You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Wednesday, September 16th 2009, 11:04pm

3x01 - Tag Eins

Wie fandest du diese Episode?

A total of 69 Votes have been submitted.

74%

Super (51)

22%

Gut (15)

4%

Durchschnitt (3)

0%

Ausreichend

0%

Schlecht

Inhalt findest du im Guide: http://www.torchwood.de/torchwood/index.…guide/sta3/3x01

Trailer: http://www.torchwood.de/media/trailer/trailer_3x01.avi

Schreibt eure Meinung zur ersten Episode der dritten Staffel von Torchwood.

OwensAngel

Owens Angel

• "OwensAngel" is female

Date of registration: Aug 28th 2009

Occupation: Familienseelsorge :-)

Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

• Send private message

2

Wednesday, September 16th 2009, 11:30pm

Es ist zwar spannend und interessant, aber da fehlt etwas :29: . Es ist nicht das Gleiche, wie vorher. :09:
Tut mir leid, dass ich nichts anderes schreiben kann, aber das Loch ist doch viel zu groß.
Das schönste Denkmal steht im Herzen der Menschen!!!

Solitaire

Aspirant

• "Solitaire" is male

Date of registration: May 27th 2009

Lieblingscharakter: Ianto

• Send private message

3

Wednesday, September 16th 2009, 11:31pm

Wow

wow....das nenn' ich mal eine unerwartete Wendung!
Und gleich eine ganze Horde neuer Figuren!
Echt spannend!

Solitaire

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

4

Wednesday, September 16th 2009, 11:41pm

Jetzt geht die Post ab bei Torchwood. Ich merke es schon, diese Staffel hat es wirklich in sich. Und ganz nebenbei und ohne dass es die Handlung bremsen würde, kommen plötzlich überall Familien zum Vorschein. :O

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

5

Wednesday, September 16th 2009, 11:42pm

Das nenne ich einen gelungenen Start, nun kenne ich die Serie zwar schon, aber das nochmalige Anschauen hat großen Spaß gemacht. Beim zweiten Ansehen (ich habe die BBC-Ausstrahlung im Internet gesehen, hust) fiel mir besonders die Musik auf, die im Vergleich zu den vorigen Staffen (und da war die Musik schon schön) noch mal einen Zacken zugelegt hat.

von mir ein klares Gut.

Ansonsten wurden die Geheimnisse gut verpackt und machen in der Tat Lust auf mehr. Und ich weiß noch gut, wie mir die Luft wegblieb, als Jack mit der Bombe allein im Hub blieb und .... bumm.

Willow

Aspirant

• "Willow" is female

Date of registration: Jun 4th 2009

Occupation: Bürokauffrau in der Ausbildung

Lieblingscharakter: Kapitän Jack Harkness

• Send private message

6

Wednesday, September 16th 2009, 11:48pm

Mir geht es wie Owens Angel! :13: mir fehlt was im Torchwood Team!

Die Folge war ja spannend, aber auch irgendwie konfus! Bin mal gespannt wie es weitergeht!

Bye Willow

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

7

Thursday, September 17th 2009, 2:17am

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Story, so wie sie jetzt in der 3. Staffel umgesetzt wurde, mit allen 5 Hauptdarstellern nicht funktioniert hätte.
Aber stimmt schon, dass sie so arg wenig sind und es auf dauer nicht funktioniert, daher suchen sie sich ja Verstärkung.

mimischmi

Aspirant

• "mimischmi" is female

Date of registration: Sep 17th 2009

Lieblingscharakter: Jack Harkness und Dr.Who (10)

• Send private message

8

Thursday, September 17th 2009, 4:56am

Oh ja , da wird was los sein bei Torchwood. Habe alle Folgen schon auf englisch gesehen und sag nur eins dazu! Das Ende, die Wendung und das was man über Jack erfährt gefällt mir überhaupt nicht! :ninja:

Balko

Cardinal

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

9

Thursday, September 17th 2009, 6:24am

Wow! Eine der bessten TW-Episoden von allen. Das Ende hat mich fast zu Tränen getrieben und selbst Eve Myles also Gwen fand ich nicht nervig, sondern gut. Das aufeinmal die Familien von Ianto und Jack auftauchen find ich nicht schlecht. AM besten fand ich da den Schwager von Ianto, wie er mit Steinen nach dem Auto wirft, echt zivilisiert. Was ich etwas seltsam finde ist, dass die Torchwoodies Rhys brauchten um zu erkennen, dass alles nach britischer Zeit getimet war. Und auch der gestohlene Wagen, mit der dreifachen Sicherung. Hat der liebe Ianto etwa nur (?) die einfache Alarmanlage angeschalten?
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Terrenis

Companion

• "Terrenis" is female

Date of registration: Mar 31st 2009

Lieblingscharakter: Ianto Jones und Jack Harkness

• Send private message

10

Thursday, September 17th 2009, 6:58am

Oh ja , da wird was los sein bei Torchwood. Habe alle Folgen schon auf englisch gesehen und sag nur eins dazu! Das Ende, die Wendung und das was man über Jack erfährt gefällt mir überhaupt nicht! :ninja:
Da bin ich absolut deiner Meinung. Besonders vor Tag 4 graut mir. Da gab es eine Menge Aufregung bei den englischen Fans. Und ich befürchte, falls doch irgendwann mal noch 'ne Staffel kommt, werde ich die wohl nicht mehr gucken. Da bin ich einfach zu enttäuscht von RTD, was er hier fabriziert hat. :th_CptnJckspikyerHsltA:

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

11

Thursday, September 17th 2009, 7:09am

Oh Mann!

Torchwood ist wieder da!

Zunächst scheint sich ja alles normalisiert zu haben. Die Verluste wurden verarbeitet (aber nicht vergessen - sehr nett, wie Gwen Tosh und Owen auf dem Foto grüßt), Jack und Ianto sind jetzt quasi-offiziell ein Paar :16: , und man geht dem "Tagesgeschäft" nach. Und mit dem "besorgten Arzt" und der "Aushilfssekretärin" (sorry, ich hab's nicht so mit Namen) scheinen auch Ersatzkräfte für Owen und Tosh bereit zu stehen ... jednéfalls bis die Regierung mit Blick auf die weltweiten Vorfälle beschließt, ihre weiße Weste zu wahren und alle Spuren extraterrestrischer Aktivitäten in Great Britain zu beseitigen, sich der nette Arzt als Regierungsagent entpuppt und Jack eine Bombe eingepflanzt wird ... WOW! :O

Interessant auch Iantos Schwester und Schwager, die schon etwas proll sind und herrlich zu seiner Steifen Art kontrastieren.

Auch eine interessante Wendung: Jack hat eineTochter und einen Enkel, nur leider leichte Probleme mit der Frucht seiner Lenden. Das verleiht seinem Charakter mehr Tiefe und es tun sich interessante Möglichkeiten auf.

Insgesamt absolut gelungen - nur vermist man (ich jedenfalls) Tosh und Owen. Torchwood war ein Team und wenn 40% des Teams nicht mehr da sind, fehlt einfach eine Menge. gerade das Interagieren der Torchies machte doch einen großen Reiz der Sendung aus. Was für "nette" Kommentare Owen wohl in Bezug auf die stehenbleibenden Kinder gehabt hätte? :08:

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Die Rest-Torchies gegen den Rest der Welt? Welche Rolle spielt die "Aushilfssekretärin", sie ist bestimmt auch nicht das, was sie vorgibt zu sein?

Ach ja: In England wurden die fünf Folgen ja an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gezeigt. Wenn die BBC ihr Programm derart umgestalten kann, warum n icht auch RTL2? Für Fußball-Länderspiele z.B. stellen die Sender ja auch ihr Programm um ...

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

12

Thursday, September 17th 2009, 7:44am

Wenn mir eins wirklich leid tut, dann eben, dass man tatsächliche eine ganze lange Woche warten muss.

Solitaire

Aspirant

• "Solitaire" is male

• Send private message

13

Thursday, September 17th 2009, 8:47am

Spoiler

Hallo mimmischmi, Terrenis, und alle anderen BBC-Gucker.
Ist ja schön, dass Ihr die Folgen alle schon gesehen habt.
Aber Kommentare wie "mir graut schon vor Tag 4" oder "das ist noch garnichts wenn man bedenkt was in der übernächsten Folge passiert" usw. nerven hier irgendwie. :thumbdown:
Und ob jemand von den Enthüllungen "am Ende" über Jack enttäuscht ist, will ich auch nicht schon jetzt wissen :cursing:

Meint Ihr ihr könntet Euch das bitte in Zukunft verkneifen?
Danke. ^^

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

14

Thursday, September 17th 2009, 10:53am

Jetzt geht die Post ab bei Torchwood.
Da hast vollkommen Recht. :)

Ich bin sogar gespannt wie es nun nächste Woche weitergeht.
Wenn das alles was schon über "Kinder der Erde" erzählt wurde, dann frage ich mich warum
Torchwood nicht gleich am Anfang so gelaufen ist.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Mariakaefer

Time Lady

• "Mariakaefer" is female

Date of registration: Mar 22nd 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Der Doctor

• Send private message

15

Thursday, September 17th 2009, 11:16am

@Fehlen von Owen und Tosh: Ich denke, da hatte man definitiv einen Vorteil, wenn man die Originalausstrahlung bzw die britischen DVDs verfolgt hat. Da war über ein Jahr Wartezeit zwischen Exit Wounds und Children of Earth, in der wir zwei Doctor-Who-Folgen und vier Radio-Hörspiele mit Torchwood ohne Tosh und Owen bekamen. Genügend Zeit also, um als Zuschauer und Fan dieser Charaktere diese Verluste zu überwinden, und genügend Torchwood-Folgen, in denen das Team diese Verluste verarbeiten konnte (Gerade in den Hörspielen wurde das ja desöfteren thematisiert).

Bei der Ausstrahlung auf RTL II ist das natürlich anders - so nett es auch ist, dass Kinder der Erde jetzt schon läuft, blieb da einfach kaum Zeit zwischen dem Staffelfinale und der neuen Staffel um die dortigen Ereignisse zu verarbeiten. Ich verstehe gut, dass man da dann Tosh und Owen in Kinder der Erde vermisst.

Nur zu dritt funktioniert das Team natürlich nicht so gut wie mit kompetenter technischen und ärztlichen Beistand - aber für die Story von Kinder der Erde ist das tatsächlich das beste. Warum, soll jetzt nicht weiter erläutert werden, wir wollen ja die Spannung wahren.

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

16

Thursday, September 17th 2009, 11:17am

Und auch der gestohlene Wagen, mit der dreifachen Sicherung. Hat der liebe Ianto etwa nur (?) die einfache Alarmanlage angeschalten?
Das hab ich mich auch gefragt, wie das möglich sein soll. Ausserdem können die ja bewiesenermassen ihren Wagen jederzeit wieder finden.
Warum ist Ianto den Dieben da nicht einfach nachgefahren, er weiß ja wo das Auto hin ist.

Solitaire

Aspirant

• "Solitaire" is male

• Send private message

17

Thursday, September 17th 2009, 11:43am

Wagen weg

ich hoffe mal, dass es in einer späteren Folge etwas auf sich hat mit dem verschwundenen Wagen.
Vielleicht sind die Torchwoodies noch mal froh, dass die Prolls im Wagen gesessen sind und nicht sie... :evil:

Stimmt aber schon. Ist etwas unglaubwürdig, dass der Torchwood-Car nicht sowas wie Fingerabdruckleser oder DNA-Scan hat.
Na, wird schon seinen Grund haben...warten wir's ab.

DevidND

Aspirant

• "DevidND" is male

Date of registration: Aug 29th 2009

Lieblingscharakter: Janto

• Send private message

18

Thursday, September 17th 2009, 12:16pm

ist einer der besten folgen
freu mich schonn auf nächste woche wie es witer geht

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

19

Thursday, September 17th 2009, 12:24pm

ich hoffe mal, dass es in einer späteren Folge etwas auf sich hat mit dem verschwundenen Wagen.
ich würde mal sagen - ohne jetzt zu spoilern - dass es einfach nur entscheidend ist, dass sie ihn jetzt nicht mehr haben... Hub weg, Wagen weg, Jack restlos zerlegt ... keine gute Ausgangssituation für die Übriggebliebenen...

Kybermann

Unregistered

20

Thursday, September 17th 2009, 4:42pm

Endlich ist Torchwood das, was es schon immer werden wollte: ernste, düstere und kompromisslose Unterhaltung für Erwachsene.

Tag Eins war schon sehr spannend und aufregend. Die Story ist sehr gut, und die neuen Charaktere sind auch gut gelungen, ebenso wie die schauspielerischen Leistungen.
Schön fand ich auch, dass UNIT wieder mal dabei war.

Die Regierung handelt hier richtig hinterhältig. Da werden einfach mal alle Mitwisser ausgeschaltet, und Frobisher wird als Sündebock benutzt, damit der PM sich nicht die Hände schmutzig macht. Das alles ist (leider) auch ziemlich realistisch.

Ich freu mich schon auf die weiteren Folgen, obwohl ich sie schon gesehen hab. So etwas geniales wie Children of Earth muss man einfach zu Ende gucken.