You are not logged in.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

41

Wednesday, April 20th 2011, 9:54pm

Ich dränge mich dann mal in die Mitte des Feldes :D

Die Figur des "Q" ist mir ausserhalb des James Bond Universums reichlich egal. Der einzige "Q" den ich wirklich als Figur sympathisch fand war der suizidgefährdete aus Voyager.

Aaaaaber: die Darstellung John de Lancies hinter dieser Figur ist tadellos und respekteinflössend! Den Schauspieler HINTER Q mag ich daher sehr, u.a. auch wegen der vielen anderen ähnlichen Rollen die er im Lauf der Jahre so gespielt hat.... Time Trax, Stargate, Andromeda... überall eher der unsympath, aber er KANN das einfach saugeil spielen.

Und ich finde natürlich auch, dass der Cast den sie hier nach und nach ankündigen schon etwas von einer Top US Serie hat. Hoffentlich können Handlung, Ausstattung und Drehbücher dann mit diesem Cast auch mithalten, nicht dass alles Geld in die Namen für die PR Aktionen geflossen ist und das ganze letztlich verweht wie ein Sommergewitter. Andererseits.... ich denke schon dass Pullman oder DeLancie Auswahl genug haben dürften um nur Projekte mit ihrer Gegenwart zu würdigen, die zumindest ein wenig vertrauenserweckend rüberkommen. Echte C-Movie Darsteller sind das ja nun beide nicht.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

42

Thursday, April 21st 2011, 12:38am

Magst Du nur positiv gezeichnete TV-Charaktere?
Nein. Das wären ja sehr langweilige Filme und Serien in denen es nur positiv gezeichnete Charaktere gibt (oder nur negativ gezeichete).

Ich fand Q immer aufgeblasen und überbewertet und auch null witzig. Wäre er einmal vorgekommen oder zweimal hätte ich mir gesagt, "na jut - ist halt so" aber der kam ja nun wirklich ANDAUERND vor und IN JEDER SERIE nach TOS.

House als Person mag für eine oder für zwei Staffeln tragen und auch irgendwie unterhaltsam sein. Über sieben Staffeln hinweg ... für mich nicht. Da sind mir komplexere, sich entwickelnde Charaktere wie Tony Soprano (Sopranos), Don Draper (Mad Men) oder Walter White (Breaking Bad) oder eben auch der Doktor (mit jeder Regeneration halt doch nicht 'the same guy') wesentlich lieber. Alles weiter gern per PN :)

VLG
s/tnd

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

43

Thursday, April 21st 2011, 2:17am

Entschudlige bitte das klugscheissen, aber weder in TAS noch in Enterprise kam Q vor. Nur in den Serien, die "im 24. Jahrhundert" spielen. :snoozer05: Und bei DS9 haben sie es dann auch noch richtig gemacht und ihn in einem Versuch "weggejagt", bzw rausgeschrieben. Hätten sie doch mal bei Themen wie den Klingonen, Bajoranern oder Borg ähnliche Disziplin gezeigt in den danach folgenden Folgen und Serien.... da wurde noch eine Menge ähnlich "totgeschrieben".

Zu House kann ich eigentlich nur sagen, dass ich auch in Staffel 6 den Kerl selbst noch faszinierend finde, weil man durchaus noch Mühe hinein steckt die Person an sich immer wieder mit neuen Facetten auszustatten und weiterzuentwickeln. Leider wird für mich aber in der Serie mit der Romantikschiene gewaltig übertrieben und dieses ständige "wir wollen da was zeigen, aber nichts verändern was einen Teil der Zuschauer vergraulen könnte" im Kreis rennen bei Sachen wie Camerons oder Cuddys Liebesleben ist mir so langsam ein Graus geworden. (Foremans moralische Dilemmas nehmen direkt dahinter den Platz 2 auf der "brauch ich nach 6 Jahren nicht mehr wirklich" Rangliste ein...).

Um es mal mit Torchwood und damit dem Threadthema wieder in Verbindung zu bringen.... eine Entwicklung wie die von Gwen und Rhys, die trotz der gelegentlich mal vorkommenden Krise im Prinzip ständig weiterwächst und dabei einer gewissen Logik folgt, mag ich. Das Baby kann da eigentloich nur posiitv zum Gesamteindruck beitragen, so wie Rhys eigentlich nur positiv an Profil gewinnen kann, je länger er mit den Torchwoodies rumhängt.
Andere Beziehungen, die da ein wenig mehr vom Zaun gebrochen waren..... aber das hatten wir auch schon oft genug. Soll gewiss nicht in neuerliche Streitigkeiten ausufern.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

• Send private message

44

Thursday, April 21st 2011, 7:55am

Entschudlige bitte das klugscheissen, aber weder in TAS noch in Enterprise kam Q vor.
Ach, zum klugscheissen sind wir doch irgendwie alle in diesem Forum, ist schon ok. :) Ja, stimmt, in ENT kam Q doch nicht vor, wobei die ja ansonsten alles recycelt haben, was im ST-Univerum vorkommt, sogar die Borg. TAS zähle ich als Nachklapp zu TOS (1973/74). Und in TOS gab es die Figur des Trelane, der in den Romanen als Mitglied des Q-Kontinuums gedeutet wird (Q-Squared von Peter David).

Hätten sie doch mal bei Themen wie den Klingonen, Bajoranern oder Borg ähnliche Disziplin gezeigt in den danach folgenden Folgen und Serien.... da wurde noch eine Menge ähnlich "totgeschrieben".
Jep, einer de Gründe, wieso ich am Berman-Universum irgendwo in der Mitte von VOY das Interesse verloren habe :D

Zu House kann ich eigentlich nur sagen, dass ich auch in Staffel 6 den Kerl selbst noch faszinierend finde, weil man durchaus noch Mühe hinein steckt die Person an sich immer wieder mit neuen Facetten auszustatten und weiterzuentwickeln. Leider wird für mich aber in der Serie mit der Romantikschiene gewaltig übertrieben und dieses ständige "wir wollen da was zeigen, aber nichts verändern was einen Teil der Zuschauer vergraulen könnte" im Kreis rennen bei Sachen wie Camerons oder Cuddys Liebesleben ist mir so langsam ein Graus geworden. (Foremans moralische Dilemmas nehmen direkt dahinter den Platz 2 auf der "brauch ich nach 6 Jahren nicht mehr wirklich" Rangliste ein...).
Es ist sicher nicht ganz fair dies zu sagen, weil ich die Serie inzwischen nur noch sporadisch gucke, aber genau diese Wahrnehmung habe ich, dass sich House (als Serie) im Kreis dreht. Welche neuen Facetten werden bei House als Person denn entwickelt?

Um es mal mit Torchwood und damit dem Threadthema wieder in Verbindung zu bringen.... eine Entwicklung wie die von Gwen und Rhys, die trotz der gelegentlich mal vorkommenden Krise im Prinzip ständig weiterwächst und dabei einer gewissen Logik folgt, mag ich. Das Baby kann da eigentloich nur posiitv zum Gesamteindruck beitragen, so wie Rhys eigentlich nur positiv an Profil gewinnen kann, je länger er mit den Torchwoodies rumhängt.
Ja, stimmt, wobei ich mir bei den Beiden noch mehr Entwicklung wünsche. Genau diese Entwicklung von Beziehungen finde ich bei den Serien die ich oben erwähnt habe (z.B. Mad Men oder Sopranos) so interessant. Ich hoffe zum Beispiel (um nunmehr endgültig aus der Off-Topic-Ecke wieder rauszukommen), dass Jack inzwischen in Teilen ein anderer sein wird, vielleicht noch distanzierter als bisher und etwas gebrochen. Und eben in diesem Punkt hat sich das Drehbuchschreiben für gutes TV in den letzten 10/15 Jahren deutlich weiterentwickelt. Während früher kaum eine Entwicklung der Personen erkennbar war, ist dies nun immer öfter einer der wesentlichen Bestandteile der Dramaturgie von immer mehr Serien. Eine Sache, die Doctor Who seit bald 50 Jahren aufgrund des genialen Regenerationskonzeptes herrlich vormacht ... ;)

VLG
s/tnd

Delk

Three Octopusses and an Otter

• "Delk" is male

Date of registration: Nov 12th 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: The Myrka

• Send private message

45

Thursday, April 21st 2011, 12:12pm

Das ist jetzt wahrscheinlich unfair, weil ich noch so gar nix über den Inhalt der neuen Staffel weis (bis auf die allg. Prämisse) aber:
Ernie Hudson, Bill Pullman, John deLancie (alleine deswegen werd ich einen Blick wagen) und ein paar aktuelle Leute aus gutlaufenden US-Serien... das riecht gewaltig nach Stunt-Casting.
Hauptsache Starpower, die Story ist dann Nebensache.
Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
- Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

• Send private message

46

Thursday, April 21st 2011, 1:18pm

Starpower
Um mal weiter ein kleines bisschen unfair zu sein - da keiner der oben genannten heute noch wirklich releante Starpower besitzt, brauchst Du da glaube ich keine Angst zu haben. :whistling:

Aaaaber wie immer hast Du natürlich insofern recht, dass auch mir dieses Namedropping ein bisschen negativ aufstösst. Wirkt ein bisschen wie diese 70er-Jahre-Katastrophenfilme in denen sich die Stars aus den 50er/60er-Jahren gegenseitig auf die Füße traten ^^

VLG
s/tnd

This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (Apr 21st 2011, 1:24pm)

Delk

• "Delk" is male

• Send private message

47

Thursday, April 21st 2011, 3:29pm

da keiner der oben genannten heute noch wirklich releante Starpower besitzt, brauchst Du da glaube ich keine Angst zu haben

Würde ich so nicht sagen - gerade Hudson, Pullman und DeLancie haben in den SF-Kreisen immer noch eine gewisse Nerd-Magneten Strahlung. Der Ex-US Präsident, der die Aliens vermöbelte und Lord Helmchen narrte, der Geisterjäger, der auch Gorillas im Congo jagte und das Allmachtswesen, dass auch durchs Stargate hüpfte... wenn das nicht ein PR Aufmacher für die Zielgruppe von Torchwood ist.
Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,

25. Mai ist Towel Day

• Send private message

48

Thursday, April 21st 2011, 3:43pm

eine gewisse Nerd-Magneten Strahlung
Jau, stimmt, aber das wird wohl kaum Massenquote bringen, sondern eher so einen gewissen "Wir-recyceln-jetzt-wie-Stargate-gaaanz-viele-SF-Ikonen-zweiter-Ordnung"-Effekt, der dazu führt, dass man sich beim Spontaneinschalten dann wundert: "Huch, was macht denn Skinner auf nem Raumschiff?!?" oder "Wieso ist der Holodoc ohne Janeway unterwegs?!?", aber nicht DESWEGEN die Serie guckt (außer man ist wirklich sehr sehr sehr sehr nerdig).
Die Großtaten der Drei hier liegen teilweise viele Jahrzehnte zurück.
Der Ex-US Präsident, der die Aliens vermöbelte und Lord Helmchen narrte,
1996 und 1987
der Geisterjäger, der auch Gorillas im Congo
1989 und 1995
Allmachtswesen, dass auch durchs Stargate hüpfte
1987-2000 sowie ?!? (der hat AUCH bei Stargate mitgemacht?!? Wow!).
Um die fette Quote zu machen, hätte mann vielleicht David Duchovny als Gegenspieler gewinnen müssen oder Paddy Stewart.

VLG
s/tnd

Delk

• "Delk" is male

• Send private message

49

Thursday, April 21st 2011, 4:08pm

Sieh dir mal die Serien an, die Starz allgemein produziert / mitproduziert:
zwei Spartacus Serien (meh), Camelot (meeeeh) ,Gravity (meeeeeeeeeeh) und dann ein paar Serien, von denen ich noch nie gehört habe... Säulen der Erde mal ausgenommen sind die alle nicht für ein Massenpublikum gemacht, somdern gerade für ein Themenspezifisches Publikum.

Im Prinzip kein Wunder, dass sich Starz bei Torchwood miteingekauft haben und jetzt die im SF Bereich bekannten Gesichter ranholen, die dem älteren Publikum an die sich die Serie richtet, bekannt sind.

BTW spiel DeLancie auch bei Breaking Bad mit ;)

25. Mai ist Towel Day

This post has been edited 1 times, last edit by "Delk" (Apr 21st 2011, 4:16pm)

• Send private message

50

Thursday, April 21st 2011, 4:19pm

BTW spiel DeLancie auch bei Breaking Bad mit ;)
Oh, mein Gott, es ist überall!!! ^^

Gravity wirkt ganz nett. Und bez. Spartacus werde ich seit Wochen von mehreren Kollegen bedrängt, das endlich zu gucken (auch wegen Xena). Camelot ... naja jut. Klar ist Starz nicht HBO, leider, und auch nicht ganz weit vorne wie AMC z.B. aber ins Portfolio passt TW durchaus und auch die Zwerge haben mal klein angefangen.

VLG
s/tnd

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

51

Tuesday, May 17th 2011, 8:36pm

BBC Worldwide und Starz haben per Pressemitteilung noch drei weitere Namen raus gehauen:

Nana Visitor (Star Trek: Deep Space Nine),
Frances Fisher (Titanic, EUReKA) und
Mare Winningham (Scott & Huutsch, Grey's Anatomy)

haben ebenfalls Gastrollen übernommen. :)

• Send private message

52

Wednesday, May 18th 2011, 6:21am

Nana Visitor (Star Trek: Deep Space Nine),

Hmmmmm...freu mich dass sie mal wieder im TV zu sehen ist, aber wieder so ein Genre-Namedroppingdingsbumms...!
Aber danke fürs Finden und Posten!

VLG
s/tnd

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

53

Wednesday, May 18th 2011, 5:45pm

Jetzt fehlt nur noch William Shatner ... :D

Nein, ernsthaft: Ich freu mich, "alte Bekannte" wiederzusehen. Ich schau zurzeit ja auch BOSTON LEGAL und das ist ja auch sowas wie eine All Star Reunion, hat der Serie inhaltlich aber nicht geschadet.