You are not logged in.

feyn

wandelnde enzyklopädie

• "feyn" is male
  • "feyn" started this thread

Date of registration: Jan 12th 2010

Occupation: ex physiker, jetzt heilerziehungspfleger

Lieblingscharakter: 10th doctor

• Send private message

1

Saturday, July 30th 2011, 2:24am

Schwer enttäuscht

Ich wollte mal rumfragen wie euch bisher die Staffel gefiel? Ich ging mit großen Erwartungen hinein nachdem Children of Earth ja echt ein Knaller war, absolut spitze, aber bisher bin ich nur enttäuscht. Jacks Sterblichkeit hat für mich mehr was von einem Running Gag als ein echtes Handlungselement. Auch der Rest kann mich bisher nicht überzeugen. Ausserdem hieß es nicht die hätten jetzt ein viel größeres Budget? Für mich sieht es eher nach einem viel kleineren aus, mit dem man nicht richtig umgehen kann (kleine Budgets können ja teils tolle Ergebnisse bringen ^^).
Dabei liegt es glaube ich nicht mal dran, dass ich so hohe Erwartungen hatte, selbst niedrige Erwartungen währen enttäuscht worden. Ganz ehrlich wenn das so weiter geht, würde es mich nicht wundern wenn das Ding nur eine Staffel erlebt ^^
„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“ richard feynman

„Der Spaß fängt erst dann an,wenn man die Regeln kennt.
Im Universum aber sind wir momentan noch dabei,
die Spielanleitung zu lesen.“ richard feynman

Travian 4 ist raus, wenn das jemand spielen will, bitte diesen link nutzen : http://www.travian.de/?uc=de7_4085

This post has been edited 1 times, last edit by "Schlaubi" (Jul 30th 2011, 5:56pm) with the following reason: Rechtschreibfehler korrigiert. Zumindest den Startbeitrag sollte man lesen können. ;)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

2

Saturday, July 30th 2011, 9:48am

Ja, viele haben wohl auf eine (qualitative) Fortsetzung von Children of Earth gehofft, aber seien wir mal ehrlich, RTD ist ein grauenvoller Drehbuchschreiber und auch wenn er mit CoE mal Glück hatte, hätte man nicht wirklich darauf hoffen dürfen, dass er so was nochmal hinbekommt.
Im Grunde sind wir auf einem Handlungs- und Charakterniveau der ersten Staffel von Torchwood und man sollte Miracle Day wohl besser damit vergleichen.

Delk

Three Octopusses and an Otter

• "Delk" is male

Date of registration: Nov 12th 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: The Myrka

• Send private message

3

Saturday, July 30th 2011, 12:11pm

Wobei RTD nicht alle Folgen geschrieben hat - ich hab eher das Gefühl, dass er eine gute Story (denn der Ansatz ist ja im Prinzip interessant) für einen 5teiler hatte und der Sender mehr Folgen wollte. Also quasi ist auch Russel bei den ClassicFolgen angekommen und muss sich jetzt was einfallen lassen, wie man die "überflüssigen" Folgen vollbekommt.

Ich muss noch die letzte Folge sehen - aber da meine Erwartungen sowieso nicht hoch waren, bin ich mehr oder wengiger neutral der Sache gegenüber. Und solange es der BBC zu Gute kommt und diese sich darauf konzentrieren Doctor Who Serien zu drehen, ist es ja in Ordnung...
Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
- Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

4

Saturday, July 30th 2011, 12:45pm

Ich schieb's auf Starz. Interessante Idee, interessante Ansätze... die aber vorsätzlich durch die Produktion verwässert werden. Die einzige Folge die ich bisher recht gut fand war die erste. Und das war die die von Davies selbst geschrieben wurde...

Ich muss aber Folge 4 noch sehen...

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

5

Saturday, July 30th 2011, 1:03pm

Ausserdem hieß es noicht die hätten jetzt ein viel größeres budget ?

Unter dem Budget gehören auch die Gehälter der Schauspieler. Ich denke Bill Pullman war nicht gerade günstig gewesen. Dazu kommen die angeblich Spitzenautoren wie John Shiban (Akte X) oder diese Jane Espenson, die viele Folgen zu Miracle Day geschrieben hatte und die mit Abstand schlechteste und langweiligste Folge von ihr war Dead of Night. Der Rest vom Budget blieb für Drehpausen, Kaffee & Kuchen übrig. ^^

Mein Vorschlag: Guckt einfach nicht weiter. Man spart wertvolle Lebenszeit, die man sinnvoller nutzen kann.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

6

Saturday, July 30th 2011, 1:19pm

Ich schaue es schon noch weiter. Auch wenn ich es sehr sehr langweilig finde.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

7

Saturday, July 30th 2011, 1:56pm

Bislang entwickelt sich die 4. Staffel von Torchwood ungefähr so, wie ich es erwartete, nach der Vorberichterstattung, die ich sehr aufmerksam verfolgt habe.

Ich schaue es schon noch weiter. Auch wenn ich es sehr sehr langweilig finde.
Nun ja. Die eigentliche Action hat ja auch noch gar nicht angefangen. Es sind bisher erst drei bis vier Folgen gelaufen. Auf CoE übertragen, befinden wir uns also eigentlich erst gegen Ende von Tag 2 der Handlung. Wir haben gerade erst die Exposition der Staffel hinter uns. Nur wer bereits Teil 4 bis zum Ende gesehen hat, kennt auch nur den Namen der eigentlichen Bösewichter.

RTD bekam von der BBC Amerika den Auftrag, noch einmal so etwas wie CoE zu produzieren, nur diesmal in grün und für FOX. Das Projekt wurde jedoch gestoppt. Dann kam der Sender Starz und sprang als Ersatz ein. Allerdings mit ein paar Einschränkungen - Es soll alles wieder wie CoE werden, aber mit doppelt so vielen Folgen, dreimal so vielen Schauplätzen und viermal so vielen Schauspielern, dazu die für den kleinen Pay-TV-Sender Starz üblichen Sex-Szenen, die völlig unmotiviert irgendwo in die Handlung eingebaut werden.

Irgendwie verwundert es mich da überhaupt nicht, daß die Staffel diesmal etwas zäh und unübersichtlich anfängt.

Übrigens ist RTD nicht mehr allein als Chef-Autor, er muss sich m. W. den Posten des Autoren mit Executive Producer-Rechten mit Jane Espenson und Doris Egan teilen. Ich vermute, daß sie für einen Teil der nachträglich eingefügten Füllszenen, die für die Handlung nicht relevant sind, verantwortlich zeichnen. Allerdings habe ich seit "End of Time" den Verdacht, daß RTD nicht damit umgehen kann, wenn der Sender ihm Extra-Time und Extra-Money spendiert.
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

8

Saturday, July 30th 2011, 2:13pm

Nun ja. Die eigentliche Action hat ja auch noch gar nicht angefangen
Für Spannung braucht es ja nicht mal Action. Aber das ist alles so lahm und stumpf erzählt. Dabei ist die Idee so Genial!

Quoted

Übrigens ist RTD nicht mehr allein als Chef-Autor, er muss sich m. W. den Posten des Autoren mit Executive Producer-Rechten mit Jane Espenson und Doris Egan teilen
Er war noch nie alleiniger Chef, er musste sich schon immer mit Producern rumschlagen, das ist so im TV!!
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

• Send private message

9

Saturday, July 30th 2011, 2:29pm

Quoted

Übrigens ist RTD nicht mehr allein als Chef-Autor, er muss sich m. W. den Posten des Autoren mit Executive Producer-Rechten mit Jane Espenson und Doris Egan teilen
Er war noch nie alleiniger Chef, er musste sich schon immer mit Producern rumschlagen, das ist so im TV!!
Manche scheinen dies zu vergessen.

Wobei es einen Unterschied zu früher gibt. In allen seinen bisherigen Projekten achtete er stets darauf, daß er der einzige Drehbuchautor mit Producer-Rechten war. Er war der für die kreative Seite verantwortliche und hielt für sich an dem Recht fest, das Letzte Wort zur letzten Fassung jedes Drehbuchs zu haben. Er änderte z. B. bei Doctor Who die Drehbücher seiner Kollegen, solange bis sie ihm paßten, aber niemals umgekehrt. Jetzt gibt es dagegen die beiden Damen, die ihm von Starz als Aufpasser zur Seite gestellt wurden.

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

10

Saturday, July 30th 2011, 3:19pm

Goettrik den Posten, den RTD in DW inne hatte, bis ihn Steven Moffat übernahm, war der des Showrunners. Er war einer der drei Executive Producer sowie der Head Writer, während die anderen beiden EP kein einziges Drehbuch geschrieben haben. Dieses Konzept des Produktionsteams kommt aus den USA. Der Showrunner ist meistens der Erfinder einer Serie und immer einer der Executive Producer, da es immer mehr als einen gibt, und meistens auch noch der Head Writer. Der Posten wird durch das Studio, welches hinter der Produktion steht, besetzt. Und RTD hat diesen Posten immer noch inne, allerdings muss ich ihn hier in Schutz nehmen: Ich gebe ihn auch keinerlei Schuld daran, dass TW-Staffel 1 so schlecht war, weil er da nur auf dem Papier Executive Producer war und sich viel mehr mit DW beschäftigt hatte und hier muss er sich mit einem nahezu komplett neuen Produktionsteam herumschlagen, die meisten Leute kennt er wahrscheinlich nicht mal persönlich in dem Sinne, dass er niemals zuvor mit ihnen zusammengearbeitet hat. Hinzu kommt, dass er die Idee für "Miracle Day" hatte und die Idee ist gut, die Umsetzung ist nicht gut, was an den Drehbuchautoren liegt, da Starz halt 10 Episoden wollte und man die Story dafür stark strecken muss, weshalb sie Füller-FOlgen schreiben MÜSSEN, leider. Vielleicht sollten sämtliche Sender mal anfangen an die Geschichte zu denken, die sie mit so einem Verhalten kaputt machen, anstatt an das Geld was sie verdienen KÖNNTEN.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

• Send private message

11

Saturday, July 30th 2011, 3:37pm

Goettrik den Posten, den RTD in DW inne hatte, bis ihn Steven Moffat übernahm, war der des Showrunners. Er war einer der drei Executive Producer sowie der Head Writer, während die anderen beiden EP kein einziges Drehbuch geschrieben haben. Dieses Konzept des Produktionsteams kommt aus den USA.
Danke, daß du mir das Konzept des Executive Producers noch einmal erklärst, aber das kannte ich vorher schon...

Er war einer der drei Executive Producer sowie der Head Writer, während die anderen beiden EP kein einziges Drehbuch geschrieben haben.
Das ist der zentrale Punkt, um den es mir ging. RTD ist nicht mehr der alleinige Drehbuchautor mit Executive Producer-Status, sondern hat zwei ihm gleichberechtigte Drehbuchautorinnen an seiner Seite. Was die genau machen, weiß ich zugegeben nicht. Ich vermute, sie achten einfach darauf, daß RTD ihre Drehbücher nicht so ändert, daß sie ihnen nicht mehr gefallen. Das Jane Espenson und RTD das Finale der Staffel gemeinsam schreiben, deutet für mich darauf hin, daß sie mehr ist als ein Befehlsempfänger.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

12

Saturday, July 30th 2011, 5:31pm

Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass RTD TW nach Staffel 4 an Espenson übergeben und sich etwas anderem, weniger Spacigen witmen möchte. Das war ja eigentlich schon so sein Tenor, als er mit Doctor Who aufgehört hat. Entsprechend denke ich, dass RTD am Konzept mitgearbeitet, wie auch die ihm attestierten Episoden geschrieben hat, aber sonst eher nur noch als Berater tätig war. Kann mich auch irren, aber ich denke wirklich, er möchte eigentlich wieder Zeit haben, um etwas Queer-as-Folkiges zu tun.

This post has been edited 1 times, last edit by "Solus" (Jul 30th 2011, 5:58pm)

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

13

Saturday, July 30th 2011, 5:44pm

Fände es auch super wenn Jane Espenson das Ruder übernehmen würde. Ihre Episode war zwar nur ok, aber andere Serienfolgen von ihr beweisen, dass sie es drauf hat.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

14

Saturday, July 30th 2011, 6:03pm

Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass RTD TW nach Staffel 4 an Espenson übergeben und sich etwas anderem, weniger Spacigen witmen möchte. Das war ja eigentlich schon so sein Tenor, als er mit Doctor Who aufgehört hat.

Richtig, RTD arbeitet zurzeit an einer Serie namens Cucumber, welche auf ShowTime laufen soll.
Aber ob er deshalb Torchwood abgeben wird oder will, muss ja nicht sein, er hat ja auch schon früher mehrere Sachen gleichzeitig gemacht.

Allerdings hat Starz CEO, Chris Albrecht mal gesagt, das es ohne RTD kein Torchwood geben wird.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

15

Saturday, July 30th 2011, 6:28pm

Die verschiedenen Positionen in einem Produktionsteam:

Producer: Ist mit den technischen Sachen der Produktion betraut und leistet Grundarbeit wie Finanzierung, Vor-Castings außerdem ist ein Producer, es gibt oft mehrere, auch meistens der Script Editor.

Co-Producer: Sozusagen Assistent des Producers.

Line Producer: Ist für Sache wie Cetering oder Unterbring der Crew bei Drehs in anderen Städten zuständig.

Supervising/Coodrinating Producer: Koordiniert die Arbeit sämtlicher andere "Producer", außer den Executive Producern.

Consulting Producer: Bei Krimi-Serien meist der Produzent, der für den Kontakt zu den echten Behörden zuständig ist. Bei Science-Fiction-Serien meistens der Scientific-Advieser, falls vorhanden.

Executive Producer: Leitet die künstlerische Seite der Serie, engagiert die Drehbuchautoren und trifft zusammen mit den Producers die Casting-Entscheidungen. Sind meistens selber Autoren oder 2. bzw. 3. Script Editor der Serie. Aus dieser Reihe stammt meistens der Showrunner.

Co-Executive Producer: Nimmt den Executive Producer teilweise Arbeit ab, in den meisten Fällen steigt ein Producer in diesen Rang auf, wenn ein Executive Producer aus der Serie aussteigen will und arbeitet so seinen Nachfolger ein.

Showrunner: Meistens der Erfinder der Serie sowie Executive Producer. Er überarbeitet noch einmal sämtliche Drehbücher und entscheidet welche Richtung die Storylines nehmen. Wird von den Produktionsstudios ernannt, kann auch wieder entlassen werden. Hat das letzte Wort in jedem Belangen der Produktion und kann sämtliche andere Producer feuern.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

16

Sunday, July 31st 2011, 1:58pm

Ich wollte mal rumfragen wie euch bisher die Staffel gefiel?
Grandios gut. Für mich bislang die beste Torchwood-Staffel überhaupt, sogar noch besser als CoE. Und von den aktuell so laufenden Serien zurzeit die beste für mich.

Mein Vorschlag: Guckt einfach nicht weiter. Man spart wertvolle Lebenszeit, die man sinnvoller nutzen kann.
Witzig - genau so verfahre ich mit einer gewissen von S. Moffat produzierten Serie, in der Matt Smith die Hauptrolle spielt.
Aber es ist doch schön, dass es für jeden was aus dem Whoniverse gibt, dass er odersie noch ansehen kann :)

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

17

Sunday, July 31st 2011, 2:20pm

Witzig - genau so verfahre ich mit einer gewissen von S. Moffat produzierten Serie, in der Matt Smith die Hauptrolle spielt.
Aber es ist doch schön, dass es für jeden was aus dem Whoniverse gibt, dass er odersie noch ansehen kann :)

Da verpasst du so ziemlich das beste, was es im Bereich TV von Doctor Who je gegeben hat.
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

18

Sunday, July 31st 2011, 2:33pm

Ja Ja, als ob Duck sich S5 nicht anschaut ;), da lachen ja die Hühner.

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

19

Sunday, July 31st 2011, 2:37pm

Kikeriki-hihi
Ist eigentlich nicht das Thema des Threads, aber ich hab bei DW-SW mich bis jetzt mehr oder weniger durchgequält, aber jetzt einfach keine Lust mehr.
Und damit von den Sehgewohnheiten des herrn Duck zurück zum eigentlichen Thema :)

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

20

Sunday, July 31st 2011, 6:00pm

Es gibt hier doch sicher User, die sich auch auf den englischsprachigen Foren tummeln - oder?!! :) Mich würde mal interessieren wie Miracle Day denn da so abschneidet? Ist man dort ähnlich kritisch wie viele hier in dem Forum oder sind es nur wir und der Rest der Menschheit findet alles dufte? :schulter: