Date of registration: Jan 12th 2010
Occupation: ex physiker, jetzt heilerziehungspfleger
Lieblingscharakter: 10th doctor
).
This post has been edited 1 times, last edit by "Schlaubi" (Jul 30th 2011, 5:56pm) with the following reason: Rechtschreibfehler korrigiert. Zumindest den Startbeitrag sollte man lesen können. ;)

Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Ausserdem hieß es noicht die hätten jetzt ein viel größeres budget ?

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Nun ja. Die eigentliche Action hat ja auch noch gar nicht angefangen. Es sind bisher erst drei bis vier Folgen gelaufen. Auf CoE übertragen, befinden wir uns also eigentlich erst gegen Ende von Tag 2 der Handlung. Wir haben gerade erst die Exposition der Staffel hinter uns. Nur wer bereits Teil 4 bis zum Ende gesehen hat, kennt auch nur den Namen der eigentlichen Bösewichter.Ich schaue es schon noch weiter. Auch wenn ich es sehr sehr langweilig finde.
Für Spannung braucht es ja nicht mal Action. Aber das ist alles so lahm und stumpf erzählt. Dabei ist die Idee so Genial!Nun ja. Die eigentliche Action hat ja auch noch gar nicht angefangen
Er war noch nie alleiniger Chef, er musste sich schon immer mit Producern rumschlagen, das ist so im TV!!
Quoted
Übrigens ist RTD nicht mehr allein als Chef-Autor, er muss sich m. W. den Posten des Autoren mit Executive Producer-Rechten mit Jane Espenson und Doris Egan teilen
Date of registration: Aug 23rd 2006
Manche scheinen dies zu vergessen.Er war noch nie alleiniger Chef, er musste sich schon immer mit Producern rumschlagen, das ist so im TV!!
Quoted
Übrigens ist RTD nicht mehr allein als Chef-Autor, er muss sich m. W. den Posten des Autoren mit Executive Producer-Rechten mit Jane Espenson und Doris Egan teilen
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Aug 23rd 2006
Danke, daß du mir das Konzept des Executive Producers noch einmal erklärst, aber das kannte ich vorher schon...Goettrik den Posten, den RTD in DW inne hatte, bis ihn Steven Moffat übernahm, war der des Showrunners. Er war einer der drei Executive Producer sowie der Head Writer, während die anderen beiden EP kein einziges Drehbuch geschrieben haben. Dieses Konzept des Produktionsteams kommt aus den USA.
Das ist der zentrale Punkt, um den es mir ging. RTD ist nicht mehr der alleinige Drehbuchautor mit Executive Producer-Status, sondern hat zwei ihm gleichberechtigte Drehbuchautorinnen an seiner Seite. Was die genau machen, weiß ich zugegeben nicht. Ich vermute, sie achten einfach darauf, daß RTD ihre Drehbücher nicht so ändert, daß sie ihnen nicht mehr gefallen. Das Jane Espenson und RTD das Finale der Staffel gemeinsam schreiben, deutet für mich darauf hin, daß sie mehr ist als ein Befehlsempfänger.Er war einer der drei Executive Producer sowie der Head Writer, während die anderen beiden EP kein einziges Drehbuch geschrieben haben.
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
This post has been edited 1 times, last edit by "Solus" (Jul 30th 2011, 5:58pm)
Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass RTD TW nach Staffel 4 an Espenson übergeben und sich etwas anderem, weniger Spacigen witmen möchte. Das war ja eigentlich schon so sein Tenor, als er mit Doctor Who aufgehört hat.
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Grandios gut. Für mich bislang die beste Torchwood-Staffel überhaupt, sogar noch besser als CoE. Und von den aktuell so laufenden Serien zurzeit die beste für mich.Ich wollte mal rumfragen wie euch bisher die Staffel gefiel?
Witzig - genau so verfahre ich mit einer gewissen von S. Moffat produzierten Serie, in der Matt Smith die Hauptrolle spielt.Mein Vorschlag: Guckt einfach nicht weiter. Man spart wertvolle Lebenszeit, die man sinnvoller nutzen kann.
Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Büropendler
Lieblingscharakter: der siebte Doctor
Witzig - genau so verfahre ich mit einer gewissen von S. Moffat produzierten Serie, in der Matt Smith die Hauptrolle spielt.Mein Vorschlag: Guckt einfach nicht weiter. Man spart wertvolle Lebenszeit, die man sinnvoller nutzen kann.
Aber es ist doch schön, dass es für jeden was aus dem Whoniverse gibt, dass er odersie noch ansehen kann![]()
, da lachen ja die Hühner.