You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Wednesday, October 7th 2009, 10:56pm

3x04 - Tag Vier

Wie fandest du diese Episode?

A total of 72 Votes have been submitted.

79%

Super (57)

11%

Gut (8)

4%

Durchschnitt (3)

0%

Ausreichend

6%

Schlecht (4)

Inhalt findest du im Guide: http://www.torchwood.de/torchwood/index.…guide/sta3/3x04

Trailer: http://www.torchwood.de/media/trailer/trailer_3x04.avi
Trailer 720p: http://www.torchwood.de/media/trailer/trailer_3x04_720p.avi

Schreibt eure Meinung zur vierten Episode der dritten Staffel von Torchwood.

reiner17

Companion

Date of registration: Apr 12th 2009

Lieblingscharakter: Gwen

• Send private message

2

Wednesday, October 7th 2009, 11:19pm

Spannend, aber auch sehr traurig

Man ist die Folge wieder spannend. Nun wissen wir wie diese Aliens aussehen und es wird über die Verfahrensweise gefeilscht, wie die Kinder ausgewählt werden. Das hatten wir ja schon mal vor über 60 Jahre, o man gibt es da keine bessere Alternative?

Ich hoffe da ja noch auf das Staffelfinale, dass das alles verhindert wird.

Eine viertel Stunde später - der Kampf geht los. Genau so habe ich es mir vorgestellt.

• "Jack Hawknes" is male

Date of registration: Oct 7th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Ianto Jones

• Send private message

3

Wednesday, October 7th 2009, 11:21pm

Ich bin eigentlich nicht nah am wasser gebaut und wusste auch des Ianto stirb aber am weinen war ich trozdem das haben die so emotional dargestellt das ist einfach der Wahnsinn ... Ein super für diese Folge

steph

Companion

• "steph" is female

Date of registration: Aug 1st 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Der 10. Doctor

• Send private message

4

Wednesday, October 7th 2009, 11:25pm

ich fands irgendwie voll rührend wie Gwen dasitzt und erstmal Jack abdeckt und wartet dass er aufwacht und dann Ianto abdeckt um sich zu verabschieden, total traurige Folge.

Ziemlich heftig, wie die alle zusammesnsitzen und beraten ok welche Kinder können wir jetzt entbehren. Brutale Entscheidung die zu fällen kann nicht leicht fallen.
"5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!" 10thdoc :CptnJckspikyerHTARDISct:

OwensAngel

Owens Angel

• "OwensAngel" is female

Date of registration: Aug 28th 2009

Occupation: Familienseelsorge :-)

Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

• Send private message

5

Wednesday, October 7th 2009, 11:26pm

Heute habe ich wieder mit super abgestimmt.
Es war wieder alles dabei, Spannung und Gefühl ohne Ende.
Besser gehts nicht, einfach nur genial.
Das ist das Torchwood, wie ich es liebe!

Und für alle die, die nicht mehr hören können, was jede Woche aufs neue Schreibe, mach ichs so:

piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep,...
ich habe Euch alle ganz doll lieb ...frechgrins :28:
Das schönste Denkmal steht im Herzen der Menschen!!!

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

6

Wednesday, October 7th 2009, 11:29pm

Super, so soll es weiter gehen. Kleiner Wehrmutstropfen: Der Tod von Ianto. Schön ist es auch zu sehen, dass Johnson anscheinend die Seiten gewechselt hat, nachdem sie mitbekommen hat was ihre Chefs planen. :D Was anderes ist da die Sache mit Frobisher, der wirkt irgendwie ein wenig kalt. Das Lois sich für Torchwood opfert, indem sie sich offenbart, finde ich sehr mutig. Wo ist eigentlich Rhys hin verschwunden und was macht die Regierung nun mit Lois? Ach ja, wieso bringen die Soldaten Gwen eigentlich zu den Leichen von Jack und Ianto? Da fällt mir ein: Wieso haben die Wachen die beiden durchgelassen? Haben die einen Befehl von ganz Oben bekommen oder so?

PS: Wie Jack um Ianto getrauert hat. Irgendwie hat mich das fast weich gemacht, aber auch nur fast.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

OwensAngel

Owens Angel

• "OwensAngel" is female

Date of registration: Aug 28th 2009

Occupation: Familienseelsorge :-)

Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

• Send private message

7

Wednesday, October 7th 2009, 11:32pm

Wo ist eigentlich Rhys hin verschwunden
Rhys hat doch die Aufzeichnungen in Schutz gebracht, damit Sie etwas gegen die Regierung haben!!!
Wo genau Er ist weiß glaub ich niemand.
Das schönste Denkmal steht im Herzen der Menschen!!!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

8

Wednesday, October 7th 2009, 11:34pm

Das macht einem nachdenklich dass jede Regierung auf der Welt bereit wäre das "Große Opfer" zu bringen.
Sie suchen sich einen Teil der Bevölkerung raus und gehe dabei akribisch vor:
1.) Nach Zufallsprinzip, aber auch Verwandete der Regierungsleute könnten dabei getroffen werden
oder
2.) Menschen, die es nach deren Meinung nur der Gesellschaft schaden statt zu nützen
Dabei ging es noch NUR um Kinder und Jugendliche. Das macht die Sache noch schockierender.
Logisch gesehen ist es jedoch tragbar. Dennoch moralisch Verwerflich und so eine Entscheidung will
man nicht unbedingt treffen.

Top-Folge des Fünfteilers! :thumbup:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Oct 7th 2009, 11:45pm)

Fely

Aspirant

• "Fely" is female

Occupation: Friseur Meisterin

Lieblingscharakter: Jack

• Send private message

9

Wednesday, October 7th 2009, 11:40pm

Tag 4

Hallo binn neu Hier ..sagt mal Sterben alle weg oder was ..??? Binn Voll Traurig..wegen der verluste ..voll Doof..und Stirbt Gwen Auch?? Giebt es ne 4rte Staffel..oder war es das ??Binn Neugirig und echt schade das diese tollen Carakter alle weg sind hat echt gut gepasst..wie gehts weiter -.wer weiß was ??!! :07:

• "Jack Hawknes" is male

• Send private message

10

Wednesday, October 7th 2009, 11:46pm

Hallo binn neu Hier ..sagt mal Sterben alle weg oder was ..??? Binn Voll Traurig..wegen der verluste ..voll Doof..und Stirbt Gwen Auch?? Giebt es ne 4rte Staffel..oder war es das ??Binn Neugirig und echt schade das diese tollen Carakter alle weg sind hat echt gut gepasst..wie gehts weiter -.wer weiß was ??!! :07:
Naja in desem Thread wirste keine antwort bekommen ob noch welche sterben (spoiler) aber mit der 4th staffel es ist leider nichts bestätigt aber ich nehme mal an das es LEIDER keine 4th staffel geben wird ... Naja Nochmal On-Topic

Ich finde das schon Komisch das die 456 immer gegen die Scheibe Nissen oder Kotzen... ( Das arme Kind in der Mitte...)

Willow

Aspirant

• "Willow" is female

Date of registration: Jun 4th 2009

Occupation: Bürokauffrau in der Ausbildung

Lieblingscharakter: Kapitän Jack Harkness

• Send private message

11

Wednesday, October 7th 2009, 11:46pm

Für die heutige Folge hab ich wieder mit super gestimmt!

Sie war spannend, fesselnd, traurig und auch schockierend! Traurig wegen Jantos Tod. Geschockt hat mich, auch wenn es hier nur Fiktion war doch das Gerede darüber wie die Kinder ausgewählt werden sollen und dass die sich lieber geschlagen geben als zu kämpfen!

Da können wir nur hoffen, dass es real nie Situationen geben wird in der die Regierungen zu solchen Entscheidungen tendieren!

LG Willow

Hinkelbauer

Bombasticus Dilletantus

• "Hinkelbauer" is male

Occupation: selbstständig

Lieblingscharakter: Homer J. Simpson/ Charlie Brown

• Send private message

12

Wednesday, October 7th 2009, 11:48pm

Wie gehts weiter?

Folge 1 und 2 fand ich super. Die 3 ging so und 4 hat ein wenig geschwächelt. Meine persönliche Meinung!!! Reinstürmen und die Aliens bedrohen und erschiessen. Kein guter Plan, wäre selbst die Regierung vielleicht drauf gekommen. Dient hoffentlich nur dazu um die Spannung für das Finale aufzubauen!!! Trotzdem besser als alles andere was an SciFi im Free-TV läuft!!!!!!!!! :thumbup:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

13

Wednesday, October 7th 2009, 11:49pm

Da können wir nur hoffen, dass es real nie Situationen geben wird in der die Regierungen zu solchen Entscheidungen tendieren!

Doch das werden sie. :|

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• "Jack Hawknes" is male

• Send private message

14

Wednesday, October 7th 2009, 11:51pm

Doch das werden sie. :|
Wenn die Situation Echt währe nehme ich mal an , das sie Wirklich so gehandelt hätten. :(

babasko

Companion

• "babasko" is female

Date of registration: May 27th 2008

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

15

Wednesday, October 7th 2009, 11:56pm

Giebt es ne 4rte Staffel..oder war es das ??Binn Neugirig und echt schade das diese tollen Carakter alle weg sind hat echt gut gepasst..wie gehts weiter -.wer weiß was ??!! :07:

die 4. Staffel ist zumindest von BBC Seite bestätigt. RTD bzw. ein BBC Verantworlicher haben es kurz nach der Comicon in Interviews gesagt. Allerdings gibt es noch keinerlei Dreh- oder Sendetermine oder Cast/Crew Informationen. Und schon gar keine Drehbücher oder Infos wie es mit Torchwood Cardiff weitergeht. Alles was man davon liest oder hört sind reine Gerüchte :D
"I'm glad you've got an absolute definition of life in the universe, but perhaps the universe has got ideas of its own" DW S4E10

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

16

Thursday, October 8th 2009, 12:12am

2.) Menschen, die es nach deren Meinung nur der Gesellschaft schaden statt zu nützen
Dabei ging es noch NUR um Kinder und Jugendliche. Das macht die Sache noch schockierender.
Logisch gesehen ist es jedoch tragbar. Dennoch moralisch Verwerflich und so eine Entscheidung will
man nicht unbedingt treffen.

Mir ist eigentlich erst diesmal aufgefallen, wie schnell diese eine Quoten-Frau der Regierungsmitglieder die da konferieren mit der "Lösung" bei der Hand war... und wie schwach sie die argumentiert... als ob die kompletten Schulen immer die gleichen Noten, Zukunftsaussichten usw hätten und das nicht vom einzelnen abhinge... oder als ob nicht gerade an "Eliteschulen" jede Menge Taugenichtse aus den reichsten, einflussreichsten oder angesehendsten Familien "abgeschoben" sitzen weil sie nur da gegen viel Schulgeldzahlung ertragen werden und ansonsten soziale Vollhorste sind. Klar: Meine Schule ist bei PISA gut gewesen, darum kann ich nur Matheweltmeister 2021 werden ;)

Ich stehe immer noch zu meiner alten Aussage aus den entsprechenden Whocastthreads, dass man realistischerweise als Entscheidungsträger in dieser Lage keine andere Wahl hat, als sich für das Opfer zu entscheiden, weil man in der Situation die Verantwortung für ALLE Einwohner trägt.
Ob man danach noch wählbar ist oder welche Strafe für diese Entscheidung angemessen wäre kann ich nicht sagen, vermutlich wird es gewaltigen Druck von Seiten der Angehörigen geben. Aber nein sagen? Das kann man noch weniger als hinterher die Schuld für die schwere "Sünde" zu tragen.
Aber ein wenig intelligenter als diese Schmalspurlösung sollte es bitte schon ablaufen, nur nach Schule/Wohnort/Geschlecht/Rasse/Hautfarbe/Augenabstand? Beliebiger geht es ja wohl nicht. Da sollte auch eine hypernervöse Politikerin die ihre Familie vor allen anderen gerettet wissen will und dafür Sündenböcke braucht, nicht so dämlich daherreden.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Winterkind

Aspirant

• "Winterkind" is female

Date of registration: Jun 18th 2009

Lieblingscharakter: der 10. Doktor und Ianto Jones

• Send private message

17

Thursday, October 8th 2009, 12:16am

Noch für Fely: Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass es eine vierte Staffel gibt. BBC hat sie bestellt und Russel T. Davies hat sie schon geschrieben. Bisher weiß allerdings keiner, was darin passiert.

Nun aber zu Tag 4: Das war eine unglaublich emotionale Folge. Zum einen viel Action und wir erfahren auch ein bisschen mehr über Captain Jack. Das Ende war genial. So unglaublich traurig, als Ianto in Jacks Armen starb. Für mich persönlich ist das äußerst unbefriedigend, da ich einem Großteil der Zuschauer angehöre, die Fans dieser Paarung sind. Die beiden waren gerade erst richtig zusammen und dann Peng! Alles aus! Als ich die britische Ausstrahlung damals schaute, konnte ich das einfach nicht glauben. Die Frage, die sich damit auch stellt: Was hat Iantos Tod für Einfluß auf Jack? Alice sagte schon richtig: "A man who can't die has nothing to fear, so you watch it and you keep watching it."

Das schockierendste an Tag 4 waren allerdings die Politiker. Wie sie dasaßen und eine Entscheidung trafen, welche Kinder den 456 überlassen und welche auf der Erde bleiben dürfen, lässt einen faulen Gestank in der Luft zurück. Sie maßen sich an, über das Schicksal von Millionen zu entscheiden. Nicht nur, dass sie die Kinder zu diesem Leben, wenn man es so nennen kann, zwingen, sondern sie zerreißen ganze Familien. Wieder einmal zeigt Torchwood, dass nicht nur Aliens grausam sind, sondern die menschliche Rasse manchmal dem in nichts nachsteht. Solange ihre Kinder in Sicherheit sind, war okay, was sie taten.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

18

Thursday, October 8th 2009, 12:19am

Aber ein wenig intelligenter als diese Schmalspurlösung sollte es bitte schon ablaufen, nur nach Schule/Wohnort/Geschlecht/Rasse/Hautfarbe/Augenabstand? Beliebiger geht es ja wohl nicht. Da sollte auch eine hypernervöse Politikerin die ihre Familie vor allen anderen gerettet wissen will und dafür Sündenböcke braucht, nicht so dämlich daherreden.

1.) Die Zeit war ihr Feind gewesen. Sie mussten eine schnelle Entscheidung treffen. Da bleibt Intelligenz manchmal auf der Strecke. ;)
2.) Ich kann den Stress (z.B. bei der Politikerin) nachempfinden, die diese Leute gehabt haben.
Wie würdest Du in so einer Situation reagieren?
3.) Der Premier hätte selbst Vorschläge geben können, aber der Typ hatte einfach keinen Mut gehabt.

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

19

Thursday, October 8th 2009, 12:27am

Atemberaubend. Es ist eigentlich schon alles gesagt, ich füge nichts mehr hinzu.

Außer zur ewigen Staffel-4-Diskussion: Die Meldung, dass eine vierte Staffel bestätigt worden sei, verbreitet sich wie eine Seuche durch alle Medien und ist trotzdem falsch. Wenn man dann nämlich mal tatsächliche Äußerungen der Verantwortlichen erwischt, heißt es immer dass die Schauspieler bereit sind, dass RTD auch sicher ist dass es "in irgendeiner Gestalt oder Form" weitergehen wird, dass er weiß, wie er den Faden erzählerisch wieder aufnehmen würde und dass er sich beim Format ganz nach der BBC richten würde - aber eben auch dass es noch keine Beschlüsse gibt.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

20

Thursday, October 8th 2009, 12:33am

1.) Die Zeit war ihr Feind gewesen. Sie mussten eine schnelle Entscheidung treffen. Da bleibt Intelligenz manchmal auf der Strecke. ;)

Na also so extrem wenig überlegen mussten sie aber auch nicht, dass man nur auf diese Antwort hätte kommen können. Und natürlich bleibt jede Entscheidung eine absolut anzweifelbare Notlösung, es ist ja auch eine bescheidene Situation aus der heraus man sie überhaupt erst treffen muss. Es gibt aber schon mit minimalem Nachdenken Optionen die "besser" sind als die in der Sendung propagierte.

Also selbst wenn sie argumentiert: Wenn wir schon wen opfern müssen, nehmen wir die Leute, die vermutlich in Zukunft am wenigsten fehlen werden, dann muss man das aber auch konsequent machen und nicht so halbgar über die Schule/Wohngegend. zB erstmal alle auf die Liste die schonmal wegen Gewalttätigkeiten oder größeren Verbrechen auffällig geworden sind (Polizeiakte mit mehr als den üblichen "Dumme Jungenstreichen" haben) und zwar ungeachtet ob das jetzt der Enkel der Queen oder die Tochter eines Penners ist. Wenn das noch nicht reicht müsste man über die nächste Stufe an "Zukunftsunfähigkeit" nachdenken.
Jedenfalls finde ich die Lösung absolut unzulänglich exzellente, fleissige, intelligente Schüler von einer miesen Schule mit in die Liste zu nehmen und irgendwelche Dauerversager/Lernverweigerer von den Topschulen überleben zu lassen.

Quoted

2.) Ich kann den Stress (z.B. bei der Politikerin) nachempfinden, die diese Leute gehabt haben.
Wie würdest Du in so einer Situation reagieren?

Ich kann das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, das ist so eine typische "ich glaube dass ich ..." Situation, wo man - solange es rein hypothetisch als Frage ist - gerne das bestmögliche von sich abnehmen würde. Aber in der Situation selbst sieht das oft ganz anders aus.
Andererseits bin ich nicht gerade für extreme Kompromissbereitschaft und leichtes Beigeben bekannt ;)

Quoted

3.) Der Premier hätte selbst Vorschläge geben können, aber der Typ hatte einfach keinen Mut gehabt.

Das ist dann wieder vollkommen normales Politikergebahren: Lasst andere entscheiden, dann werden auch andere hinterher den Hut nehmen müssen. Der Feigling hat einfach SEINEN Hintern geschützt indem er die Entscheidung von allen treffen liess.
Obwohl er sich sowieso im Klaren gewesen sein muss, dass mit der Entscheidung die Kinder der Anwesenden zu verschonen sein Job futsch ist. Sowas kann man einfach nicht geheim halten, egal was die in der Sendung behaupten.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie