A total of 50 Votes have been submitted.
30%
Super (15)
24%
Gut (12)
22%
Durchschnitt (11)
10%
Ausreichend (5)
14%
Schlecht (7)

Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
This post has been edited 1 times, last edit by "Pascal" (Apr 1st 2009, 11:20pm)
Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor
, und ein Ende, dass einem die Haare zu Berge stehen (Macht nix, Ianto, bist ja trotzdem ein lieber Kerl und der Kaffee ist auch immer gut).

Also...
WOW.. Die Folge hatte es echt in sich.
Und ihr hattet alle Recht. Folge um Folge steigert es sich wirklich.
Auszusetzen an dieser Folge hab ich nicht wirklich was.
Besonders cool, amüsant.. oder wie auch immer man es ausdrücken will..fand ich den "letzten Kuss" von Gwen.. hihi
Mir gefällt auch das Owen mehr Gefühl zeigt (und es dieses mal sogar die eigenen waren ..hihi)
Allerdings Kopfzerbrechen bereitet mir.. Ich dachte Ianto sei schwul. Dann is er anscheinend auch be. Wem störts.. lol
Also im großen und ganzen fand ich die Folge echt supi!! 1a

Gwens Schuhe waren schön.![]()
Ich dachte eigentlich, das wär das einzige, was ich nach unserer "Post positively"-Diskussion zu dieser Folge sagen könnte.
- ist aus einer anderen Folge.

Die Darstellung von Gareth David-Lloyd in dieser Episode ist brillant, sein Ianto balanciert auf einem schmalen Grad, droht jedem Moment zu kippen und völlig den Halt zu verlieren.
So...
"Cyber woman" ist seeeeehr trashig, das Cyberwoman Kostüm ist völlig unlogisch, auch wenn es unfertig ist.... Aber na ja...es wird immerhin (etwas) besser demnächst.
So...
"Cyber woman" ist seeeeehr trashig, das Cyberwoman Kostüm ist völlig unlogisch, auch wenn es unfertig ist.... Aber na ja...es wird immerhin (etwas) besser demnächst.
Zustimmung. Sehr(!) trashig. Vermutlich war das Kostüm auch so teuer, dass die Folge dann eine "one-room-show" werden musste. Kommt sicher noch öfter sowas. Bei ´ner guten Story ist das auch ok, aber das hier fand ich ein bisschen dünn. Ein Roboter jagt uns in unserem Hauptquartier - und zwar ein Roboter! Ende. Ich hatte eigentlich gehofft die Macher von Torchwood würden sich nicht auf Special-Effects verlassen, denn das können sie nicht. Der Ich-mach-euch-mir-ähnlich Hintergrund ist mittlerweile auch sehr abgegriffen. In welcher Serie kam das eigentlich zuerst vor?
Nett waren auch die "Umwandlungsgeräte" (Mini-Kettensäge etc.) an der Decke über dem O.P.-Tisch. Ich hatte das Gefühl, wie schon vorher in diversen (sorry) Billigproduktionen, dass diese sich erst ausführlich strecken müssen bevor sie ihrem eigentlichen Zweck nachgehen können (Effekthascherei).
Die letzte Folge hat mir trotz nicht so offensichtlicher Sci-Fi, war wohl bis auf das Aliengerät eher Mystery, besser gefallen.
Geht mir erstmal um die Storys - über die Charaktere lass´ ich mich vielleicht später aus.
Insgesamt war die Folge besser als die zweite, was aber nicht viel heißen will. Die Ausgaben eins und vor allem drei haben mir doch mehr zugesagt. This post has been edited 1 times, last edit by "ftde" (Apr 2nd 2009, 12:34am)
Mit der Terminologie komme ich auch nicht klar. Die Cybermen als solche sind ja wohl männlich oder neutral. In der Cbermen-folge in der 2006 Staffel von DW wurde auch Jackie Tyler umgewandelt, und sie sah aus wie alle anderen Cybermen. Man hat auch in dem Zusammenhang immer nur von Cybermen gesprochen (obwohl etliche vor der Umwandlung definitiv vorher Frauen waren). Vielleicht hat man sich einfach gedacht: Wir machen es wie die Lateiner: In einer Gruppe sind 10000 Frauen und 1 Mann = die Gruppe wird als männlich bezeichnet.
Es hat sich mir nicht erschlossen, warum man so ein Wesen hier mit unübersehbaren weiblichen Attributen ausstattet, aber was tut man nicht alles um des Effektes willen.
...
Es hat sich mir nicht erschlossen, warum man so ein Wesen hier mit unübersehbaren weiblichen Attributen ausstattet, aber was tut man nicht alles um des Effektes willen.
Das war wohl Doctor Who mit den Cybermen, 63.... also war die Idee nicht geklaut, sondern nur wiederverwendet, bzw. weitergeführt.... Frankenstein war noch davor, aber ich glaub nicht, das der sowas vorhatte.Der Ich-mach-euch-mir-ähnlich Hintergrund ist mittlerweile auch sehr abgegriffen. In welcher Serie kam das eigentlich zuerst vor?
Glaube nicht. In England ist der Begriff Cybermen aber auch allgemein bekannt.gab's da im O-Ton auch unterschiedliche Begriffe zwischen den Serien?).