
Date of registration: Jan 5th 2009
Location: Berlin
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Nein. Das wären ja sehr langweilige Filme und Serien in denen es nur positiv gezeichnete Charaktere gibt (oder nur negativ gezeichete).Magst Du nur positiv gezeichnete TV-Charaktere?
Und bei DS9 haben sie es dann auch noch richtig gemacht und ihn in einem Versuch "weggejagt", bzw rausgeschrieben. Hätten sie doch mal bei Themen wie den Klingonen, Bajoranern oder Borg ähnliche Disziplin gezeigt in den danach folgenden Folgen und Serien.... da wurde noch eine Menge ähnlich "totgeschrieben".Date of registration: Jan 5th 2009
Location: Berlin
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Ach, zum klugscheissen sind wir doch irgendwie alle in diesem Forum, ist schon ok.Entschudlige bitte das klugscheissen, aber weder in TAS noch in Enterprise kam Q vor.
Ja, stimmt, in ENT kam Q doch nicht vor, wobei die ja ansonsten alles recycelt haben, was im ST-Univerum vorkommt, sogar die Borg. TAS zähle ich als Nachklapp zu TOS (1973/74). Und in TOS gab es die Figur des Trelane, der in den Romanen als Mitglied des Q-Kontinuums gedeutet wird (Q-Squared von Peter David). Jep, einer de Gründe, wieso ich am Berman-Universum irgendwo in der Mitte von VOY das Interesse verloren habeHätten sie doch mal bei Themen wie den Klingonen, Bajoranern oder Borg ähnliche Disziplin gezeigt in den danach folgenden Folgen und Serien.... da wurde noch eine Menge ähnlich "totgeschrieben".
Es ist sicher nicht ganz fair dies zu sagen, weil ich die Serie inzwischen nur noch sporadisch gucke, aber genau diese Wahrnehmung habe ich, dass sich House (als Serie) im Kreis dreht. Welche neuen Facetten werden bei House als Person denn entwickelt?Zu House kann ich eigentlich nur sagen, dass ich auch in Staffel 6 den Kerl selbst noch faszinierend finde, weil man durchaus noch Mühe hinein steckt die Person an sich immer wieder mit neuen Facetten auszustatten und weiterzuentwickeln. Leider wird für mich aber in der Serie mit der Romantikschiene gewaltig übertrieben und dieses ständige "wir wollen da was zeigen, aber nichts verändern was einen Teil der Zuschauer vergraulen könnte" im Kreis rennen bei Sachen wie Camerons oder Cuddys Liebesleben ist mir so langsam ein Graus geworden. (Foremans moralische Dilemmas nehmen direkt dahinter den Platz 2 auf der "brauch ich nach 6 Jahren nicht mehr wirklich" Rangliste ein...).
Ja, stimmt, wobei ich mir bei den Beiden noch mehr Entwicklung wünsche. Genau diese Entwicklung von Beziehungen finde ich bei den Serien die ich oben erwähnt habe (z.B. Mad Men oder Sopranos) so interessant. Ich hoffe zum Beispiel (um nunmehr endgültig aus der Off-Topic-Ecke wieder rauszukommen), dass Jack inzwischen in Teilen ein anderer sein wird, vielleicht noch distanzierter als bisher und etwas gebrochen. Und eben in diesem Punkt hat sich das Drehbuchschreiben für gutes TV in den letzten 10/15 Jahren deutlich weiterentwickelt. Während früher kaum eine Entwicklung der Personen erkennbar war, ist dies nun immer öfter einer der wesentlichen Bestandteile der Dramaturgie von immer mehr Serien. Eine Sache, die Doctor Who seit bald 50 Jahren aufgrund des genialen Regenerationskonzeptes herrlich vormacht ...Um es mal mit Torchwood und damit dem Threadthema wieder in Verbindung zu bringen.... eine Entwicklung wie die von Gwen und Rhys, die trotz der gelegentlich mal vorkommenden Krise im Prinzip ständig weiterwächst und dabei einer gewissen Logik folgt, mag ich. Das Baby kann da eigentloich nur posiitv zum Gesamteindruck beitragen, so wie Rhys eigentlich nur positiv an Profil gewinnen kann, je länger er mit den Torchwoodies rumhängt.

Date of registration: Jan 5th 2009
Location: Berlin
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Um mal weiter ein kleines bisschen unfair zu sein - da keiner der oben genannten heute noch wirklich releante Starpower besitzt, brauchst Du da glaube ich keine Angst zu haben.Starpower
This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (Apr 21st 2011, 1:24pm)
da keiner der oben genannten heute noch wirklich releante Starpower besitzt, brauchst Du da glaube ich keine Angst zu haben

Date of registration: Jan 5th 2009
Location: Berlin
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Jau, stimmt, aber das wird wohl kaum Massenquote bringen, sondern eher so einen gewissen "Wir-recyceln-jetzt-wie-Stargate-gaaanz-viele-SF-Ikonen-zweiter-Ordnung"-Effekt, der dazu führt, dass man sich beim Spontaneinschalten dann wundert: "Huch, was macht denn Skinner auf nem Raumschiff?!?" oder "Wieso ist der Holodoc ohne Janeway unterwegs?!?", aber nicht DESWEGEN die Serie guckt (außer man ist wirklich sehr sehr sehr sehr nerdig).eine gewisse Nerd-Magneten Strahlung
1996 und 1987Der Ex-US Präsident, der die Aliens vermöbelte und Lord Helmchen narrte,
1989 und 1995der Geisterjäger, der auch Gorillas im Congo
1987-2000 sowie ?!? (der hat AUCH bei Stargate mitgemacht?!? Wow!).Allmachtswesen, dass auch durchs Stargate hüpfte

This post has been edited 1 times, last edit by "Delk" (Apr 21st 2011, 4:16pm)
Date of registration: Jan 5th 2009
Location: Berlin
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Oh, mein Gott, es ist überall!!!BTW spiel DeLancie auch bei Breaking Bad mit![]()
Date of registration: Jan 5th 2009
Location: Berlin
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Nana Visitor (Star Trek: Deep Space Nine),