemeinsam haben (anders als z.B. die verschiedenen CSI Ableger oder die "Ärzteserien" am Mittwochabend bei Pro7) immer schwer vorstellen, dass die sich so gegenseitig in den Zuschauerzahlen beeinflussen.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

163

Thursday, June 23rd 2011, 1:06am

Der verspätete Aufwärtstrend geht weiter: Mit der vorletzten Folge der Ausstrahlung lag Torchwood am Dienstag erstmals über dem monatsaktuellen Senderschnitt von 5,7% und zwar immerhin um einen halben Prozentpunkt. True Blood hingegen lag dieses Mal "nur" genau darauf.

Falls die letzte Folge nächste Woche den Trend bestätigt, wird RTL2 die Absetzung möglicherweise bereuen - und dem Miracle Day eventuell etwas weniger skeptisch gegenüber stehen als in den frühen Wochen der Ausstrahlung. Wie skeptisch oder nicht das nun ist, steht auf einem anderen Blatt.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

164

Wednesday, June 29th 2011, 12:33pm

Auch zum Abschluss lief die Torchwood-Wiederholung noch einmal über dem Senderschnitt. Die Reichweite ging zwar etwas zurück, aber die Marktanteile blieben konstant. An der voreiligen Absetzung ändert das natürlich nichts mehr, aber in Richtung "Miracle Day" dürfte es zumindest ein positives Signal sein. Nun können wir nur abwarten, was passiert (und ab und an mal bei der Zuschauerredaktion nachhaken).

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

165

Thursday, July 7th 2011, 2:24am

Nun, ob Dokus ein besseres Lead-In sind bezweifele ich. Auch wenn True Blood bisher immer besser lief, denke ich, dass es das ab nun nicht mehr tun wird. Nun ja, wir werden es dann in… was 4 Wochen? sehen, wie es weiter geht.

Da ich das ja damals angesprochen habe, hab ich mal nachgeshen, wie es nun lief.
Also der Torchwood Ersatz selber lief tatsächlich etwas besser um 0,3%, bzw. um 0,7%.
Allerdings ist True Blood trotz früherer Sendezeit eingebrochen. Um - 2,1, bzw. - 2,7%.

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

166

Thursday, July 7th 2011, 11:40am

Ich kann nicht verstehen, dass solche Pseudo-Dokus überhaupt gesehen werden ...

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

167

Friday, July 8th 2011, 3:31pm

Früher gab des Pranger, heute gibt es halt das.

VLG
s/tnd

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

168

Thursday, September 29th 2011, 10:39am

Genau drei Monate nach der letzten Folge ging es gestern mit der Wiederholung der ersten Staffel weiter. Das Ergebnis war ein Zielgruppenmarktanteil von 4,8% und lag somit deutlich unter Werten die ab der Woche der Absetzungsentscheidung eingefahren wurden (5,5/6,2/6,2), aber immerhin ebenso deutlich über den vorherigen (4,1/3,8/3,1/4,2). Der monatsaktuelle Senderschnitt ist von damals 5,8% inzwischen auf 5,4% gesungen, Torchwood lag gestern also "nur" 0,6 Prozentpunkte darunter (anders ausgedrückt sind das aber immerhin schon 11% eben dieses Senderschnitts). Die Werte wegen denen "Haven" den Sendeplatz räumen musste, waren übrigens 4,4% zur Premiere und 3,4% für Folge 2.

This post has been edited 2 times, last edit by "ftde" (Sep 29th 2011, 11:52am)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

169

Thursday, September 29th 2011, 11:11am

Beim letzten Mal hat es ja auch ein paar Folgen gedauert, dis die Quoten besser wurden... denke, dass es jetzt auch etwas braucht, bis es sich herumgesprochen hat, dass Torchwood wieder läuft. Werbung gab es ja keine, oder zumindest keine große dafür.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

170

Thursday, September 29th 2011, 11:55am

Vor allem war in vielen Programmzeitschriften auch noch Haven aufgeführt, insofern ist ein Aufschwung tatsächlich gut möglich. Allerdings könnten diese Woche auch noch einige "Warehouse 13"-Zuschauer eingeschaltet haben, welche die Serie noch nicht kannten und wie viele von denen nächste Woche noch dabei sind, steht auf einem anderen Blatt.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

171

Thursday, October 6th 2011, 4:29pm

"Wenige, sehr wenige" lautet die Antwort. Während Warehouse 13 im Vorprogramm seine Quote von letzter Woche exakt gehalten hat, ging es für "Torchwood" gestern mächtig bergab. Folge 2 lief mit 3,5% Marktanteil in der Zielgruppe kaum besser als die zweite und letzte Folge von Haven auf diesem Sendeplatz. (Die erreichte 3,4%, siehe oben)

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

172

Thursday, October 13th 2011, 2:22pm

Vermutlich auch dank der TV-Zeitschriften ging es gestern wieder etwas bergauf, mit 4,2% in der Zielgruppe landete Torchwood mitten zwischen den Werten der beiden Vorwochen. Es waren nur etwas weniger Zuschauer dabei als beim Auftakt mit Folge 8, aber insgesamt saßen diese Woche auch mehr Menschen vor dem Fernseher.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

173

Thursday, October 20th 2011, 10:15am

Gestern sah es leider schon wieder fast so schlecht aus wie vor zwei Wochen, woran ich der minutenlagen Vorschau auf "The Event" zwischen "Warehouse 13" und "Torchwood" zumindest eine Mitschuld gebe. Ich bin gespannt, wie sich diese (nach einer Staffel ohne Auflösung eingestellte) Serie nächste Woche an Stelle von "Warehouse 13" schlägt und was das für "Torchwood" bedeutet.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

174

Thursday, November 17th 2011, 8:11pm

Normalerweise macht das ja ftde, aber na ja.

Nachdem RTL2 letzten Mittwoch kurzfristig ihre Programmplanung umgeworfen hat und die Serie The Event cancelte und durch einen Spielfilm ersetzte, war das Vorprogramm für Torchwood deutlich besser, wodurch auch Torchwood selber profitzieren konnte.

Das war die Episode 2x02 - Invasion