You are not logged in.

defycgn

Time Lord

• "defycgn" is male
  • "defycgn" started this thread

Date of registration: Jun 17th 2011

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: IT Projektler

Lieblingscharakter: River Song

• Send private message

1

Monday, September 12th 2011, 8:55pm

Oh mein Gott.. bitte sagt mir dass es besser wird!

Nachdem ich bei Doctor Who (2005) jetzt auf dem letzten Stand bin, habe ich heute mit Torchwood angefangen. Bin bisher bei Staffel 1, Folge 7 angelangt.

Mal ehrlich? Ich kann's bis Dato nur als "durchwachsen" bezeichnen.

Da wären einmal die positiven Dinge: Teilweise sehr gute Außenszenen, Cardiff und Umgebung toll in Szene gesetzt, ein sehr guter Hauptdarsteller (Captain Jack war mir schon bei DW sympathisch), unverkrampfter Umgang mit Sexualität und der Inhalt insgesamt spürbar mehr auf Erwachsene ausgerichtet. Die Idee für die Serie ist grundsätzlich sehr gut, füllt eine Lücke die derzeit im TV existiert.

Aber die Stories bisher, insbesondere das Verhalten der Charaktere. Grottig ist noch übertrieben.

Teilweise wirklich extrem unlogisch, und ich bin normalerweise kein Nitpicker. Aber bei manchen Verhaltensweisen sträubt sich mir wirklich das letzte Nackenhaar so unrealistisch und zusammenhanglos...

Bitte bitte sagt mir dass das noch besser wird. Lohnt es sich noch weiterzuschauen? Wirds ab Staffel 2 besser?
Hello Sweety!

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

• Send private message

2

Monday, September 12th 2011, 8:58pm

LOL - sorry, aber auf diese Frage wirst du hier so ziemlich ALLES an Antworten bekommen, was du dir nur denken kannst. Von "NA KLAR!! ALLES PHANTASTISCH" bis hin zu "kotz lieber jetzt und hör auf, dann hast du's hinter dir" *ggg*

Ich wage allerdings die Prognose, dass dir der Rest nicht gefallen wird, wenn du jetzt schon unzfrieden bist.

Anzuraten wäre dann, dir nur noch "Children of Earth" anzuschauen. Dafür musst du die ersten beiden Staffel nicht gesehen haben und darüber, dass diese fünf zusammenhängenden Episoden wirklich gut sind, sind sich glaube ich alle einig.

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

3

Monday, September 12th 2011, 9:07pm

Aber auch auf eine Antwort können sich denk ich alle einigen: Es wird besser.
Ich fand das zweite Staffelfinale auch schon ziemlich gut, obwohl mir John Hart gar nicht gefiel.
Aber es wird auf jeden Fall besser.

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

4

Monday, September 12th 2011, 9:36pm

Mmh, von Staffel 1 könntest du dir noch "Out of Time" ansehen, die letzte Minute von "End of Days" (aus Anschlussgründen zu DW "Utopia") den Rest würde ich lassen.
Staffel 2: Wieder aus Anschlussgründen die ersten paar Minuten (Pre-Title-Sequenz) von "Kiss Kiss, Bang Bang", den Rest der Folge dann irgendwo nachlesen, der Rest der Staffel ist eigentlich recht gut ansehbar. Naja, lasse "Adrift" raus und evtl. auch "From out of the Rain", die ist nicht schlimm, sackt aber ab.

Die Folgen kannst du dir aber immer noch nach "Children of Earth" ansehen, das solltest du auf jeden Fall sehen.
"Miracle Day": Vielleicht findet sich ja mal irgendein YouTube-Künstler, der das ganze zusammenschrumpft.
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

5

Monday, September 12th 2011, 10:38pm

Lohnt es sich noch weiterzuschauen?

Brich jetzt mit der 1. Staffel ab und schaue Dir die 3. Staffel an. Danach bist mit Torchwood fertig.

Wirds ab Staffel 2 besser?

Nein.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

6

Monday, September 12th 2011, 10:58pm

Ich würd' schon sagen, daß es mit der zweiten Staffel deutlich besser wird. Die Charaktere sind etwas gefestigter und es gibt dann auch endlich sowas wie Continuity in der Serie. Zwischendurch gibt's dann auch Folgen die tatsächlich richtig gut sind.

Die Frage ist allerdings auch ob du in deinen Lehrjahren Whedon-Serien geguckt hast oder nicht. Wenn ja... schau weiter und schwelge in dezenter "Angel"-Nostalgie die dir hin und wieder entgegenschwappt. Wenn nein... dann lass es besser bleiben und springe gleich zu Staffel 3 vor und lasse es danach dann mit der Serie bleiben.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

7

Monday, September 12th 2011, 11:13pm

Die Episode "Captain Jack Harkness", als die 12 ist auch sehr gut. Und wie schon erwähnt, die 10, "Out of Time" oder die 8, "They Keep Killing Suzie". Die zwischen 12 und 10, "Combat" ist der Tiefpunkt der Staffel, aber wenn du eh schon bis zur 7 gekommen bist, hast du es ja fast schon durch, also würde ich schon sagen, dass du weitermachen solltest. (Bis auf die 11 vielleicht ;).)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

8

Tuesday, September 13th 2011, 4:40am

Also, es herrscht ja durchaus Konsens, dass Staffel 3 sehr sehr gut ist, und zumindest die meisten finden, dass Staffel 2 eine Steigerung gegenüber Staffel 1 darstellt. Wenn Du Zeit sparen willst, würde ich in Richtung Schlaubi tendieren; weitergucken, aber 9 "Random Shoes" und 11 "Combat" auslassen, und dann weiter zu Staffel 2, die -meiner Meinung nach- eine richtig schlechte und 2-3 schwache Episoden (darunter der Staffelauftakt) hat, sonst aber solide bis gute Kost liefert.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

9

Tuesday, September 13th 2011, 6:27am

Also wenn dir schon nicht "Small Worlds" und "Countrycide" gefallen haben, weiß ich nicht ob man dir "They Keep Killing Suzie" und "Out Of Time" empfehlen sollte, aber ich muss dir mit deiner Meinung über "Torchwood" fast uneingeschränkt zustimmen, bis auf den unverkrampften Umgang mit Sexualität und die spürbare Ausrichtung auf Erwachsene: Der Umgang mit Sexualität war so verkrampft so offen in die Serie gedrückt worden, dass es mir als Zuschauer weh tat und die Serie ist in Staffel 1 und 2 eher etwas für Teenager und junge Erwachsene, nicht für ein wirklich erwachsenes Publikum.

Staffel 2 ist ein Quantensprung im Vergleich zur ersten Staffel: Gefässtigtere Charaktere, bessere Geschichten, lockerer Stimmung, selbst Gwen nervt nicht mehr so, dass man ins Bad rennen will um zu, na ja ich glaube man kann sich denken, was ich meine. Einzige Ausnahme wäre da "Kiss Kiss, Bang Bang".

Staffel 3 wurde eigentlich von allen hier einstimmig zu einem der besten TV-Dramen der letzten paar Jahren ernannt, würde ich sage. Dem kann ich nur zustimmen, es ist einfach spitze. Staffel 4 ist langweilig und langgezogen, am besten ignorieren.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

defycgn

Time Lord

• "defycgn" is male

• Send private message

10

Tuesday, September 13th 2011, 9:29am

Ich werd dranbleiben, will am Ende mit solide entwickelter Meinung mitreden (und flamen) können. ;)
Hello Sweety!

zeitreisende

Companion

• "zeitreisende" is female

Date of registration: Sep 5th 2011

Lieblingscharakter: Amy Pond

• Send private message

11

Tuesday, September 13th 2011, 11:56am

Da muss ich sagen, dass ich mit defycgn eher einverstanden bin.
Meiner Meinung nach gibt es in Torchwood keine wirkliche "gepflegte" Story, die haltbar ist.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Mit Dr Who habe ich einen besseren Eindruck gehabt :)
Worin besteht der Unterschied? Vielleicht ist das auf den Drehbuchautor zurückzuführen... Oder auf die Entwicklungsteams... oder auf die Budgets. Sie würden vielleicht die Hilfe von einer erp-software.org brauchen, um alles besser zu restrukturieren. Das weiß ich nicht.
Was haltet ihr davon?

This post has been edited 4 times, last edit by "zeitreisende" (Sep 16th 2011, 9:12am)

defycgn

Time Lord

• "defycgn" is male

• Send private message

12

Tuesday, September 13th 2011, 6:15pm

Also die erste Folge von Staffel 2 (Kiss Kiss, Bang Bang) hatte bisher mit Abstand den meisten Wortwitz. Mein persönliches Highlight:

"Oh, was ist denn das?"
"Ein Pudel?"
"Ah, sieht scharf aus!"

xD

Irgendwie find ich das hypererotische bei Torchwood bisher extrem lustig weil es für mich total neu ist. Kennt man sonst aussem TV ja gar nicht, vielleicht weil alles was mit erfolgreichen Serien zu tun hat, sonst aus dem ultraprüden Amerika kommt und Dinge wie sich gegenseitig knutschende oder nackt durchs Bild laufende Männer oder Andeutungen in Richtung wie "geil" Tiere aussehen, da ja überhaupt nicht denkbar wäre.

Naja, bin mal gespannt wie es weitergeht. Anscheinend wird Staffel 3 ja am sehenswertesten sein..
Hello Sweety!

zeitreisende

Companion

• "zeitreisende" is female

Date of registration: Sep 5th 2011

Lieblingscharakter: Amy Pond

• Send private message

13

Wednesday, September 14th 2011, 11:40am

hmmm... ich sehe außerdem gar nichts, was das "Hypererotische" bei Torchwood sein kann... :07:

Koyeronti

Time Lord

• "Koyeronti" is male

Date of registration: Mar 11th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

14

Wednesday, September 14th 2011, 10:50pm

hmmm... ich sehe außerdem gar nichts, was das "Hypererotische" bei Torchwood sein kann... :07:

Ich glaube, defycgn meint die Omnisexualität von Jack und John, die über die Staffeln zumindest bei Jack eher einer Homosexualität gewichen ist.
"sitzen ist beßer als stehen, und liegen ist beßer als sitzen; beßer als liegen ist schlafen, und beßer als schlafen ist todt seyn" - Arthur Schopenhauer

defycgn

Time Lord

• "defycgn" is male

• Send private message

15

Thursday, September 15th 2011, 10:19am

Ich glaube, defycgn meint die Omnisexualität von Jack und John, die über die Staffeln zumindest bei Jack eher einer Homosexualität gewichen ist.

Joah, mir fiel dafür kein besserer Begriff ein. Geht nicht um schwul, bi oder hetero sondern alles halt.

** Vorsicht Spoiler: Staffel 3 **

So und inzwischen bin ich beim Finale von Staffel 3 angekommen. Kinder der Erde war sehenswert. Menschliche Abgründe unvorstellbaren Ausmaßes. Allerdings frage ich mich die ganze Zeit: Der Doctor kommt wegen jedem Kinkerlitzchen auf die Erde zurück, aber nicht wenn Aliens 10% aller Kinder auf der Welt haben wollen. Wenn nicht bei so etwas, wann sollte er dann eingreifen? Aber storytechnisch wäre das wohl nicht möglich gewesen, dann hätte der "Held" gewechselt und Jack wäre in den Hintergrund getreten.

Ich frage mich eh ob das was er am Ende getan hat um die Aliens zu zerstören nicht eh zu heftig war. Sowas darf einer von den "Guten" meiner Meinung nach eigentlich nicht machen. Das Leben von vielen über das von einem zu stellen, das geht eigentlich mal gar nicht...

Naja, mal sehen wie Staffel 4 wird. Ich weiss nicht ob Jack aus der Hölle wieder rauskommt in der er da steckt..
Hello Sweety!

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

16

Thursday, September 15th 2011, 1:16pm

Nur damit hier keine Neuauflage der CoE-Diskussion losgeht: Bitte ließ dir die Diskussion in den entsprechenden Threads durch und poste ggf. dort.
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.