You are not logged in.

Torchwood NEWS: Torchwood in Deutschland

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

Absent until: Friday, October 1st 2010, 5:34pm

• Send private message

1

Thursday, July 10th 2008, 11:43pm

Torchwood in Deutschland

Wie das Internet Medienmagazin DWDL.de in einem Interview mit dem RTL II-Chef Axel Kühn berichtet, hat RTL 2 sich die Rechte an Torchwood gesichert und plant die Serie Mittwochs zu senden.
Wann die Serie genau starten soll, ist noch nicht bekannt, außerdem dürfte der Sendeplatz auch recht spät sein, da Torchwood wohl eine Altersfreigabe von ab 16 oder sogar ab 18 Jahre bekommen dürfte. Das heißt erst nach 22 Uhr, wenn nicht sogar erst nach 23 Uhr darf RTL 2 die Serie bringen, falls sie nicht massiv geschnitten wird.

Links:
>> DWLW.de Interview
>> Diskussionsthema im Forum

Jack Harkness

Time Agent a.D.

• "Jack Harkness" is male

Date of registration: Sep 10th 2008

Lieblingscharakter: 10th Doctor, Jack Harkness, Ianto Jones

• Send private message

2

Monday, September 29th 2008, 3:40pm

AchDuDickesEi:

"Lotta: Wann wird voraussichtlich «Torchwood» bei RTL II gezeigt?

Markus Ruoff: Meinen Informationen zufolge wird RTL II die
ersten beiden Staffeln von «Torchwood» ab März 2009 mittwochs um 23.15
Uhr zeigen."

Diese Sendezeit ist doch wohl nicht wahr!
:cursing:

Gefunden habe ich diese Hiobsbotschaft hier bei Quotenmeter:
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=30063

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

Lieblingscharakter: Der 9. Doctor

• Send private message

3

Monday, September 29th 2008, 3:55pm

AchDuDickesEi:

"Lotta: Wann wird voraussichtlich «Torchwood» bei RTL II gezeigt?

Markus Ruoff: Meinen Informationen zufolge wird RTL II die
ersten beiden Staffeln von «Torchwood» ab März 2009 mittwochs um 23.15
Uhr zeigen."

Diese Sendezeit ist doch wohl nicht wahr!
:cursing:

Naja, ehrlich gestanden hab ich da nix anderes erwartet und schlecht ist der Sendetermin doch gar nicht, wenn er denn stimmt. Der Mittwoch ist bei RTL II schon lange der Serientag und viel früher können sies aufgrund des Inhalts nicht zeigen - lieber etwas später und dafür ungeschnitten! Ich könnte mit dem Sendeplatz gut leben, schließlich hat uns die moderne Technick mit Aufnahmegeräten gesegnet. :)

Jack Harkness

Time Agent a.D.

• Send private message

4

Monday, September 29th 2008, 6:24pm

Wenn eine Serie einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, dann macht es sicher nichts, wenn sie später läuft. Wer's sehen will, der wird es schon aufnehmen. Aber so als Start... hm, ich weiss nicht.

Mir wäre, um ein bisschen Quoten zu bringen, ein 22:00+ Termin weitaus lieber gewesen! Um die Zeit wird wegen des Inhalts nicht mehr geschnitten. Oder bin ich da, als beinahe-nur-Konserven-Konsument, nicht mehr richtig informiert?

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

Lieblingscharakter: Der 9. Doctor

• Send private message

5

Monday, September 29th 2008, 7:04pm

Soweit ich weiß ist bei einer Altersfreigabe ab 16 Jahre die Ausstrahlung ab 22 Uhr erlaubt. Also wäre diese Zeit für Torchwood durchaus möglich. Vielleicht läuft ja vorher, so "zum aufwärmen", eine bereits etablierte Serie und RTL II hofft so die Zuschauer auch für Torchwood zu "ködern"? :) Ist denn schon bekannt, was vorher laufen wird? Ich werds erstmal abwarten - verkehrter als die Ausstrahlung von New Who bei Pro7 kann mans ja eigentlich kaum noch anstellen. ;)

meitantei

Aspirant

Date of registration: Jul 9th 2008

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

6

Monday, September 29th 2008, 8:24pm

Bin ja mal gespannt, wie sehr die Werbetrommel gerührt wird.
Auch davon hängt sicher viel ab.
Wenn ich mir die Werbemaschinerie für Dexter und Californication anschaue, so isst diese doch recht beachtlich.

Habe heute noch einen Radiospot gehört, in der vor dem ansehen dieser Serien gewarnt wird. Fand ich recht gut gemacht, denn ansonsten, hätte ich gar nicht hingehört. Aber leider bekomme ich den Text nicht mehr zusammen. Nur als letztes wurde halt die Sendezeit noch mal genannt.

Wenn so ein Aufwand auch für Torchwood betrieben würde, sehe ich doch recht gute Chancen.

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

7

Monday, September 29th 2008, 8:38pm

Hihi, ja genau DER Spot. "Der Bundesmoralapostel warnt: schauen Sie diese Sendungen NICHT an!"
;)

Jack Harkness

Time Agent a.D.

• Send private message

8

Monday, September 29th 2008, 9:13pm

Wenn ich mir die Werbemaschinerie für Dexter und Californication anschaue, so isst diese doch recht beachtlich.
Stimmt - ganz Köln ist mit Duchovny überflutet. Mitsamt diesem pfiffigen Sprüchlein:
"Sex ist keine Lösung. Oder doch?" :P

Wenn nur halb so viele Torchwood Plakate herumhängen werden, wäre ich one Happy Fan.

meitantei

Aspirant

Date of registration: Jul 9th 2008

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

9

Monday, September 29th 2008, 10:07pm

Hihi, ja genau DER Spot. "Der Bundesmoralapostel warnt: schauen Sie diese Sendungen NICHT an!"
;)
Ja, genau den meine ich. Beim ersten mal hatte ich es nicht richtig mitbekommen. Beim nächsten Werbeblock habe ich dann schon genauer hingehört. Fand ihn richtig genial.
Fast so genial, wie die Spots zum Thema Radiowerbung die bei FFN immer laufen.

Stimmt - ganz Köln ist mit Duchovny überflutet. Mitsamt diesem pfiffigen Sprüchlein:
"Sex ist keine Lösung. Oder doch?" :P

Wenn nur halb so viele Torchwood Plakate herumhängen werden, wäre ich one Happy Fan.
Ich habe glaube ich noch keins dieser Plakate gesehen. Aber ich wohne ja auch auf dem Platten Land und da sind Plakatflächen rar gesäht.

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

10

Monday, September 29th 2008, 10:12pm

In Niederrad hängen Dexter Plakate. Wenn ich mir vorstelle, dort am S-Bahnhof Cap. Jack und Co. zu sehen. Das wäre schon 'ne coole Sache.
"Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom" Albert Einstein

"Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, dass Sie sie vertreten können." Voltaire

"Was ist ein schlagenderer Beweis für den Wahnsinn, als die Unfähigkeit zu zweifeln." Sir Peter Ustinov

EXTERINATOR

Doctor Who Fan und Typ mit einem Lego-Avatar

• "EXTERINATOR" is male

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: -

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

11

Tuesday, September 30th 2008, 11:19am

Soweit ich weiß ist bei einer Altersfreigabe ab 16 Jahre die Ausstrahlung ab 22 Uhr erlaubt.

Soweit ich weiss dürfen Fernsehsender ihre Filme immer zeigen wenn sie Lust haben (sieht man an ARD, dort lief der noch damalig FSK 16er Indiana Jones am Nachmittag. Es ist bloß so das Pro7 und RTL nun denken das die Eltern von Kindern den Fernsehr als Babysitter benutzen und deshalb ist alles, was von Frühmorgens bis 20 Uhr gezeigt wird ab 6, ab 20 Uhr dann FSK 12 und ab 22 ab 16.

Torchwood hätte man aber nach vorne verlegen können. Aber wenn das jetzt so ist muss ich wohl einen neuen Rekorder kaufen, der schon lange fällig ist.

ftde

Time Lord

• "ftde" is male

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

12

Wednesday, October 1st 2008, 2:52am

Nein. Grundsätzlich gilt folgende Regelung:

Tagesprogramm (06.00–20.00 / Zuschauer unter 12 Jahren)
Hauptabendprogramm (20.00–22.00 / Zuschauer ab 12 Jahren)
Spätabendprogramm (22.00–23.00 /Zuschauer ab 16 Jahren)
Nachtprogramm (23.00–06.00 / Zuschauer ab 18 Jahren)

Wenn ein Sender einen Film oder eine Serie zu einer Zeit zeigen will, zu der er laut dieser Regelung nicht kann, muss er eine Ausnahmegenehmigung von der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) einholen. Die wiederum kann eine Ausstrahlung untersagen oder auch (und das geschieht in den meisten Fällen) unter Auflagen zulassen, meistens handelt es sich dabei um Schnittauflagen. Die Sender machen das also keinesfalls aus eigenem Antrieb und die Bedingungen sind für alle (frei zugänglichen) Sender gleich.

Vor zehn würde Torchwood aber vermutlich nicht nur beschnitten werden, sondern auch sang- und klanglos untergehen. Ob 22 Uhr nun die bessere Zeit gewesen wäre, ist schwer zu beurteilen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ftde" (Oct 1st 2008, 2:50am)

Rate this thread