You are not logged in.

Owen

Time Lord

• "Owen" is male
  • "Owen" started this thread

Date of registration: Jun 14th 2009

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

• Send private message

1

Monday, July 6th 2009, 11:48pm

UK Quoten

Hat einer schon nähere Informationen wie sich Torchwood auf BBC geschlagen hat? Liegen Quoten-Ergebnisse vor?

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

2

Monday, July 6th 2009, 11:54pm

Geht's noch, das lief doch gerade erst vor knapp ner Stunde.

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

• Send private message

3

Tuesday, July 7th 2009, 12:08am

Nicht unhöflich werden. :D

Und es schon länger als eine Stunde. ;)

Ich kenne mich doch nicht damit aus. Ich dachte das läuft alles automatisch. Sendung vorbei, Computer wertet aus und gibt auf irgendwelchen Teletextseiten bekannt.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

4

Tuesday, July 7th 2009, 12:28am

Die Übernachtquoten sollten morgen so zwischen 10 und 12 Uhr vorliegen. (Quoten werden immer für einen ganzen Tag gesamelt und dann erst ausgewertet.)
Die entgültigen Quoten, in den dann auch alle Wiederholungen inbegriffen sind, in 2 bis 3 Wochen.

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

• Send private message

5

Tuesday, July 7th 2009, 8:16pm

Das wusste ich nicht. Man lernt nie aus.

Ich bin schon sehr gespannt. Veröffentlichst du hier die Quoten und sagst, ob das gut oder schlecht ist? :D

Bis jetzt habe ich einen positiven Eindruck, denn es tauchen zahlreiche Berichte, Reviews und anderweitige Artikel auf. Aufmerksamkeit hat Torchwood aufjedenfall bekommen.

EDIT:

Wer suchet der findet zuerst. :D

Torchwood war richtig super, sofern ich das richtig verstehe. Hier die News von der BBC Seite

5,9 Millionen haben zugesehen. :whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "Owen" (Jul 7th 2009, 8:28pm)

ladimon

Rose-und-Christina-Fan

• "ladimon" is female

Date of registration: Dec 17th 2008

Occupation: Schülerin

Lieblingscharakter: Rose Tyler & Christina de Souza und von Torchwood Ianto+Jack+Gwen

• Send private message

6

Tuesday, July 7th 2009, 9:25pm

Juhu, ich war eine der 5,9 Millionen! Und meine Schwester war auch eine! Und mein Bruder war auch einer! :thumbsup:
"if you are an Alien, how comes that you sound like you´re from the north?" [Rose] "Lots of planets have a north!" [9th Doctor]

http://www.saveiantojones.com/ -Because what would we do without our coffeeboy?-

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

• Send private message

7

Tuesday, July 7th 2009, 9:37pm

Ich habe noch einen deutschen Artikel bei Quotenmeter gefunden. Es sind wohl 5,94 Millionen. BCC unterschlägt Zahlen. :D

>>> Hier

OT: Warum werden EDITs eigentlich nicht als ... wie soll ich es nennen ... neue Beiträge angezeigt? Bei Schlaubi geht es, aber wenn ich etwas editiere wird es nicht im Forum als "neu" gezeigt.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

8

Tuesday, July 7th 2009, 11:26pm

Dazu musst du das NewOnEdit in den Einstellungen des Editors aktivieren.

Mariakaefer

Time Lady

• "Mariakaefer" is female

Date of registration: Mar 22nd 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Der Doctor

• Send private message

9

Wednesday, July 8th 2009, 4:50pm

Die zweite Episode hatte 5,6 Mio Zuschauer - ein sehr geringer Zuschauerverlust gegenüber der ersten Folge, die meisten Serien fallen da weiter ab. Außerdem war Torchwood damit die am meisten geschaute Sendung des ganzen Tages - ich denke, das gabs für Torchwood auch noch nie.
http://www.gallifreyone.com/news.php#new…ZpuFFEVVnZHGlvc

Ich würd mal sagen: YAY! :D Das sollte wirklich für eine vierte Staffel der Serie sprechen...

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

• Send private message

10

Wednesday, July 8th 2009, 6:11pm

Wenn die Quoten weiter gut sind, ist eine 4. Staffel fest wie Stein. Hoffentlich haben sie sich nicht die 6 Mio als Ziel gesetzt. Dann müssen wir uns noch einmal anstrengen. :D

TimeRat

Zeitreiseratte

• "TimeRat" is female

Date of registration: May 27th 2009

Lieblingscharakter: Jack

• Send private message

11

Wednesday, July 8th 2009, 6:28pm

Ich war auch neugierig, wie die Quoten sind.
Bis jetzt sieht das alles super aus. Ich hoffe dass bleibt auch für die restlichen Folgen so. :thumbsup:

Mariakaefer

Time Lady

• Send private message

12

Wednesday, July 8th 2009, 6:39pm

@Owen: Ich denke nicht, dass die BBC von den Quoten enttäuscht ist. Die letzten Staffeln von Spooks bspw haben ähnliche Zuschauerzahlen eingefahren, und die Serie wurde wie selbstverständlich verlängert - und Torchwood läuft dagegen auch noch im Sommer, wo ja generell die Zuschauerzahlen eher etwas schwächer sind. Mit 25,8% bzw 24% sollten die absolut zufrieden sein.

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

Bolly

Companion

• "Bolly" is female

Date of registration: Jun 13th 2009

Lieblingscharakter: Captain Jack Harkness

• Send private message

13

Thursday, July 9th 2009, 10:09am

Was mich interessieren würde. Läuft das eigentlich in England mit der Zählung ähnlich ab wie bei uns?
Sprich nehmen nur Haushalte welche diese Quotenbox besitzen an der Zählung teil ?

Früher war ich ja mal so naiv zu denken es reiche aus wenn ich meine Lieblingssendung nebenbei laufen liese. :redface:

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

14

Thursday, July 9th 2009, 10:24am

5.100 Haushalte haben einen "Box", der alles aufnimmt, was gesehen wird. Jeder, der vor der Glotze sitzt, muss sich "eintragen". Die Werte werden dadurch für die gesamte Bevölkerung ausgerechnet. Dazu werden jedes Jahr 52.000 repräsentative Interviews ausgeführt.

Quelle: BARB (Broadcasters’ Audience Research Board)
Just this once, everybody lives!

Mariakaefer

Time Lady

• Send private message

15

Thursday, July 9th 2009, 4:26pm

Es geht weiter mit hervorragenden Quoten: Wieder 5,9 Mio Zuschauer, 27,1% Zuschaueranteil, die meistgesehendste Sendung auf BBC an dem Tag, und sonst hatten auch nur die immer bestens laufenden Soaps Coronation Street und Emmerdale mehr Zuschauer.

Die dritte Staffel wird nicht nur von vielen gesehen, sondern auch von vielen sehr geschätzt: Der Appreciation Index, mit dem die Beliebtheit der Sendung gemessen wird, liegt für die erste Episode bei 88, für die zweite Episode bei 90 (!) - das sind fantastische Ergebnisse. (Durchschnitt für Drama ist 77, alles über 85 gilt als hervorragend)

Quelle
Was mich interessieren würde. Läuft das eigentlich in England mit der Zählung ähnlich ab wie bei uns?
Wie der tanzende Arzt schon gut beschrieben hat, ist das mit der Quotenbox im UK genauso. Anders als in Deutschland ist, dass im UK auch mitgezählt wird, wie oft Leute die Sendung aufnehmen und dann innerhalb einer Woche ansehen - deshalb gibt es die endgültigen Quoten erst in einer Woche.

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

16

Thursday, July 9th 2009, 4:57pm

Anders als in Deutschland ist, dass im UK auch mitgezählt wird, wie oft Leute die Sendung aufnehmen und dann innerhalb einer Woche ansehen - deshalb gibt es die endgültigen Quoten erst in einer Woche.
Diese Angabe ist inzwischen veraltet. Seit dem 1. Juli versucht auch die GfK in Deutschland statistisch zu erfassen, wieviele Zuschauer dank Video-, DVD- oder Festplattenrekorder die Sendung zeitversetzt sehen. Allerdings sind noch nicht alle Haushalte mit der neuen Box ausgestattet und da die Sender und die Presse nicht eine Woche warten wollen bis sie über die Einschaltquoten berichten dürfen, werden zumindest vorläufig lediglich die Zahlen der traditionell erhobenen Einschaltquoten veröffentlicht.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35829&p3=

Wichtige weitere Neuerung, bisher wurde nur je Haushalt gezählt, dank der neuen Boxen wird nun auch die Zahl der eigentlich zusehenden Personen (max. bis zu 16 Personen pro Haushalt) gezählt.

Was in UK mitgezählt wird und in Deutschland auch in Zukunft nicht, sind jene Zuschauer, die das Internetangebot der TV-Sender (z. B. Live-Stream und Download auf der Sender-Homepage) nutzen.
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

• Send private message

17

Thursday, July 9th 2009, 8:01pm

Ich ersehe die derzeite Quotenerfassung immer noch als unakzeptabel mit verfälschen Angaben.

Es freut mich wirklich sehr, dass die Quoten extrem gut sind, dass verschafft uns deutschen auch mehr Torchwood in der Zukunft. Wann fangen sie mit dem Dreh zur neuen Staffel an? :D

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

18

Thursday, July 9th 2009, 11:19pm

Wann fangen sie mit dem Dreh zur neuen Staffel an? :D

Wenn du mal die Foren suche benutzt hättes dann wäre dir bekannt das die 4 Staffel von den Einschlatquoten der gerade laufenden abhängt. Das heisst bis die bei der BBC ausgewertet bzw bewertet worden sind solange ist noch nicht einmal eine 4 bestellt, geschweige denn sind Termine für Dreharbeiten festgelegt

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

• Send private message

19

Friday, July 10th 2009, 3:52pm

Wann fangen sie mit dem Dreh zur neuen Staffel an? :D

Wenn du mal die Foren suche benutzt hättes dann wäre dir bekannt das die 4 Staffel von den Einschlatquoten der gerade laufenden abhängt. Das heisst bis die bei der BBC ausgewertet bzw bewertet worden sind solange ist noch nicht einmal eine 4 bestellt, geschweige denn sind Termine für Dreharbeiten festgelegt
Das war ein Spaß. Ich weiß sehr wohl, dass alles an den Quoten der derzeitgen Staffel liegt. Und ich weiß wie man sucht. Vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich ausgedrückt.

EDIT:

Die Quoten der letzte Folge - also gestern Day Four - waren einfach unglaublich. Dieses sind noch einmal ein gutes Stück gestiegen und übertrumpfen sogar den Staffelstart. Torchwood holt sich 6,24 Millionen Zuschau vor dem Bildschirm!. Die vierte Staffel sollte so gut wie sicher sein.

Aber viel schlimmer ist, dass ich mich jetzt selbst gespoilert habe und es hat mir nicht gefallen. Ich brauche eine Amnesie-Pille :D *aufreg* Aber das kommt davon, wenn man so neugierig ist. :baeh:

This post has been edited 1 times, last edit by "Owen" (Jul 10th 2009, 3:52pm)

Mariakaefer

Time Lady

• Send private message

20

Saturday, July 11th 2009, 11:12am

Und mit Day 5 hat Children of Earth auch quotentechnisch einen guten Abschluss: Die Zuschauerzahlen sind ein wenig runtergegangen, 5,8 Mio sahen zu, das macht 26,7% Zuschaueranteil aus - das kann sich sehen lassen. :D
Dazu hatte auch die dritte Episode hatte einen fantastischen Appreciation Index von 90.

http://gallifreynewsbase.blogspot.com/20…s-day-five.html

Von den Quoten ausgehend, sollte eine vierte Staffel fest stehen - wenn es doch nicht dazu kommt, liegt es an anderen Faktoren.