You are not logged in.

Satia

Risotto! Risotto! Risotto!

• "Satia" is female
  • "Satia" started this thread

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Ten, Jack und Gwen!

• Send private message

1

Monday, August 17th 2009, 7:30am

Nach DEN Quoten glaubst du nicht, dass sie eine vierte Staffel machen werden????
Ich weiß zwar wirklich nicht, wie die aussehen soll, aber dass es eine vierte Staffel geben wird ist meiner Meinung nach ziemlich sicher.

Und ich glaube auch, dass DW NACH CoE spielen wird und zwar nachdem Jack von der Erde weg ist.
Wahrscheinlich ist er auf dem Weg zum Mars ;)

the next doctor

scream of the schalke

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Netzwerker

Lieblingscharakter: Wilf

• Send private message

2

Monday, August 17th 2009, 8:58am

Ich lese das lieber erst gar nicht, weil ich mir die Handlung nicht durch Spoiler verderben will :)

Habe ich bei CoE auch gemacht und es hat sich gelohnt.

Ich denke wie Satia, daß es eine vierte Season geben wird aufgrund der ausgezeicheten Quoten. RTD hat ja schon vor ner Weile gesagt, daß diese "ready to go" ist. Auf die Handlung und den Cast bin ich allerdings gespannt. Schliesslich existiert das Torchwood der Seasons 1-3 nicht mehr :) Torchwood ohne Jack wäre allerdings wie ABBA ohne Agneta und Frida (=geht garnicht), insofern wird Herr Barrowmann auf jeden Fall zurückkommen.

s/tnd
Doctor Who-Fantreff Berlin/Potsdam/Brandenburg,

Wir treffen uns das nächste Mal am Sonntag, 28.03.2010 zu einem Frühlingsbrunch. Details findet Ihr in unserem Thread in das Fanecke. Es besteht keinerlei Clubzwang o.ä. Es kann ohne Voranmeldung jeder kommen, der Freude an DW (neu und alt), TW, SJA oder Science Fiction generell hat und sich mit Gleichgesinnten zum Gedankenaustausch, Plaudern, Lachen usw. treffen möchte.

Tichy

Sleeping Angel

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

3

Monday, August 17th 2009, 12:06pm

Hat RTD nicht schon längst verlauten lassen das die vorbereitungen schon begonnen haben?
@Schlaubi

Warum glaubst du das? Würde mich echt mal interessieren wie du zu der Vermutung kommst das es nicht weiter geht.

laut diesem Bericht wurde sogar schon bestätigt das Season4 schon in den Plan genommen wurde:
http://lifetheuniverseandcombom.blogspot…nouncement.html

siehe Comic Con zeug

Balko

Ultimativer Schalke-Fan

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der neunte Doctor

• Send private message

4

Monday, August 17th 2009, 1:59pm

Ich habe zwei Theorie wie es weiter gehen kann:

1. Gwen baut ein neues Torchwood auf und leitet nun TW3.

2. Die neuen Staffeln spielen bei TW2.
Krapp, Halt die Klappe!

Balko

Ultimativer Schalke-Fan

• "Balko" is male

• Send private message

5

Monday, August 17th 2009, 2:17pm

Ich hab dieses Thema nicht aufgebracht. Obwohl ich zu diesen Theorien stehe, hoffe ich, dass Jack zurück kommt.

PS: Jetzt ist aber damit Schluss. Hier gehts um Doctor Who nicht um Torchwood!
Krapp, Halt die Klappe!

Tichy

Sleeping Angel

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

6

Monday, August 17th 2009, 2:20pm

naja, so ganz fehl am Platze ist das hier gar nicht.
Wir wissen ja das Jack im DT Finale auftauchen wird, also lässt sich doch schon die Frage stellen
inwiefern TW S3/S4 mit EOT zutun hat.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

7

Monday, August 17th 2009, 2:42pm

Nach DEN Quoten glaubst du nicht, dass sie eine vierte Staffel machen werden????

Quoten spielen nicht unbedingt eine Rolle. Es wurden schon oft Serien beendet weil sie einfach zu Ende waren. Lost, Galactica…
Das trifft auch auf Torchwood zu. Die Serie ist einfach zu ende.

Zweitens: RTD ist weg. Sie haben also keinen Head-Writer mehr.
Drittens, John Barrowman und Eve Myles sind weg. Die haben inzwischen beide was anderes gefunden.
Viertens wenn es eine 4. Staffel geben würde, hätte die BBC das längst bestätigt, sowas kann man auch ohne Datum machen. Im Gegensatz wenn eine Serie zu Ende ist, das wird immer totgeschweigen, genauso wie es hier gerade der Fall ist.
Fünftens wird auch Sarah Jane Adventures dieses Jahr enden. Das deutet zumindest die Hochzeit von Sarah Jane an, sowas ist ein klassisches Ende einer Serie, oder der Tot der Hauptcharaktere, was aber bei einer Kinderserie nicht möglich ist.
Sechstens wird man Steven Moffat das Doctor Who Universum komplett übergeben, und nicht irgendwelche Serien laufen haben, an die sich die Mutterserie orientieren oder halten muss.

Moffat wird sicher früher oder später eigene Spin-Offs starten.

Balko

Ultimativer Schalke-Fan

• "Balko" is male

• Send private message

8

Monday, August 17th 2009, 2:52pm

Schlaubi, was wäre wenn die BBC die Sache mit Torchwood erstmal sacken lässt? Da kommt meine zweite Theorie ins Spiel: 2011 stratet Torchwood neu und dass mit total neuer Besetzung und dem Setting in Glasgow.

Also, dass wäre doch nicht schlecht, vorallem wenn so etwas von Nick Briggs, Steven Moffat und Rob Sherman als Head Writer betreut wird, obwohl so etwas ist wohl reines Wunschdenken ist.
Krapp, Halt die Klappe!

Satia

• "Satia" is female

• Send private message

9

Monday, August 17th 2009, 4:44pm

Drittens, John Barrowman und Eve Myles sind weg. Die haben inzwischen beide was anderes gefunden.

hä? Dass die beiden im Moment auch andere Sachen machen, heißt doch nicht, dass sie nicht für die nächste TW-Staffel zur Verfügung stünden. John wird eine Gastrolle bei einer amerikanischen Serie haben - aber keine Hauptrolle und er macht seine Theater- und Musiksachen nebenbei, die er IMMER nebenbei gemacht hat. John hat während der ganz normalen TW-Zeit etliche Fernsehsachen gemacht, angefangen von Gastauftritten über Teilnahmen bei Castingshows ("Finding Maria") bis hin zu ganzen Sendungen nur über ihn (Z.B. - The making of me").
John hat klipp und klar gesagt, dass er den Captain weiter spielen möchte...

Und was die Verlautbarungen der BBC betrifft, ist das auch der Sender, der bis eine Woche vor Sendetermin immer noch nicht wußte, wann das Weihnachtsspecial von Doctor Who läuft.... soviel also dazu, dass die alles so rechtzeitig bekannt geben.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

10

Monday, August 17th 2009, 4:49pm

Und was die Verlautbarungen der BBC betrifft, ist das auch der Sender, der bis eine Woche vor Sendetermin immer noch nicht wußte, wann das Weihnachtsspecial von Doctor Who läuft.... soviel also dazu, dass die alles so rechtzeitig bekannt geben.

Schwachsinniger Vergleich.
Ein exakter Sendeterin ist schwerer zu finden, als die Entscheidung ob man in den nächsten paar Jahren mal irgnedwann mal ne weitere Staffel drehen will.

Satia

• "Satia" is female

• Send private message

11

Monday, August 17th 2009, 4:54pm

Hmpf... wir sind sprachlich also wieder auf dem "Schwachsinn"-Level? :23:

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

12

Monday, August 17th 2009, 4:55pm

Bei deiner Aussage ist das nun mal so.

Satia

• "Satia" is female

• Send private message

13

Monday, August 17th 2009, 5:54pm

Ach so :10: :06: ... alles klar ...

the next doctor

scream of the schalke

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Netzwerker

Lieblingscharakter: Wilf

• Send private message

14

Monday, August 17th 2009, 9:17pm

DTs letzte Specials.
Wirklich? Es gibt Gerüchte über ein weiteres Special mit DT direkt vor dem Start von Serie 5 :)

Ich muss sagen, daß Satias Argumente schon was für sich haben und in einem Punkt sind Schlaubi, Satia und ich zudem einer Meinung. Das Torchwood der Seasons 1-3 ist Geschichte. Jetzt muss was Neues kommen, wenn was kommt. Einen kompletten Neustart wird man nicht wagen, also werden Herr Barrowmann und viell. auch Frau Myles im Spiel bleiben.

Eine mögliche Idee für Season 4 haben wir übrigens das letzte mal beim Fantreff Berlin/Potsdam/Brandenburg diskutiert: TW-Abendteuer mit einem früheren Jack, zB aus den 1960ern oder 1970ern. Das hätte nebenbei einen gewissen Life On Mars-Charme :)

s/tnd
Doctor Who-Fantreff Berlin/Potsdam/Brandenburg,

Wir treffen uns das nächste Mal am Sonntag, 28.03.2010 zu einem Frühlingsbrunch. Details findet Ihr in unserem Thread in das Fanecke. Es besteht keinerlei Clubzwang o.ä. Es kann ohne Voranmeldung jeder kommen, der Freude an DW (neu und alt), TW, SJA oder Science Fiction generell hat und sich mit Gleichgesinnten zum Gedankenaustausch, Plaudern, Lachen usw. treffen möchte.

Balko

Ultimativer Schalke-Fan

• "Balko" is male

• Send private message

15

Monday, August 17th 2009, 9:33pm

Oh bitte kein nicht noch ein David Tennant-Special!

Was Torchwood angeht, wieso kommt auf mein Posting der Kommentar hier würde man nicht über TW sonder DW diskutieren, aber trotzdem machen alle weiter. ALso schreibe ich auch noch mal etwas dazu: Entweder werden die Leute von der BBC versuchen RTD zurück zu holen und dieser würde dann dafür sorgen, dass man bei TW 3 weiter macht und zwar dort wo man aufgehört hat. Desweitern wird er wahrscheinlich John Barrowman zurück holen und nur noch für TW arbeiten (RTD jetzt nicht John). Nächste Möglichkeit wäre ein kompletter Neustart mit TW 2 in Glasgow. Oder man würde wirklich ein altes TW-Team (mit Jack) aus Cardiff nehmen und die Geschichten in den 60ern oder 70ern spielen lassen.
Krapp, Halt die Klappe!

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

16

Wednesday, August 19th 2009, 5:27pm

Torchwood Season 4 Spoiler und Diskusion

Themenstart posting

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

Date of registration: Jun 14th 2009

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

• Send private message

17

Wednesday, August 19th 2009, 6:07pm

Folgenden Artikel gerade gefunden. Hängt alles nur vom lieben Sender BBC ab. Aber eigentlich wären sie ja blöd, wenn sie keine neue Staffel bestellen würden.

>>> Torchwood: Davies bereit für Fortsetzung

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

18

Wednesday, August 19th 2009, 6:10pm

Owen

Time Lord

• "Owen" is male

Date of registration: Jun 14th 2009

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

Lieblingscharakter: Dr. Owen Harper

• Send private message

19

Wednesday, August 19th 2009, 6:47pm

Schuldigung, dachte, dass wäre schon wieder was Neues. Dann sind die ja ziemliche Schlafmützen, denn dort ist das eine aktuelle News. :D

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

20

Wednesday, August 19th 2009, 7:18pm

Schuldigung, dachte, dass wäre schon wieder was Neues. Dann sind die ja ziemliche Schlafmützen, denn dort ist das eine aktuelle News. :D
Nun ja, wahrscheinlich haben sie dort nur mitgekriegt, daß sich in der Morgen erscheinenden Ausgabe des Torchwood Magazins ein Interview mit RTD zum Thema befinden wird.

Ein Auszug aus dem Interview ist auf der Seite Doctor Who Online als News von Gestern (18.08.2009) zu finden.

Der Artikel enthält, wenn ich ihn richtig verstanden habe, tatsächlich ein paar kleine Quasi-Spoiler für den Fall, daß Torchwood fortgesetzt werden und RTD die Drehbücher schreiben soll.

Zusammengefaßt:

RTD wünscht sich eine zweite Staffel im Stil von CoE, am Besten gleich 13 Folgen lang. Der Übergang vom Finale des zweiten Teils des diesjährigen DrWho-Weihnachtsspezials zur 4. Staffel Torchwood würde er ähnlich eng gestalten, wie die Übergänge der Handlung Rund um das Finale der 3. Staffel von NewWho. Neben Captain Jack, wären selbstverständlich auch Gwen und Rhys samt Baby wieder dabei. Dazu ein paar Bekannte aus CoE und ein paar frische Gesichter. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das alles noch reines Wunschdenken von RTD.
Der Hamburger Science-Fiction-Stammtisch,

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats trifft sich der Hamburger SF-Stammtisch im Roxie (Rentzelstraße 6 / Ecke Grindelalle). Eingeladen ist jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über Doctor Who und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...