You are not logged in.

Selganor

Time Lord

• "Selganor" is male
  • "Selganor" started this thread

Date of registration: May 24th 2005

• Send private message

1

Wednesday, October 19th 2011, 9:38pm

Originalszenen von Miracle Day

Man merkt der Serie ja sowas von deutlich an, dass der urspruengliche Plan (5 oder 6 Folgen?) auf 10 Folgen "gestreckt" wurde.

Hat sich schonmal jemand irgendwo die Muehe gemacht die wirklich wichtigen Szenen auszumachen um evtl. eine "Core Story Miracle Day" zusammenzuschneiden?

Evtl. waere die ja sehenswerter als die 10er-Tortur.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

2

Wednesday, October 19th 2011, 9:45pm

01. ,09. und 10. Episode schauen.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

3

Thursday, October 20th 2011, 7:00am

Das ist eben das Problem; nach den ersten Folgen dachte ich auch noch, dass die Serie vielleicht gut wäre, wenn man einfach immer zwei Folgen zu Einer zusammenschneiden würde, aber nach 7-8 war dann eigentlich klar, dass selbst dann keine gute Serie herauskäme. Zuviele Storyfädchen und Charaktere führen nirgendwo hin, zu wenig von dem, was man während der Folgen erfährt, ist am Ende wirklich relevant. Und so würde es für die Kerngeschichte tatsächlich reichen, wenn man einfach Folge 1, 9 und 10 zusammentackern und mit den gekürzten Flashbacks aus 7 anreichern würde.

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

Date of registration: Sep 1st 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

4

Friday, October 21st 2011, 5:38pm

Ich fand die Staffel überhaupt nicht lang oder gestreckt, eher im Gegenteil.

Mich erinnert "Miracle Day" von der Erzählart sehr an "24" und bei der neunten Folge habe ich noch gesagt, daß die nicht das "24"-Problem mit unsinnigen Nebenplots haben um auf die Folgenzahl zu kommen. Ich hatte bei keiner Folge dieses "get on with it"-Gefühl. Ich fand die Flashback-Folge auch gut, besser als den Inhalt Häppchenweise auf alle Folgen zu verteilen.

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

5

Friday, October 21st 2011, 5:58pm

MD hatte kein Problem mit unsinnigen Nebenplots, MD WAR ein unsinniger Nebenplot. ;)
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.