You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Wednesday, June 10th 2009, 11:08pm

2x01 - Kiss Kiss Bang Bang (Kiss Kiss, Bang Bang)

Wie fandest du diese Episode?

A total of 59 Votes have been submitted.

63%

Super (37)

31%

Gut (18)

3%

Durchschnitt (2)

2%

Ausreichend (1)

2%

Schlecht (1)

Inhalt findest du im Guide: http://www.torchwood.de/torchwood/index.…guide/sta2/2x01
Deutscher Trailer: http://www.torchwood.de/media/trailer/trailer_2x01.avi

Schreibt eure Meinung zur ersten Episode der zweiten Staffel von Torchwood.

Black Jack

Companion

• "Black Jack" is female

Date of registration: Jun 9th 2009

Occupation: Oberstufenschülerin

Lieblingscharakter: Captain Jack Harkness, Owen

• Send private message

2

Wednesday, June 10th 2009, 11:19pm

OMG heute wurde aber sehr viel geknutscht O_O...
From my grave to wander I am forced,
Still to seek the Gods long Server'd link,
Still to love the bridgegroom I have lost,
And the lifeblood of his heart to drink...

Who

Sweet Apple

• "Who" is male

Date of registration: Jun 10th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Ianto Jones, Captain Jack Harkness

• Send private message

3

Wednesday, June 10th 2009, 11:45pm

Die erste Folge der 2. Staffel war sehr gut.
Ob Jack und Ianto ihr Date noch hatten ? ^^

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

4

Wednesday, June 10th 2009, 11:49pm

Ein toller Neustart für Season 2, tolle erste fünf Minuten. Dann liess die Folge etwas nach.
Guter neuer Gegenspieler, schöne Spezialeffekte. Hach S02 ist die bessere der beiden Seasons.

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

5

Wednesday, June 10th 2009, 11:52pm

Also, mir hat´s gefallen. Das vorweg. Aber ein bißchen Rumgenörgel muss schon erlaubt sein:

Wie man die DNA einer Lebensform verändert, indem man DNA-Proben in das Herz der Lebensform spritzt, wird wohl das Geheimniss von Owen bleiben... Und was stand da auf der DNA-Probe von Ianto? "Ianto, Jones"? Das Komma ist wohl etwas fehl am Platze

Außerdem hätte man Captain John auch die Hand abhacken können, bevor man ihn in den Riss schubst , auch wenn ich Respekt vor Gwens Opferwillen habe.

Ansonsten war das eine schöne Schnitzeljagdgeschichte, die ein paar nette Haken schlug. Die Auflösung hat mir ganz gut gefallen. Ein rachsüchtiges Weib lässt Captain John in die Grube fallen, die er sich selbst geschaufelt hat. Auch nicht schlecht.

Was die Torchwoodies angeht, so kommt es mir vor, als ob man ihnen einen "So-gut-wie-neu"-Start geschenkt hat. Angesichts dessen, was in der letzten Staffel mit den Figuren angestellt wurde, war das wohl auch das Vernünftigste. Der etwas leichtere Ton der zweiten Staffel gefällt mir sehr gut.

Die Abwesenheit von Jack wurde nicht näher erklärt - das wäre wohl auch nicht gegangen in diesem Rahmen.

Und PC Andy ist wieder da - der darf auch gerne wiederkommen.

James Marsters trat hier auf als cooler und skrupelloser Zeitagent. Die Knutscherei mit Jack hat mich nicht weiter gestört. Ansonsten fand ich ihn in seiner zynischen und abgebrühten und extrem hedonistischen Art sehr witzig und unterhaltsam. Das Zusammenspiel mit Captain Jack hat für mich gut funktioniert. Ach, der Captain John kommt auch wieder - schön! Aber - ich kenne ja nun nicht die Originalfassung - hat der sich in Englisch auch so schnöselig angehört?

Das Beste waren aber die ersten fünf Minuten. Eine alte Frau steht abens an der Ampel und wartet auf Grün. An der Ampel hält ein Cabrio mit einem Kugelfischalien, das ungeduldig wartet, bis die alte Dame es auf die andere Seite geschafft hat. Das Alien braust weiter, dann hält das Torchwood-Auto an der Ampel, Gwen steckt den Kopf raus und fragt die Frau "Haben Sie einen Kugelfisch in einem Cabrio gesehen? Die alte Frau schimpft los: "Blödes Torchwood!" Ein bißchen selbstreferenziell, aber gut.

Nun, ich habe mich gut unterhalten; von mir gibt es ein Gut.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

6

Thursday, June 11th 2009, 12:48am

Die Folge war erheblich besser als ich sie in Erinnerung hatte.
Liegt sicher mit daran, dass ich praktisch kein Englisch kann du daher die vielen Dialoge zwischen Jack und John nicht verstanden hatte.
Wie man die DNA einer Lebensform verändert, indem man DNA-Proben in das Herz der Lebensform spritzt, wird wohl das Geheimnis von Owen bleiben...
Müsste man nicht eigentlich nahezu sofort sterben, wenn man Blut mit einer falschen Blutgruppe bekommt?
Zum eigentlichen Problem, nun ja, die Bombe fixiert sich auf Johns DNA, da aber nun Blut mit einer anderen DNA durch den Körper gepumpt wurde, speziell sogar dort, wo die Bombe sich angedockt hatte, kann das hier schon funktionieren, zumindest kann ich mir vorstellen, dass es so gehen kann.

Der Zeitsprung am Ende irritiert mich etwas, weil wenn sie da ankamen, als John das erste Mal erschien, hat der den Typen ja nicht vom Dach geworfen, daher dürfte da ohnehin niemand kommen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es jetzt nun wirklich alle doppelt gibt, besonders da die Zukunft des nächsten Tages ja eh anders laufen wird, nun wo John praktisch gleich wieder in den Riss gegangen ist, ohne irgendwas anzustellen.

Ginover

Timelady

• "Ginover" is female

Date of registration: Oct 24th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Ten, Master (Simm), Jack

• Send private message

7

Thursday, June 11th 2009, 2:26am

Ui, klasse Folge, so kann die Staffel weitergehn! :thumbsup: Hab mit "super" abgestimmt....

Mich hat nur überrascht, dass Ianto nicht danach gefragt hat wo Jack solange war. Die Szene im Büro als sie alleine warn hätte dafür doch super gepasst. Ich hätte zumindest sofort gefragt wenn der Kerl mit dem ich vorher schon ne Affäre hatte einfach so (wie lange eigentlich??) verschwindet. Naja, stattdessen haben sie sich zum Date verabredet. Auch nicht schlecht! :D

Ach ja, was mir grad noch aufgefallen ist: wenn man auf www.torchwood.de (diese Seite gehört doch zum Forum, oder?) die screencaps von "Kiss Kiss Bang Bang" angucken will landet man bei/sieht man die screencaps von der ersten Folge der ersten Staffel. Hatte nämlich nach nem Bild von Ianto mit dem pinken Hemd gesucht, da ists mir aufgefallen.... ;) Ich weiß das gehört eher in die "feedback"-Abteilung, bin aber grad zu müde um extra nen richtigen thread zu suchen bzw. zu eröffnen (plus: es hat mit dem Forum ja auch net unbedingt was zu tun, wenns also net geändert werden kann, ignoriert mich einfach. :sleeping: )

*geht jetzt ins Bett*

"Just popped out to get my special straw. It adds more fizz."

This post has been edited 3 times, last edit by "Ginover" (Jun 11th 2009, 2:38am)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

8

Thursday, June 11th 2009, 2:51am

Ach ja, was mir grad noch aufgefallen ist: wenn man auf www.torchwood.de (diese Seite gehört doch zum Forum, oder?) die screencaps von "Kiss Kiss Bang Bang" angucken will landet man bei/sieht man die screencaps von der ersten Folge der ersten Staffel. Hatte nämlich nach nem Bild von Ianto mit dem pinken Hemd gesucht, da ists mir aufgefallen.... ;) Ich weiß das gehört eher in die "feedback"-Abteilung, bin aber grad zu müde um extra nen richtigen thread zu suchen bzw. zu eröffnen (plus: es hat mit dem Forum ja auch net unbedingt was zu tun, wenns also net geändert werden kann, ignoriert mich einfach. :sleeping: )
Ja, gehört zusammen und ist gefixt.
Die Bilder sammt der Tumbs hatte ich damals schon gemacht, wohl aber vergessen sie einzufügen.

(wie lange eigentlich??)

Während Jack weg war, wurde das Torchwood Team vom Premieminister zum Himalaja geschickt, wird schon ein paar Wochen gedauert haben, mehr aber wahrscheinlich nicht, da das Jahr, in dem der Master die Weltherrschaft innehatte, resetet wurde.

Elvenpath

Aspirant

• "Elvenpath" is female

Date of registration: May 7th 2009

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

9

Thursday, June 11th 2009, 6:42am

Mir hat die Folge recht gut gefallen, natürlich insbesondere weil James Marsters hier ein kleines Highlight war. Hätte ich gar nicht gedacht, das er so gut reinpassen würde ^^

Alles in allem eine recht stimmige Folge, bis auf die Geschichte mit der DNA... nun ja. Witzige Idee mit der Bombe an sich (wer andern eine Grube gräbt...*g*), aber die Lösung des Problems kam mir irgendwie "dahingeklatscht" und extrem unglaubwürdig vor. Aber das konnte ich verschmerzen.

Immerhin hat man hier mal ein bisschen mehr über Jack erfahren, wenn auch nur wenig. Auch hier wieder: Es wäre schön gewesen, wäre ein bisschen mehr rübergekommen.

Seregil

Beginner

• "Seregil" is female

Date of registration: Apr 2nd 2009

Lieblingscharakter: Jack und Gwen

• Send private message

10

Thursday, June 11th 2009, 9:40am

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.

War wirklich leichter als die Folgen der ersten Season.

Aber ich glaube nicht das Jack und Ianto schon was laufen hatten.

Ich bin der Meinung, als Owen Ianto da so angegangen ist mit den Worten "Gelegenheitsfick" usw. war das mehr darauf bezogen das Owen glaubt das Ianto sich einfach eine Beziehung mit Jack wünscht aber dies für ihn wohl unerreichbar sei und er sich da einfach was unmögliches Wünscht.

Warum sonst sollte Jack Ianto jetzt zu einem Date einladen wo er doch schon alles hat was er von Ianto bekommen kann. grinz.

Und wie herrlich verwirrt Ianto rumgestottert hat.. lachherzlich

Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, aber es hieß irgendwo das Jack seinen Partnern/Patnerinen nicht treu sei.

Aber wenn ich mir das so anschaue wie Jack auf Gwens Verlobung und baldige Hochzeit reagiert hat, hatte ich das Gefühl das er schon eine monogame Beziehung vertritt. Ich meine sonst hätte ihm das doch völlig egal sein können ob Gwen Heiratet. Die Tür wäre ja immer noch offen für ihn.. schmunzel..

So ich denke ich habe herrlich verwirrend beschrieben aber vielleicht versteht es doch der eine oder andere.

Die beste Szene, da habe ich wirklich laut los gelacht, war als die vier sich auf den Weg zum Parkhaus gemacht haben und John meinte das er jetzt schon verstehen würde was Jack an der Erde findet. Er sieht ein Päärchen und findet sich sehr heiß. Und dann macht ihn der Pudel an.. ich habe mich fast nicht mehr eingekommen..gg

Und die tiefgehendste Szene fandich als Jack John erklärt hat warum ihm die Erde und sein Team so viel bedeutet.. Jack hat in der Zeit in der er weg war wirklich viel gelernt.

So das wars erstmal.. hoffe euch tränen noch nicht die Augen.. lach
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Charlie Chaplin

:victory:

Chayiana

Unregistered

11

Thursday, June 11th 2009, 11:15am

Also, ich find die Folge nach wie vor klasse ... ich weiss zwar nicht, was genau sie da jetzt im Deutschen draus gemacht haben, aber "Bloedes Torchwood" passt fuer mich nicht so schoen ... *gg* Ich haette das wohl eher mit "verfluchtes/verflixtes Torchwood" uebersetzt. ;)

Egal, auf jeden Fall war James Marsters hier der absolute Bringer, ein toller und interessanter Charakter, bei dem man sich nie sicher sein kann, wie er was meint (und das wird noch besser! *g*).

John Barrowman hatte uns auf der HUB1-Convention damals erzaehlt, dass JM sich nach der Kussszene erst mal bei seiner Freundin erst wieder richtig "einnorden" musste, bevor es weitergehen konnte ... :D und dass er wie ein Maedchen kuesst (lt Barrowman). *gg*

Quoted from "Inazea"

Wie man die DNA einer Lebensform verändert, indem man DNA-Proben in das Herz der Lebensform spritzt, wird wohl das Geheimniss von Owen bleiben...
Also, wie ich das verstanden habe, ging es nicht darum, die DNA von John zu veraendern, sondern kurzfristig neue, andere DNA hinzuzufuegen, um die Bombe quasi zu verwirren. Und das lasse ich fuer mich als Erklaerung gelten ... ;)

Quoted from "Seregil"

Aber ich glaube nicht das Jack und Ianto schon was laufen hatten.

Ich bin der Meinung, als Owen Ianto da so angegangen ist mit den Worten "Gelegenheitsfick" usw. war das mehr darauf bezogen das Owen glaubt das Ianto sich einfach eine Beziehung mit Jack wünscht aber dies für ihn wohl unerreichbar sei und er sich da einfach was unmögliches Wünscht.
Ich bin mir eigentlich sicher, *dass* da schon was lief vorher. Ich denke, die letzte Szene von TKKS sagt doch ne Menge aus, was die beiden evtl. so treiben ... *gg*

Aber ich glaube, dass es bis dato eher das war, was Owen so nett als "F*ck-Buddies" beschrieben hat *g*, eben Sex ohne grosse Hintergedanken. Der Grund, warum Ianto so verlegen und nervoes reagiert, als Jack ihn um ein Date bittet, ist wohl, dass ein Date bedeutet, dass mehr draus werden soll als reiner Sex. Dazu finde ich gibt es dann spaeter eine schoene Szene

Spoiler Spoiler

in "To the last man", die das verdeutlicht, als Jack sagt, dass er das, was er auf der Erde gefunden hat (auch in Bezug auf die Personen, die er liebt), niemals aufgeben wuerde. (oder so aehnlich *g*)

Dazu John Barrowmans Antwort auf die Frage hin, ob Jack Ianto tatsaechlich liebt (gestellt auf der Torchsong-Convention in Chicago):

Kleiner Spoiler fuer Staffel 3!!!

When asked, "Is Jack in love with Ianto?" John took a agonizingly long pause and looked down and away from the camera. We were all on pins and needles (with the possible exception of a few gwakkers) and then, John looked back up and said, "When you guys watch season 3 you'll be very happy."

DancingStar

Germanys (über)next Topmodel

• "DancingStar" is female

Date of registration: Apr 9th 2009

Lieblingscharakter: Jack & Gwen

• Send private message

12

Thursday, June 11th 2009, 11:23am

Das Beste waren aber die ersten fünf Minuten. Eine alte Frau steht abens an der Ampel und wartet auf Grün. An der Ampel hält ein Cabrio mit einem Kugelfischalien, das ungeduldig wartet, bis die alte Dame es auf die andere Seite geschafft hat. Das Alien braust weiter, dann hält das Torchwood-Auto an der Ampel, Gwen steckt den Kopf raus und fragt die Frau "Haben Sie einen Kugelfisch in einem Cabrio gesehen? Die alte Frau schimpft los: "Blödes Torchwood!" Ein bißchen selbstreferenziell, aber gut.
.

Ich dachte eigentlich, Torchwood sei geheim. Scheint ja nicht so zu sein, wenn es sogar die alten Omas kennen. DIe sind berühmt wie Popstars! :)

Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, aber es hieß irgendwo das Jack seinen Partnern/Patnerinen nicht treu sei.

Aber wenn ich mir das so anschaue wie Jack auf Gwens Verlobung und baldige Hochzeit reagiert hat, hatte ich das Gefühl das er schon eine monogame Beziehung vertritt. Ich meine sonst hätte ihm das doch völlig egal sein können ob Gwen Heiratet. Die Tür wäre ja immer noch offen für ihn.. schmunzel..

Würde mich mal brennend interessieren, was Gwen sagen wollte, als sie sagte, die anderen sollen zu Jack sagen, dass... Was? Etwa das, was ich denke? Hoffentlich! Vielleicht folgt dann ja nach der Verlobung mit Rhys auch die Scheidung in Staffel 3 ( Ha Ha) :thumbsup:

Das Statement von Gwen "Sonst will mich keiner!" war ja ein Schlag ins Gesicht! Mach mal die Augen auf, Mädchen!
The World has lost the King of Pop

Michael Jackson (29.08.1958- 25.06.09)

Black Jack

Companion

• "Black Jack" is female

Date of registration: Jun 9th 2009

Occupation: Oberstufenschülerin

Lieblingscharakter: Captain Jack Harkness, Owen

• Send private message

13

Thursday, June 11th 2009, 11:43am

@DancingStar: Gwen solte echt mal die Augen aufmachen, da Jack sie (? Glaub ich) schon ganz gern mag...
Hat der Satz nachdem Gwen zu Jack gesagt hatte, dass er sich einfach mal so das Komando "genommen" hat (meiner Meinung nach) nicht eindeutig gewesen?
"Ich hoffe auf einen Kleinen Machtkampf..." (Das blitzen in seinen Augen sagte alles...)

Mir ist da eben noch mal eine Frage gekommen: Wieso küssen sich Jack und John erst, Prügeln sich dann und dann versucht Jack ihn erst loszuwerden? :07: :07: :07:
From my grave to wander I am forced,
Still to seek the Gods long Server'd link,
Still to love the bridgegroom I have lost,
And the lifeblood of his heart to drink...

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

14

Thursday, June 11th 2009, 11:52am

Gwen und Jack? Hmmm...

Wenn man diese Episode für sich allein nimmt, kann man hineininterpretieren. Aus der vorangegangenen Staffel ergibt sich das meines Erachtens nicht unbedingt. Weil Gwen ja mit Rhys zusammen ist, eine Affäre mit Owen hatte, weil Jack und Ianto auch etwas am Laufen hatten, wie immer man das, was sie am Laufen hatten, nun einordnen will.

Für mich läuft dies Episode mehr unter "Neustart" - wenn man auf Kontinuität Wert liegt, wurde man bisher nicht glücklich damit, und das wird sich vermutlich (ich sehe die 2. Staffel zum ersten Mal) auch nicht sehr ändern.

Die Knutscherei mit anschließender Prügelei mit anschließender Sauferei habe ich eingeordnet unter "die wilden Zeit-Agenten unter sich". Keine Ahnung, was das sollte - abgesehen davon, dass es natürlich sehr effektvoll war.

This post has been edited 1 times, last edit by "Inazea" (Jun 11th 2009, 12:02pm)

KillPaddy

Companion

• "KillPaddy" is male

Date of registration: Feb 9th 2008

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

15

Thursday, June 11th 2009, 12:21pm

WoW!!!!!

Nach den nach meinung schwachen Ende der ersten Staffel, startet die Serie zum Start von Season 2 so richtig durch.

Gute Mischung Action, Humor und Story. Zudem ein Bösewicht der charismatisch und schlecht zu durchschauen ist. Also das was man sich sonst für ein Season 1 Finale wünsch alles in der ersten Folge von Season.

James Masterson ist als Bösewicht eh immer genial (den guten Spike am Ende von Buffy war mir einfach zu weich).

Die anderen Figuren scheinen nun auch "gereift" zu seien und die Schauspieler überzeugten in der Folge nun endlich.

Wie gesagt Superfolge hoffe Season 2 hält das nun höhere Niveau. :thumbsup:

Edit: mal ne frage der trailer der bei Folge gezeigt wurde ist der für die ganze Staffel? Da war soviel drin für nur die nächste Folge, hier wird er aber Trailer der Nächste Folge als Download angezeigt.

Soleil

die schwarze Sonne

• "Soleil" is female

Date of registration: Jun 2nd 2009

Occupation: Moderatorin

Lieblingscharakter: der 9. Doctor

• Send private message

16

Thursday, June 11th 2009, 12:29pm

Hui

Also von mir gab es diesmal "nur" ein Gut

Die erste Szene war der absolute Brüller..die Oma und der Kugelfisch im Cabrio *g*
Und die Oma wußte wohl von Torchwood nun dank der Rissöffnung von letzter Folge? Weil DAS vertuschen ist bestimmt schwieriger.

Das zog sich durch die ganze Folge hin..Humor pur..viele klasse Pointen...

Was mich diese Folge nur ehrlich gestört hat (nein, ich weiß nicht mal wieso) war Gwens Stimme...
Und dann die Sache mit der DNA, ich bin mir sicher, so einfach ist das garnicht...und woher hatte dieser Kugelfisch plötzlich die kleine Pyramide in der Hosentasche???

Dazu fällt recht häufig immer dieser Bezug zu unanständigen Dingen auf..was mich keineswegs stört, aber etwas weniger davon wäre auch Ok.
Ich habe selten so eine Folge von einer Serie voll mit Sex oder den Hinweis darauf hin erlebt *g* (kann es sein, das es Jacks 3. Folge in Reihe war, wo er eine oder mehrere Kussszenen hatte?)

Klassisch und super: James Marsters in seiner fast alten Rolle als Spike...weil Spike war genauso frech, nur das er halt bei Buffy nicht so omnisexuell veranlagt war :D
Genau die gleichen frechen Akzente..immer dieses "Ich muß das letzte Wort haben", wie bei dem Satz "Ich habe Grey gefunden"
Urtypisch! und sehr passend zu ihm ;)

Was mir fehlt ist mehr zum verschwinden von Jack..das, was er Gwen erzählte, ist mir zu ungenau...auch weiß ich nicht, ob genau gesagt wurde, wie lang er nun wirklich weg war...es hieß glaub ich immer nur "Du warst ja sooo lang weg"
Aber das schürt womöglich nur das Interesse der DW-Unwissenden-aber TW-Fans mit Absicht des Drehbuchschreiblings *g*

Grey stufe ich gerade mal ein als verschwundene..Tochter? Schwester? damals beste Freundin?..Hmm..diese Person scheint zumindest eindeutig jünger als Jack zu sein...(wenn er ein normales Alter hätte, meine ich)

Und ich bin mir sicher, das Gwen den anderen sagen wollte "Sagt Jack, das ich ihn liebe"...weil so, wie Sie ihn anhimmelt? Nur dann verstehe ich die Verlobung nicht...erst macht Sie sichn Kopf darum, was Owen wohl über Sie denkt..dann Jack..verlobt sich aber mit Rhys...

Worüber ich extremst erstaunt war, war diese Fröhlichkeit bei Jack...er hat seinen Doctor gefunden (und hat Ihn nicht mitgebracht *motzgrins*)...und das scheint Ihn super gut getan zu haben... (Verdammig nochmal ich muß die passenden Folgen, die dazwischen gehören, endlich mal finden *g* Vllt kann mir ja jemand per PN weiterhelfen, wo genau ich die finde)

Interessant war auch diese heimliche Fragerei von Tosch an owen in der Lagerhalle..sie himmelt Ihn an und er erzählt Ihr was von "ich such die einzig Wahre" und wäre nun bereit seßhaft zu werden. So klang es zumindest für mich...ob er immer noch seine Pilotin meint?

Der Trailer war ein Zusammenschnitt der ganzen Staffel, denk ich mal...

So..mehr fällt mir gerade nicht ein...vllt füge ich ja später noch was nach *g*
Gebe den Leuten Macht und Du siehst Ihr wahres Gesicht!

Sidney

Companion

Date of registration: Apr 30th 2009

Lieblingscharakter: Doktor, Torchwood-Team, Rose

• Send private message

17

Thursday, June 11th 2009, 12:39pm

Das "Super" von mir hat sich diese Folge echt verdient. Die Teammitglieder sind zusammen gewachsen und auch Jack Rückkehr fügt sich gut ein, wie Ianto schon sagte: ohne ihn macht es weniger Spaß. Das die Beziehung der beiden ausgebaut wird ist toll. Ich denke im Büroraum hat Ianto jack deshalb nicht gefragt wo er war, weil es nicht seine Art ist. Die beste Szene für mich war, als John fragte als ihn alle stellten, ob sie nun eine Orgie veranstalten würden und Ianto kurz darüber nachdachte :D . Selbst jetzt finde ich das noch zum totlachen
The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

18

Thursday, June 11th 2009, 1:23pm

OMG heute wurde aber sehr viel geknutscht O_O...

Wie der Titel schon sagt, obwohl von "Bang Bang" kam garnix vor. Was ist los, RTD? :P

"Bloedes Torchwood"

Da hat doch die Oma auch recht gehabt.
Und Jack's Zeitagent-Kumpan auch! ;)

Ich dachte eigentlich, Torchwood sei geheim.

Das dachte RTD wohl auch. :29:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

19

Thursday, June 11th 2009, 1:34pm

Von mir gibt´s ein "Gut".

Das Motto der Macher für den Einstieg zur zweiten Staffel scheint zu sein: Wir wissen, dass das alles Unsinn ist, aber es macht doch Spaß, oder nicht?

Und das gelingt hier recht gut. Die Eröffnungssequenz mit dem Fischkopf und der alten Oma ist wunderbar abstrus, eine meiner liebsten SciFi-Szenen überhaupt. :D

Auch die herrlich lächerliche "High Noon"-Szene mit anschließendem Rumgeknutsche und Prügelei, die Schnitzeljagd nach den versteckten Teilchen, die Unterhaltungen zwischen den Torchwoodies ("Jack ist ein Arsch". "Genau". "Stimmt" "Ganz meine Meinung" - pause - "Ist aber lustiger, wenn er da ist". :P ) und Captain Johns unanständige Begeisterung über einen offenbar äußerst attraktiven Pudel haben mich sehr amüsiert.

James Marsters fand ich in Ordnung, wenn auch nicht umwerfend. Schon bei Buffy konnte ich diese Spikemania nie wirklich nachvollziehen, Figuren wie Wesley, Willow, Cordelia und Giles haben mir wesentlich mehr zugesagt. Sein Captain John war mir für eine wiederkehrende Figur vielleicht doch einen Tick zu mordlustig. Ein etwas besserer "guter Kern" hätte ihm nicht geschadet.

Die neuen Rollenspielchen innerhalb der Crew sind nicht alle überzeugend. Zwischen Barrowman und Myles gibt´s einfach kein Knistern, deshalb funktioniert dieses gezwungene gegenseitige Anschmachterei auch nicht wirklich. Tosh ist in ihrer - mir natürlich nicht im geringsten nachvollziehbaren - Owen-Verknalltheit dafür richtig süß. Auch die Jack-Ianto Geschichte ist nett.

Insgesamt sympathische, wenn auch weitgehend hirnfreie Abendunterhaltung. 8)
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

20

Thursday, June 11th 2009, 2:26pm

Außerdem hätte man Captain John auch die Hand abhacken können,

Das wurde tatzächlich auch von Ianto vorgeschlagen, (40:40) Tosh meint aber, das dies die Bombe aktivieren würde. (Warum auch immer.)