You are not logged in.

Slitheen

Companion

• "Slitheen" is male
  • "Slitheen" started this thread

Date of registration: Apr 23rd 2011

• Send private message

1

Friday, January 27th 2012, 8:24pm

Staffel 1 geschaut, lohnen sich weitere?

Hallo,

ich habe mir neugierigerweise Staffel 1 gekauft und mir angeschaut.
Leider finde ich sie recht enttäuschend, da es doch nicht so große Sci-Fi ist, wie ich es erwartet hatte.

Spoiler Spoiler

Ich verstehe auch nicht ganz, daß Cpt Jack Harkness in Dr. Who aus der Zukunft sei (er klaute dieses Schiff) während in der ersten Torchwood-Serie mehrere Hinweise darauf kommen, er sei aus dem 19.Jh.
- so habe ich es zumindest noch im Gedächtnis behalten...

Ich erwartete eigentlich ein Deut mehr Sci-Fi mit einem guten Stückchen mehr Story als in Staffel 1 bisher drin ist.

Bessert sich das mit der Zeit oder werde ich enttäuscht sein, sollte ich mir die nächste/n Staffeln kaufen?

Danke.
Gruß
Slitheen

I am not so devoted to Dr.Who as thee thinks....

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

2

Friday, January 27th 2012, 8:25pm

Bis Ende von Staffel 3 geht es stetig Berg auf! :)

R:

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

3

Friday, January 27th 2012, 8:29pm

Also mehr Science-Fiction bekommst Du nicht, da die Serie halt an die Erde gebunden ist. Eigentlich geht es in den ersten zwei Staffeln in jeder Folge immer nur darum, dass Alien der Woche zu suchen und einzufangen. Dafür sind die Charaktere besser ausgearbeitet und Du bekommst am Ende auch eine Antwort darauf, wie die Sache mit Jack genau funktioniert. Die zweite Staffel an sich ist weniger düster, etwas mehr lighthearted, wirkt deswegen auch trashiger, ist in meinen Augen aber auch deutlich besser als die wirklich miese erste Staffel. Die dritte Staffel kann ich nur empfehlen, die ist ganz großes Drama, aber eher weniger Science Fiction und die vierte wohl auch nicht, nach alldem was ich von der gehört habe, außerdem soll sie ziemlich langweilig sein.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Slitheen

Companion

• "Slitheen" is male
  • "Slitheen" started this thread

Date of registration: Apr 23rd 2011

• Send private message

4

Friday, January 27th 2012, 8:36pm

Nun gut, ich habe anfangs Torchwood mehr in Richtung "Lemmy Caution gegen Alpha 60" eingestuft - falls das überhaupt irgendwer kennt...
Aber die Sache mit Cpt Jack Harkness interessiert mich und wenn ihr sagt, die erste war eh mies, dann bin ich mal gespannt auf die 2. Staffel
Gruß
Slitheen

I am not so devoted to Dr.Who as thee thinks....

5

Friday, January 27th 2012, 8:43pm

Also mit der zweiten und dritten Staffel wird Torchwood dann besser, wobei ich die erste eigentlich nicht so schlecht fande. In den weiteren Staffeln erfährst du dann auch mehr über Captain Jack Harkness. Staffel 4 ist gewöhnungsbedürftig und auch nicht für jeden was. Ich persönlich fande sie sehr zäh und storymäßig die schlechteste Staffel :/

Date of registration: Jan 10th 2012

• Send private message

6

Friday, February 10th 2012, 1:11pm

Ich verstehe Torchwood auch eher als Krimi/Thriller im DW-Universum angesiedelt. Ich fand die zweite Staffel sehr viel anspruchsvoller und "erwachsener" als die erste, bin aber außerdem ewiger Buffy-Fan und damit ist Staffel 2 für mich eh wie ein Weihnachtsgeschenk.

yttox

ΘΣ

• "yttox" is male

Date of registration: Jan 25th 2012

• Send private message

7

Friday, February 10th 2012, 1:26pm

Ich würde die erste Staffel nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, aber wie es Engelskrieger79 schon sagte, geht es bis zum Ende der dritten Staffel immer bergauf, was die erste Staffel damit irgendwie zur "schlechtesten" macht.

Die vierte Staffel fand ich persönlich ziemlich gut. Nicht so gut wie die dritte, die bisher wirklich das Highlight der Serie ist, aber besser als die erste. Allerdings kann ich auch einige Kritikpunkte verstehen, die viele Zuschauer an der vierten Staffel auszusetzen hatten.

Böse ist nur der Cliffhanger, vor allem mit der Ungewissheit im Nacken, ob es überhaupt noch weiter geht mit der Serie. :(

‎"You can´t be a successful crook with a dishonest face. Can you?"

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

8

Friday, February 10th 2012, 2:07pm

Staffel 1 ist irgendwo zwischen grottenschlecht und annehmbar.
Staffel 2 ist tatsächlich stellenweise sehr gut.
Staffel 3 gehört für mich zu dem Besten was in den letzten Jahren im Fernsehen lief.
Staffel 4 verspricht viel, enttäuscht aber leider.