You are not logged in.

saoirse

Time Lady

• "saoirse" is female
  • "saoirse" started this thread

Date of registration: Apr 10th 2010

• Send private message

1

Wednesday, December 15th 2010, 10:01am

Musikfrage zu Torchwood

Ich habe vor einigen Tagen die Torchwood-DVDs geschenkt bekommen und arbeite mich gerade da druch. Die Serie gefällt mir sehr gut und auch die Musik von Murray Gold/Ben Foster ist auch wieder wunderschön. Allerdings werden im Gegensatz zu DW auch einige Popsongs verwendet. Findet man irgendwo eine Auflistung der verwendeten Stücke?

Und noch ein Frage: auf der DVD der 3.Staffel gibt es ein Making of. Gegen Ende wird die Szene gezeigt, in der Jack seinen Enkel opfert. Dabei wird ein Song gespielt. Ich kenne ihn, komme aber ums Verrecken nicht darauf, welcher es ist. Das macht mich ganz wahnsinnig. Kann mir da einer weiterhelfen?

Schon mal Danke im Voraus!!!

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

2

Wednesday, December 15th 2010, 11:20am

Zur generellen Musikfindung kann ich Wikipedia empfehlen - da hat jede Folge eine Seite, und da sollte dann auch weiter unten aufgelistet sein, welche Musik in der Folge vorkommt.

Das "Making of" kenne ich nun nicht; kannst das Lied ja mal rippen und hier temporär bereitstellen, bis die Frage geklärt ist... Ansonsten hilft es manchmal auch einfach schon Lyrics-Fragmente herauszuhören und bei Google einzugeben.

saoirse

Time Lady

• "saoirse" is female

• Send private message

3

Wednesday, December 15th 2010, 12:40pm

Vielen Dank für den Tipp mit Wikipedia. Da stehen die Songs alle drin. Was den Song aus dem Making of "Torchwood Declassified" angeht, so wird nur ein Instrumentalteil gespielt. Ist auf jeden Fall was bekanntes. Ich warte noch mal 1-2 Tage ob mir jemand hier helfen kann, dann mache ich mal ne Kopie (es scheint niemanden zu geben, der dieses Declassified bei youtube gepostet hat :cursing: )

Edit: Ich habe mir die Szene noch ein paar Mal angesehen und jetzt weiß ich wieder woher ich den Song kenne: Er wurde bei "Vincent and the Doctor" gespielt als der Doc und Amy mit Vincent ins Museum gehen. Kennt jemand den Titel???

This post has been edited 1 times, last edit by "saoirse" (Dec 15th 2010, 12:53pm)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

4

Wednesday, December 15th 2010, 2:41pm

Da wiederum hilft z.B. Tardis.Wikia weiter - "Chances" von Athlete.

saoirse

Time Lady

• "saoirse" is female

• Send private message

5

Thursday, December 16th 2010, 4:34pm

Vielen Dank!!!