You are not logged in.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male
  • "ftde" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

1

Thursday, July 30th 2009, 1:47pm

Ich weiß gerade nicht wohin damit, aber es gibt eine etwas merkwürdige und eine sehr gute (wenn auch schon erahnte) Nachricht!

Laut Wunschliste.de zeigt RTL2 am 9. August September eine "Wunschepisode" von Torchwood, was immer das heißen mag. Vielleicht wird es darüber eine Abstimmung geben? Am 16. August September soll dann die dritte Staffel starten! :)

EDIT: Monat korrigiert. :redface:

This post has been edited 5 times, last edit by "ftde" (Aug 1st 2009, 12:06pm)

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

Date of registration: Jun 14th 2009

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

• Send private message

2

Friday, July 31st 2009, 11:20pm

Kann ich bestätigten. Ich habe eben nach einige Tagen eine Antwort vom RTL2 Zuschauerservice bekommen. Dabei habe ich grundlegend angefragt, wann oder ob die 3. Staffel gesendet wird, wie es mit Synchronisierungsvorschläge aussieht und ob die wunderbaren BBC Trailer als Werbungen gesendet werden können ...

Die Antwort:

"Hallo,
Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Serie "Torchwood" so gut gefällt. Die Ausstrahlung der 3.Staffel ist voraussichtlich für Anfang September geplant.

In der Regel werden Die Serien bereits synchronisiert eingekauft, dadurch haben wir leider keinen Einfluss darauf.

Ihren Wunsch den BBC Trailer zu senden leiten wir gerne an die zuständige Redaktion weiter.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei RTL II."
Sollte damit zu 99,99% sicher sein, dass die 3. Staffel von Torchwood im September startet, nach der Torchwood-Wünsch-dir-was-Folge. :thumbsup: Ich bin für Erntezeit ;)

________________________________________________________________________________________________________________
EDIT I:

Höchstoffiziell: Auf der RTL2 Seite wird geschrieben, dass die dritte Torchwood Staffel ab 16. September 2009 gezeigt wird.

:thumbsup:

Ist das jetzt ein Weltrekord? Gibt es eine Serien, die so kurz nach der "offiziellen" Ausstrahlung in Deutschland gezeigt wurde? :07:

This post has been edited 2 times, last edit by "Owen" (Jul 31st 2009, 11:20pm)

qmax

Aspirant

Date of registration: Jun 30th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

3

Saturday, August 1st 2009, 10:38am

3 Staffel ab September bei RTL 2

Gerad gelesen 3 Staffel läuft ab 16 September auf RTL 2. :D
Ihr die Meldung
qmax

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

4

Saturday, August 1st 2009, 11:28am

Ui, das ging ja unerwartet fix!

Jetzt wird es nur interessant sein zu erfahren, ob die Episoden auch alle in ihrer kompletten 60 Minuten-Fassung oder wie viele andere BBC-Serien die eine solche Laufzeit haben gekürzt gezeigt werden. (Abgesehen davon hätte man wenn man aus jedem Teil 15 Minuten herausstreicht locker eine Extra-Episode zusammen. ;) )

Und wenn "Torchwood" auf RTL II tatsächlich derart gut läuft, dann sollten sich die Programmdirektoren langsam wirklich mal Gedanken darüber machen, ob man nicht eventuell auch die Mutterserie übernehmen soll. Man hätte mit "Lernt die Ursprünge von Captain Jack kennen!" sogar einen perfekten Slogan für die Promotion parat. ;)

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

5

Saturday, August 1st 2009, 12:07pm

Premiere hat die siebte Staffel von "24" zeitgleich mit der US-Ausstrahlung gezeigt. Die dritte Staffel von "Primeval" ist auf ProSieben sogar fünf Tage früher angelaufen als bei ihrem Heimatsender ITV. ProSieben war meines Wissens allerdings auch an der Produktion beteiligt.

Es gibt vermutlich noch ein paar andere recht enge Beispiele, die Zeiträume werden generell kürzer; ein Grund dafür ist vermutlich, dass die Verbreitung über Importboxen und vor allem illegale Downloads zunimmt.

EDIT 01.08. 12:05 Uhr:

Jetzt wird es nur interessant sein zu erfahren, ob die Episoden auch alle in ihrer kompletten 60 Minuten-Fassung oder wie viele andere BBC-Serien die eine solche Laufzeit haben gekürzt gezeigt werden. (Abgesehen davon hätte man wenn man aus jedem Teil 15 Minuten herausstreicht locker eine Extra-Episode zusammen. ;) )
Die Laufzeitangabe der deutschen DVD-Box ist insgesamt 5 Minuten kürzer als die der englischen (290 vs. 295 Minuten), wobei ich persönlich vermute, dass die bloß unterschiedlich über den Daumen gepeilt haben. Jedenfalls heißt dass wohl, dass die BBC nicht wie bei anderen Serien nur eine stark gekürzte Version auf den internationalen Markt wirft und daher bin ich guter Hoffnung, dass auch RTL2 der Serie die benötigte Extra-Zeit einräumt.

Und wenn "Torchwood" auf RTL II tatsächlich derart gut läuft, dann sollten sich die Programmdirektoren langsam wirklich mal Gedanken darüber machen, ob man nicht eventuell auch die Mutterserie übernehmen soll. Man hätte mit "Lernt die Ursprünge von Captain Jack kennen!" sogar einen perfekten Slogan für die Promotion parat. ;)
Erzähl das RTL2! ;) zuschauerredaktion@rtl2.de (mehr dazu ab hier)

This post has been edited 1 times, last edit by "ftde" (Aug 1st 2009, 12:07pm)

daniel c w

Companion

Date of registration: Sep 6th 2008

• Send private message

6

Sunday, August 2nd 2009, 6:08pm

Premiere hat die siebte Staffel von "24" zeitgleich mit der US-Ausstrahlung gezeigt. Die dritte Staffel von "Primeval" ist auf ProSieben sogar fünf Tage früher angelaufen als bei ihrem Heimatsender ITV. ProSieben war meines Wissens allerdings auch an der Produktion beteiligt.

Das sind alles Beispiele mit besonderen Umständen. Außerdem liegen Britische Serien (genau wie Deutsche) meist fertig auf Halde, bevor sie ausgestrahlt werden.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

7

Sunday, August 2nd 2009, 6:26pm

Owen wollte wissen ob die schnelle Ausstrahlung von Torchwood ein Rekord ist, das wollte ich damit nur verneinen. Dass es die Regel wäre, habe ich nicht behauptet, schon gar nicht was (ohnehin kaum vorhandene) britische Serien angeht. ;)

Während Sat.1 die US-Serie "Navy CIS" schon seit einiger Zeit mit einem halben Jahr Rückstand zeigt, schließt RTL bei vielen seiner erfolgreichen Serien gerade von einem ganzen Jahr Richtung halbes Jahr auf. Dass allerdings derart inkonsequent, dass wir jetzt Staffelfinals mitten in der Ausstrahlung und dafür zwei Pausen innerhalb einer Staffel erleben. :18: Wie auch immer, anderes Thema.

daniel c w

Companion

Date of registration: Sep 6th 2008

• Send private message

8

Sunday, August 2nd 2009, 11:12pm

Owen wollte wissen ob die schnelle Ausstrahlung von Torchwood ein Rekord ist, das wollte ich damit nur verneinen.

Oh sorry, ich hatte nicht gemerkt, dass es sich auf Owen's Frage bezieht.

24 (Staffel 7) war übrigens nicht zeitgleich, sondern etwa eine Woche (Premiere Direkt), bzw 2 Wochen (Premiere 4) hinterher.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

9

Monday, August 3rd 2009, 12:08am

Mein Beitrag stand ursprünglich direkt unter Owens (weshalb ich ihn nicht zitiert habe) und ist erst durch die Zusammenlegung von Beiträgen aus verschiedenen Themen davon getrennt worden.

Das mit der Gleichzeitigkeit bei "24" war vorab so gemeldet worden, unter anderem von den Serienjunkies. Ich habe noch mal nachgeforscht und habe nun den Eindruck, dass die Staffel in Deutschland offenbar zwar gleichzeitig mit der US-Ausstrahlung am 11. Januar gestartet ist, am Ende aber etwa einen Monat hinterher hing. Ich vermute mal, dass die Übermittlung aus den USA und die deutsche Bearbeitung der Serie zusammen dann doch nicht ganz flott möglich waren, wie man sich das vorgestellt hatte.

Aber wie gesagt, anderes Thema.

This post has been edited 1 times, last edit by "ftde" (Aug 3rd 2009, 12:17am)

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

10

Wednesday, August 5th 2009, 8:34am

Wird wohl die BBC Originalversion - ABER OH graus jede WOCHE eine Folge - ob das der Story so gut tut?????

Zumindest steht das wie folgt auf der RTL2 Homepage (http://www.rtl2.de/35630.html) :

"RTL II präsentiert den herausragenden Event-Fünfteiler "Torchwood: Kinder der Erde"!

• Deutsche Erstausstrahlung!
  • Ausstrahlung: Ab 16. September 2009, immer mittwochs 22:05 Uhr
    Mit dem Event-Fünfteiler "Torchwood: Kinder der Erde" haben sich die Macher der Sci-Fi-Kultserie ein Denkmal gesetzt: Auf höchstem Produktionsniveau, mit fesselnden Actionszenen und Spezialeffekten wurde eine packende Story in Szene gesetzt, die schon jetzt von der Kritik als Sternstunde des britischen Fernsehens bezeichnet wird!
    Gerade einmal vor drei Wochen hat die BBC die fünf Episoden der Kult-Serie als Welturaufführung ausgestrahlt: Vom 6. bis zum 10 Juli 2009 an fünf Werktagen hintereinander um 21:00 Uhr programmiert, verfolgten 6 Millionen Briten das TV-Event des Jahres! Die BBC wurde für die Ausstrahlung des spannenden Fünfteilers mit einem deutlich überdurchschnittlichen Marktanteil von 28,1% (Erwachsene 16-44 Jahre) belohnt.

RTL II ist es gelungen, dieses herausragende Fernsehereignis schon kurze Zeit nach der internationalen Premiere ins Programm nehmen zu können. Ein besonderes Highlight für die deutschen Zuschauer: RTL II zeigt nicht die internationale Lizenzversion der dritten Staffel von „Torchwood“, sondern die um 10 Minuten längere BBC-Originalversion des Serienevents!

An einem Morgen wie jedem anderen geschieht das Unfassbare: Plötzlich, zum Entsetzen der gesamten Weltgemeinschaft, hören sämtliche Kinder auf zu lachen und zu spielen. Sie bleiben unvermittelt stehen und sprechen in der gleichen Sprache denselben unheilvollen Satz: "Wir werden kommen!" Eine außerirdische Macht bedroht die Erde und hat sich aller Kinder bemächtigt.

Sofort stellen sich die Helden von Torchwood der Situation und beginnen zu ermitteln. Doch anstelle feindlicher Aliens ist es die britische Regierung, die zu ihrem erbittertsten Widersacher wird. Sie scheint als einzige zu wissen, was vor sich geht, und versucht, ein schreckliches Geheimnis zu vertuschen. Denn bald wird klar, dass dies nicht das erste Mal ist, dass die Aliens die Erde heimsuchen.

Alte Sünden aus der Vergangenheit, die lange unter Verschluss gehalten wurden und in Vergessenheit geraten sind, kommen nun ans Tageslicht – und eine schreckliche Wahrheit wird offenbart. Jack Harkness und sein gesamtes Team werden von Spezialeinheiten gejagt, während die Menschheit und die Kinder der Erde am Abgrund stehen.

Überzeugende Drehbücher bestens gespielt, die dritte Staffel der RTL II Erfolgsserie wird sich sowohl bei Fans wie auch bei allen RTL II Zuschauern für immer ins Gedächtnis brennen."

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

• Send private message

11

Wednesday, August 5th 2009, 11:24am

RTL II zeigt nicht die internationale Lizenzversion der dritten Staffel von „Torchwood“, sondern die um 10 Minuten längere BBC-Originalversion des Serienevents!
Interessant. Ich habe zwar schon viel von gekürzten Lizenzversionen der BBC im Allgemeinen gehört, aber nichts in Bezug auf CoE/KdE und bisher hatte ich immer den Eindruck, dass dem Ausland in solchen Fällen (z.B. bei "Life on Mars") ausschließlich die gekürzte Fassung angeboten wird. Aber vielleicht ändert die BBC diese Praxis ja gerade, das wäre mal eine tolle Neuigkeit. :)

TimeRat

Zeitreiseratte

• "TimeRat" is female

Date of registration: May 27th 2009

Lieblingscharakter: Jack

• Send private message

12

Friday, August 7th 2009, 4:05pm

Das sind super Neuigkeiten.
Toll, dass es am 16 Sept schon losgeht. Und auch noch ungekürzt. :thumbsup:

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

13

Saturday, August 22nd 2009, 1:03am

Es wird ungekürzt sein.

Der Timeslot von RTL2 ist von 22:05 bis 23:25.

Gwen Cooper

Unregistered

14

Saturday, August 22nd 2009, 1:16am

:thumbsup: Super wenn das so sein sollte.

Warum bekommt man das nicht bei jeder Serie hin? Werbung kommt ja eh schon GENUG! :pinch:

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

15

Saturday, August 22nd 2009, 1:20am

Und es wird mehr.
Bei dem Timeslot haben sie ja knapp über 20 Minuten Platz für Werbung und das sind dann 3 Breaks.

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

Date of registration: Jun 14th 2009

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

• Send private message

16

Saturday, August 22nd 2009, 10:25pm

Ist ja egal, hauptsache Torchwood. Aber so spät, dass halte ich ja fast nicht aus. Da fallen mir schon meine Augen zu. Obwohl, wenn es spannend ist, vielleicht nicht. :D

Conan

würde gern mit dem doctor reisen

• "Conan" is male

Date of registration: Aug 7th 2008

Occupation: Informationselektroniker für Geräte und System-technick

Lieblingscharakter: Der 10te Doc.

• Send private message

17

Wednesday, September 2nd 2009, 11:50pm

wie geil ist das denn? Der spin of von Dr.who maschirt einfach mal in 3staffeln durch unsern tv ohne wen und aber, aber vom doc kommen nur 2staffeln :(

Gruss Conan
Wir verweilen nie lange im Gestern,
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen,
weil wir neugierig sind... Die Neugier ist es,
die neue Wege beschreiten lässt.
(Walt Disney)

DancingStar

Germanys (über)next Topmodel

• "DancingStar" is female

Date of registration: Apr 9th 2009

Lieblingscharakter: Jack & Gwen

• Send private message

18

Thursday, September 3rd 2009, 1:20pm

Es wird ungekürzt sein.

Der Timeslot von RTL2 ist von 22:05 bis 23:25.
Menno! Ausgerechnet jetzt, wo ich wieder auf die Arbeit muss, dauert das länger. Na ja, sch**ß drauf, dann bleib ich halt ein bisschen länger auf!
The World has lost the King of Pop

Michael Jackson (29.08.1958- 25.06.09)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

19

Thursday, September 3rd 2009, 1:36pm

aber vom doc kommen nur 2staffeln
Ich sage nur KloSieben. Dieser Sender ist einfach für den Müll, obwohl ich RTL 2 auch nur Mittwochs gucke, aber die setzten Serien mit potential nicht einfach ab oder legen sie auf einen unmöglichen Sendeplatz (z.B. DW). Wie wärs wenn du dennen mal schreibst. ;)
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

20

Thursday, September 3rd 2009, 9:33pm

Wie wärs wenn du dennen mal schreibst. ;)

Schau mal weiter oben da ruuft FTDE ja dazu auf an RTL 2 zu schreiben das sie den Doctor auch endlich zeigen,