You are not logged in.

TimeRat

Zeitreiseratte

• "TimeRat" is female

Date of registration: May 27th 2009

Lieblingscharakter: Jack

• Send private message

21

Friday, July 3rd 2009, 10:19pm

Also ich bin da auch entschieden gegen die Wikipedia Ansicht. Ich hoffe nicht, dass die Schreiber auf eine Beziehung zwischen Jack und Gwen hinauswollen. Obwohl in dieser Folge deutlich war, dass sie etwas füreinander empfinden. Und Rys zu küssen und dabei zu Jack zu blicken, fand ich von Gwen total fies Rys gegenüber. Das macht sie in meinen Augen nicht gerade sympathisch.

Aber zur Folge: Ich fand sie gut. Schon hart, was die Typen mit dem Alien machen, aber so Leute gibt es. Nur Geld im Kopf - skrupellos. Ich fand es klasse als Jack meinte: Gefesselt mit Drogen vollgepumpt willkommen auf der Erde (oder so ähnlich) Ja, ich denke so würde man hier mit Aliens umgehen.
Ich fand Rys in dieser Folge super. Er wurde mal so richtig ins Rampenlicht gerückt. Und den Streit mit Gwen fand ich total klasse und realistisch.

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

22

Saturday, July 4th 2009, 8:35am

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Das war eine solide und gute Folge. Und das hat sie Rhys zu verdanken, der hier wirklich stark war und der alles schön zusammenhielt. Es war auch mal überfällig, dass er erfuhr, was seine Frau für einen Beruf hat. Und die Sache mit der Geheimhaltung - naja, das wurde ja schon mehrfach angesprochen, sooo geheim sind die ja nicht. Und Rhys weiß nun also auch Bescheid (als vermutlich letzter Mensch in Cardiff).

Schön war wirklich der Streit zwischen Gwen und Rhys. Als Gwen mit der Wahrheit rausrückte ("ich jage Aliens") und Rhys erst recht ausflippte.

Was nun die Geschichte angeht. Da gingen mir alle Lebensmittelskandale der letzen Jahre durch den Kopf: Gammelfleisch, Rinderwahnsinn, Salmonelleneier. Und die ganze Sache mit der Massentierhaltung. Und die Schlachtviehtransporte. Also, diese Torchwood-Folge war keine Science Fiction. Die Realität kann das locker überbieten.

Wenn man in einer SF-Geschichte mit dem Holzhammer auf einen sehr realen Missstand hinweist, mag ich das meistens nicht. Ich verstehe die Absicht, und ich finde es gut. Aber die Geschichte leidet meistens unter der guten Absicht. Und wenn man sich die Lebensmittelskandale ansieht, dann bietet die Realität hier sogar die "bessere", die komplexere Geschichte, die auch noch trauriger ist.

Nur das die Lösung nicht so einfach ist wie bei Torchwood. "Augen auf beim Einkaufen" ist natürlich nicht so dramatisch wie Owen und seine Einschläferaktion. Ich sitzte dann immer davor und sage mir: "Ja, wenn man es so machen könnte" Wir verpassen den Übeltätern Amnesiepillen und schläfern das Alien ein - und alles ist vorerst in Ordnung. Ich bin mit sowas nie ganz zufrieden - die Lösung müsste anders sein - es müsste nicht einmal gut ausgehen, nur so eben nicht... Vermutlich ist es einfach schwer, Gesellschaftskritik in einer Science Fiction-Serie unterzubringen, ohne dass es plump wirkt.

Den roten Faden zwischen Gwen und Jack verstehe ich auch nicht. Und was ist mit Ianto? Sind Jack und er nur an geraden Tagen ein Paar und ungeraden Tagen weint Jack Gwen hinterher? Ich dachte, über diese Probleme mit der Kontinuität wären die nun hinweg?

Ianto und seine Einzeiler ("hier ist die Pizza - mit viel Fleisch") gefallen mir immer besser.

So, von der Geschichte her wäre es für mich eine durchschnittliche Folge. Aber Rhys hat alles rausgerissen - und darum wird die Folge ein Gut von mir bekommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Inazea" (Jul 4th 2009, 8:41am)

Sidney

Companion

Date of registration: Apr 30th 2009

Lieblingscharakter: Doktor, Torchwood-Team, Rose

• Send private message

23

Saturday, July 4th 2009, 9:01am

Nun es wäre aber auch möglich, dass Gwen nur deshalb zu Jack schaute um zu zeigen: Das ist mein Freund, ich habe mich für ihn entschieden und ich halte zu ihm. Also um Jack seine Grenzen zu zeigen.
The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

• Send private message

24

Saturday, July 4th 2009, 10:55am

Eine mögliche Erklärung, sicher...

Vermutlich stört mich ganz einfach dieses Jeder mit Jedem/Jeder-Spiel. Das ist schon so, als ob man da eine Liste abarbeitet. Und interessant ist es für mich jedenfalls nicht unbedingt, denn es entwickelt die Charakter nicht weiter, sondern verwirrt nur. Und es ist ja nciht so, dass die Torchwoodies beziehungsmäßig nichts haben, an dem sie sich abarbeiten könnten. Es ist nicht mein Geschmack, für mich hat das etwas Bemühtes.

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

Date of registration: Jun 14th 2009

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

• Send private message

25

Saturday, July 4th 2009, 9:13pm

Von mir gibt es eheute ein "Super". Die Folge ist leider nicht ganz das geworden, was ich erhofft habe, aber dennoch sehr gut. Ich hätte gehofft, dass sie düsterer ausfällt, so wie damals Erntezeit. Eine echt geniale Folge.

Die Erfahrung von Rhys, dass Gwen bei Torchwood arbeitet ist gut. Besonders in der Einleitung der Folge. Sein Blick ist gut. :)

Owen war ja auch wieder sehr "dumm". So dämlich kann man doch nicht sein. Aber solangsam taut er auf.

Irgendwie ging mit Jack in dieser Folge ziemlich auf den senf, der wahr irgendwie so gefühlslos.

Und Ianto und Jack haben nicht herum geknutsch, sowas aber auch .. :D

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

26

Sunday, July 5th 2009, 7:57pm

Von mir gibt´s ein "Gut". Das Fleischalien fand ich nicht so interessant wie die meisten hier, der ganze A-Plot im Lagerhaus war ganz ok, aber auch nicht mehr. Auch filmisch sah alles etwas fad aus.

Rausgerissen hat das Ganze für mich der gute alte Rhys. Er ist mit Ianto wohl meine Lieblingsfigur, ich schätze das "Erdige" an ihm. Es war wohl überfällig, dass Gwens Geheimnis endlich gelüftet wird. Rhys Reaktion war absolut realistisch und nachvollziehbar. ("Du jagst Aliens? Verarsch einen andern.") Außerdem mochte ich seine Wortwechsel mit Jack, wo er ja fast ins Schwarze getroffen hat. Sowohl was die Affäre als auch die sexuellen Neigungen betrifft. :) Und endlich hat Gwen mal das Hirn, auf Torchwood zu pfeifen und ihre Beziehung mit ihrem Verlobten über den Super-Geheim-Kram zu stellen. Jetzt muss sie nur noch endgültig aufhören, Jack anzuschmachten. Der erotische Funke wird bei Myles und Barrowman sowieso nie fliegen, alle verzweifelten Versuche der Schauspieler sind da vergebene Liebensmüh. :P

Heimlicher Star der Folge war Ianto, der sowohl durch seine knackigen Oneliner als auch durch effiziente Elektroschocks überzeugte. Bitte mehr davon! 8)
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

JantoLover

Companion

• "JantoLover" is female

Date of registration: Jun 27th 2009

Lieblingscharakter: Captain Jack Harkness und Ianto Jones

• Send private message

27

Sunday, July 5th 2009, 8:12pm

Quoted

Heimlicher Star der Folge war Ianto, der sowohl durch seine knackigen Oneliner als auch durch effiziente Elektroschocks überzeugte. Bitte mehr davon!

Oh ja, das war ganz schön heiß, als Ianto in der Lagerhalle die Jungs vermöbelt hat... hätte nicht gedacht, dass er so gut kämpfen kann. Und seine kleinen Kommentare am Rande sind einfach nur geil :thumbsup: Ich hoffe auch, dass man davon in nächster Zeit mehr sieht :D

Selket

Companion

• "Selket" is female

Date of registration: Jul 6th 2009

Occupation: Archäologin

Lieblingscharakter: Jack und Ianto

• Send private message

28

Monday, July 6th 2009, 1:45pm

Falsche Episode gesehen?

Nun muss ich doch auch mal einen Kommentar loswerden:
Irgendwie habe ich das Gefühl, eine andere Folge gesehen zu haben. Ich fand diese Episode einfach nur schlecht. Ja, natürlich waren die Kommentare von Ianto klasse und Rhys hatte auch schöne Szenen. Aber den Plot und die Umsetzung fand ich einfach furchtbar.
Dieses "Jeder will mit jedem" geht mir schon seit einiger Zeit ganz schön auf die Nerven und das Alien in dieser Folge war einfach mies gedacht, mies gemacht. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Und Jacks Skrupel erschienen mir einfach aufgesetzt. Seit wann fährt er denn so auf der Mitleidsschiene. Von der technischen Umsetzung mal abgesehen. Wie wollte er das Tier denn durch das Rift bekommen? Mit Kran und Tieflader? Möglichst noch mitten in der Stadt... Da war Owens Vorschlag mit dem Einschläfern von Anfang an einfach besser durchdacht.
Am "besten" (Achtung, Ironie!) war dann der Schluss: Rhys liegt da angeschossen und blutet sich gerade zu Tode und die drei stehen da heulend vor dem Alien (na ja, beinahe). Einfach lächerlich - oder eher schade, dass so ein Alien wichtiger ist als ein verletztes Team-Mitglied.
Und diese Hundeblicke in Bezug auf Gwen sind einfach nur peinlich. Allmählich sollten sich die Drehbuchautoren mal wirklich auf eine Linie für jede Figur festlegen. Würde der Serie wirklich gut tun.
Ich hätte mir die Folge ja gerne noch mal angesehen, vielleicht wird sie beim mehrmaligen Ansehen ja besser. Aber leider hat RTL II die Wiederholung "vergessen", die ich sonst immer aufzeichne. Ich hoffe nur, die nächste Folge gefällt mir wieder besser, der Plot lässt ja einiges hoffen.
Tritt sachte auf, denn du gehst auf meinen Träumen. T. S. Eliot

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

• Send private message

29

Monday, July 6th 2009, 7:20pm

@selket:

Nö, da hast Du schon die gleiche Folge gesehen wie ich auch. Und mit Deinen Einwänden hast du auch recht. Du urteilst aber viel härter - und das steht Dir ja zu.

Chayiana

Unregistered

30

Monday, July 6th 2009, 8:02pm

@Selket
Klar kannst du deine Einwaende haben ... *gg* und wie Inazea schon sagte, hast du ja in einigen Punkten auch nicht ganz unrecht, vor allem, was die Hundeblicke von Jack und Gwen angehen. Das nervt mich auch ... *gg* aber ansonsten kann man dieser Folge meiner Meinung nach das "Jeder will mit jedem"-Prinzip eigentlich nicht unterstellen.

Gwen und Rhys - insbesondere ihr Streit - waren in dieser Folge wichtig. Anders haetten sie Rhys nicht einbauen koennen (und ich war so froh, dass er mal dabei sein durfte *g*) und es haette auch nicht authentisch gewirkt, wenn sie ihn nicht haetten ausflippen lassen, denke ich. ;)

Die kleine Anspielung zwischen Tosh und Owen war von daher richtig, weil ...

Spoiler Spoiler

das im Verlauf der Staffel noch zu einem Thema wird, wenn auch ohne glueckliches Ende ... *schnief* Von daher finde ich es gut, wenn sie dahingehend schon vorher was davon einfliessen lassen, damit hinterher nicht ploetzlich aus heiterem Himmel kommt ... *gg*

Und ansonsten war doch eigentlich nichts oder irre ich mich da? ;)

Die Sache mit dem verletzten Rhys hast du vielleicht etwas falsch in Erinnerung, denke ich. Owen kuemmert sich ja nach dem Gnadenschuss erst mal um Rhys. Versorgt ihn soweit es in diesem Moment geht, in dem er etwas auf Wunde packt und Gwen anweist, darauf zu pressen. Erst dann geht er "heulen" ... *gg* und ausserdem traue ich Owen als Arzt zu, dass er erkennt, dass Rhys eben *nicht* zu Tode blutet, sprich, dass er nicht akut lebensgefaehrlich verletzt ist.

Zu deinen anderen Anmerkungen kann ich nur sagen, dass das wohl auch eher Geschmackssache ist ... von daher jedem das seine. :)

Nelly

Time Lady

• "Nelly" is female

Date of registration: Jul 13th 2009

Lieblingscharakter: 9 und Jack Harkness, Donna

• Send private message

31

Tuesday, August 16th 2011, 9:02pm

Habe die Folge kürzlich ein zweites mal gesehen und finde da gefiel mir die Folge echt gut. Nachdem ersten mal hatte mich die Sache mit dem Alien, dass die dem da bei lebendigem Leibe das Fleisch aus dem Leib geschnitten haben ziemlich abgeschreckt, dass ich mich wohl auf den Rest der handlung nicht mehr so recht konzentrieren konnte.
Ansonsten ist ja alles schon längst von meinen Vorrednern geschrieben worden und ich will jetzt nicht bloss alles wiederholen, aber eins möchte ich noch hinzufügen, es war zwar schön, dass Jack so mit der Kreatur mitgelitten hat und ihr helfen wollte/zurückschicken, aber aufgrund der Tatsache, dass das arme Viech ja Höllenqualen gelitten haben muss und da ja nen Riesenloch im Bauch war, bin ich froh, dass Owen das arme Viech von seinem Leiden erlöst hat, das war wirklich das Beste, was man machen konnte. :thumbsup: (Manchmal ist der Tod eben auch eine Erlösung).
9thdoc

:CptnJckspikyerHTARDISct: