You are not logged in.

• "Dr. Rodney McKay" is male
  • "Dr. Rodney McKay" started this thread

Date of registration: Jul 31st 2010

• Send private message

1

Saturday, July 31st 2010, 4:48pm

Neues Torchwood Wiki

Hallo zusammen,
ich habe seit dem 19. Juli 2010 ein neues Torchwood Wiki gegründet. Aber das Problem, ich suche paar Leute, die in diesen Wiki mithelfen. Da dieses Wiki erst neu gegründet würde.
Ich als Gründer dieses Wiki würde mich sehr freuen, wenn einige Bereit wären zu helfen.
Ich hoffe es gibt noch kein Torchwood Wiki, habe bei Google gesucht und keins gefunden.

http://www.torchwood-wiki.de

P.S. Weil das Wiki erst gegründet würde, es ist noch im Aufbau!

Gruß Patrick Frank

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Rodney McKay" (Aug 1st 2010, 2:29pm)

sonoluminus

Companion

• "sonoluminus" is female

Date of registration: Jun 10th 2009

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

2

Sunday, August 1st 2010, 12:52am

Warum stellst du dann hier einen Link zu "Wer kennt wen?" ein?

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

3

Sunday, August 1st 2010, 11:49am

Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum, Rodney!
Das habe ich mich auch gefragt, sonoluminus. ;-)
Ich bin etwas skeptisch, was das Wiki angeht. Torchwood ist in meinen Augen eine etwas zu kleine Serie, für die ein eigenes Wiki angebracht wäre und die bisherigen Versuche, ein Doctor Who Wiki auf die Beine zu stellen, sind alle gescheitert. Natürlich wünsche ich dir viel Glück beim Aufbau des Wikis und drücke dir die Daumen, dass dieses Mal das Wiki nicht nach ein paar Wochen dicht gemacht wird. ;-)
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

4

Sunday, August 1st 2010, 12:28pm

Torchwood ist in meinen Augen eine etwas zu kleine Serie,
Du kennst doch bestimmt Wikja, oder? Dort gibt es auch eine Übersicht über die verschiedenen Wikis die mit dem Programm betrieben werden, Memory Alpha, Scrubs-Wiki, Doctor Who-Wiki. Ich habe nach einem Star Trek-Wiki in der Liste gesucht, und gefunden, und bin dabei auf Wikis zu "Hotel Zack & Cody", "Zack & Cody an Bord" (ein Spin-Off der erst genannten Serie), einem zu "Zauber vom Waverly Place" und eines zu "Hannah Montana", keine der Serie hat glaube ich über 100 Folgen oder mehr als vier Staffeln. Da ich ab und zu was von den Serien mitbekomme, da meine Schwester sie guckt und ich die erste vor ein paar Jahren auch ab und zu geguckt habe, kann ich sagen: Diese Serien haben zwar mehr Folgen als TW, aber wesentlich weniger Nährwert für ein Wiki. Ich selbst würde eh ein TW und DW-Wiki in einem machen, weil TW halt "nur" ein Spin-Off ist.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

5

Sunday, August 1st 2010, 1:33pm

Ich selbst würde eh ein TW und DW-Wiki in einem machen, weil TW halt "nur" ein Spin-Off ist.

Das wäre die sinnvollste Lösung in meinen Augen. Lustigerweise habe ich die von dir genannten Wikis selbst schonmal gesehen und war etwas verstört. Diese Serien mögen zwar auch ihre Wikis haben, obwohl sie nicht so viel Nährwert bieten wie z.B. Torchwood, aber man kann sich denken, wer solche Wiki versucht zu erstellen: Kinder oder Erwachsene mit zu viel Freizeit. Da werden einfach für jede noch so kleine Serie Wikis angelegt, ohne Hoffnung auf eine lange Nutzungsphase. Das würde sicherlich früher oder später mit dem Torchwood Wiki zwangsläufig passieren, sofern es nicht ständig erweitert wird.
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

6

Sunday, August 1st 2010, 1:47pm

keine der Serie hat glaube ich über 100 Folgen oder mehr als vier Staffeln.

Liegt daran, weil der Disney Channel ein 99 Episoden Limit pro Serie hat um dadurch eine gewisse Abweschlung im Programm zu garantieren.
Vom reinen Erfolg (Einschaltquoten/Merchandise) könnten alle original Disney Channel Serien sicher auf das doppelte oder dreifache der Episodenanzahl kommen.

• Send private message

7

Sunday, August 1st 2010, 2:31pm

Warum stellst du dann hier einen Link zu "Wer kennt wen?" ein?
Hm, da habe ich wohl, nicht aufgepasst, ich habe den ersten geschrieben Beitrag auch in einer Torchwood Wkw-Gruppe geschrieben und ihn kopiert und ihn dann hier reingestellt, da ich gestern sehr viel zu tun hatte. Da ist wohl dabei ein Fehler entstanden.

Ok einen anderen Vorschlag, ich habe noch eine Domain frei und wenn ich das Torchwood Wiki auflöse habe ich wieder zwei Domain frei. Das ich ein Wiki über Dr. Who und über Torchwood mache, also ich werde eine richtige .de Domain holen und paar würden mir helfen beim Wiki. Dann muss keiner Geld ausgeben, da ich ein Vertrag habe wo ich 5 Domain nutzen kann.

EDIT: Die neue Domain könnte so heißen: drwho-wiki.de. Wäre innerhalb von 12 Stunden eingerichtet!

Gruß Patrick

This post has been edited 2 times, last edit by "Dr. Rodney McKay" (Aug 1st 2010, 3:17pm)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

8

Sunday, August 1st 2010, 3:37pm

Oh ja, das brauchen wir NOCH einen deutschen Doctor Who Wiki, für den sich kein Mensch interessiert :-|

R:

HamburgBuam

Time Lord

• "HamburgBuam" is male

Date of registration: Dec 3rd 2009

Lieblingscharakter: Jack Harkness, John Hart, Rory

• Send private message

9

Sunday, August 1st 2010, 8:31pm

Jetzt seid doch nicht so kritisch. Lasst ihm den Spaß, vieleicht bekommt er es ja besser hin als seine Vorgänger. ;)
Und wenn nicht, dann hat es halt nicht sein sollen. Aber den versuch sollte man niemandem Absprechen.

"Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!

(Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

10

Sunday, August 1st 2010, 11:25pm

Ich selbst würde eh ein TW und DW-Wiki in einem machen, weil TW halt "nur" ein Spin-Off ist.

Aber ob es auch dieselbe Zielgruppe, bzw Zuschauerschicht ist? Was nützt dir ein gemeinsames Wiki wenn es am Ende nur Mitarbeiter zu einem von zwei (drei, vier, fünf ... also mit SJA, K9 und der alten K9 Serie je nach Gusto :)) gäbe.
Doctor Who ist ja nicht nur New Who und soweit ich mich erinnern kann hat man hier jedesmal wenn die Idee zu einem DW Wiki aufkam eh abgewunken weil es ja schon sooo oft gescheitert wäre... Ein reines Tochwood Wiki zu versuchen wäre also vielleicht wirklich mal eine andere Idee.

Ich würde jetzt zB auch nicht zwingend sagen, dass es vergebene Liebesmüh sein MUSS nur ein zB DW Bifi Wiki aufzumachen, je spezieller das Thema umso eher finden sich eventuell genug Leute die VIEL Mühe reinstecken und den Anfang machen... Wenn die Zahl der möglichen Lemma zu groß wird, schreckt das am Ende nur die Fleissigen ab, weil die wissen dass sie allein das NIE schaffen werden.

• Send private message

11

Monday, August 2nd 2010, 1:14am

Also, da muss ich ihn zustimmen, ich selbst kenne nur Torchwood. Für mich wäre es schwer noch Dr Who dazu zu machen, da es davon ganz viel gibt, da wäre ein kleines Projekt wie Torchwood Wiki sinnvoller!

www.torchwood-wiki.de

Gruß Patrick

12

Saturday, September 18th 2010, 10:30pm

Ich war beim Googeln schon auf dein Wiki gestossen und hätte durchaus Lust mitzumachen.
Allerdings fand ich es etwas abschreckend, dass es wirklich noch gar nichts dort gibt, nichtmal über die Hauptfiguren.
Vielleicht fängst du einfach schon mal an? :)
Manches kann man sicher aus einem englischen Wiki übernehmen (z.B. tardis.wikia.com)
Gwen: "Mit was wirst du dich amüsieren, während wir weg sind?"
Jack: "Pizza. Ianto. Paarmal die Welt retten.."

• Send private message

13

Tuesday, September 28th 2010, 2:04pm

Sorry, bin gerade stark mit einer anderen Website beschäftigt. Das Torchwood-Wiki wird Anfang-Mitte Oktober überarbeitet. Dann werden auch Artikel drin stehen.

Gruß McKay

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

14

Wednesday, September 29th 2010, 4:07pm

Hi Patrick,
warum was neues probieren ? die meisten zuschauer von Doctor Who und Torchwood schauen die serie ehh in englisch so das sich :
a eine mitarbeit bei http://tardis.wikia.com/wiki/Doctor_Who_Wiki oder bei http://en.wikipedia.org/wiki/Torchwood anbieten würde.
oder halt auf der deutschen wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Torchwood
beides hat den vorteil schnell über google gefunden zu werden und auch die anzahl der mitarbeiter ist schon recht gross.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

15

Tuesday, December 14th 2010, 11:45pm

Ein Blick auf das Wiki sagt mir es ist tot... oder besteht noch die Hoffnung auf Reanimation?

:R

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

16

Wednesday, December 15th 2010, 3:35pm

Nach einem Jahr nur 3 Artikel. Unser Versuch eines DW-Wikis hatte zumindest Charakter- und Episodenlisten und einige Episoden, also wir hatten 27 Artikel.