You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Wednesday, April 1st 2009, 11:03pm

1x04 - Cyberwoman (Cyberwoman)

Wie fandest du diese Episode?

A total of 50 Votes have been submitted.

30%

Super (15)

24%

Gut (12)

22%

Durchschnitt (11)

10%

Ausreichend (5)

14%

Schlecht (7)

Trailer: http://www.torchwood.de/media/trailer/trailer_1x04.avi

Inhalt findest du im Guide: http://www.torchwood.de/torchwood/index.…guide/sta1/1x04

Schreibt eure Meinung zur vierten Episode der ersten Staffel von Torchwood.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

2

Wednesday, April 1st 2009, 11:09pm

So...

"Cyber woman" ist seeeeehr trashig, das Cyberwoman Kostüm ist völlig unlogisch, auch wenn es unfertig ist. Manchmal unfreiwillig komisch, besonders wenn Gwen einfach so da steht und wartet, dass Lisa auf sie zukommt und diese im letzten Moment abgelenkt wird.

Trotzdem wirkte die Folge beim zweiten Mal schauen auf deutsch nicht ganz so schlimm wie auf englisch. Kann auch nicht sagen warum.

Schade eigentlich, die Story an sich hatte viel Potenzial. Und obwohl man so tut, hat die Handlung überhaupt keine Folgen!! Nicht mal die Drohung von Ianto Jack gegenüber. Aber na ja...es wird immerhin (etwas) besser demnächst.

Apropos Trash: Cyberwoman vs Flugsaurier erinnerte so ein wenig an Godzilla vs King Kong oder ähnliches. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Pascal" (Apr 1st 2009, 11:20pm)

Lobeley

Companion

• "Lobeley" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

3

Wednesday, April 1st 2009, 11:18pm

Also...
WOW.. Die Folge hatte es echt in sich.
Und ihr hattet alle Recht. Folge um Folge steigert es sich wirklich.
Auszusetzen an dieser Folge hab ich nicht wirklich was.
Besonders cool, amüsant.. oder wie auch immer man es ausdrücken will..fand ich den "letzten Kuss" von Gwen.. hihi
Mir gefällt auch das Owen mehr Gefühl zeigt (und es dieses mal sogar die eigenen waren ..hihi)

Allerdings Kopfzerbrechen bereitet mir.. Ich dachte Ianto sei schwul. Dann is er anscheinend auch be. Wem störts.. lol

Also im großen und ganzen fand ich die Folge echt supi!! 1a

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

4

Wednesday, April 1st 2009, 11:20pm

Gwens Schuhe waren schön. ;)

Ich dachte eigentlich, das wär das einzige, was ich nach unserer "Post positively"-Diskussion zu dieser Folge sagen könnte. Aber ich bin ganz überrascht, ich fand´s gar nicht mehr so ultimativ schrecklich wie beim ersten Mal ansehen.

Ein paar Szenen sind nicht mal unspannend (Gwen am Labortisch, Jacks Elektroschocktherapie, der zerfetzte japanische Doktor) und Jack kam in dieser Folge wirklich gut rüber. Als hirnloses Trash-Spektakel ist die Folge nicht ohne Unterhaltungswert.

Aber das Cyberfrauoutfit ist einfach ... brrrrrrrr. Und armer Ianto, kaum darf er auch mal was tun, nützt Gareth David-Lloyd das beinhart aus, um eine der schlechtesten schauspielerischen Leistungen abzugeben, die ich je gesehen habe. Es ist ziemlich klug, dass sich Ianto zum sarkastischen, stoischen "Ich habe coole Oneliner"-Typen entwickelt (als solchen mag ich ihn auch), weil Gefühle bringt der Schauspieler einfach nur peinlich rüber. So schlecht, dass ich´s teilweise schon wieder ganz lustig fand.

Dann haben wir noch Plotlöcher en masse (wo kommt zB die Cyberschnipselmaschine her?), Owens absolut glaubwürdige Erektion :rolleyes:, und ein Ende, dass einem die Haare zu Berge stehen (Macht nix, Ianto, bist ja trotzdem ein lieber Kerl und der Kaffee ist auch immer gut).

Mit viel Wohlwollen ein "Ausreichend."
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

5

Wednesday, April 1st 2009, 11:21pm

Also...
WOW.. Die Folge hatte es echt in sich.
Und ihr hattet alle Recht. Folge um Folge steigert es sich wirklich.
Auszusetzen an dieser Folge hab ich nicht wirklich was.
Besonders cool, amüsant.. oder wie auch immer man es ausdrücken will..fand ich den "letzten Kuss" von Gwen.. hihi
Mir gefällt auch das Owen mehr Gefühl zeigt (und es dieses mal sogar die eigenen waren ..hihi)

Allerdings Kopfzerbrechen bereitet mir.. Ich dachte Ianto sei schwul. Dann is er anscheinend auch be. Wem störts.. lol

Also im großen und ganzen fand ich die Folge echt supi!! 1a

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber haben die den Kuss zwischen Jack und Ianto rausgeschnitten? Oder war das in einer anderen Folge? Oder hab ich nicht aufgepasst. :huh:

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

• Send private message

6

Wednesday, April 1st 2009, 11:23pm

Der Kuss war schon da, aber eigentlich war´s ja eine Wiederbelebung. Und zwar, nachdem Lisa Ianto durch den Hub geworfen und Jack gegrillt hatte. Zeitgleich mit dem Gwen-Owen-Geschmuse.
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

7

Wednesday, April 1st 2009, 11:25pm

Gwens Schuhe waren schön. ;)

Ich dachte eigentlich, das wär das einzige, was ich nach unserer "Post positively"-Diskussion zu dieser Folge sagen könnte.

Nicht, dass Schlaubi jetzt nicht posted aus Beleidigung heraus weil ich schon wieder der erste im Thread war...

Lobeley

Companion

• "Lobeley" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

8

Wednesday, April 1st 2009, 11:25pm

Ja das hab ich mir auch gedacht, das die den Kuss rausgeschnitten haben... zumind wo der Drache über ihnen fliegt und dann runterstürzt (hab das stückchen auf youtube gesehn)

allerdings hatten ja in der folge Ianto/Jack Kuss im Wasser und Owen/Gwen nen Kuss im Leichenschieberding (oder wie man das genau nennt..) ;)

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

• Send private message

9

Wednesday, April 1st 2009, 11:27pm

Das mit dem Drachen - eigentlich ein Pterodactyl :) - ist aus einer anderen Folge.

Avarra

Alpha

• "Avarra" is female

Date of registration: Mar 9th 2009

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

10

Wednesday, April 1st 2009, 11:34pm

oly cow! Was war das denn, bitte?!?
Jetzt meinen die es aber ernst damit, uns die Charaktere in voller Pracht zu präsentieren, oder?
Holla, die Waldfee, ich war etwas erschlagen nach der Episode.
Die Basis der Story ist wieder mal zum Auswachsen unlogisch. Ianto hat also das Cybermädel incl. komplettem Lebenserhaltungsequipment (seit wie lange?) im Keller versteckt gehalten und keiner hat was gemerkt? Ja, nee, is klar ... :roll:
Aber ich fange an, mich mit den Logiklücken bei Torchwood zu arrangieren, besonders, wenn dafür die Stories so megagut sind.

Also, wo war ich?
Ach ja, die Dame im Keller ... Äähh ... das Outfit der Cyberlady war ... albern. :mrgreen: Sonst sind doch einfach die Hirne in einen Metallkörper transplaniert worden, wieso hatten wir plötzlich Barbie-meets-Robocop?
Lassen wir die Logik mal außen vor (wie hat er ohne Hilfe eigentlich das ganze Backbeermus da runterbekommen, von der Verkabelung und den sonstigen technischen Details, wie dem in die Decke eingebauten Hirn-ausschraub-Apparillo, mal ganz abgesehen)?

Ianto also mal "privat". Und dann gleich so ...
Man sagt ja immer, "Stille Wasser sind tief" (obwohl ich den Spruch eigentlich nicht mag, ich hab zu oft erlebt, dass stille Wasser einfach nur dreckig sein können und andererseits gelernt, dass eine laute, Extrovertierte Fassade oft eine perfekte Deckung für echte Tiefe sein kann, weil sie die Umwelt dazu veranlasst, das für wahr zu nehmen, was sie sehen und nicht weiter in die Tiefe zu bohren) und in diesem Fall trifft das wohl mehr als zu.
Aber so? Herrgott, Ianto, Liebe ist ja schön, aber ein bischen Hirn schadet nie. *seufz*
Irgendwie erinnert mich Ianto in der Folge an Bester in Babylon 5, der auch nicht aufgeben will, daran zu glauben, dass seine Geliebte, die von einem Schattenschiff assimiliert wurde, nicht heilbar ist und nie mehr der frühere Mensch sein wird.
Beide wollen mit allen verfügbaren Mitteln festhalten an dem, was sie lieben und das ist einfach nur fatal.
Und vielleicht ist gerade hier der Knackpunkt. Dieses "mit allen verfügbaren Mitteln", wenn irgendwann der Sinn für vernünftige Maße verloren geht und der Charakter sich in diesem einen Ziel verliert.
Ianto muss verstehen lernen, dass irgendwann der Moment ist, wo man loslassen muss, für das eigene Seelenheil, für das Leben der Anderen und letztendlich auch für den geliebten Menschen. Und der arme Kerl muss das auch noch auf die allerhärteste Tour machen. Seine forschreitenden emotionalen Ausbrüche, die schon fast mehr Zusammenbrüche sind, ziehen sich durch die gesamte Folge und dominieren sie. Und es wird immer klarer, dass es um ihn geht, nicht um sie. Ist das noch Liebe? Oder ist das die nackte Angst, ohne den Anderen zurückzubleiben?
Die Darstellung von Gareth David-Lloyd in dieser Episode ist brillant, sein Ianto balanciert auf einem schmalen Grad, droht jedem Moment zu kippen und völlig den Halt zu verlieren. Ich hoffe, davon bekommen wir noch mehr zu sehen.
Der Rest der Crew verblasst dagegen, aber das macht nichts, in diesem Falle reichen sie als Statisten völlig aus.

Interessant der Flugsaurier, der nur das futtert, was man ihm vorher markiert. Was macht das Vieh da überhaupt? :mrgreen:

Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

es braucht nach dieser Folge eine Pause
Avarra
Der Berliner Kulturkritiker Friedrich Luft sagte mal:
Kritik ist die Kunst zu loben. Erst da zeigt sich der kritische Meister.
Der Tadel, wo er mit der Lust am Tadeln vorgebracht wird, macht einen billigen Lärm und bleibt am Ende wirkungslos.

~~~***~~~

"Zweifel schützt vor Extremismus" Dieter Nuhr

~~~***~~~

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

11

Wednesday, April 1st 2009, 11:36pm

Heute ist Mittwoch, und Mittwoch ist Torchwood-Tag.

Torchwood agiert, wie ich bereits gelernt habe, jenseits der Regierung, jenseits der UNO und jenseits des gesunden Menschenverstandes. Was passiert also, wenn jemand jenseits von Torchwood agiert?

Zum Beispiel versteckt er eine Cyberfrau im Keller, erhält sie am Leben und verrät keiner Menschenseele etwas davon.

Das jedenfalls hat Ianto gemacht. Zu seiner Verteidigung, dies war seine Freundin. Und er wollte ihr wirklich helfen.

Aber Lisa hat ihm die ganze Zeit angelogen, das Luder. Tatsächlich hatte sie die ganze Zeit das im Sinn, was Cybermänner eben so im Sinn haben, mänlich die Menschheit upzugraden.

Insoweit war es konsequent, dass, als das Geheimniss aufflog, sich alle Bemühungen darauf konzentrierten, Lisa umzubringen. Das hat aber dann ganz schön lange gedauert. Schlussendlich hat Jack sie dann doch totgekriegt.

Unterhaltsam und kurzweilig war es schon, aber ein zweites Ansehen würde die Folge nicht aushalten - nicht dass ich das vorgehabt hätte.

War etwas dabei, was mich gut gefallen hat: Ja, durchaus, das Zusammenspiel von Gwen und Owen war diesmal sehr nett.

Kritikpunkte: Als Cyberfrau war Lisa out of character. Mir war jedenfalls nicht ganz klar, was mit der Persönlichkeit von Lisada war. Entweder war das Gehirn schon ein Cybergehirn. Dann hätte Ianto aber nichts von ihr weiter willen wollen. Oder Lisas Persönlichkeit war tatsächlich noch vorhanden. Dann hätte sie aber wahnsinnig werden müssen (war doch so, oder? Bei der Cybermen-Folge von Doctor Who, Neuauflage, 2. Staffel). Ein richtiger Cyberman hätte sich aber doch niemals freiwillig runtergegradet, um dann seinem Ex vorzuschlagen, sich gemeinsam upzugraden. Vielleicht ist das aber typisch Frau, sie konnte sich einfach nicht entscheiden.

Ein bißchen habe ich mich über das Design von Lisa amüsiert. Klar, der Vorbau sah aus, als hätten die Cybermänner in einer Datenbank die Bustiers von Jean Paul Gautier gefunden und sich gedacht: Na, das wäre doch auch was für uns. Aber warum ein Cyberman Stöckelabsätze braucht?

Ianto hat sehr, aber wirklich sehr lange gebraucht, um zu kapieren, dass seine Lisa eine Cybermassenkillerin geworden ist. Nun ja, die Liebe...

Warum alle Akteure hier Lisa vorgewarnt haben und nicht einfach erschossen haben, hat sich mich hier nicht erschlossen.

Am Ende sah es so aus, als wolle Ianto Torchwood verlassen. Warum denn nur? Er hat doch alle Einstellungsvoraussetzungen erfüllt. Er pfeift auf Anordnungen des Chefs, handelt eigenmächtig und macht alles auf die denkbar gefährlichste Art und Weise. Eine perfekte Ergänzung für das Team.

Auf dem anderen Programm lief Anatomie mit Franka Potente. Gut, dass ich diesen Film schon kannt. Denn sonst hätte ich mich geärgert. Aber so habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, und das Wundern über die Inkonsistenzen ist für mich mittlerweile Teil des Spaßes.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

12

Wednesday, April 1st 2009, 11:38pm

Die Darstellung von Gareth David-Lloyd in dieser Episode ist brillant, sein Ianto balanciert auf einem schmalen Grad, droht jedem Moment zu kippen und völlig den Halt zu verlieren.

Sorry, aber das kannst du nur von der deutschen Version behaupten. Der Synchronsprecher kann stimmlich besser schauspielen als David-Lloyd im Original je fähig sein wird.

HatOn

oldschool Feminist

• "HatOn" is male

Date of registration: Mar 27th 2009

• Send private message

13

Wednesday, April 1st 2009, 11:48pm

So...
"Cyber woman" ist seeeeehr trashig, das Cyberwoman Kostüm ist völlig unlogisch, auch wenn es unfertig ist.... Aber na ja...es wird immerhin (etwas) besser demnächst.

Zustimmung. Sehr(!) trashig. Vermutlich war das Kostüm auch so teuer, dass die Folge dann eine "one-room-show" werden musste. Kommt sicher noch öfter sowas. Bei ´ner guten Story ist das auch ok, aber das hier fand ich ein bisschen dünn. Ein Roboter jagt uns in unserem Hauptquartier - und zwar ein Roboter! Ende. Ich hatte eigentlich gehofft die Macher von Torchwood würden sich nicht auf Special-Effects verlassen, denn das können sie nicht. Der Ich-mach-euch-mir-ähnlich Hintergrund ist mittlerweile auch sehr abgegriffen. In welcher Serie kam das eigentlich zuerst vor?
Nett waren auch die "Umwandlungsgeräte" (Mini-Kettensäge etc.) an der Decke über dem O.P.-Tisch. Ich hatte das Gefühl, wie schon vorher in diversen (sorry) Billigproduktionen, dass diese sich erst ausführlich strecken müssen bevor sie ihrem eigentlichen Zweck nachgehen können (Effekthascherei).
Die letzte Folge hat mir trotz nicht so offensichtlicher Sci-Fi, war wohl bis auf das Aliengerät eher Mystery, besser gefallen.
Geht mir erstmal um die Storys - über die Charaktere lass´ ich mich vielleicht später aus.
"Hey, seht mal - Superman ist besoffen!"

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

14

Wednesday, April 1st 2009, 11:52pm

So...
"Cyber woman" ist seeeeehr trashig, das Cyberwoman Kostüm ist völlig unlogisch, auch wenn es unfertig ist.... Aber na ja...es wird immerhin (etwas) besser demnächst.

Zustimmung. Sehr(!) trashig. Vermutlich war das Kostüm auch so teuer, dass die Folge dann eine "one-room-show" werden musste. Kommt sicher noch öfter sowas. Bei ´ner guten Story ist das auch ok, aber das hier fand ich ein bisschen dünn. Ein Roboter jagt uns in unserem Hauptquartier - und zwar ein Roboter! Ende. Ich hatte eigentlich gehofft die Macher von Torchwood würden sich nicht auf Special-Effects verlassen, denn das können sie nicht. Der Ich-mach-euch-mir-ähnlich Hintergrund ist mittlerweile auch sehr abgegriffen. In welcher Serie kam das eigentlich zuerst vor?
Nett waren auch die "Umwandlungsgeräte" (Mini-Kettensäge etc.) an der Decke über dem O.P.-Tisch. Ich hatte das Gefühl, wie schon vorher in diversen (sorry) Billigproduktionen, dass diese sich erst ausführlich strecken müssen bevor sie ihrem eigentlichen Zweck nachgehen können (Effekthascherei).
Die letzte Folge hat mir trotz nicht so offensichtlicher Sci-Fi, war wohl bis auf das Aliengerät eher Mystery, besser gefallen.
Geht mir erstmal um die Storys - über die Charaktere lass´ ich mich vielleicht später aus.

Ohne Doctor Who Hintergrund wirkt das ganze natürlich noch schlimmer. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who#Die_Cybermen und hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Cybermen

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

15

Thursday, April 2nd 2009, 12:17am

Interessant - während RTL II als Titel überall "Cyber Woman" verbreitet hat, wurde heute "Cyberwoman" eingeblendet. Wie auch immer, die Cybermen mal wieder - oder "Cyberwesen" wie sie hier genannt wurden (gab's da im O-Ton auch unterschiedliche Begriffe zwischen den Serien?).

Ich weiß schon bei DW nach zwei Doppelfolgen immer noch nicht recht, was ich von ihnen halten soll und hier ging es mir ähnlich. Die Story war hier ähnlich simpel gestrickt - aber immerhin hatten wir es zur Abwechslung mal nicht gleich mit einer ganzen Armee zu tun. (Die kann wohl auch nur der Doktor in Schach halten.) Weniger ist hier durchaus mehr. Dass man hier bei der Gewalt mehr Handlungsspielraum hatte, ließ die Dame durchaus noch etwas bedrohlicher wirken, das Kostüm allerdings - naja, ich denke dazu wurde schon alles gesagt.

Ianto wirkte auf mich nicht schlecht gespielt - wenn dass im O-Ton tatsächlich anders war, kann man Marius Clarén nur danken und gratulieren. Dass er sein Fach beherrscht, war mir allerdings schon vor TW klar. :) Insgesamt war die Folge besser als die zweite, was aber nicht viel heißen will. Die Ausgaben eins und vor allem drei haben mir doch mehr zugesagt.

This post has been edited 1 times, last edit by "ftde" (Apr 2nd 2009, 12:34am)

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

• Send private message

16

Thursday, April 2nd 2009, 12:31am

Mit der Terminologie komme ich auch nicht klar. Die Cybermen als solche sind ja wohl männlich oder neutral. In der Cbermen-folge in der 2006 Staffel von DW wurde auch Jackie Tyler umgewandelt, und sie sah aus wie alle anderen Cybermen. Man hat auch in dem Zusammenhang immer nur von Cybermen gesprochen (obwohl etliche vor der Umwandlung definitiv vorher Frauen waren). Vielleicht hat man sich einfach gedacht: Wir machen es wie die Lateiner: In einer Gruppe sind 10000 Frauen und 1 Mann = die Gruppe wird als männlich bezeichnet.

Es hat sich mir nicht erschlossen, warum man so ein Wesen hier mit unübersehbaren weiblichen Attributen ausstattet, aber was tut man nicht alles um des Effektes willen.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

17

Thursday, April 2nd 2009, 12:35am

Mit der Terminologie komme ich auch nicht klar. Die Cybermen als solche sind ja wohl männlich oder neutral. In der Cbermen-folge in der 2006 Staffel von DW wurde auch Jackie Tyler umgewandelt, und sie sah aus wie alle anderen Cybermen. Man hat auch in dem Zusammenhang immer nur von Cybermen gesprochen (obwohl etliche vor der Umwandlung definitiv vorher Frauen waren). Vielleicht hat man sich einfach gedacht: Wir machen es wie die Lateiner: In einer Gruppe sind 10000 Frauen und 1 Mann = die Gruppe wird als männlich bezeichnet.

Es hat sich mir nicht erschlossen, warum man so ein Wesen hier mit unübersehbaren weiblichen Attributen ausstattet, aber was tut man nicht alles um des Effektes willen.

Sie haben zumindest begründet warum der ganze Mensch assimiliert wurde und nicht nur das Gehirn sowie Teile des Körpers.

HatOn

oldschool Feminist

• "HatOn" is male

Date of registration: Mar 27th 2009

• Send private message

18

Thursday, April 2nd 2009, 12:40am

@Pascal:

ok - Cybermen waren wohl vor den Borg. Aber die Beweggründe sind nicht gleich.

...

Seven of nine ist, oberflächlich betrachtet, deutlich attraktiver.
"Hey, seht mal - Superman ist besoffen!"

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

19

Thursday, April 2nd 2009, 12:42am

Ich arbeite bis 23 Uhr und danach muss ich mir die Folge erst noch ansehen, bevor ich was schreiben kann.

Hab ich das Thema rechtzeitig geöffnet? Hab das als erstes getan, als ich nach Hause kam.

Der Ich-mach-euch-mir-ähnlich Hintergrund ist mittlerweile auch sehr abgegriffen. In welcher Serie kam das eigentlich zuerst vor?
Das war wohl Doctor Who mit den Cybermen, 63.... also war die Idee nicht geklaut, sondern nur wiederverwendet, bzw. weitergeführt.... Frankenstein war noch davor, aber ich glaub nicht, das der sowas vorhatte.

gab's da im O-Ton auch unterschiedliche Begriffe zwischen den Serien?).
Glaube nicht. In England ist der Begriff Cybermen aber auch allgemein bekannt.

Zur Folge:
Ich fand sie sehr spannend.
Natürlich hat sie Logicklöcher, die auch schon alle erwähnt wurden, aber ich stehe gerne da drüber, bzw. beschäftige mich erst später damit. Während ich die Folge sehe, lasse ich mich nur davon unterhalten, ohne groß drüber nachzudenken.
Schlechte F/X sah ich aber nicht. Natürlich wurde nicht viel davon benötigt, aber das das da war, war doch recht ansehlich.
Schlecht gespielt war zumindest in der deutschen Fassung auch nichts, wie es im englischen ist kann ich nicht beurteilen, da ich hier die Dialoge nicht verstehe.

Ob es gut ist, ob man die vorrangegangenen Cybermen Folgen aus Doctor Who kennt?
Ja und Nein.
Ja um die gesamten Vorgänge besser zu verstehen und auch um die Rückblenden zu begreifen. Nein in Hinsicht des Cyberwoman Kostüms und der doch anderen Zielsetzungen. Ich denke zweiteres überwiegt und daher denke ich, dass die Leute, die Doctor Who nicht kennen, die Folge generel besser fanden als die, die DW gesehen haben.

Aber was war das da am Schluss?
Der reguläre Next Time... Trailer war das nicht. Sah sehr nach einem Staffel Trailer D aus.

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

• Send private message

20

Thursday, April 2nd 2009, 12:43am

Seven of nine ist, oberflächlich betrachtet, deutlich attraktiver.
100%ige Zustimmung