) nicht lassen können, Torchwood als "Gaywood" zu bezeichnen und weil ich jetzt schon in anderen Fandoms zu hören bekomme, dass Torchwood vor allem mit seiner Homosexualität "Werbung" macht, habe ich mal sämtliche Torchwood-Beziehungen (romantisch/sexuell/whatever), in die einer der Hauptcharaktere involviert war, zusammengetragen - egal, ob angedeutet, nur erwähnt/erzählt, gezeigt oder sonst wie dargestellt (inkl. aller Küsse, egal aus welcher Motivation heraus).
This post has been edited 4 times, last edit by "Chayiana" (Jun 7th 2009, 7:30pm)
Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
und zum anderen weißt Du ja wohl auch, daß gerade zukünftige Folgen diese "Statistik" doch stark beeinflussen werden (und in welche Richtung weißt Du auch ziemlich genau). Deswegen kann man Dein "Spoilerverbot" eigentlich auch nur als "gezielte Verfälschung der Statistik" einordnen. 
Von "gezielter Verfaelschung der Statistik" kann hier ja wohl kaum die Rede sein, wenn ich mich anbiete, dieselbige weiterzufuehren - sogar bis zum Ende der 2. Staffel (und darueber hinaus). *gg* Ich wollte nur all denen, die auf dem "deutschen" Stand sind, die Moeglichkeit geben, ebenfalls mitzudisktutieren.Nur zwei Anmerkungen: Du hast offensichtlich zu viel Zeitund zum anderen weißt Du ja wohl auch, daß gerade zukünftige Folgen diese "Statistik" doch stark beeinflussen werden (und in welche Richtung weißt Du auch ziemlich genau). Deswegen kann man Dein "Spoilerverbot" eigentlich auch nur als "gezielte Verfälschung der Statistik" einordnen.

während heterosexuelle Beziehungen (in der gesamten RTD-Ära) nie so wirklich in einem positiven Licht dargestellt wurden.

Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
Ah... ok... Du findest es also ausgesprochen positiv, daßIch finde die Beziehung Gwen/Rhys ausgesprochen positiv dargestellt.

22.01.2010, 22:53
Und ich finde schon, dass man im Laufe der Geschichte (also ueber 2 Staffeln) sieht, dass Gwen Rhys wirklich liebt, und umgekehrt natuerlich auch.
Ich finde die Beziehung Gwen/Rhys ausgesprochen positiv dargestellt.
Ich denke, man kann "positive Darstellung" in diesem Fall auch mit "realistischer Darstellung" gleichsetzen.
(zumindest Avarra)...Gibt es da schon Kanditaten für Eure Hochzeiten?
R:
Quoted
- Gibt es da schon Kanditaten für Eure Hochzeiten?

Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Quoted
- Gibt es da schon Kanditaten für Eure Hochzeiten?
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass ich Fremdgehen oder Lügen als positiv bewerte.
Ich habe gesagt, dass ich es als positiv dargestellt empfinde, wie die Beziehung mit diesen Dingen umgeht. Dass Gwen und Rhys Fehler machen, sich verzeihen, daraus lernen, daran wachsen. Dass die Beziehung trotz aller Schwierigkeiten und Belastungen standhält und dass beide bereit sind, daran zu arbeiten.

Mensch, Raphael, mach’s dir doch nicht so kompliziert ... frag mich doch einfach, ob ich nen Freund habe?
Jetzt fühle ich mich schmutzig und unwohl....natuerlich kommt es bei Gwen und Rhys ziemlich dicke und viel extremer rueber,
Um ehrlich zu sein - Nein. Oder eher JEIN. Realistisch und EXTREM widerspricht sich nun mal leider... und EXTREM realistisch kauf ich Dir auch nicht abVielleicht verstehst du jetzt besser, was ich mir realistisch meine.
. Aber ich merk worauf Du hinaus willst... Aber um nochmal den Bogen zu schließen - ich bin mal sehr gepannt wann dann die Beziehung zwischen Jack und seinem Toyboy in die "realistische Phase" eintritt - im Moment ist ja noch alles Fun und Happinnes (nach der ebenfalls unrealistischen Wandlung von Ianto). Irgendjemand bestimmt - Ich persönliche schließe allerdings die mir bekannten Beziehungen aus (inklusive meiner eigenen), egal ob 1+, 2+ 5+, oder 10+. Und würde eine solche Beziehung (auch wenn man ganz TOFFTE damit umgeht als paar) nicht als positiv bezeichnen.Ist noch nie jemand fremdgegangen?- ETC.
Klang in Deinem Posting leider etwas weniger so... Vielleicht hättest Du das noch durch einen weiteren Satz anreichern sollen, dann wäre das Mißverständnis sicher nicht entstanden...Ich habe gesagt, dass ich es als positiv dargestellt empfinde, wie die Beziehung mit diesen Dingen umgeht.
Ich finde die Beziehung Gwen/Rhys ausgesprochen positiv dargestellt.
Also ganz ehrlich? Was Rhys noch rausbringt bevor sie ihm mit Drogen das Gedächntnis nimmt, klingt für mich nicht wie "verzeihen" oder "daran wachsen"...ass Gwen und Rhys Fehler machen, sich verzeihen, daraus lernen, daran wachsen.
Und das weisst Du, weil Rhys Geist beim Kuchen backen in Dich gefahren ist und Dir das erzählt hat? Oder ist das jetzt nur so ne fixe Idee?aber ich sage Dir, Ryce würde bei Gwen bleiben, auch wenn er es wüsste und nicht via Pille wieder vergessen hätte.
Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor