Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Leute, wenn eine 4. Staffel bestätigt wird, wird das sicher keine deutsche Seite sein.
Doch dies ist, so denke ich, eher unwahrscheinlich... Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...
Date of registration: Mar 18th 2009
Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them
Ja Ja, Deutschland den Deutschen wa ...... naja. Ich hab das noch nie kapiert. Ist genauso wie mit der Behauptung das ein nicht Engländer niemals den Doctor spielen darf, weil er nicht engländer ist.
Quoted
Was aus England kommt sollte auch in England bleiben
This post has been edited 1 times, last edit by "Tichy" (Oct 8th 2009, 4:24pm)
Aspirant
Date of registration: Oct 7th 2009
Lieblingscharakter: Ianto Jones
Date of registration: Aug 11th 2009
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Bin ich eigentlich der einzige, der die Idee: Torchwood USA; nicht schlecht findet?
Also wenn es eine entsprechende Bedrohung in den USA gibt, warum sollte Torchwood nicht auch dort
eingreifen? Story beginn ist vielleicht eine Sequenz in England die das Team dann nach Amerika führt.

Quoted
Also so lange sie eine gute Story haben bin ich dafür Torchwood S4 dort spielen zu lassen wo es passt. Sei es Indien, USA, Deutschland oder sonst wo.
Teilweise stimme ich dir zu, teilweise nicht.Abgesehen von diesem Argument sehe ich aber schon ein paar Punkte, die ebenfalls nachvollziehbar sind und gegen ein Auswandern der ganzen Produktion in die USA sprechen würden... zB dass US Remakes von britischen Serien einfach nur amerikanisch wirken und viel Authentizität und Kultfaktor verlieren. Sei es sowas wie Life on Mars oder Klassiker wie die Avengers (Mit Schirm Charme und Melone), der Wechsel in die Verantwortung "amerikanischer Kulturschaffender" hat dem Stoff und dem Serienhintergrund geschadet. Ähnliches kann man hier auch zu Hauf über den doch ziemlich amerikanisch angehauchten TV Movie zu Doctor Who (8ter Doctor Paul McGann) lesen und es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, das Gefühl hinter dem zu sehenden ändert sich schon wenn es aus dem UK in die US verpflanzt wird.
Ein Gastspiel bei dem die Briten aber alle Entscheidungsbefugnisse behalten und nur im Ausland drehen wäre davon aber eben nicht betroffen. eine Verlagerung zu BBC America als Produzent leider schon.
Außerdem gibt es in den USA eben nicht diese freakigen Briten, die sich in Dr Who und dessen Spin Offs immer so klasse machen, ein Torchwood ohne die merkwürdigen Figuren aus Cardiff oder London wäre schon etwas anderes... kannst du dir die Handlung wirklich 1 zu 1 in Downtown L.A. vorstellen oder im New York von Die Hard with a Vengeance? Es ist nur eine "geringfügige Kleinigkeit" aber diese herrlichen altmodischen total überzogenen britischen Akzente haben für mich schon einige klassische Dr Who Folgen "gerettet"![]()
Date of registration: Apr 28th 2008
Lieblingscharakter: Der Brigadier
Schön, ich bin sowieso kein Torchwoodfan, insofern kann es mir egal sein, aber ich finde die Idee schlecht. Von mir aus kann es auch in jedem beliebigen Land spielen, wenn es passt, aber wieso läuft es dann zwangläufig wieder auf die USA raus? Indien, Kongo oder Island würde ich wirklich mal gut finden.Bin ich eigentlich der einzige, der die Idee: Torchwood USA; nicht schlecht findet?
(...)
Und solche Dogmen wie: das ganze ausschließlich in England zu drehen; sind doch patriotischer Müll. Ich kann mir schon Vorstellen woran das liegt. Niemand mag "den USA" das ganze gönnen (Sonst könnte ich mir nicht erklären warum die Idee so wehement Verteufelt wird, wie mit den USA üblich), und diese Einstellung ist eh ziemlich Vor-Vor-Vorgestern.
(...)
Also so lange sie eine gute Story haben bin ich dafür Torchwood S4 dort spielen zu lassen wo es passt. Sei es Indien, USA, Deutschland oder sonst wo.
Das Beispiel, dass Superman unbedingt nur von einem Amerikaner gespielt werden durfte, habe ich auch schon mal gebracht. Schön, ich geb's zu, mich nervt diese Situation. Dass ich den Amerikanern Torchwood nicht gönnen würde, davon kann aber keine Rede sein, muhaha.
Teilweise stimme ich dir zu, teilweise nicht.
Es sollte ja kein Remake werden, sondern eine Fortsetzung. Aber ich denke, du meinst, wenn die "Macher" jetzt Amerikaner werden sollten, gingen die spezifisch birtischen Eigenarten in der Machart verloren (das ist jetzt mal wieder etwas verquer ausgedrückt, sorry). Aber wenn die "Rest-Crew" der Darsteller mitziehen würde und RTD vielleicht auch ...

Quoted
Und was die freakigen Caraktere angeht, so möchte ich auf Serien wie Eli Stone, Pushing Daisies oder Reaper verweisen, die waren voll von liebenswerten Freaks.
Als Handlungsort könnte ich mir eine mittelgroße Stadt in New England vorstellen ...
)
Da wüsste ich einen: Charlie Crews aus LIFE (und der wird sogar von einem britischen Schauspieler - Damian Lewis - gespielt)Ob der Doctor auch Polizisten zum Companion nehmen könnte/würde?![]()
Na, wenigstens in einem Punkt ernte ich Zustimmung, besser als nichts(Die Stadt in Neuengland könnte aber funktionieren. Also generell als Schauplatz, auch wenn London oder Wales den Finger auf der Produktion behalten würden. Jessica Fletcher lässt grüßen)
Inzwischen wäre ich sogar mit eienm solchen losgelösten Spin-Off zufrieden, solange wenigstens ein paar bekannte Gesichter auftauchen, und wenn nur als "wiederkehrende Gaststars", ich meine Gwen, Jack, Rhys ...Also wenn überhaupt BBC Amerika was selbstständig produzieren sollte, dann wäre ich für ein losgelöstes Spin-Off zB mit einem UNIT-Zwei oder dergleichen, das keinen Schaden nehmen würde, wenn es diesen gewissen BBC Touch nicht mehr hätte.
Und das gilt nicht nur für Amerika, auch deutschne Sendern würde ich die Übernahme der Verantwortung ohne Verluste beim Kultfaktor und der Atmosphäre nicht zutrauen... oder Bollywood![]()
Student in angew. Weltherrschaft
Date of registration: Jun 12th 2009
Occupation: FÖJlerin
Lieblingscharakter: Ianto, das knuffige Arbeitstier^^
*mal reinguck*
Hieß es nicht auch, es würde eine 4. Staffel von Torchwood geben, nur sollte diese eher ein Spinoff von Torchwood sein mit Jack als Held?
Quoted
Frei nach dem Motto; neues Team, neues Glück?
Ich mein, wenn mans genau nimmt ist vom alten Tochwood eh keiner mehr verfügbar, da tot oder schwanger.
).
(Okay, die Tochter wäre wohl eher eine "ablenkende Nebenhandlung", aber auch das kann Vorteile bieten)