You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Thursday, January 3rd 2008, 4:59pm

2x01 - Kiss Kiss, Bang Bang

Wie fandest du diese Episode?

A total of 123 Votes have been submitted.

43%

Super (53)

28%

Gut (35)

17%

Durchschnitt (21)

4%

Ausreichend (5)

7%

Schlecht (9)

Inhalt findest du im Guide: http://www.torchwood.de/torchwood/index.…guide/sta2/2x01
Trailer: http://www.torchwood.de/media/trailer/series2_trailer-1.avi

Schreibt eure Meinung zur ersten Episode der zweiten Staffel von Torchwood.

Toshi

Time Lady

• "Toshi" is female

Date of registration: Nov 6th 2006

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

2

Monday, January 7th 2008, 11:20pm

Der Trailer sah schon mal nett aus. Und dann John und James....I love it!!!! :D

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

3

Tuesday, January 8th 2008, 11:07am

*SQUEE*
Ich freue mich schon darauf ^.^
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

4

Wednesday, January 16th 2008, 11:02pm

:06: Gerade gesehen :06: *squeee* *_*
Wai. Ich fühle mich extrem überzuckert. ^^
Eigentlich, einfach nur, genial. Das Ding hat meinen Nerv getroffen.

Werde die Folge wohl nochmal ansehen müßen, - um noch etwas mehr von der Handlung mit zu bekommen, und einfach nur James wieder anzuschauen. ^^ :thumbup: :08:
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Toshi

Time Lady

• "Toshi" is female

Date of registration: Nov 6th 2006

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

5

Wednesday, January 16th 2008, 11:04pm

Gay Agenda pur. Klar, dass sich Jack wieder durch die Gegend küsst. Aber gut, sie hatten ja eine eheähnliche Beziehung die beiden Time Agents. Wer war die Frau? :rolleyes:

Alles in allen hat mir der Auftakt zur zweiten Staffel aber sehr gefallen. An das geknutsche hat man sich ja mittlerweile gewöhnt bei Torchwood. Ich fand´s gut, dass das Team sich emanzipiert hat. Diese Szene mit Gwen im Besprechungsraum fand ich nett.
Ein bisschen doof fand ich das mit Ianto. Da fragt Jack ihn tatsächlich nach einem Date. Anderseits geflirtet hatte er mit Ianto schon in der ersten Staffel kräftig. Ich sage nur Stoppuhr.
Am geilsten fand ich immer noch den Anfang. "Have you see a blowfisch in a sportscar?"
Nein, ich lag am Boden vor Lachen. Ich bin echt mal gespannt, wie es weiter geht. Martha kommt ja zu ihnen demnächst.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

6

Thursday, January 17th 2008, 11:12am

Dann schreibe ich mal was während die Folge bei mir so durchläuft...

- Kay, gleich von Minute 1 an sieht "Torchwood" nun komplett wie "Angel" aus. Von den Kameraeinstellungen bis hin zur Beleuchtung. Aber wie war das noch? Besser gut kopiert als schlecht erfunden? Und immerhin ist das hier gut kopiert...

- Gwen hat also in Jack's Abwesenheit das Ruder übernommen? GWEN?! Ernsthaft?

- *seufz* James Marsters kann nichts anderes als Spike spielen... Und dieser Time Agent den er da gibt ist halt nichts weiteres als Spike im Sgt Pepper-Kostüm. Es tut mir leid...

- Erm... Oookay? Time Agent-Spike geht in die Bar, verjagt dort alle Gäste (inklusive den Besitzern) mit Pistolen... und keiner von denen ruft die Polizei?!

- Wenn mir damals jemand nach der Ausstrahlung von "The Empty Child" gesagt hätte, dass John Barrowman in ein paar Jahren James Marsters in einer Doctor Who-Spin Off-Serie küssen würde, dann hätte ich wohl mit einem nackten Finger auf ihn gezeigt und ihn ausgelacht. Ausserdem gehört diese Kusszene so ziemlich zu den unerotischsten Dingen die ich jemals gesehen habe.

- Auf diese Szene folgt dann gleich ein Kampf zwischen den beiden, der natürlich mit "Song 2" überlegt ist. Sorry, aber geht's noch abgedroschener?

- Gibt's eigentlich eine sinnvolle Erklärung dafür was auf einmal dieses Techtelmechtel zwischen Gwen und Jack soll? Ich könnte es ja verstehen wenn OWEN wegen der Verlobung eifersüchtig wäre... aber Jack? Und warum wird überhaupt diese ganze Szene so dargestellt, als hätte JACK die ganze letzte Staffel ne Affäre mit Gwen gehabt... und nicht Owen? Spinn' ich jetzt?

- *stöhn* Spike zu Jack: "Join me, together we could do ANYTHING! Bla!!" Ich wusste doch, dass das irgendwann noch kommen muss...

- Tja... und am Schluss verzieht er sich, mit der Aussicht darauf, dass er in Zukunft zurückkommt (und wie man im Trailer sieht, wird dies auch der Fall sein). Ehrlich gesagt wäre mir dieser schwule William Hartnell aus dem Ende der letzten Staffel lieber gewesen. Wenigstens schaut Martha demnächst vorbei.

- Grace who? Tochter? Geliebte? Najo, wir werden's im Laufe der nächsten 12 Folgen schon noch erfahren...

Nun ja... unterm Strich war die Folge besser als erwartet, auch wenn das nicht unbedingt viel heisst. So saublöd wie die erste Staffel fand ich's zwar nicht, und ab der zweiten Hälfte wurde die Episode sogar recht guckbar und unterhaltsam... aber auch weiterhin ist es so, dass die Kommentare die mir einfallen hauptsächlich mit negativen Dingen zu tun haben. Eher fällt mir etwas zu den Dingen ein, die mir NICHT gefallen haben als zu Dingen DIE mir gefallen haben.

Keine Ahnung was ich dieser Episode als Wertung geben würde... 3 von 5 Sternen vielleicht. Immerhin war's doch noch recht kurzweilig. Ich hab' schon schlechtere "Torchwood"-Folgen gesehen...

despaired

Companion

Date of registration: May 20th 2007

Lieblingscharakter: 1

• Send private message

7

Thursday, January 17th 2008, 11:32am

ich fand die folge an sich recht gut . der anfang war nett gemacht .. und james masters war okay, aber leider nicht erste klasse..

was ich mich natürlich frage ist wer wohl Grace is.. und wenn er sie gefunden hat, wird sie dann auch nen castmember bei torchwood!? weil klang ja nun nicht so als wäre sieschon tot.. okay,ggf. kratzt sie später ab.. aber naja..

vorschau für die nächste folge waren meiner meinung nach dieses mal recht viele bilder.. aber thank god endlich kommt martha.. als die erste folge zuende war und bevor die vorschau da war hab ich nämlich schon gehofft das martha bald mal auftaucht..

lemoncloud

Time Lady

• "lemoncloud" is female

Date of registration: Nov 8th 2006

Occupation: Geologin

Lieblingscharakter: 5

• Send private message

8

Thursday, January 17th 2008, 12:20pm

Ganz nett, aber doch eher handlungsarm. Trotzdem sehr unterhaltsam. Da ich Angel noch nicht gesehen habe ist mir die scheinbare Aehnlichkeit damit eher egal. Von mir gibts eine 3/5

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

9

Thursday, January 17th 2008, 12:21pm

Das war nicht die Vorschau auf die naechste Folge sondern eine Staffel-Vorschau queer durch saemtliche Folgen.

Ansonsten einmal, zumindest ein wenig, nuechterner zu der Folge. Bei dem auftauchen des Calamari fahrenden Alien bekam ich zuerst einen kleinen (optischen) Schock. Das sich Torchwood aendert, gut, aber dann direkt in Richtung Sarah Jane Adventures? Gluecklicherweise zerstreute sich die Befuerchtung recht zuegig.

Was mir dabei lediglich merkwuerdig vorkam, weshalb genau wurde der Koks-Calamari nochmal erschossen? Das man ihn umschiesst, ausser Gefecht schiesst, - gut. Aber ein Kopfschuss? Zumal Jack gerade erst rein kam. Fand ich etwas konstruiert.

Das Gwen die Teamfuehrung uebernahm was eine kleine Ueberraschung, aber nach laengeren nachdenken logischer als einer der anderen. Das Teamplay gefiel mir ausnehmend gut, wesentlich besser als mit Jack oder waehrend der gesamten ersten Staffel.

Dann tauchte James Marsters aka John Hart auf. *schnurr*
Ich gebe zu das ich beim folgenden Dialog relativ wenig mit bekam, zu abgelenkt von Optik und der Stimme als solche. Befuerchtungen aus anderen Threads, er waere alt, fett und haesslich bestaetigten sich gluecklicherweise nicht. Er sieht nicht aelter als Jack aus, hat wohl trainiert und von der gesamten Cast sah er doch wirklich am besten aus.
(Kraehenfuesschen? Immerhin schaut er nicht aus wie von einer Boyband weggelaufen)

Den Vergleich des Charakters zu Spike finde ich nicht unbedingt passend. Wobei ich Spike auch nur aus der Serie Buffy kenne. Der Charakter John Hart wirkt intelligenter und etwas berechend boesartiger, materialistischer.
Wo wie bei Buffy und Angel sind, bete ich aufrichtig das Grape(?) nicht das ist, was ich denke. >.<

Was bei aller Distanz doch an Buffy erinnerte, war die erste Kuss Szene sowie anschliessende Pruegelei. Was mir egal war, da in dem Moment mein Fangirl-Gen sowas von ansprang das ich RTD zum erstenmal aufrichtig dankbar fuer die Gay-Agenda war.

Unerotisch fand ich sie nicht, sie war meiner Meinung nach erotischer als die von Jack und Jack, allerdings gab es in der Folge noch eine bessere. (*squee*)

Nett fand ich die Plaudereien vor den restlichen Team Mitgliedern ueber Jacks Vergangenheit. Es war sowohl interessant als auch laengst ueberfaellig das etwas raus kommt.

Der Plot als solcher war spannend.
Immerhin gerieten auch mal Personen in Gefahr die tatsaechlich sterben koennten. Fast schade das keiner starb, naja oder gluecklich fuer meinen Favouriten ^^.
Nett auch die ganzen Anspielungen, wie die Sache das Jack ja das Dach durchsuchen kann, wo es eh schon sein Hobby ist auf Daechern zu stehen.
Die Endszene, kurz vor dem Namen, passte meiner Meinung nach.

Der Trailer sah viel versprechend aus.
Fazit: 5/5 fuer diese Torchwood Folge

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

10

Thursday, January 17th 2008, 12:51pm

The plotholes are back! :)

Insgesamt war die Folge nicht soooo schlecht. Schön flott und mit reichlich Handlung. (Und mit mehr Plotholes als Szenen)

Aber eins hat mich doch sehr gestört:
Warum will Gwen sich am Ende opfern?? (Ok, auch wenn ich nix dagegen hätte, wenn sie sich ein bischen in die Luft sprengen ließe ;) ). Die bräuchten dem Kerl einfach nur den Arm abschiessen und ihm einen Arschtritt in den Rift geben und damit wär die Sache gegessen gewesen.

Haben eigentlch alle Timeagents das Problem, dass sie alles poppen wollen, was mit dem Arsch wackelt? Pudel... ÄÄRKS :P

Ich bin mal auf den Rest gespannt. Ich bin mir recht sicher, dass diese Grace-Sache am Ende der Staffel noch eine große Rolle spielen wird.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

11

Thursday, January 17th 2008, 1:58pm

Ausführliches gibts wie immer im Whocast.

Es sei aber gesagt, dass es tatsächlichschlechtere Folgen gab. Und wenn man wirklich GAR nichts von Torchwood erwartet, ist man hinterher auch nicht so furchtbar enttäuscht... Dass RTD, wenn er SPIKE kriegt, auch eine "Vampirsexszene" drin haben will, die dann auch notwendigerweise mit der GAYagenda verknüpft ist, war, glaub ich, für niemanden eine Überraschung... und dass den meisten Fangörlis dabei das Höschen flattern geht, war wohl auch kein Wunder :) Auch die Musikauswahl an dieser Stelle fand ich klischeehaft gut und darum im Rahmen sehr passend...

Das man Gwen und Jack jetzt was unterschieben will fand ich seltsam, aber nachdem man ja auch beschlossen hat Iantos Character nach dem Tod seiner Freundin zu ingorieren, wieso sollte man das nicht auch mit ein paar anderen Handlungsträngen machen? Gehört bei Torchwood vermutlich zum guten Ton :)

Bin mal gespannt, wo die ersten Fans auftauchen, die freie Liebe mit Pudeln propagieren, jetzt da es doch in der Serie, die doch ach so positiv mit Sexualtität umgeht, als eine Option genannt wurde... :)

Denke auch, dass das Thema Grace uns noch diese Staffel begleitet. Enige Tipps gehen ja in die Richtung, dass es Jacks Schwester oder Tochter sein könnte. Bei der Gangart, die Torchwood aber an den Tag legt, ist es zu fürchte, dass Grace die Frau war, die Jack entjungert hat ;)

GRuß,

r:

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

12

Thursday, January 17th 2008, 2:01pm

Mich würde es ja jetzt wirklich mal interessieren, wie denn die editierte Version der Episode aussehen soll...

Ansonsten... joa... Mich wundert es, wie Chris Chibnall auf der einen Seite geniale Life on Mars Episoden schreibt und auf der anderen Seite dann solch etwas, was von vorne bis hinten nicht komplett durch dacht wirkt, abliefern kann.

Von der Tatsache, dass Jack tagsüber vom Doctor am Hauptquatier in Last of the Time Lords abgesetzt wird und sein Team erst abends/nachts in irgendeiner Wohnung antrifft, will ich ja schon garnicht erst anfangen. Vom Himalaya Einsatz, den der Master erwähnt hat, wurde auch nicht gesprochen (und das wurde durch das Zurückdrehen der Zeit nicht beeinträchtigt).

Einfach mal sehen, was noch so kommen wird und ob man Martha nach den Torchwood Episoden überhaupt noch ernst nehmen kann.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

13

Thursday, January 17th 2008, 2:15pm

Die Vampirsexszene bei Buffy war etwas graphischer - es blieb nicht beim Kuss - und es ging mehr 'Haus' kaputt. Die Musik war mir relativ egal, sie war wohl nicht ganz so aufdringlich plakativ wie es in Brokeback Mountain der Fall war

Die Pudel Szene hat mich etwas verwirrt, meinte er tatsaechlich einen Pudel im Sinne von "kleinwuechsiger Hund mit komischer Frisur" oder war es Slang? Ich mein theorethisch sind die Hunde doch zu klein o.ô
(Mir ist egal was mit Pudeln gemacht wird, solang man es nicht auch noch zeigt)

Ansonsten, jup, die Episode hat mir gefallen weil ich James Marsters mag. Ich glaube auch das die Serie gerade darauf abzielt irgendwelche Fangirl-Gene zu aktivieren. Wieso auch nicht? Kylie kam ja auch nicht zum Christmas Special weil sie so eine unglaublich ueberragende Schauspielerin ist,...

@Komohdo:
Vielleicht waren sie bei der Rueckkehr JAcks noch auf dem Himelaya und weil Jack so ein Aas von Teamleader ist hat er beschlossen sie zu beobachten und ihnen aufzulauern um den Helden zu makieren.
Die Zeit wurde zudem Zeitpunkt zurueck gedreht an dem Hart aus dem gelben etwas hehuepft ist, nicht zu Himelaya Zeiten. Die einzige Frage ist was nun zwei Gwens, Jacks, Iantos, Owens und Toshis machen?

Zu editieren,... vielleicht der Abgang des ersten Typen vom Dach sowie die Stelle wo Hart Jack wieder gefunden hatte. Der fuer einen Sturz aus *der* Hoehe arg unblutig aussah, ich dachte immer das da ekligere dinge geschen (Kopf aufplatzen oder sowas)

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

14

Thursday, January 17th 2008, 2:17pm

Mein Zeit zurück drehen war jetzt auch mehr auf das Jahr in Doctor Who und nicht die Nacht in der Torchwood Episode bezogen. ;)

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

micha

Time Lord

• "micha" is male

Date of registration: Jul 12th 2005

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

15

Thursday, January 17th 2008, 2:30pm

Uiuiui...ich hatte ja ganz vergessen, wie schlecht diese Serie ist. Meine Güte...

Die Kombination aus Kampf und Rumgeknutsche zwischen Jack und John um noch mal zu zeigen dass es für Erwachsene ist, tuntige Dialoge darüber wer denn den längeren hat und wer in der Beziehung die Frau war, und das alles mit dem eifersüchtendeln Ianto im Hintergrund....irgendwann wirds auch mal zu viel. Ich meine, nichts dagegen, auch mal Homosexualität in so einer Serie zu thematisieren, aber ein bisschen Story außendrum wäre ja schon zu wünschen.

Tja...."let's all have sex" im Season-Trailer scheint ja wohl wieder mal das Motto zu sein.

Den Kugelfisch fand ich aber gut - irgendwie cool, auf einer Verfolgungsjagd trotzdem die Oma an der Ampel rüberzulassen.

Also, ich werds wohl weiter gucken wegen der Ansichten von Cardiff (schon schön, wenn man einen Großteil der Drehorte wiedererkennt) und Gwens tollem Valleys-Akzent....aber ohne das hätte ich die Serie schon lange aufgegeben. Viel tiefer kann man das Niveau nicht mehr schrauben...

• Send private message

16

Thursday, January 17th 2008, 2:33pm

Viel tiefer kann man das Niveau nicht mehr schrauben...
Oh, ich wette, da werden uns RTD und Torchwood eines besseren belehren... ;)

R:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

17

Thursday, January 17th 2008, 4:07pm

Das man Gwen und Jack jetzt was unterschieben will fand ich seltsam, aber nachdem man ja auch beschlossen hat Iantos Character nach dem Tod seiner Freundin zu ingorieren, wieso sollte man das nicht auch mit ein paar anderen Handlungsträngen machen? Gehört bei Torchwood vermutlich zum guten Ton :)

Nun ja, aber "ignorieren" ist doch kein Synonym für "erfinden". Die einzigen "Love Vibes" die ich vor der 2x01 zwischen den beiden ausmachen konnte, waren kleine unbedeutene Flirts in den allerersten Folgen! Danach war alles was kam Gwen/Owen... und Jack war vom Tisch und hat sich höchstens nur noch mit Ianto beschäftigt. Es sei denn ich bin/war blind oder sowas...

Quoted

Bin mal gespannt, wo die ersten Fans auftauchen, die freie Liebe mit Pudeln propagieren, jetzt da es doch in der Serie, die doch ach so positiv mit Sexualtität umgeht, als eine Option genannt wurde... :)

Pudel? Wuss? .... .... Dat iss Slang! :P Vielleicht nur einer, der nicht ganz so geläufig wie "Chick" ist...

• Send private message

18

Thursday, January 17th 2008, 7:12pm

Nun ja, aber "ignorieren" ist doch kein Synonym für "erfinden"
Ich glaube der Unterschied ist bei Torchwood egal. In der ersten Staffel wurde eine unbegründete (sogar widersprüchliche) Liebe von Ianto zu Jack gedichtet... In dieser Staffel sind dann halt Jack und Gwen dran ;) - passt ins Bild...
Pudel? Wuss? .... .... Dat iss Slang! :P Vielleicht nur einer, der nicht ganz so geläufig wie "Chick" ist...
-g- Na gewunder hätte mich bei Torchwood nichts mehr ;)

r:

Elluin

Unregistered

19

Friday, January 18th 2008, 1:51pm

Och ich fands ehrlich gesagt ganz nett anzusehen :D

Mich stoert das Maennergeknutsche ganz und gar nicht. Fuer sinnvolle Dialoge und Handlungen schau ich mir DW an, wenns sinnfrei und anzueglich sein soll dann eben TW. Ich mein wenn die erste Folge mit einem BLOWfish anfaengt..ja dann weiß man doch woran man ist *lach*

Jack/Gwen habe ich allerdings auch nicht so ganz verstanden. Soviel hatten die am Ende von Season 1 doch gar nicht mehr rumgemacht?
Naja..Jack beglueckt halt alles was Beine hat (..vielleicht mag er auch Pudel?)
Jack/Ianto in dem Buero war allerdings awww :love: . Da ging der Slasher mit mir durch. Ich bin gespannt auf mehr!
Von James Masters war ich irgendwie..enttaeuscht? Er wirkte nicht sonderlich ueberzeugend als Cpt. John. Imho.

Ianto entwickelt sich. Das mag ich, er bekommt bisschen mehr Tiefe. Auch darauf bin ich gespannt.

Jack auf der Bank verbogen war sehr seltsam anzuschauen. Erst musste ich lachen und dann dachte ich nur: "Autsch. Das knackt aber fies beim Einrenken!"

Ich freu mich auf Martha! Ich bin mal gespannt wie sie sich da einfuegt.

Die Serie ist glaub ich wirklich immer mehr fuer Fangirls konzipiert (ja..selbst ich sehs jetzt ein..) aber ich beschwer mich noch nicht. Vielleicht gibts ja bald Tosh/Martha? Wer weiß :D

Wenns ne Handlung in der Staffel gibt wuerde ich mich aber auch nicht beschweren..

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

20

Friday, January 18th 2008, 2:02pm

"Bloody Torchwood!"
"You're good on roofs"...
Noch finde ich es gut (und auch schmunzelwert), dass man die öffentliche Kommentare zu Torchwood nicht ignoriert, sondern anspricht. Doch man muss schon aufpassen, dass man nicht irgendwann in Selbst-Parodie landet.
Ähnlich beim Hologram: kaum sage ich meiner Freundin, das sieht aus wie in Star Wars, dann macht man selber einen Witz daraus, um den Kritikern den Teppich von unter den Füßen wegzureißen. Wie gesagt, ich fand diese Anspielungen witzig und gelungen, aber die kleine Sorge ist da...

Die Szene am Anfang in dem Wohnzimmer war ein wirklich krasses Info-Dump, wahrscheinlich als Einführung für neue Zuschauer gedacht, aber mit dem Presslufthammer geliefert. Es hat mir ein bisschen überrascht, dass Gwen und nicht Owen das Team geleitet hatte, aber die Szene, in der sie das weiter macht, war schön. Die darauf folgende Szene, von wegen verlobt usw., hat mich sehr an Four Weddings And A Funeral erinnert – die Reaktion von Charles (Hugh Grant) wenn es ihm klar wird, dass Carrie (Andie McDowell) wieder Single ist, aber steht vor dem Altar... Bummer! Aber woher kommen diese Gefühle? Von den Tagen, als Gwen bei ihm saß? Oder aus dem Nichts?

Captain John fand ich sehr interessant. Sehr an Spike angelehnt (der Akzent ist identisch), aber doch nicht dasselbe Wesen. Irgendwie soll man sich vorstellen, dass captain Jack sich mal genau wie er benommen hat, aber mittlerweile fällt das sehr schwer! Komisch wie man irgendwie noch Sympathie erzeugen konnte für jemand, der gewissenlos das ganze Team hätte töten können.

Diese erste Folge hat mich unterhalten aber nicht ganz überzeugt. Ich bin gespannt, wie Martha dazu passt. Ich gehe davon aus, das dieses Zurücksetzen der Zeit durch die Explosion im Rift (sorry, Spalt) erstmal unwichtig bleibt – um dann später in der Staffel sehr wichtig bzw. nötig zu werden.

Oh, und Captain John hat "Grey" gefunden, nicht "Grace". Ich weiß auch nicht, wer das sein soll, aber meine Damen und Herren, da haben wir unsere "Arc" für dieses Jahr!
Just this once, everybody lives!