You are not logged in.

the next doctor

The Man Who

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

41

Wednesday, September 23rd 2009, 4:51pm

Klingt zwar logisch, aber scheint eher noch unfundiert zu sein. Vielleicht ist das aber eines diese Gerüchte, die sich später bewahrheiten.

Daß es in ST 11 um einen zeitreisenden Spock gehen soll, hatte ich bspw. das erste Mal in etwa vor zwei Jahren gelesen.

Ich würde mich über 2x5 oder 13 neue Folgen krass freuen. Das Sujet, in dem diese dann stattfinden wird dann aber noch zu diskutieren sein.

s/tnd

Der Korrigator

verstorben

• "Der Korrigator" is male

Date of registration: Dec 31st 2008

Lieblingscharakter: Der Doctor Nr.7

• Send private message

42

Wednesday, September 23rd 2009, 5:03pm

Sehr geehrte "Torchwood"-Freunde,

Leute, wenn eine 4. Staffel bestätigt wird, wird das sicher keine deutsche Seite sein.

das denke ich allerdings auch; es sei' denn, einer der Verantwortlichen der entsprechend richtigen (englischen) Quelle vollzieht kurz vor Veröffentlichung der Information eine Nummer mit einer hübschen deutschen Dame, wobei er zuviel plappert, was dazu führen könnte, dass jene Dame wiederum auf einer deutschen Seite im Internet plappert... :D Doch dies ist, so denke ich, eher unwahrscheinlich...

Balko

Cardinal

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

43

Wednesday, September 23rd 2009, 6:05pm

Oder wir erfahren es von einer amerikanischen Website, weil es viele Spolier-Könige in den USA gibt, die sich darauf spezialisiert haben, Lecks bei den Networks und den großen Kabelsendern zu finden. Vieleicht gibt es ja auch eines bei der BBC oder RTD verrät zu viel gegenüber amerikanischen Reportern, obwohl ich eine Verlautbarung der BBC persönlich, oder eine Quelle, die sich auf die BBC bezieht, für sicherer halte. Aber wenn RTD sich wirklich verplappern sollte, könnte dies auch bei einem Interview mit Serienjunkies passieren, obwohl ich auf der Seite bisher nur Interviews mit Deutschen Produzenten gelesen habe.

Sei es wie es sei, denn nach CoE wünsche ich mir aufjeden Fall eine Fortsetzung von TW.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Der Korrigator

verstorben

• "Der Korrigator" is male

Date of registration: Dec 31st 2008

Lieblingscharakter: Der Doctor Nr.7

• Send private message

44

Wednesday, September 23rd 2009, 6:09pm

Sehr geehrter Herr "Balko",

Quoted from "Balko"

...wünsche ich mir auf jeden Fall eine Fortsetzung von TW.

dies, so denke ich, wünschen sich hier die meisten. :)

Servi

Aspirant

Date of registration: Oct 8th 2009

• Send private message

45

Thursday, October 8th 2009, 12:08am

Falls es jemand interessiert ich hab ne bestätigung von TV Foren das es eine weitere Staffel geben wird ees ist nur nicht klar od 1x13 oder 2 mal 5.
Hier ist der Link http://www.tvforen.de/read.php?1,1024896,1024896

Grüße
Servi

Ianto NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :13: :13: :13:

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

46

Thursday, October 8th 2009, 1:17pm

Die Frage ist nur, ob TV Foren bzw Wunschliste.de, die ja zitiert werden, nicht einem Gerücht ( nämlich dem von der angeblichen Bestätigung einer 4ten Staffel durch BBC Amerika) aufgesessen sind. Solange BBC nichts in ihren Pressemitteilungen über eine 4te Staffel sagt - bleibt uns leider nur auf eine 4te Staffel zu hoffen.... ;(
Das neueste, dass ich gehört hatte, war eine Aussage von John Barrowman während eines Interviews vor ca. 14 Tagen, dass eine 4te Staffel zwar noch nicht definitiv bestellt sei, aber "Gespräche" dazu geführt würden - also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf....
(http://www.kasterborous.com/news.asp?ac=11&id=2842 und
http://blogs.thestage.co.uk/podcasts/200…age-podcast-37/ Über TORCHWOOD und DOCTOR WHO spricht er gegen Ende (ab min 49:15) Er antwortet auf die Frage ob es eine 4te Staffel geben würde: " We are discussing" - sehr zögerlicher, überlegender Tonfall und weiter " I think it would be silly not to" - klingt für mich, als würden aktuell evtl. Verhandlungen laufen - und er ist sehr bestrebt nicht zu viel zu sagen.
Er spricht auch über Ianto's Tod (min 53:25)
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"
.....na das ist leicht..... am 21.12. auf FOX ;) :D

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

47

Thursday, October 8th 2009, 3:28pm

Bin ich eigentlich der einzige, der die Idee: Torchwood USA; nicht schlecht findet?

Also wenn es eine entsprechende Bedrohung in den USA gibt, warum sollte Torchwood nicht auch dort
eingreifen? Story beginn ist vielleicht eine Sequenz in England die das Team dann nach Amerika führt.

Also ich finde das ganz und gar nicht schlecht.

Und solche Dogmen wie: das ganze ausschließlich in England zu drehen; sind doch patriotischer Müll. Ich kann mir schon Vorstellen woran das liegt. Niemand mag "den USA" das ganze gönnen (Sonst könnte ich mir nicht erklären warum die Idee so wehement Verteufelt wird, wie mit den USA üblich), und diese Einstellung ist eh ziemlich Vor-Vor-Vorgestern.

Quoted

Was aus England kommt sollte auch in England bleiben
Ja Ja, Deutschland den Deutschen wa ...... naja. Ich hab das noch nie kapiert. Ist genauso wie mit der Behauptung das ein nicht Engländer niemals den Doctor spielen darf, weil er nicht engländer ist.

Also so lange sie eine gute Story haben bin ich dafür Torchwood S4 dort spielen zu lassen wo es passt. Sei es Indien, USA, Deutschland oder sonst wo.
I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tichy" (Oct 8th 2009, 4:24pm)

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

48

Thursday, October 8th 2009, 4:47pm

Nein, du bist nicht allein!

Ich denke, nach der Art, wie die britische Regierung in Staffel 3 (ich habe bis jetzt nur Tag 1 bis 4 gesehen) Torchwood bzw. Jack, Gwen, Ianto (schnief) behandelt hat, wäre es sogar LOGIsCH und NACHVOLLZIEHBAR, wenn diese auswandern würden!

• "Jack Hawknes" is male

Date of registration: Oct 7th 2009

Lieblingscharakter: Ianto Jones

• Send private message

49

Thursday, October 8th 2009, 5:05pm

Ich habe auch noch nicht tag 5 gesehen aber ich sag mir die USA sagt ja das die Vereinten Nationen Jetzt enstscheiden werden und dann kommt ja Torchwood und ich nehme mal an das alles gut gehen wird bei tag 5 sonst gibt es ja kein happy end .
Da die Engländer ja so "Assozial" waren das Die Vereinten Nationen so beeindruckt sind das sie Torchwood "importiren" wollen
Das währe meine idee

Caligineus

Aspirant

• "Caligineus" is male

Date of registration: Oct 8th 2009

• Send private message

50

Thursday, October 8th 2009, 5:26pm

ich will ricky mickey in torchwood!

iss doch inner 2.ten DW staffel nach torchwood abgehaun (sagte er)... oder hab ich was falsch in erinnerung?
der würde da doch auch super reinpassen.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

51

Thursday, October 8th 2009, 5:29pm

iss doch inner 2.ten DW staffel nach torchwood abgehaun (sagte er)... oder hab ich was falsch in erinnerung?
Das war im Paralleluniversum.
Und am Ende von Season 4 kommt er wieder zurück. Stimmt aber, als das damals war, dachten viele (ich auch), dass er dann zu Torchwood gehen würde.

Balko

Cardinal

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

52

Thursday, October 8th 2009, 5:57pm

Mickey ist dann aber nicht zu Torchwood gegangen und ich bin nicht gerade böse drum, denn den könnte ich mir da nicht vorstellen. ISt er nicht zu UNIT gegangen?
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is 36 years old today
  • "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

53

Thursday, October 8th 2009, 10:32pm

Bin ich eigentlich der einzige, der die Idee: Torchwood USA; nicht schlecht findet?

Also wenn es eine entsprechende Bedrohung in den USA gibt, warum sollte Torchwood nicht auch dort
eingreifen? Story beginn ist vielleicht eine Sequenz in England die das Team dann nach Amerika führt.

Nein, wenn du es so formulierst kann ich da keinen Fehler ind er Argumentation sehen. Wenn die Story es erfordert, muss auch ein Auslandsdreh möglich sein und wäre dann auch sinnvoll. Ein anderes (reales) Land im Studio "nachspielen" zu lassen gibt einfach keine guten Ergebnisse... man denke an die "immergleichen Wälder" von Stargate :D

Quoted

Also so lange sie eine gute Story haben bin ich dafür Torchwood S4 dort spielen zu lassen wo es passt. Sei es Indien, USA, Deutschland oder sonst wo.

Das sowieso. So wie die Story auch die Anzahl der Folgen, das Handlungsjahr und ähnliche Faktoren bestimmen sollte.

Abgesehen von diesem Argument sehe ich aber schon ein paar Punkte, die ebenfalls nachvollziehbar sind und gegen ein Auswandern der ganzen Produktion in die USA sprechen würden... zB dass US Remakes von britischen Serien einfach nur amerikanisch wirken und viel Authentizität und Kultfaktor verlieren. Sei es sowas wie Life on Mars oder Klassiker wie die Avengers (Mit Schirm Charme und Melone), der Wechsel in die Verantwortung "amerikanischer Kulturschaffender" hat dem Stoff und dem Serienhintergrund geschadet. Ähnliches kann man hier auch zu Hauf über den doch ziemlich amerikanisch angehauchten TV Movie zu Doctor Who (8ter Doctor Paul McGann) lesen und es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, das Gefühl hinter dem zu sehenden ändert sich schon wenn es aus dem UK in die US verpflanzt wird.
Ein Gastspiel bei dem die Briten aber alle Entscheidungsbefugnisse behalten und nur im Ausland drehen wäre davon aber eben nicht betroffen. eine Verlagerung zu BBC America als Produzent leider schon.

Außerdem gibt es in den USA eben nicht diese freakigen Briten, die sich in Dr Who und dessen Spin Offs immer so klasse machen, ein Torchwood ohne die merkwürdigen Figuren aus Cardiff oder London wäre schon etwas anderes... kannst du dir die Handlung wirklich 1 zu 1 in Downtown L.A. vorstellen oder im New York von Die Hard with a Vengeance? Es ist nur eine "geringfügige Kleinigkeit" aber diese herrlichen altmodischen total überzogenen britischen Akzente haben für mich schon einige klassische Dr Who Folgen "gerettet" :)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

• Send private message

54

Friday, October 9th 2009, 12:52pm

Abgesehen von diesem Argument sehe ich aber schon ein paar Punkte, die ebenfalls nachvollziehbar sind und gegen ein Auswandern der ganzen Produktion in die USA sprechen würden... zB dass US Remakes von britischen Serien einfach nur amerikanisch wirken und viel Authentizität und Kultfaktor verlieren. Sei es sowas wie Life on Mars oder Klassiker wie die Avengers (Mit Schirm Charme und Melone), der Wechsel in die Verantwortung "amerikanischer Kulturschaffender" hat dem Stoff und dem Serienhintergrund geschadet. Ähnliches kann man hier auch zu Hauf über den doch ziemlich amerikanisch angehauchten TV Movie zu Doctor Who (8ter Doctor Paul McGann) lesen und es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, das Gefühl hinter dem zu sehenden ändert sich schon wenn es aus dem UK in die US verpflanzt wird.
Ein Gastspiel bei dem die Briten aber alle Entscheidungsbefugnisse behalten und nur im Ausland drehen wäre davon aber eben nicht betroffen. eine Verlagerung zu BBC America als Produzent leider schon.

Außerdem gibt es in den USA eben nicht diese freakigen Briten, die sich in Dr Who und dessen Spin Offs immer so klasse machen, ein Torchwood ohne die merkwürdigen Figuren aus Cardiff oder London wäre schon etwas anderes... kannst du dir die Handlung wirklich 1 zu 1 in Downtown L.A. vorstellen oder im New York von Die Hard with a Vengeance? Es ist nur eine "geringfügige Kleinigkeit" aber diese herrlichen altmodischen total überzogenen britischen Akzente haben für mich schon einige klassische Dr Who Folgen "gerettet" :)
Teilweise stimme ich dir zu, teilweise nicht.

Es sollte ja kein Remake werden, sondern eine Fortsetzung. Aber ich denke, du meinst, wenn die "Macher" jetzt Amerikaner werden sollten, gingen die spezifisch birtischen Eigenarten in der Machart verloren (das ist jetzt mal wieder etwas verquer ausgedrückt, sorry). Aber wenn die "Rest-Crew" der Darsteller mitziehen würde und RTD vielleicht auch ...

Und was die freakigen Caraktere angeht, so möchte ich auf Serien wie Eli Stone, Pushing Daisies oder Reaper verweisen, die waren voll von liebenswerten Freaks.

Als Handlungsort könnte ich mir eine mittelgroße Stadt in New England vorstellen ...

Tyce

das dummdidumm

• "Tyce" is female

Date of registration: Apr 28th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Der Brigadier

• Send private message

55

Sunday, October 11th 2009, 11:20am

(...)
Und solche Dogmen wie: das ganze ausschließlich in England zu drehen; sind doch patriotischer Müll. Ich kann mir schon Vorstellen woran das liegt. Niemand mag "den USA" das ganze gönnen (Sonst könnte ich mir nicht erklären warum die Idee so wehement Verteufelt wird, wie mit den USA üblich), und diese Einstellung ist eh ziemlich Vor-Vor-Vorgestern.

(...)
Schön, ich bin sowieso kein Torchwoodfan, insofern kann es mir egal sein, aber ich finde die Idee schlecht. Von mir aus kann es auch in jedem beliebigen Land spielen, wenn es passt, aber wieso läuft es dann zwangläufig wieder auf die USA raus? Indien, Kongo oder Island würde ich wirklich mal gut finden. :rolleyes:

Aber die Amerikaner verlagern den Schauplatz von allem, wenn es nicht gerade Robin Hood oder Die drei Musketiere sind, in die USA und sie sind auch die Einzigen, die genug Marktmacht haben, um durchzudrücken, dass alles und jedes bei ihnen spielt. Wenn ich meinen Fernseher zu einem beliebigen Zeitpunkt einschalte, dann habe ich mit einiger Wahrscheinlichkeit den Schauplatz USA. Es gibt auch noch andere Länder auf der Welt. :23: Das Beispiel, dass Superman unbedingt nur von einem Amerikaner gespielt werden durfte, habe ich auch schon mal gebracht. Schön, ich geb's zu, mich nervt diese Situation. Dass ich den Amerikanern Torchwood nicht gönnen würde, davon kann aber keine Rede sein, muhaha. ;)

Und ja, einiges was mir in Doctor Who und Torchwood geboten wird, ist für mich auch patriotischer Müll, aber wenigstens ist es mal eine Abwechslung zu dem patriotischen Müll, den ich sonst immer frei Haus bekomme.
In mir ist’s nicht geheuer,
da schläft ein Pfefferstreuer.
Und wenn der mal erwacht,
dann Gute Nacht!

frei nach F.W. Bernstein

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

• Send private message

56

Sunday, October 11th 2009, 11:15pm

Teilweise stimme ich dir zu, teilweise nicht.

Es sollte ja kein Remake werden, sondern eine Fortsetzung. Aber ich denke, du meinst, wenn die "Macher" jetzt Amerikaner werden sollten, gingen die spezifisch birtischen Eigenarten in der Machart verloren (das ist jetzt mal wieder etwas verquer ausgedrückt, sorry). Aber wenn die "Rest-Crew" der Darsteller mitziehen würde und RTD vielleicht auch ...

Ich hatte durchaus verstanden, dass es um den fliegenden Wechsel der Produktionsleitung mit Staffel 4 aber ohne auf den Anschluss an das ende von CoE zu verzichten ging. Nur dennoch wäre es danach deutlich weniger britisch, Amerikaner können viele schöne Dinge produzieren, aber keine britischen TV Serien. Das funktioniert leider nicht.
Das nächste daran sind dann Sonderfälle wie Due South oder wie das heisst mit dem Mountie in Chicago. Und abgesehen von Fraser war das leider sehr amerikanisch und fiel genau in dieses Genre mit den Buddy-Cop-Filmen. Ein Vorzeigebulle und ein schräger Partner.

Ob der Doctor auch Polizisten zum Companion nehmen könnte/würde? :D

Quoted

Und was die freakigen Caraktere angeht, so möchte ich auf Serien wie Eli Stone, Pushing Daisies oder Reaper verweisen, die waren voll von liebenswerten Freaks.

Als Handlungsort könnte ich mir eine mittelgroße Stadt in New England vorstellen ...

Also deine Beispiele sind schon richtig tolle Sachen, aber ich sehe trotzdem keine allzugroßen Ähnlichkeiten mit dem typisch britischen Stil. Das ist als ob du die nächsten Folgen einer deutschen Arztserie in Bollywood drehen möchtest, weil da auch schon interessante Plots in Krankenhäusern vorkamen.

(Die Stadt in Neuengland könnte aber funktionieren. Also generell als Schauplatz, auch wenn London oder Wales den Finger auf der Produktion behalten würden. Jessica Fletcher lässt grüßen :))

Also wenn überhaupt BBC Amerika was selbstständig produzieren sollte, dann wäre ich für ein losgelöstes Spin-Off zB mit einem UNIT-Zwei oder dergleichen, das keinen Schaden nehmen würde, wenn es diesen gewissen BBC Touch nicht mehr hätte.
Und das gilt nicht nur für Amerika, auch deutschne Sendern würde ich die Übernahme der Verantwortung ohne Verluste beim Kultfaktor und der Atmosphäre nicht zutrauen... oder Bollywood :D
Rosebud

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

• Send private message

57

Monday, October 12th 2009, 7:27am

Ob der Doctor auch Polizisten zum Companion nehmen könnte/würde? :D
Da wüsste ich einen: Charlie Crews aus LIFE (und der wird sogar von einem britischen Schauspieler - Damian Lewis - gespielt) :D

(Die Stadt in Neuengland könnte aber funktionieren. Also generell als Schauplatz, auch wenn London oder Wales den Finger auf der Produktion behalten würden. Jessica Fletcher lässt grüßen :))
Na, wenigstens in einem Punkt ernte ich Zustimmung, besser als nichts ;)

Also wenn überhaupt BBC Amerika was selbstständig produzieren sollte, dann wäre ich für ein losgelöstes Spin-Off zB mit einem UNIT-Zwei oder dergleichen, das keinen Schaden nehmen würde, wenn es diesen gewissen BBC Touch nicht mehr hätte.

Und das gilt nicht nur für Amerika, auch deutschne Sendern würde ich die Übernahme der Verantwortung ohne Verluste beim Kultfaktor und der Atmosphäre nicht zutrauen... oder Bollywood :D
Inzwischen wäre ich sogar mit eienm solchen losgelösten Spin-Off zufrieden, solange wenigstens ein paar bekannte Gesichter auftauchen, und wenn nur als "wiederkehrende Gaststars", ich meine Gwen, Jack, Rhys ...
Was Kultfaktor und Atmosphäre betrifft, stimme ich dir zu.

sonoluminus

Companion

• "sonoluminus" is female

Date of registration: Jun 10th 2009

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

58

Monday, October 12th 2009, 9:37am

Die Serien waren aber auch leider nicht sehr erfolgreich und wurden alle recht bald wieder eingestellt (zum Teil echt schade).

Dummer Fuchs

Student in angew. Weltherrschaft

• "Dummer Fuchs" is female

Date of registration: Jun 12th 2009

Occupation: FÖJlerin

Lieblingscharakter: Ianto, das knuffige Arbeitstier^^

• Send private message

59

Friday, October 16th 2009, 1:44am

*mal reinguck*

Hieß es nicht auch, es würde eine 4. Stafel von Torchwood geben, nur sollte diese eher ein Spinoff von Torchwood sein mit Jack als Held?
Frei nach dem Motto; neues Team, neues Glück?
Ich mein, wenn mans genau nimmt ist vom alten Tochwood eh keiner mehr verfügbar, da tot oder schwanger.
"Dummheit zu ertragen, ist der höchste Grad der Toleranz."

Einer dachte lange nach,
bis er sich den Kopf zerbrach.
Zu viel denken, sie das ein
kann sogar gefährlich sein!

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

• Send private message

60

Saturday, October 17th 2009, 5:53pm

*mal reinguck*

Hieß es nicht auch, es würde eine 4. Staffel von Torchwood geben, nur sollte diese eher ein Spinoff von Torchwood sein mit Jack als Held?

Also ich kann mich aus dem Forum hier an keinen dementsprechenden Interview- oder Newslink erinnern, verbürgt ist bislang damit nur, dass zB Barrowman schon so gut wie überzeugt war, dass es weitergehen soll und dass laut RTD schon eine Idee da wäre, die eben nur auf das "Okay" der BBC warten würde. Die bislang noch nicht "Okay" gesagt hat.
Wenn du irgendwo was deiner Meldung entsprechendes entdeckst, kannst du es ja hierhin verlinken, dann wäre ein wenig mehr Klarheit gegeben, als im Moment. Da ist noch relativ viel Munkeln und sehr wenig Klarheit angesagt.

Und Jack war doch schon immer der "Held"?

Quoted

Frei nach dem Motto; neues Team, neues Glück?
Ich mein, wenn mans genau nimmt ist vom alten Tochwood eh keiner mehr verfügbar, da tot oder schwanger.

Schwanger ist ein vorübergehender Zustand der oft mit einer Geburt endet und Gwen hat IIRC am Ende von CoE Tag 5 schon 6-7 der 9-10 Monate absolviert.

Außerdem wirkte nicht nur auf mich vieles der Children of Earth Handlung wie eine demonstrative Castingaktion für ein eventuelles neues Team. Lois Habiba, Decker, vor seinem Verrat/Tod auch der indische Arzt, wären theoretisch sofort integrierbare Optionen.

Und Jack ist ja nicht aus dem Kosmos, der ist vorher schon wiedergekommen, der kann auch jetzt wiederkommen. zB mit der Warnung vor dem nächsten großen Feind, über den er draussen im All gestolpert ist und auf den sich Torchwood/UNIT dann in den nächsten Staffeln/Jahren vorbereiten muss, nur um dann doch unvorbereitet erwischt zu werden (Film-Dramaturgie, es ist IMMER so, dass man überrascht wird, egal wie gut man gewarnt war :P).
Eventuell könnte er sogar ein richtiges Geheimnis aus der Sache machen und nur darauf drängen, dass man sich vorbereitet, das würde irgendwie zu seiner Figur - so wie sie auf mich wirkte - passen.
Wenn die Autoren es möchten kann man sogar Jacks Tochter oder die "Spezialeinheits&Geheimdiensttussi" ins Team bringen, zB als Kontrollmaßnahme durch den neuen Premierminister oder so :) (Okay, die Tochter wäre wohl eher eine "ablenkende Nebenhandlung", aber auch das kann Vorteile bieten)
Rosebud