This post has been edited 5 times, last edit by "ftde" (Aug 1st 2009, 12:06pm)
Date of registration: Jun 14th 2009
Occupation: Verwaltungsfachangestellter
Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

This post has been edited 2 times, last edit by "Owen" (Jul 31st 2009, 11:20pm)
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
)
Die Laufzeitangabe der deutschen DVD-Box ist insgesamt 5 Minuten kürzer als die der englischen (290 vs. 295 Minuten), wobei ich persönlich vermute, dass die bloß unterschiedlich über den Daumen gepeilt haben. Jedenfalls heißt dass wohl, dass die BBC nicht wie bei anderen Serien nur eine stark gekürzte Version auf den internationalen Markt wirft und daher bin ich guter Hoffnung, dass auch RTL2 der Serie die benötigte Extra-Zeit einräumt.Ui, das ging ja unerwartet fix!
Jetzt wird es nur interessant sein zu erfahren, ob die Episoden auch alle in ihrer kompletten 60 Minuten-Fassung oder wie viele andere BBC-Serien die eine solche Laufzeit haben gekürzt gezeigt werden. (Abgesehen davon hätte man wenn man aus jedem Teil 15 Minuten herausstreicht locker eine Extra-Episode zusammen.)
Erzähl das RTL2!Und wenn "Torchwood" auf RTL II tatsächlich derart gut läuft, dann sollten sich die Programmdirektoren langsam wirklich mal Gedanken darüber machen, ob man nicht eventuell auch die Mutterserie übernehmen soll. Man hätte mit "Lernt die Ursprünge von Captain Jack kennen!" sogar einen perfekten Slogan für die Promotion parat.![]()
zuschauerredaktion@rtl2.de (mehr dazu ab hier) This post has been edited 1 times, last edit by "ftde" (Aug 1st 2009, 12:07pm)
Premiere hat die siebte Staffel von "24" zeitgleich mit der US-Ausstrahlung gezeigt. Die dritte Staffel von "Primeval" ist auf ProSieben sogar fünf Tage früher angelaufen als bei ihrem Heimatsender ITV. ProSieben war meines Wissens allerdings auch an der Produktion beteiligt.
Wie auch immer, anderes Thema. Owen wollte wissen ob die schnelle Ausstrahlung von Torchwood ein Rekord ist, das wollte ich damit nur verneinen.
This post has been edited 1 times, last edit by "ftde" (Aug 3rd 2009, 12:17am)
Date of registration: Mar 18th 2009
Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them
Ui, das ging ja unerwartet fix!
Jetzt wird es nur interessant sein zu erfahren, ob die Episoden auch alle in ihrer kompletten 60 Minuten-Fassung oder wie viele andere BBC-Serien die eine solche Laufzeit haben gekürzt gezeigt werden. (Abgesehen davon hätte man wenn man aus jedem Teil 15 Minuten herausstreicht locker eine Extra-Episode zusammen.)
Und wenn "Torchwood" auf RTL II tatsächlich derart gut läuft, dann sollten sich die Programmdirektoren langsam wirklich mal Gedanken darüber machen, ob man nicht eventuell auch die Mutterserie übernehmen soll. Man hätte mit "Lernt die Ursprünge von Captain Jack kennen!" sogar einen perfekten Slogan für die Promotion parat.![]()
Interessant. Ich habe zwar schon viel von gekürzten Lizenzversionen der BBC im Allgemeinen gehört, aber nichts in Bezug auf CoE/KdE und bisher hatte ich immer den Eindruck, dass dem Ausland in solchen Fällen (z.B. bei "Life on Mars") ausschließlich die gekürzte Fassung angeboten wird. Aber vielleicht ändert die BBC diese Praxis ja gerade, das wäre mal eine tolle Neuigkeit.RTL II zeigt nicht die internationale Lizenzversion der dritten Staffel von „Torchwood“, sondern die um 10 Minuten längere BBC-Originalversion des Serienevents!
Date of registration: Aug 7th 2008
Occupation: Informationselektroniker für Geräte und System-technick
Lieblingscharakter: Der 10te Doc.

Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
Ich sage nur KloSieben. Dieser Sender ist einfach für den Müll, obwohl ich RTL 2 auch nur Mittwochs gucke, aber die setzten Serien mit potential nicht einfach ab oder legen sie auf einen unmöglichen Sendeplatz (z.B. DW). Wie wärs wenn du dennen mal schreibst.aber vom doc kommen nur 2staffeln
...